![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.112 Userin seit: 14.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.995 ![]() |
Das Lügenhaus von Anne B. Ragde.
Was haben die skandinavischen AutorInn.en bloß an sich? Kaum entdecke ich eine(n) beim Stöbern im Buchladen, lasse mich dazu verführen - ganz lässig, nicht wirklich interessiert! – einige Absätze zu lesen, und schon passiert es: ich versinke zwischen den Seiten, ertrinke in den Buchstaben und bin nicht ansprechbar, bis ich das Buch ausgelesen habe. A.B.Ragde ist da keine Ausnahme, ich bin ihr verfallen. Sie beschreibt eine recht schlichte, fast banale Familiengeschichte, und ich fand sie spannender als so manchen Thriller und ergreifender als eine griechische Tragödie. Und der Stil? Ein Genuss… |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.084 Userin seit: 11.08.2009 Userinnen-Nr.: 6.882 ![]() |
Alice Miller "Die Antwort"
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 531 Userin seit: 05.07.2010 Userinnen-Nr.: 7.520 ![]() |
The Distant Echo - Val McDermid
....super spannend! kann ich nur weiterempfehlen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 324 Userin seit: 12.12.2006 Userinnen-Nr.: 3.853 ![]() |
Stephenie Meyer - Bis(s) zum Ende der Nacht (....wieder einmal (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.173 Userin seit: 20.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.278 ![]() |
Carolin Schairer - Marie anderswie
Eine Verknüpfung aus CO und Autismus... Teilweise leicht vorhersehbar, aber besonders im Hinblick auf das Thema Autismus interessant für die, die noch nicht so viel Ahnung davon haben... Spannend hätte ich zusätzlich noch das CO von Marie gefunden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.839 Userin seit: 19.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.268 ![]() |
Jiang Rong (Lu Jiamin)
Der Zorn der Wölfe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 141 Userin seit: 01.05.2010 Userinnen-Nr.: 7.445 ![]() |
Chemie des Todes
Simon Beckett |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 742 Userin seit: 25.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.908 ![]() |
Pascal Mercier: 'Nachtzug nach Lissabon'
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Arthur Schnitzler - "Traumnovelle"
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.112 Userin seit: 14.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.995 ![]() |
Pascal Mercier: 'Nachtzug nach Lissabon' ...und ? Wie liest es sich? Kannst du es weiterempfehlen? Ich schon. Vielleicht bin ich nicht ganz objektiv, weil ich ein Lissabon-Fan bin und die Stadt im Roman wiedererkannt habe, aber schon der Stil übt einen Sog auf den Leser aus, der ihn ganz im Geschehen aufgehen lässt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 20 Userin seit: 07.06.2011 Userinnen-Nr.: 7.859 ![]() |
Bücher direkt lese ich grad weniger, komme einfach ned dazu. Zur zeit bin ich am Korrekturlesen und lese, was ich schreibe meinen Roman (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Na, dann hoff ich mal schwer, dass auch noch jemand Anderes über den Roman drüberguckt, bevor der irgendwann mal an einen Verlag geht.
Hier sieht's jedenfalls so aus, als sei Rechtschreibung nicht grad eine deiner größten Stärken. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Sollte das allerdings anders sein, dann wär's schön, wenn wir hier auch davon profitieren könnten. Gruß shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 324 Userin seit: 12.12.2006 Userinnen-Nr.: 3.853 ![]() |
"Wahn" - Stephen King
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.417 Userin seit: 28.05.2011 Userinnen-Nr.: 7.850 ![]() |
Das Labyrinth der Wörter - Marie-Sabine Roger
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blinder Passagier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.957 Userin seit: 07.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.905 ![]() |
Tess Gerritsen - Trügerische Ruhe
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.417 Userin seit: 28.05.2011 Userinnen-Nr.: 7.850 ![]() |
Himmelsreise - Necla Kelek
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 261 Userin seit: 18.03.2008 Userinnen-Nr.: 5.754 ![]() |
Ich lese gerade "Der Morgen der Trunkenheit" von Fattaneh Haj Seyed Javadi. Eine wunderschöne, wenn auch traurige, Lebensgeschichte einer Frau aus dem Orient, die mich gerade vollkommen fesselt. (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.839 Userin seit: 19.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.268 ![]() |
R.Scott Reiss : Black Monday
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.06.2025 - 15:04 |