lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

107 Seiten V  « < 76 77 78 79 80 > »   
Closed TopicStart new topic
> Wahrheit ohne Pflicht, Part 9
Hortensie
Beitrag 08.Dec.2012 - 23:04
Beitrag #1541

"Jeck op Sticker"

Gruppe: Members
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr Nena sich ähnlich geblieben ist. Ich glaub die ist einfach so, wie sie ist und schon immer war.

Woran merkst Du, dass Du Dich in den letzten 25 Jahren verändert hast?
Go to the top of the page

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 08.Dec.2012 - 23:34
Beitrag #1542

- keep it up you go girl -

Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

graue Haare... öhm, und ich bin schöner geworden...echt! (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

gebe die Frage noch mal weiter...

ZITAT(shark @ 08.Dec.2012 - 21:55) *
Ich hab sie kürzlich ein paarmal als Jurymitglied einer Castingshow gesehen und irgendwie kommt sie mir immer mehr vor, als stünde sie unter ner ganz schrägen Droge... Früher mochte ich sie sehr, aber jetzt find ich sie nur noch nervig.

Habe ich auch so gesehen. Heute aufn Sofa bei Lanz, kam sie mir esoterisch angehaucht vor... oder so.

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 08.Dec.2012 - 23:34

+Quote Post
dandelion
Beitrag 09.Dec.2012 - 19:38
Beitrag #1543

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

ich bin über einen halben Meter gewachsen (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) und Fahrrad fahren kann ich jetzt auch, zumindest so ungefähr (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Was wird sich bei dir voraussichtlich in den nächsten Jahren ändern?

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 10.Dec.2012 - 12:19
Beitrag #1544

"Jeck op Sticker"

Daheim: Meine technische Ausstattung, meine Mobilität, meine Sprachkenntnisse

"In der Arbeit": Meine Arbeitszeiten

Ansonsten darf gerne alle so bleiben, wie es gerade ist (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Ich schreibe folgenden These: Im gegensatz zum -als Müsterchen -Buddhismus, geht das Christentum, das Judentum un der Islam von einer unsterblichen "Einzelseele" aus.
Dementsprechend wäre hier die Möglichkeit im nächsten Leben eine höhere "Seinsform" zu erreichen nicht gegeben.
Dies lässt den Rückschluss, dass immer gerde jetzt, hier und heute die beste Zeit meines Lebens.

Wie ist deine Einschätzung hierzu?

+Quote Post
shark
Beitrag 10.Dec.2012 - 13:08
Beitrag #1545

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Kommt mir nicht folgerichtig vor.
Keine Reinkarnation anzunehmen, lässt ja nicht zwingend den Schluss zu, dass im - dann einzigen - Leben keine Verbesserung der Lebensqualität möglich wäre bzw. keine Verschlechterung derselben im Hinblick auf schon dagewesene Zustände eintreten könnte.
Man könnte zwar sagen, dass dieses eine Leben das insgesamt bestmögliche sei, da es ja kein anderes zum "Vergleich" gibt, aber innerhalb dieses Lebens kommen ja durchaus gute und weniger gute Zeiten vor.

Ist Wiedergeburt für Dich eine angenehme oder eine schreckliche Vorstellung?

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 10.Dec.2012 - 13:09
Bearbeitungsgrund: Wort ersetzt

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 10.Dec.2012 - 14:20
Beitrag #1546

ungerader Parallel-Freigeist

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Kommt darauf an.
Wenn man sich überlegt welches Glück ich hatte in diesem Land geboren zu werden, zu dieser friedlichen Zeit und in diese Familie, dann kommt es mir unrealistisch vor nochmals so ein Glück zu haben.

Auch kann ich mir Wiedergeburt in dieser Welt nicht vorstellen. Da sich ja offenbar doch (kaum?) jemand erinnern kann.

Aber vielleicht wird man ja quasi in eine andere Welt wiedergeboren, nicht wieder auf diese Erde.

Hast du an diese Möglichkeit schon mal gedacht?

+Quote Post
pandora
Beitrag 10.Dec.2012 - 15:00
Beitrag #1547

auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22

Ja habe ich.
Bin jedoch bis heute nicht schlüssig ob die Reinkarnation in eine/r andere/n Welt , oder doch in einer anderen Daseinsform stattfindet. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Gebe die Frage noch einmal weiter, weil interessant.

+Quote Post
Allegra
Beitrag 10.Dec.2012 - 16:01
Beitrag #1548

Naschkatze

Userin seit: 07.08.2012
Userinnen-Nr.: 8.298

Ich glaube schon an Wiedergeburt, weil mir die Idee nicht gefällt, dass nach dem Tod "alles aus" sein soll.
Ich stelle mir das als einen Kreis(lauf) vor, der natürliche Lauf der Dinge.
Persönlich macht mir die Vorstellung aber eher Angst, nochmal "runterkommen" zu müssen.

Wie siehst du das?

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 10.Dec.2012 - 18:15
Beitrag #1549

Freies Vögelchen

Userinnen-Nr.: 14

ich weiß es nicht, früher wollte ich immer unbedingt noch mal wiederkommen und hatte keine Lust auf Nirwana.
Heute denke ich ähnlch wie Agnehta und andere - wir lebn hier noch auf einer Insel der Seligen und ich möchte weder als Frau noch als Mann in extremer Armut und Unterdrückung leben oder auf einem kaputt geplünderten Planeten.....
Aber glauben - wie gesagt, ich weiß es nicht....

Als was oder wer und wie würdest du gerne wiederkommen, also in welcher Inkarnation?

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 10.Dec.2012 - 22:30
Beitrag #1550

ungerader Parallel-Freigeist

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Ich glaube ich fände es spannend, wenn man sein Leben noch mal so leben könnte, also die selben Eltern, der selbe Geburtsort, aber mit Erinnerung an das erste Leben.
Es gibt doch Millionen Richtungen, in die man gehen kann. Wäre interessant welche Leben man hätte, wenn man sich bei manchem anders entscheidet.
Schon die Entscheidung für zB eine andere Grundschule kann ja schon mal viel verändern.
Ich finde immer das Leben ist viel zu kurz um alles auszuprobieren.

Und du?
(schöne Frage)

+Quote Post
Herzfilz
Beitrag 21.Dec.2012 - 05:36
Beitrag #1551

Naschkatze

Userin seit: 05.02.2010
Userinnen-Nr.: 7.217

ZITAT(Rafaella @ 10.Dec.2012 - 18:15) *
Als was oder wer und wie würdest du gerne wiederkommen, also in welcher Inkarnation?

Also manchmal stellt ihr echt die schweren großen und wichtigen Fragen hier (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) . Ich antworte mal, ganz subjektiv und persönlich, auf die letzte, in der Hoffnung, dass es dann weitergehen kann:

Also, ich habe jetzt lange nachgedacht, ob ich das schreiben darf, will oder soll... ich versuche einfach mal, in Worte zu fassen, was mir zu dieser Frage einfällt, und ermutige die Strösen dabei ausdrücklich, meine Antwort einfach zu löschen, wenn sie nicht hierher passt.

Es ist kein Dauerzustand, aber es gibt Momente in meinem Leben, da fühle ich mich so irrsinnig fremd in der Welt, in der ich lebe, und frage mich, wie es wäre, von Anfang an straight und hetero gewesen zu sein. Wer, und wie ich wäre, und wie "leben" sich für mich anfühlen würde, wenn ich .nicht. von Anfang an nirgendwo wirklich reingepasst hätte und nicht so oft gerade dort, wo ich mich zugehörig fühlte, verscheucht worden wäre. Und wie sich die Welt und die Menschen anfühlen, wenn eine einfach zu ihnen gehört und nicht von klein auf als "anders" oder "besonders" auffällt und markiert wird. Ob, und wenn ja, welchen Unterschied es im Umgang mit und Zugang zu einer selbst machen würde, ohne wenn und aber, von Anfang an einschränkungslos zur Mehrheit der Menschen zu gehören.

Als so jemand würd ich, aus quasi wissenschaftlicher Neugier, gerne noch einmal zurückkommen, aber wenn, dann nur mit der Erinnerung daran, wie es anders war, um den Unterschied wirklich verstehen und würdigen zu können. Ansonsten, ganz ehrlich, reicht mir nach diesem Leben gern auch Nirvana (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) und ja, ich weiß, so einfach ist es nicht ..

Um zum Small-Talk zurückzukehren (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) und aus aktuellem Anlass:

Hast du "schon" alle Weihnachtsgeschenke für diejenigen, die vermutlich Geschenke von dir erwarten, und diejenigen, denen du selbst gern etwas schenken würdest?

+Quote Post
kawa
Beitrag 21.Dec.2012 - 09:14
Beitrag #1552

Blau, weil Ströse.

Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348

Keine Löschung nötig. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ja. Ich habe allerdings noch nicht alles verschickt. Und Korrespondenz muss ich auch noch erledigen.

Wirst du Weihnachten so verbringen, wie du es dir wünschst?

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 21.Dec.2012 - 09:44
Beitrag #1553

Freies Vögelchen

Ja, genau so, ohne viel Geschenke, mit viel Ruhe und einem guten aber nicht aufäwndigen Essen, Lesen, DVDs gucken, spazieren gehen und meiner Liebsten an der Seite, vielleicht noch ein schönes KJirchenkonzert.

Wenn du dir dein gegenwärtiges Leben anschaust - was macht dich zufrieden, womit bist du nicht zufrieden?

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 21.Dec.2012 - 16:14
Beitrag #1554

"Jeck op Sticker"

Im Moment überwiegt die Zufriedenheit.

Gebe die Frage gerne weiter

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 22.Dec.2012 - 11:30
Beitrag #1555

Freies Vögelchen

Ja, vieles ist gut - auch, wenn ich auf das vergangene Jahr blicke, meine Patchwork-Freiberuflichkeit wird immer klarer, manches könnte noch besser sein, geschmeidiger, leichter, zum Beispiel Folgeaufträge. Insgesamt habe ich Lebensqualität, insgesamt hätte ich aber gerne mehr Energie. Meine Beziehung hat ein gutes Fundament, im Moment fehlt uns da auch etwas der Spaß....

Ist Unzufriedenheit ein Motor der Veränderung für dich?

+Quote Post
svan
Beitrag 22.Dec.2012 - 12:59
Beitrag #1556

Gut durch

Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882

Unzufriedenheit weist mich auf ein Problem hin. Aber echte Verbesserungen schaffe ich damit nicht, die schaffe ich nur mit positivem Verstärker.

Was brauchst Du als Kraft für Veränderungen?

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 22.Dec.2012 - 13:08
Beitrag #1557

Freies Vögelchen

Ja, so ähnlich, hauptsächlch die Kraft der Vision und der Phantasie....

Mall was leichtes: Was kochst du / ihr heuer zu Weihnachten?

+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 22.Dec.2012 - 14:55
Beitrag #1558

Dreht manchmal durch...

Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685

Heilig Abend gibt es nichts besonderes. An den Weihnachtsfeiertagen bin ich nicht fürs Kochen zuständig, sondern mein Bruder. Der wird garantiert wieder vier Gänge Menues zaubern. Ich lass mich da überraschen. Dafür bin ich für das Backen der Weihnachtsplätzchen und der Torten zuständig. Da werde ich zum einen eine Spekulatiustorte und eine Schoko-Birnen-Torte zubereiten.

Was war das schönste / blödeste Geschenk, das du je zu Weihnachten bekommen hast?

+Quote Post
kawa
Beitrag 22.Dec.2012 - 15:04
Beitrag #1559

Blau, weil Ströse.

Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348

Das blödeste: eine Handtasche. Eines der schönsten (es gab so viele schöne): eine Briefwaage.

Und bei dir?

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 22.Dec.2012 - 15:40
Beitrag #1560

"Jeck op Sticker"

Das blödeste: Kühlschrankmagneten mit Buchstabenaufdrucken
Eines der schönsten: Frühstückrettchen aus Porzellan und Kaffeetassen zum bereits vorhandenen Frühstücksgeschirr.

Bin interresiert: Gebe die Frage mal weiter

+Quote Post

107 Seiten V  « < 76 77 78 79 80 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.07.2025 - 12:39