![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
Nachdem ich vor Kurzem den Film im Kino gesehen habe, wollte ich unbedingt das Buch lesen und war und bin gespannt, inwiefern der Film abweicht:
Alice Sebold: In meinem Himmel Die Hälfte des Buches habe ich bisher gelesen: keine leichte Lektüre, da es um ein kleines Mädchen geht, das nach seiner V*rg*w*ltigung und Ermordung in einem Zwischenhimmel festsitzt und versucht, das Leben ihrer trauernden Familie und Freunde zum Positiven zu wenden und ihren Mörder zu stellen. Harter Tobak und teilweise - wie auch im Film - sehr bedrückende Stimmung. Verständlich bei der Thematik. Und obwohl die Autorin ihre autobiographischen Erlebnisse in diesem Buch verarbeitet, so schreibt sie dennoch überraschend objektiv und "distanziert". Der Schreibstil gefällt mir. Und allen, denen der Film gefallen hat, kann ich das Buch empfehlen. (Zumindest schon einmal bis zur Hälfte. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 563 Userin seit: 06.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.916 ![]() |
Eva-Maria & Wolfram Zurhorst: Liebe dich selbst und freu dich auf die nächste Krise das ist echt gut und sehr wahr!! kann ich nur empfehlen (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) In Durcheinanderland der Liebe Francois Lelord |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Ich habe kurz hintereinander zwei Bücher gelesen und zwar aus zwei so unglaublich verschiedenen Welten.
In der ersten Welt des Buches: "Es ist nie zu spät für alles" von Kajsa Ingemarsson bin ich überhaupt nicht zu Hause und in die Welt von Daniela Schenk mit ihrem Buch: "Oh wüsste sie, dass sie es ist!... bin ich sofort eingezogen und war zu Hause. Und beim Lesen benötigte ich eine Rolle Toilettenpapier, um die Wassermassen aus Augen und Nase trocken zu legen. Jetzt frage ich mich, was mir wohl die Heilpraktikerin ins Kügelchen getan hat, damit es gerade so fließt hier... (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 05.Apr.2010 - 09:59 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 51 Userin seit: 21.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.676 ![]() |
ich lese gerade "Zeit deines Lebens" von Cecilia Ahern
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.333 Userin seit: 30.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.803 ![]() |
Obsession - Bessesenheit (Aber grade erst angefangen ;-))
Der Beitrag wurde von küken bearbeitet: 12.Apr.2010 - 13:05 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 292 Userin seit: 17.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.939 ![]() |
Obsession - Bessesenheit (Aber grade erst angefangen ;-)) Von Simon Beckett??? Finde das Buch selbst nicht so berauschend.......... hab jetzt Leichenblässe von ihm gelesen.......... das konnte ich nicht aus der hand legen. Am Wochenende hab ich Verstummt von Karin Slaughter verschlungen...........ne Menge Schlaf deswegen verpasst das hol ich dann heute nach gruß A |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 469 Userin seit: 19.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.228 ![]() |
ZITAT ZITAT(küken @ 12.Apr.2010 - 14:03) * Obsession - Bessesenheit (Aber grade erst angefangen ;-)) Von Simon Beckett??? Finde das Buch selbst nicht so berauschend.......... hab jetzt Leichenblässe von ihm gelesen.......... das konnte ich nicht aus der hand legen. Am Wochenende hab ich Verstummt von Karin Slaughter verschlungen...........ne Menge Schlaf deswegen verpasst das hol ich dann heute nach gruß A Die Bücher, Chemie des Todes, Kalte Asche und Leichenblässe von Simon Beckett kann ich wirklich nur JEDEM EMPFEHLEN!!! Warte nun sehnsüchtig auf das nächste Buch. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Und zur Überbrückung lese ich momentan "Ich bin dann mal weg" vom Hape... Dachte erst, dass es sicher nun nicht so spannend ist, aber die Art wie er seinen Pilgerweg und die Geschehnisse beschreibt sind wunderbar beschrieben und doch ziemlich witzig. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
J.M. Redman: Death of a Dying Man: A Micky Knight Mystery
(IMG:style_emoticons/default/wub.gif) soooo schön! und spannend! ich wußte gar nicht, wie sehr ich micky vermisst hatte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/wub.gif) soooo schön! und spannend! ich wußte gar nicht, wie sehr ich micky vermisst hatte. Gell? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Freut mich, dass es dir auch so gut gefällt. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.333 Userin seit: 30.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.803 ![]() |
Ja von Simon Beckett ;-)
Naja ich fand es hörte sich ganz gut an :-) Mal sehen, kann noch nicht all zu viel sagen weil ich ja grade erst angefangen habe. Aber danke vielleicht besorge ich mir mal die anderen Bücher von ihm :-) - Chemie des Todes - Leichenblässe - Kalte Asche Hört sich ja alles sehr spannend an :-) Danke (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also ich muß sagen, ich habe jetzt etwas über die hälfte von Obsession gelesen und mir gefällt es sehr gut :-) (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sternfängerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.444 Userin seit: 26.12.2007 Userinnen-Nr.: 5.425 ![]() |
Formula von Douglas Preston / Lincoln Child,
sehr packendes Buch, ich fands toll, auch wenn ich mich zeitweise auch schon verfolgt gefühlt habe... (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
"Zeit der Gespenster" von Jodi Picoult
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 206 Userin seit: 31.08.2004 Userinnen-Nr.: 214 ![]() |
Ich lese gerade "Das weisse Land der Seele" von Olga Kharitidi.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Koalabold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.756 Userin seit: 29.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.798 ![]() |
Benjamin Prüfer: Wohin du auch gehst
... die Vorlage zum Film Same Same But Different. Einfach wundervoll - das trifft übrigens auch auf den Film zu. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 261 Userin seit: 18.03.2008 Userinnen-Nr.: 5.754 ![]() |
Ich habs immer wieder im Buchladen gesehen und konnte mir nie so richtig vorstellen das es gut ist. Nun hab ichs geschenkt bekommen und die ersten 20 Seiten haben mich schon fast süchtig gemacht: Laugenweckle zu Frühstück von Elisabeth Kabatek
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 145 Userin seit: 11.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.929 ![]() |
Woran glaubt ein Atheist?: Spiritualität ohne Gott"
...und merke, dass ich mich darin nicht so richtig wiederfinde, auch wenn der Autor das Thema vielschichtig beleuchtet. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
"Stadt der Diebe" von David Benioff.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 261 Userin seit: 18.03.2008 Userinnen-Nr.: 5.754 ![]() |
Bevor ich die jetzt neue Verfilmung anschaue, habe ich mir vorgestern die "Eleganz des Igels" von Muriel Barbery gekauft. Hat das schon jemand gelesen? Ich bin gerade noch beim Laugenweckle-Buch
Der Beitrag wurde von Tobler-ohne bearbeitet: 09.May.2010 - 08:54 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 133 Userin seit: 11.12.2007 Userinnen-Nr.: 5.357 ![]() |
Kuno Kruse: Dolores & Imperio. Die drei Leben des Sylvin Rubinstein
In langen Gesprächen und Reisen entsteht eine für die heutige Zeit unbekannte und untergegangene Welt. Sylvin und seine Zwillingsschwester Maria werden als uneheliche Kinder einer jüdischen Tänzerin und eines rusischen Fürsten in Galizien geboren. Als ausgegildete Tänzer werden sie ein auf allen großen Varietébühnen Europas gefeiertes Tanzpaar umgeben von Luxus und Glamour. Mit Ausbruch des 2. Weltkriegs beginnt ein Leben zwischen Versteck und Gefängnis. Maria und ihre Mutter verschwinden im Holocaust 1941 spurlos, Sylvin überlebt auf wundersame Weise in Berlin den Horror. Nach 1945 beginnt für ihn sein 3. Leben in der Rolle seiner Schwester als Flamenco-Tänzerin Dolores. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit an die Zeitsprünge z.T. innerhalb eines Satzes wurde dieses Buch zu einem faszinierenden Blick in eine fast schon unwirklich anmutende Welt. Kaum aus der Hand zu legen. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.06.2025 - 10:24 |