![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
pola hrvatica ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.413 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 24 ![]() |
spätestens 5:30 Uhr
Wieviel Stunden arbeitest du in der Woche? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
Wieviel Stunden arbeitest du in der Woche? Lass´ mal kurz rechnen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich unterrichte 28 Wochenstunden à 45 Minuten - aber so wird das ja nicht gerechnet... Ich rechne also mal anders. Und zwar erstmal die Zeit, die ich in der Schule bin - das sind pro Woche regulär *rechne* 29 Stunden. Dazu kommen Konferenzen, Elterngespräche, Elternsprechtage, Elternabende, Klassenfahrten, Ausflüge & Co - sind im Schnitt dann wahrscheinlich so 32 Stunden pro Woche. Und dann noch tägliche Unterrichtsvorbereitung ca. 1 Stunde - 1,5 Stunden - bin ich bei ca. 39 Stunden. Das kann man im Lehrerjob schwer berechnen, denn dafür haben wir ja auch reichlich Ferien, und wenn man das dann wieder umrechnet, relativiert sich das Ganze - was aber nichts daran ändert, dass zwischendurch dann eben auch mal (z. B. bei Klassenfahrten) quasi 24-Stunden-Tage angesagt sind (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Und nein, ich beklage mich nicht, wollte das nur mal kundtun, denn LehrerInnen haben ja im Auge der Allgemeinheit einen Halbtagsjob (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) edit: Und wenn man dann noch eine Schulleitung hat, für die die Worte Struktur und Organisation absolute Fremdwörter sind, dann hockt man eben auch nochmal zusätzlich diverse Stunden für taube Nüsse in der Schule, weil nix bei rumkommt und bei jeder Sitzung der gleiche Mist nochmal durchgekaut wird - aber ich schweife ab (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Was wäre die Idealvorstellung von einem Job für Dich? Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 03.Mar.2017 - 20:54 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Viel Selbstbestimmung, viel Resonanz, wenig Stress, ordentlich Geld, Freude. Hab ich alles immer wieder, aber selten gleichzeitig.
Was würdest du mit einem Sabbatjahr anfangen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Reisen, schreiben, fotografieren, die Welt verändern, anders wiederkommen. Vielleicht sowas Wildes, wi meditieren lernen. Oder offline bleiben. Oder beides. Und viel Tango tanzen.
Es gibt ein Lied von Patricia Kaas: Une dernière semaine à New York... Wenn Deine letzte Woche jetzt wäre: Wo und mit wem? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 563 Userin seit: 06.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.916 ![]() |
@Raffaela, was hast du für einen Job? *neugierig und freudig interessiert, das muss ja ein großartiger sein!
@McLeod...puh, das ist eine schwierige Frage. Ich würde einen Tag mit meiner Familie und einen mit meinen beiden besten Freundinnen verbringen, tanzend am Meer und singend. Mit Yoga und Meditation..ausklingen lassen. Alle anderen informieren und ihnen freistellen, mich an einem weiteren zu besuchen..und an den verbleibenden Tagen würde ich Dankesbotschaft formulieren oder einen kleinen Film drehen, Dinge tun, die ich noch nicht geschafft habe. Oder vielleicht auch ganz ruhig werden und es kommen lassen. Aber ehrlich, diese Frage ist unglaublich schwierig zu beantworten. Denn innerlich hänge ich noch mit meinen tiefsten Gefühlen an einer Frau, die meine Gefühle nicht erwidert..ihr würde ich nichts sagen oder schreiben, glaube ich. --harte Frage...ich antworte gerade mit einem fetten Kloss im Hals Was möchtest du in deinem Leben als nächstes ´Großprojekt´ angehen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 522 Userin seit: 24.09.2016 Userinnen-Nr.: 9.670 ![]() |
Was möchtest du in deinem Leben als nächstes ´Großprojekt´ angehen? Umziehen (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/fly.gif) Was denkst Du...stimmen das Bild, das Du von Dir selbst hast und die Art, wie Dich andere wahrnehmen und sehen meist überein? Oder gibt es oft Unterschiede in Selbst- und Fremdwahrnehmug? Der Beitrag wurde von Françoise bearbeitet: 04.Mar.2017 - 08:29 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
nicht immer, jedoch schon viel mehr als früher...
Welche Kleidungsstücke hattest du bei deinem ersten Bewerbungsgespräch an? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Eine weiße Jeans und ein aus heutiger Sicht wirklich gruselig gemustertes Poloshirt. Witzig... Ich weiß das tatsächlich noch. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Bei welcher Erinnerung wird Dir wohlig warm? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.234 Userin seit: 12.04.2008 Userinnen-Nr.: 5.831 ![]() |
Da fiel mir sofort der erste Kuss meiner großen Liebe ein....
Schwelgst du gerne in Erinnerungen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 522 Userin seit: 24.09.2016 Userinnen-Nr.: 9.670 ![]() |
Nö, obwohl viel Schönes dabei ist....bin eher eine nach-vorne-Blickerin
Bist Du die, die Du gerne sein würdest? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
ja, bin ich.
Welche drei Vogelarten hast du heute schon fliegen sehen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gute Frage. Ich möchte keine Andere sein. Ich weiß aber auch, dass da einiges kommt und sich verändert, auf das ich mich freue und für das mich nicht die Zeit ist. Oder das mir an mir selbst unbekannt ist und das ich vielleicht lieber mag als das Bisherige. Auf ihren Fall möchte ich das alles noch erleben. Für jetzt ist gut so. Also: Ja und Nein.
Ich glaube, ich kann keine drei Vögel am Himmel unterscheiden. Hab aber einen Reiher auf dem Feld stehen gesehen. Tauben im der Stadt gesehen. Und ne Krähe oder nen Raben auch irgendwo an der Strecke... Was ist schon in Sichtweite, auf das Du Dich freust? Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 04.Mar.2017 - 15:31 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.234 Userin seit: 12.04.2008 Userinnen-Nr.: 5.831 ![]() |
Auch wenn es noch 4 Monate bis dahin sind, freue ich mich schon sehr auf meinen Sommerurlaub.
Und du? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
@Raffaela, was hast du für einen Job? *neugierig und freudig interessiert, das muss ja ein großartiger sein! gg das ist eher mein bescheidener Anspruch. Wie ich schrieb, hab ich das alles ab und zu - bei nem Auftrag/Auftritt, aber eben nicht durchgängig. Freu mich gerade auf unsere "Osterinsel", zwei Tage am Meer, hoffentlich dann im Strandpavillon sitzen in der Frühlingssonne. Was nervt dich immer wieder mal? Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 06.Mar.2017 - 13:25 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 174 Userin seit: 27.03.2016 Userinnen-Nr.: 9.548 ![]() |
Die Dummheit anderer Menschen und deren Langsamkeit. Außerdem wenn Kollegen nicht in der Lage sind, zu kommunizieren.
Und Dich? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Ganz ähnlich wie das , was Du geschrieben hast : die mangelnde soziale Intelligenz , die wie Dummheit wirkt
und die Menschen langsam und/oder unaufmerksam macht . Manchmal stecken auch einfach Ängste dahinter . Dann regen mich auch immer wieder Leute auf , die sich in den Vordergrund spielen und zu viel Aufmerksamkeit einfordern , die mich durch ihr übertriebenes Geltungsbedürfnis aufhalten und übergehen . Was tust Du , wenn Dich Leute im Gespräch überrollen und zutexten ? Ganz ähnlich wie das , was Du geschrieben hast : die mangelnde soziale Intelligenz , die wie Dummheit wirkt und die Menschen langsam und/oder unaufmerksam macht . Manchmal stecken auch einfach Ängste dahinter . Dann regen mich auch immer wieder Leute auf , die sich in den Vordergrund spielen und zu viel Aufmerksamkeit einfordern , die mich durch ihr übertriebenes Geltungsbedürfnis aufhalten und übergehen . Was tust Du , wenn Dich Leute im Gespräch überrollen und zutexten ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich artikuliere mich deutlich, dass ich das nicht möchte. Was sonst?
Wann warst du zuletzt begeistert von dir selber? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14 Userin seit: 08.03.2017 Userinnen-Nr.: 9.757 ![]() |
Vorher erst, als ich mich hier im Forum angemeldet habe (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Was war der letzte Kinofilm, den du gesehen hast und war er empfehlenswert ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hidden Figures. War okay. Wenn in einem Film über die essentiellen Beiträge schwarzer Frauen zur weißen Männer-Raumfahrt in den zT noch rassengetrennten 1960ern die wenigen Gänsehautmomente und Punchlines den Erkenntnissen der Männerrollen oder der kritischen Rückkehr des ersten erdumkreisenden Astronauten reserviert sind, können intellektuelle Feuilletonist.inn.en das bestimmt als perfekte Darstellung der gesellschaftlichen Verhältnisse auf der Meta-Ebene hochjazzen. Ich hätte gern die Vielschichtigkeit der Frauen kennengelernt, die Momente erlebt, in denen sie an der Realität verzweifelten oder Schmerzen litten. Und nicht, dass sie immer gute Mütter, immer gut gekleidet, selbst zerregnet gutaussehend und mit jeweils nur 1 1/2 Taktiken ausgestattet (die eine ist schlau und/oder ironisch, die andere hartnäckig und/oder mutig genug für heimliche Aktionen und die dritte sehr, sehr geduldig und/oder leistet passiven Widerstand) durch eineinhalb Stunden Film oder 1 Jahr Leben gehen... War halt irgendwie nur okay.
Welcher Kinofilm zählt warum zu Deinen All-Time-Favourites? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 140 Userin seit: 02.02.2016 Userinnen-Nr.: 9.504 ![]() |
Bad Teacher mit Cameron Diaz....ich kann mich einfach immer wieder schlapp lachen, das ist herrlich (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
Welche Schauspielerin findet ihr "so richtig" GUT (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ?! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 18:15 |