![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 263 Userin seit: 20.07.2015 Userinnen-Nr.: 9.331 ![]() |
Nun ja - kommt darauf an, wer in der Nähe ist ... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Hast Du schon einmal mit dem Gedanken gespielt, beim Anblick eines Regenbogens eines seiner Enden zu suchen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 171 Userin seit: 21.08.2015 Userinnen-Nr.: 9.367 ![]() |
Klar , als kleines Kind sehr oft. Aber war dann zu faul um loszulaufen bzw hätten mich meine Eltern eh nicht gelassen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Verreist du gerne? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ja. Aber noch lieber kehre ich heim.
Wie fühlt sich Heimat für Dich an? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Heimat ist mein innerer Sehnsuchtsort, ist Kindheit, ist der Niederrhein, ist das Gefühl, heimzukehren, wenn der Sommer vorbei ist und der Herbst kommt, ist die Erinnerung an meine Mutter, meine Großmutter, Heimat fühlt sich an wie Trauer, Sehnsucht, Reichtum.
Was davon kannst du teilen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 263 Userin seit: 20.07.2015 Userinnen-Nr.: 9.331 ![]() |
Den Sehnsuchtsort - Heimat ist für mich das, wonach ich mich sehne; das immer ein Stück außerhalb meiner Reichweite zu sein
scheint, aber dennoch nah genug ist, dass immer die Hoffnung auf eine Heimkehr bleibt. Was ist für Dich Poesie? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Auf einem Sonnenstrahl daher fließende Impulse die Wörter hauchen und flüsstern und ich fange sie ein zu gefühlten Sätzen...sowas...
.. ist ja auch schon sehr Nacht ... Warum bist du noch wach? Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 03.Sep.2015 - 00:43 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Ich war um die Zeit noch wach, weil ich gestern Abend an einer Gesprächsrunde über Glauben in schwierigen Zeiten teilgenommen habe und mich die Erzählungen der Teilnehmer sehr bewegt haben.
Denkst du, dass der Glaube jemanden durch schwierige Zeiten tragen kann? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
pola hrvatica ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.413 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 24 ![]() |
Obgleich ich nicht glaube, glaube ich daran -ja
Wie siehst du das ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Ja , ich glaube an die Kraft des Glaubens , wenn nicht an einen Gott/eine Göttin , dann
an eine andere Kraft wie z.B. auch die eigene . Ich glaube z.B. , dass jeder Mensch sich täglich selbst konditioniert/hypnotisiert und dann dementsprechend eingestellt ist und danach handelt . So bin ich meines eigenen Glückes Schmiedin . Was ganz anderes : warst Du schon einmal in Oberbayern und wenn , wie fandest Du es dort ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 171 Userin seit: 21.08.2015 Userinnen-Nr.: 9.367 ![]() |
Ich war zwar schon oft im Allgäu, aber in Oberbayern war ich noch nie. Aber vielleicht werde ich da auch mal hingehen , wer weiß.
Wohin verreist du am liebsten? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Meine geliebte OSTSEE (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
In welchem natürlichen Gewässer bist du zuletzt geschwommen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) ... Oh weia - vor zwei Jahren in einem Bach, der durch meine Stadt fließt. Es war Winter, überall Schnee und ich war mir
absolut sicher, dass da noch Ufer sein müsste - war's aber nicht. ^^ Warst Du schon einmal in einer Sauna oder gehst sogar regelmäßig in eine? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich war gelegentlich in einer Sauna , doch jedesmal mit dem selben Ergebnis und zwar, dass Saunas nix für mich sind (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Tanzst du gerne? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weder gerne noch gut. ^^
Gibt es außer dem Land in dem Du derzeit lebst ein weiteres, in dem Du gerne leben würdest? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Frankreich!
Fühlst du dich wohl in deiner Haut? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 70 Userin seit: 06.07.2015 Userinnen-Nr.: 9.321 ![]() |
Generell ja, aber es gibt Momente in denen ich gerne nicht ich wäre.
Hast Du schon mal sowas verrücktes wie Fallschirmspringen oder Bungeejumping oder ähnliches gemacht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.489 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
nein,ich glaube das verrückteste war abends um 6 sehr verliebt spontan zu entscheiden,
dass es nett und natürlich romantisch wäre,nach italien zu fahren und das sofort in die tat umgesetzt. wobei-wir wohenn nicht gerade in bayern (IMG:style_emoticons/default/lach.gif) wie gehst du mit unverabredet auftauchendem besuch um? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ Plop: Mir gefällt Dein spontaner Italien-Urlaub. Das hat etwas, an das man sich noch nach Jahren gern erinnert. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Wenn der unverabredet auftauchende Besuch Kaffee und/oder etwas zu Essen dabei hat, darf er hereinkommen. Ansonsten kann er sich mein Treppenhaus ansehen. ^^ Was war das ausgefallenste Essen, das Du entweder selbst gekocht oder irgendwo anders gegessen hast? Der Beitrag wurde von Cassia bearbeitet: 06.Sep.2015 - 15:38 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Heuschrecken, frittiert.
Kannst du Sternbilder am Himmel erkennen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
Die einfachen schon.
Wann hast Du zuletzt eine Sternschnuppe gesehen? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.07.2025 - 10:09 |