![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 263 Userin seit: 20.07.2015 Userinnen-Nr.: 9.331 ![]() |
Hab's schon erledigt - aus genannten Gründen. ^^
Edit: Da war jemand schneller ... ^^ Ich werde den Kram endlich fertig korrigieren und dann schlafen gehen ... (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif) Hattest Du schon einmal einen Anfall vom im-Regen-herumtanzen/-rennen - und zwar, wenn's richtig kübelt? Der Beitrag wurde von Cassia bearbeitet: 08.Aug.2015 - 09:21 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
ja und ob. Ich freue mich jetzt schon auf den Regen und die Abkühlung.
Welches Buch liest du zur Zeit? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.487 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
tove jansson: die ehrliche betrügerin.
warum liest du (nicht)? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Ich lese, weil es mir Spass macht. Lesen hat für mich meistens sogar einen höheren Unterhaltungswert als Fernsehen.
Ich lese nicht, weil ich mir für meine aktuelle Lektüre jetzt nicht die etwa 2-3 Stunden Zeit nehmen kann, die ich bräuchte. Welches Hobby nimmt in deinem Leben den größten Platz ein? Ich lese, weil es mir Spass macht. Lesen hat für mich meistens sogar einen höheren Unterhaltungswert als Fernsehen. Ich lese nicht, weil ich mir für meine aktuelle Lektüre jetzt nicht die etwa 2-3 Stunden Zeit nehmen kann, die ich bräuchte. Welches Hobby nimmt in deinem Leben den größten Platz ein? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Malen
und deines? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Das Sammeln von Klebebildchen.
Bist ein sehr kreativer Mensch? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.487 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
ich glaube mittelkreativ-oder spartenkreativ!
im blödsinnmachen bin ich ausserordentlich kreativ(laut zeuginnenaussagen) in künstlerischen bereichen nicht so sehr,aber ein bisschen,was besser als nichts ist (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) in geschenken für andere finden empfinde ich mich als absolut defizitär und unkreativ. was bedeutet allgemein für dich "kreativ sein" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
das ist so ein fließendes Sein mit viel Spass.
Warst du im Kindergarten? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.234 Userin seit: 12.04.2008 Userinnen-Nr.: 5.831 ![]() |
Ja!
Was bedeutet für dich "Glück"? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 70 Userin seit: 06.07.2015 Userinnen-Nr.: 9.321 ![]() |
Glück bedeutet für mich gesund zu sein, zufrieden zu sein und geliebt zu werden. Ich glaube für mich bedeutet aufrichtig und ehrlich geliebt zu werden das größte Glück.
Welche Frage würdest du jetzt stellen wollen? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Warum fühlt man sich unter Menschen manchmal so wahnsinnig einsam?
Hast du eine Antwort darauf? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Naja... mir passiert das, wenn ich fühle, dass ich so gar nicht auf einer Welle bin mit den Menschen um mich herum... wenn ich merke, dass ich sie und sie mich nicht verstehen kann/können.
Nicht wirklich verstehen. Das geschieht nur sehr selten, denn ich bin ja von Menschen umgeben, die genau deshalb da sind, weil wir zusammen schwingen. Im Hinblick auf diesen glücklichen Umstand gibt es eigentlich nur eine einzige Sache, die mich dennoch manchmal kurz sehr einsam fühlen lässt... das ist, wenn ich mich mit dem Thema "Tod" beschäftige. Ich empfinde dann zutiefst, wie sehr "einzeln" wir schließlich doch sind. Was denkst Du, wie es sich anfühlen wird in dem Moment, in dem Du stirbst? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Ich übe das seit Jahren, versuche, wenn ich einschlafe, den Moment des Loslassens bewusst zu erleben, was ja schon ein kleiner Widerspruch in sich ist..dennoch genieße ich es. Ebenso gehe ich oft, wenn es am schönsten ist, auf Festen zum Beispiel, nicht bewusst, aber ich sehe das Muster.
Dennoch weiß ich natürlich nicht, wie es sein wird. Als Krankenschwester habe ich das bei Menschen sehr unterschiedlich erlebt, auch mit großer Angst, nicht bei den meisten, dennoch gibt es sie, die Angst vor dem Nichts. Als kleines Mädchen hat mich das Thema sehr traurig gemacht, ich habe mir dann irgendwann gesagt: "Das Nichtsein hat mir doch im 13. Jahrhundert (weiß nicht, wie ich darauf kam) nichts ausgemacht - dann also auch nicht nach meinem Leben." Dennoch finde ich es schade und traurig, dass wir gehen müssen, einerseits, andererseits auch manchmal tröstlich, ambivalent halt. Zum Glück habe ich eine Lebensgefährtin, mit der ich viel über die Letzten Dinge spreche. So ist der Tod schon integriert. Um "ihn"anfassbar zu machen, nenne ich das "Mein kleiner Flirt mit Madame la Mort." (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Langer Text für WoP, gell? Mit welchen Lebensthemen bist du gerade zugange? Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 10.Aug.2015 - 11:18 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Herbst ernten und sich der eigenen Entwicklung wittmen.
Schöne Frage, bleibt... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.234 Userin seit: 12.04.2008 Userinnen-Nr.: 5.831 ![]() |
Nicht verarbeitete Trennung, Scheitern, ungeklärte Wohnsituation...und ganz aktuell vor allem Krankheit meines Vaters. Auf der einen Seite wachse ich täglich an den Herausforderungen, auf der andere Seite fühle ich mich oft sehr hilflos, machtlos, überfordert, alleingelassen.
Und dann ist auch der Tod ein großes Thema. Gebe die Frage gerne noch mal weiter... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Weiterer Verlauf des Studiums (will ich das eigentlich, was ich studiere?)
Der Pflege von Freundschaften Herausfinden was mein Herz will (und ob das realistisch ist). Gebe die Frage nochmals weiter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 136 Userin seit: 05.05.2015 Userinnen-Nr.: 9.270 ![]() |
Halb verarbeitete Trennung, Störungen des Selbstwertgefühls, Studienabschluss, überlegen, was ich von diesem Leben möchte und ob das noch realistisch ist,
Unterscheidung zwischen Herausforderung, an der ich wachse, und Überforderung, an der ich scheitere... Hmm, so unterschiedlich sind wir hier wohl nicht (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Auf was in deinem Leben kannst du leicht verzichten? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
auf Dasgehtnichtweil und Daswärejagutaber, auf Statussymbole, auf viel Geld und auf Primark und Kik und auf RTL II.
Und du? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei Primark, Kik und Co. und manch einem Fernsehsender kann ich mich nur anschließen.
Außerdem könnte ich wirklich gut auf die vielen, grad aufeinanderfolgenden Hiobsbotschaften verzichten. Aber das ist bei der Frage wohl eher nicht gemeint. Hm...ich glaube auf das Handy/Smartphone könnte ich leicht verzichten. Fragst du dich als nach dem Sinn des Lebens? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jetzt nicht mehr, früher ja. Jetzt denke ich, es reicht, es GUT zu leben, nicht im Sinne vcon Fettlebe, sondern authentisch und verantwortlich.
Hast du mal was von Sartre gelesen? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.07.2025 - 23:03 |