![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 522 Userin seit: 24.09.2016 Userinnen-Nr.: 9.670 ![]() |
Denkt ihr an dieser Stelle wäre eine Kontaktsperre meinerseits vielleicht etwas was helfen könnte? Liebe Jemouline, es ist aus der Entfernung schwer zu sagen, ob das DEIN Weg sein könnte. (Der kann ja ganz anders sein, als der anderer. Was für den inen passt kann für den anderen unpassend sein und umgekehrt.) Deshalb erzähle ich Dir mal von meinen eigenen Erfahrungen. Auch, weil ich zwei mal in meinem Leben in einer ähnlichen Konstellation war. Nicht ganz so schlimm, weil ich nicht so viel aufgegeben hatte, wie Du. Es waren Beziehungen, in denen mein Gegenüber aufgrund eigener, früherer Verletzungen, die mit mir gar nichts zu tun hatten, sich sehr abhängig von mir fühlte. In einem Maße, dass ich lange nicht ermessen konnte. Und mein Gegenüber jeweils ebenfalls nicht. Beide konnten sich selbst ihre Abhängigkeit nicht eingestehen, weil das Erkennen existenziell bedrohlich für sie gewesen wäre. In einer Form, die ich nicht ermessen konnte. Für beide war es im Alltag kaum erträglich, nicht vollkommen im Fokus meiner Aufmerksamkeit zu stehen. Wenn ich mal beruflich etwas mehr eingebunden war, auch mal mit mir beschäftigt (und das war ich nie in überdurchschnittllichem Maß, vielleicht oft eher zu selten und zu wenig), mal mit meinem Freundeskreis oder der Familie....was auch immer reagierten sie alarmiert, panisch, traurig, vorwurfsvoll, mit Rückzug (ja vor allem das) mit dem nie so ausgesprochenen aber immer implizit mitschwingenden Wunsch, ich möge meine Liebe zeigen und beweisen, wie wichtig mir mein Gegenüber sei. Die Verstrickung und die double Binds waren imens. So hat zb mein Partner irgendwann gesagt, er brauche mehr Freiraum und werde jetzt jeden Abend einen Spaziergang ohne mich machen. Für mich war das vollkommen ok und ich habe die Zeit dann eben für mich genutzt. Nach kurzer Zeit warf er mir vor, er sei mir offenbar überhaupt nicht wichtig, da es mir ja offensichtlich gar nichts ausache, wenn er ohne mich spazieren gehe..... (IMG:style_emoticons/default/huh.gif) Auch ich wurde "hintergangen" . Sprich: es gab Affairen. Die ich zunächst tatsächlich verzieh. Aber es wiederholte sich. Schließlich sind beide (scheinbar) gegangen. Haben die Beziehung beendet. Eine schlaue Freundin hat mir damals gesagt: "sie machen ihre Abhängigkeit aushaltbar, indem sie Dich betrügen und Dich verlassen. Dann haben sie das Gefühl, alles unter Kontrolle zu haben. Beide ließen aber dann mich nicht gehen. Kamen zurück. Nahmen immer wieder Kontakt auf. Ließen alles, auch die Trennung in der Schwebe und im Ungewissen. Weil ich so liebte, ließ ich mich das erste mal darauf ein und habe sehr, sehr gelitten. irgendwann war klar, dass da ein Menschenkind eine Hypothek mit sich hreumschleppt, die so nicht lösbar ist. und schon gar nicht durch mich. Dass es immer so weitergehen würde. Als ich an dem Punkt war, an dem ich nicht mehr konnte, habe ich dann jeglichen Kontakt abgebrochen (sonst gar nicht meine Art) und ich habe das nie bereut. Erst so konnte es besser werden Viel, viel später hat einer der damaliger Partner mir einen Brief geschrieben, inn dem er, ohne sie zu kennen, die Worte meiner Freundin fast im Wortlaut bestätgt hat. Als ich später erneut in einer ähnlichen Beziehung steckte, habe ich die Notbremse der klaren Beendigung der Beziehung meinerseits schneller gezogen. Für mich war das das Beste, was ich tun konnte. Ich habe das nie bereut. Ich wünsche Dir, dass Du Deinen ureigenen Weg, der völlig anders sein kann, liebe Jemouline, findest. Der Beitrag wurde von Françoise bearbeitet: 20.May.2017 - 10:43 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 18 Userin seit: 15.05.2017 Userinnen-Nr.: 9.793 ![]() |
Es ist glaube ich wirklich eine große Gefahr, dass der jenige der so sehr liebt zum Spielball wird.
Das merke ich auch gerade jetzt. Ich bin nun den Schritt gegangen und habe ihr gesagt, dass ich für die nächste Woche eine Kontaktsperre möchte. Es widerspricht sich grade alles in ihrem Verhalten. Es ist ihr alles nicht egal, ich bin ihr nicht egal. Wenn wir uns sehen ist sie sehr zugänglich und nimmt mich immer wieder in den Arm. Sind wir getrennt voneinander meldet sie sich nur sporadisch mit Nebensächlichkeiten. Das kann ich grade einfach nicht so hinnehmen. Ihre Reaktion auf diese gewünschte Kontaktsperre war sparsam. Sie war wirklich nicht sehr begeistert und sagte, dass sie das ja dann respektieren müsse. Diesen Wunsch hätte sie wirklich nicht erwartet. Ich kann mich einfach nicht jeden Tag fragen warum sie sich nicht meldet etc. ich mag nicht mehr. Das ist mir einfach zu viel und ich fühle mich dann einfach immer schlecht behandelt. Ich muss echt mal wieder sehen, dass ich ein bisschen Entspannung bekomme. Andererseits kann ich nur hoffen, dass diese Phase bei ihr vielleicht ein bisschen Vermissen verursacht und sie nun mal sieht, dass ich nicht der Spielball bin mit dem man tun kann was man will. Der Beitrag wurde von Jemouline bearbeitet: 20.May.2017 - 20:27 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Treue Seele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.471 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 147 ![]() |
Zu deinem Schritt kann ich nur sagen: Daumen hoch! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
(Aber erwarte nicht, dass das irgendetwas in ihr bewegt. Tu es für dich.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 18 Userin seit: 15.05.2017 Userinnen-Nr.: 9.793 ![]() |
Danke June, es fällt mir echt nicht leicht, aber ich weiß, dass das ein guter Weg ist. Sie hat übernächste Woche übrigens Geburtstag. Ich stelle mir grade die Frage wie ich am Besten damit umgehen soll. Ich habe natürlich schon Geschenke gekauft. Mein Plan war eigentlich ihr an dem Tag erholt und guter Dinge zu gratulieren und ihr die Geschenke zu übergeben. Vielleicht klappts ja. 🙂 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Es gibt irgendwie keinen Zeitpunkt für den Abschied, in dem nicht noch Pläne laufen, Vorbereitungen gemacht sind, etwas ansteht oder bereit liegt. Sie bricht immer in ein laufendes Leben herein. Und oft versuchen wir, die Fäden noch festzuhalten, die zerreißen oder zerschnitten sind. Fühlt sich schrecklich an. Jedes Mal.
McL |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kurzes Update: Heute hat sie angerufen und gefragt wie es mir geht. Ich war selber von mir überrascht, denn ich war sehr sachlich. Sie sagt ihr geht es immernoch nicht anders als letzte Woche, weil sie sehr viel Ablenkung hat. Ich habe ihr gesagt, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere. Sie sagte, dass sie keinen Kontaktabbruch möchte, aber betonte noch mal, dass derzeit nicht genug Gefühle da sind, sonst "O-Ton": Wären wir ja nicht dort wo wir jetzt stehen. Sie sagt wir können uns treffen und sehen was mit Abstand passiert. Ich habe auch noch mal betont, dass der Anstoß dahingehend und auch jegliche Kontaktaufnahme nicht von mir kommen werden und dass ich auch erst Mal sehen muss wie ich damit umgehen kann, weil diese ganze Aktion auch nicht spurlos an mir vorbei geht. Dann von mir die Frage: Möchtest Du mir wegen Deines Geburtstags dann nächsten Montag Bescheid geben? Da sagt sie: Ach wir hören uns sicher vorher noch. Tja jetzt bleibt wieder abwarten, aber ich merke, dass es mir komischerweise schon besser geht und ich mit ihr umgehen kann ohne "Rückfällig" zu werden. Das wäre letzte Woche noch undenkbar gewesen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Wow... Schritt für Schritt entscheidest Du selbst, welchen Kontakt in welcher Intensität Du möchtest. Ihre Wünsche sind auch okay, schau, wie es Dir geht. Das wünsch ich Dir.
McL |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wow... Schritt für Schritt entscheidest Du selbst, welchen Kontakt in welcher Intensität Du möchtest. Ihre Wünsche sind auch okay, schau, wie es Dir geht. Das wünsch ich Dir. McL Dankeschön, ich merke ganz deutlich, dass sie Zeit braucht. Aber auch für mich wird diese Zeit positiv sein, um einiges zu verarbeiten, meine Fröhlichkeit wieder zu bekommen und noch mal unvoreingenommen, mit weniger Altlasten aufeinander zuzugehen. Das wird nur funktionieren indem positive Erlebnisse die dunklen Seiten der letzten Wochen überschatten und das braucht einfach Zeit. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heyho (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Sport, Freunde, Feiertagsunternehmungen? Ich hab ein bisschen zurück gescrollt und diese Dinge gefunden, die Dir fehlten, als Du Dich wie Du schriebst zu sehr auf die Beziehung fokussiert hast. Da war auch noch irgendwo die Rede von mehreren Vertrauensbrüchen Dir gegenüber. Ich weiß gar nicht wieso, ich hab nur gerade so ein Bild vor Augen, dass die vom Tisch gewischt werden in einer scheinbar großherzigen Geste. Kannst Du damit was anfangen? Ist wie gesagt nur so ein Gedanke bei mir... Ich gehe jetzt mal meinen Tag an. Für die nächsten vier Tage und den heutigen Abend bin ich ganz gut beschäftigt. In den Tag kommen (ich hab ein sehr selbständiges Leben, kann meine Arbeit schieben - nicht das Beste zur Zeit (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) für mich) wäre jetzt mal angebracht. Hab schon seit Stunden Frühstückshunger... (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) (zum Glück hab ich deutliche Reserven (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) McL |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So hier nun wieder mal was Neues: Sie hat mir gestern einfach mal so vorgesetzt, dass sie ab nächste Woche eine Wohnung hat. Na, klasse.... Daraufhin wollte ich ein klärendes Gespräch. Ich habe sie gefragt, ob ihrerseits eine Bereitschaft da ist, dass wir wieder zueinander finden und dass ich klare Verhältnisde brauche, weil ich ansonsten auch abschließen muss. Ich habe gesagt, wenn ich mich weiter bemühe müssen wir die Abmachung haben, dass keine 3. Person dort etwas zu suchen hat und sich keiner von beiden so lange wir es versuchen auf etwas einlässt. Sie sagte sie will mich nicht verlieren und wünscht sich, dass sowas klappen kann. Wollte mir aber genau diese Bereitschaft und diese Abmachung nicht zusagen. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich unter diesen Umständen an mich denken muss und den Kontakt aufgrund meiner Gefühlslage so nicht weiter fortführen kann. Dass wir nun alles was mit dem Auszug zu tun hat vernünftig regeln und ich dann erstmal keinen Kontakt möchte. Ich kann mich ja nicht ewig hinhalten lassen, oder war das alles zu viel Druck meinerseits? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 70 Userin seit: 06.12.2016 Userinnen-Nr.: 9.704 ![]() |
Ich habe ihr dann gesagt, dass ich unter diesen Umständen an mich denken muss und den Kontakt aufgrund meiner Gefühlslage so nicht weiter fortführen kann. Dass wir nun alles was mit dem Auszug zu tun hat vernünftig regeln und ich dann erstmal keinen Kontakt möchte. Ich kann mich ja nicht ewig hinhalten lassen, oder war das alles zu viel Druck meinerseits? Ich finde, daß Du absolut richtig gehandelt hast! Bei mir kommt das von ihr geschilderte Verhalten so an: Sie fühlt sich nicht wohl, will ausbrechen, aber doch das alte als Versicherung in der Reserve behalten. Sie legt sich nicht fest, möchte aber, daß Du dich weiter festgelegt fühlst. Sie will das "Spiel" bestimmen. So war das doch auch bei der von Dir gewünschten Kontaktsperre. Ein Schritt den ich gut verstehen konnte und schwupp 2 Tage später ruft sie an. Deine Regeln sind nicht ihre Regeln. Auch wenn es weh tut Du solltest Deinen Weg verfolgen. Und ein Mensch, der anfängt mit mir Spielchen zu spielen wäre in meinen Augen ohnehin keine gute Option für die Zukunft. Ich hoffe das klingt jetzt in Deinen Ohren nicht zu hart. Ich denke Du bist auf einem guten Weg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.234 Userin seit: 12.04.2008 Userinnen-Nr.: 5.831 ![]() |
Hallo,
da kann ich mich nur anschließen. Leider kommt mir da vieles zu bekannt vor...von wegen "immer noch wichtig" und "will dich nicht verlieren"....und dann war doch schon lange was neues im Busch, obwohl zur Trennungsphase vehement abgestritten. Denk an dich! Kümmer dich um dich! Schau, was dir gut tut! Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem neuen Weg! Viele Grüße Lumar |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hey, Jemouline.
Es ist Dein Weg, Dir wichtig, Du hast es klar und transparent gesagt, unter welchem Rahmen Du Dir Kontakt vorstellst, welches Ziel Du dabei hast. Und es ist ihr Recht, da nicht zuzustimmen. Wenn für Dich nun die Konsequenz ist, Dich ganz zurück zu ziehen, dann folge Deinem Herzen und sorg gut für Dich. Meiner Erfahrung nach - das muss Dir ja nicht auch so gehen - bleibt es für eine Weile ein innerer Kampf. Die eine Hälfte macht noch Vorschläge, welche Taktik als Nächstes ausprobiert werden könnte, um das Ziel (mehr Nähe, eine Aussage in Richtung einer Chance für die Beziehung) zu bekommen. Die andere Hälfte erholt sich in der Ruhe "danach". Liebe Grüße McLeod Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 26.May.2017 - 07:39 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hey Jemouline,
wie geht es inzwischen? Ich frage, weil eine Woche manchmal Welten ausmacht und manchmal das Leben auf der Stelle zu treten scheint... Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute in der schweren Zeit... McL |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Zusammen,
na, ja es gibt nicht wirklich so viel Neues. Mir geht es auch noch nicht wirklich besser, leider. Sie hat jetzt am Wochenebde ihre letzten Sachen aus unserer Wohnung geholt. Ich kann sie momentan gar nicht mehr einschätzen. Ich denke ich habe in den letzen Wochen zu oft den Kontakt gesucht und ihr gesagt wie sehr ich sie liebe. Sie hat dann immer weiter zu gemacht. Sie sagt sie müsste jetzt erst mal ihr Leben ordnen, bevor sie drüber nachdenken kann ob, wann und wie es weiter geht. Mir fehlt sie einfach wahnsinnig. Ich gehe aber los um Leute kennen zu lernen. Letzte Woche habe ich mich mit einer neuen Bekanntschaft getroffen, das hat sie mitbekommen und wollte plötzlich ganz genau wissen wer das ist und wo wir uns treffen. Fand ich schon komisch. Diese Person mit der ich mich getroffen habe hat aber wirklich Potenzial eine echt gute Freundin zu werden. Obwohl wir uns kaum kennen haben wir einfach einen Draht, sie hat ein offenes Ohr für mich und ganz viel Verständnis für meine Situation. Das ist bemerkenswert. Meine Ex Freundin sagt sie hat momentan gar keine Möglichkeit zum Vermissen oder Nachdenken, weil sie so viel um die Ohren hat. Ich denke ich muss Geduld haben, so schwer das auch ist. Der Beitrag wurde von Jemouline bearbeitet: 05.Jun.2017 - 11:02 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ach und noch was. Heute Abend sehe ich sie kurz. Ich frage mich wie ich ihr am Besten gegenübertreten soll. Ich werde oft zu emotional, das ist wahrscheinlich nicht gut. Ich möchte ja irgendwann mal interessanter werden und nicht bemitleidet werden. Puh, das wird mal wieder hart.
Der Beitrag wurde von Jemouline bearbeitet: 05.Jun.2017 - 14:00 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Jemouline,
das klingt alles sehr, sehr schmerzhaft. Und danach, dass Du sie mit allen zur Verfügung stehenden Taktiken und Strategien zu einer Rückkehr bewegen magst. Ich kann mich auch täuschen... McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein McLeod, Du täuscht dich nicht es ist so. Ich will nichts mehr als sie zurück.
Sie hat in einem Gespräch ja quasi zugegeben, dass sie sich oft nicht sicher war ob die Trennung der richtige Schritt ist. Ich hoffe, dass mit Zeit und Distanz das Entscheidende Quäntchen zurück kommt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In der Liebe und im Entzug derselben entwickelt sich eine ganz eigene Logik...
Was machst Du derweil so? Für Dich mit der vielen freien Zeit jetzt? Herzlich: McL |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Momentan versuche ich neue Leute kennenzulernen und mir meine Wohnung wieder schick zu machen. Außerdem möchte ich mit einem intensiven Sportprogranm anfangen, aber dafür muss ich essen und das klappt grade noch nicht so. (IMG:style_emoticons/default/dry.gif)
Ich habe meine Ex gestern gesehen. Sie ist auch völlig fertig. Hat wohl am WE ihre Sachen aus unserer Wohnung geholt und dann als alle weg waren in ihrer neuen Wohnung gesessen und 3 Stunden geweint. Sie sagte gestern, sie weiß nicht was diese räumliche Trennung bringt, sie mir natürlich nicht versprechen kann, dass die Gefühle wieder kommen. Sie meint wir brauchen Zeit und hat mir zugeredet, sie findet es wichtig, dass wir beide uns jetzt erst Mal sortieren und wir so alles besser überdenken können. Als sie gegangen ist hat sie sich noch mal umgesehen, mich angesehen und dann fest indem Arm genommen, gesagt ich wollte nie, dass es so kommt, mir fällt das nicht leicht. Ich habe darauf gesagt: Es muss ja keine Einbahnstraße sein. Dann hat sie mich noch mal gedrückt und gesagt: Ja, aber erstmal ist das hier nicht mehr meins. Ich habe bei ihr wirklich gespürt, dass nicht alles weg ist. Die Frage ist nur wie ich in der nächsten Zeit mit ihr umgehen soll. Ich denke ich werde abwarten und sehen ob von ihr etwas kommt. Der Beitrag wurde von Jemouline bearbeitet: 06.Jun.2017 - 08:45 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.05.2025 - 13:19 |