lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Abschied
Riva
Beitrag 22.Nov.2015 - 16:23
Beitrag #1


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 185
Userin seit: 25.10.2013
Userinnen-Nr.: 8.738



ZITAT(Riva @ 25.Oct.2013 - 12:24) *
Hallo ihr,

schon eine ganze Weile lese ich mit und nun hab ich mich registriert.
Dann stelle ich mich auch mal vor.
Ich bin Ende 30, berufstätiig, hab tolle, nette, liebevolle Freunde und eine etwas chaotische aber nette, liebevolle Familie.

Schon immer habe ich mich (auch) für Frauen interessiert, hatte aber Liebesbeziehungen mit Männern. Vielleicht, weil ich im Leben tollen, liebenswerten Männern begegnet bin, aber lange nicht der richtigen Frau.
Vor einiger Zeit habe ich mich dann aber Hals über Kopf in eine Hetero-Frau verliebt, die mich zu meiner Begeisterung zurückliebte und es begann eine wunderbare, tiefgehende, berührende, liebevolle Liebesbeziehung zu ihr.
Leider konnte oder wollte sie sich nie ganz für mich entscheiden, nicht zu mir stehen, auch wenn es zwischenzeitlich immer wieder mal so aussah, und so bin ich auf Abstand gegangen.

Ganz neu und aufregend ist, dass ich mich glaube ich gerade ganz unglaublich sehr in eine Kollegin verliebe, mit der ich mich vor kurzem angefreundet habe. Ich bin noch nicht sicher, aber ich glaube, sie erwidert meine Flirtversuche und es liegt ein Knistern in der Luft.

Mal schauen

Herzliche Grüße an alle



Liebe Frauen,
etwas mehr als zwei Jahre nach meiner Vorstellung möchte ich mich wieder verabschieden.
Ich bin ja -nach einer rückblickend -gemessen an meinem Alter und meinen sonstigen Erfahrungen- kurzen Episode der Verliebtheiten in die oben erwähnten beiden Frauen) schon länger wieder glücklich mit einem Mann zusammen.
Gefühlt sind beide Erlebnisse inzwischen nur noch Fußnoten in meinem Leben und ich bin denkbar weit davon entfernt, mich nochmals in eine Frau zu verlieben.
Mehr noch- auch das oben beschriebene, "schon immer" bestehende (sexuelle) Interesse (auch) an Frauen ist inzwischen erloschen.
Ich bin wohl definitiv nicht homosexuell.

Vielleicht lag, dass ich mich fast lebenslang nicht in Frauen, dafür oft in Männer verliebt habe, ja doch nicht daran, dass nie "die Richtige" für eine wirkliche Liebe kam.

Dass ich mich lange gar nicht und insgesamt nur zwei mal in meinem Leben in Frauen verliebt habe.
Dafür aber oft in Männer. Und ausschließlich mit Männern "normale" (im Sinne von stabil, langandauernd, mit dem sicheren Gefühl, den anderen zu lieben und zu begehren, ohne das ständig für mich in Frage zu stellen) Liebesbeziehungen hatte liegt , so weiß ich heite- daran, dass ich heterosexuell bin.
.
(Rückblickend muss ich für mich sogar in Frage stellen, ob es sich gegenüber diesen beiden Frauen überhaupt um eine Verliebtheit/Liebe handelte....?!
Ich will euch jetzt nicht mit den psychodynamischen Zusammenhängen nerven, aber ich glaube diese Verliebtheiten in Frauen waren bei mir ganz persönlich tatsächlich "Ausrutscher" und hatten mit so etwas wie einer Lebenskrise zu tun.



Eine Weile dachte ich noch, dass ich dennoch hier mitschreiben kann, da ich die User hier sehr schätze
und es hier ja oft um globale Beziehungsfragen geht, die sicher unabhängig von der sexuellen Orientierung für alle nur denkbaren Konstellationen Gültigkeit haben.

Aber ich merke, dass ich mit meiner Art zu denken und zu schreiben vielen hier fremd bin und einige sich auch sehr ärgern müssen, wenn sie meine Beiträge lesen.
So dass es nur konsequent ist, hier dann auch nicht mehr zu schreiben und zu lesen.

vielleicht ist dieses Frendsein ja auch insgesamt sehr passend......
Denn es ist ja ein Forum für Lesben und als solche fühle ich michnicht.

Ich möchte mich also als klar heterosexuelle Frau , wie gesagt, von euch verabschieden und bitte um Deaktivierung meines Accounts

Ganz ohne Groll und mit herzlichem Dank für die Zeit hier. Ich habe viel über mich gelernt und mit netten und interessanten Menschen kommunizieren dürfen. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Der Beitrag wurde von Riva bearbeitet: 22.Nov.2015 - 16:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 22.Nov.2015 - 19:19
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



danke!

ich freue mich über deine offene verabschiedung, hab gerne von dir gelesen und ich freue mich auch für dich, dass du dein ding und den mann für dich gefunden hast und alles passt

und ich freue mich über die klarheit, mit der du hier abschied nimmst, weil du nicht lesbisch bist

ich finde es toll, einfach auch zu sehen, dass es bewegungen in leben gibt, die eine nach hier oder dort tragen und freue mich auch, dass du, als du noch nicht wusstest, wie du leben magst, hier ein forum gefunden hast


und nun .. ist es anders und auch sehr gut!

so klingt es jedenfalls!

p

Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 22.Nov.2015 - 22:18
Beitrag #3


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.970
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(Riva @ 22.Nov.2015 - 16:23) *
bitte um Deaktivierung meines Accounts

Done!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 23.Nov.2015 - 10:30
Beitrag #4


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.517
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



ZITAT(Riva @ 22.Nov.2015 - 16:23) *
Eine Weile dachte ich noch, dass ich dennoch hier mitschreiben kann, da ich die User hier sehr schätze
und es hier ja oft um globale Beziehungsfragen geht, die sicher unabhängig von der sexuellen Orientierung für alle nur denkbaren Konstellationen Gültigkeit haben.

Aber ich merke, dass ich mit meiner Art zu denken und zu schreiben vielen hier fremd bin und einige sich auch sehr ärgern müssen, wenn sie meine Beiträge lesen.


Hallo Riva,

und einen guten weiteren Weg Dir (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) das vielseitige, einander fremde, für die anderen Sichtweisen offene ist es, das hier das Besondere ausmacht. Finde ich jedenfalls. Mir ist nicht aufgefallen, dass das was "besonders Fremdes" gewesen wäre. Das als Feedback.

Liebe Grüße
McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 23.Nov.2015 - 17:52
Beitrag #5


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.029
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Wie schade , dass Du hier nicht mehr mitdiskutieren willst !
Mir haben Deine Beiträge ausgesprochen gut gefallen .
Aber nichtsdestotrotz natürlich alles Gute für Dich
wünscht auch
Pirola
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.07.2025 - 06:05