lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

75 Seiten V  « < 37 38 39 40 41 > »   
Closed TopicStart new topic
> Wahrheit ohne Pflicht, Teil 14
McLeod
Beitrag 27.Jul.2017 - 23:00
Beitrag #761

mensch.

Gruppe: Members
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Ich muss anderer Leute Werke in mein Leben lassen, brauche Kontakt zu meiner Gefühlswelt und gleichzeitig genug Distanz um nicht in den konkreten Gefühlen festzuhängen. Und ein zumindest imaginiertes Publikum als katalytische Energiezufuhr, lieber noch kollegiales Feedback in guter Atmosphäre. Einen Resonanzraum sozusagen.

Was muss gegeben sein, dass Du einen neuen Menschen in Dein Leben aufnimmst / lässt / ihn kennenlernen magst?
Go to the top of the page

+Quote Post
Françoise
Beitrag 28.Jul.2017 - 18:28
Beitrag #762

Satansbraten

Gruppe: stillgelegt
Userin seit: 24.09.2016
Userinnen-Nr.: 9.670

ZITAT(McLeod @ 28.Jul.2017 - 00:00) *
Was muss gegeben sein, dass Du einen neuen Menschen in Dein Leben aufnimmst / lässt / ihn kennenlernen magst?

Ein gutes erstes Bauchgefühl, ds bleibt.

Und bei Dir?

+Quote Post
Pirola
Beitrag 28.Jul.2017 - 19:14
Beitrag #763

Bekennende Urlesbe

Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090

Ich will wahrgenommen werden . Da ich mich zu sehr für andere interessiert und engagiert habe und zu wenig zurückbekam ,
achte ich mittlerweile darauf , dass die Person mich sieht . Und das erkenne ich daran , dass sie nicht nur Monologe hält , auch mal nachfragt , was ich für eine Auffassung dazu habe , wie es mir geht und nicht alles wieder vergisst , was ich bereits erzählt habe ( was erschreckenderweise immer seltener vorkommt ) . Natürlich muss die Person mir sympathisch sein , die gleiche Wellenlänge haben oder zumindest eine genügend grosse gemeinsame Schnittmenge .

Was vermisst Du in Deinem Freundes/innenkreis am meisten ?

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 28.Jul.2017 - 22:01
Beitrag #764

- keep it up you go girl -

Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

gar nix, bin sehr zufrieden mit meinem Freundeskreis.

Kannst du den Unterschied zwischen digitalen und analogen Musikboxen hören?

+Quote Post
plop
Beitrag 29.Jul.2017 - 03:49
Beitrag #765

feministische winterfeste klimperlesbe

Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232

ich würde ja gern voller sicherheit sagen ja-aber irgendwie nähern sich die digitalen sachen in fast allen bereichen
innerhalb der musik/instrumenten/akustik meiner meinung nach so rasant der analogen realtität dass ich eher sagen würde ich kann es fühlen,fast
mehr als hören.
das auf natürlichem weg in schwingung versetzen fehlt.

hast du eine vision ,was sich in absehbarer zeit durch die immer grösser werdenden virtuellen möglichkeiten oder gegebenheiten für uns ändern wird.im postiven oder im negativen?

+Quote Post
Pirola
Beitrag 29.Jul.2017 - 16:36
Beitrag #766

Bekennende Urlesbe

Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090

Ich ahne und hoffe , dass es einen Gegenpol geben muss : zurück zur Körperlichkeit , zu Nähe und direktem Kontakt . Auch in der Kultur :
Musikinstrumente werden wieder manuell oder geblasen etc. in Schwingung versetzt , Bilder werden wieder von Hand gemalt ,
Menschen sprechen direkt visavis , wenn sie einander gegenüber sitzen statt zu skypen oder was weiss ich ...

Zum Negativen hin werden die Menschen völlig vereinsamen , in sich gefangen sein , wenn sie nicht gegensteuern . Sie werden früher sterben , weil sie sich in diesem rasanten Tempo , der ständigen Präsenz und Empfangbarkeit , die uns die Medien abverlangen , völlig aufreiben und nicht mehr richtig zur Ruhe kommen .

Bist Du auch im Urlaub online und für alle Alltagskontakte von zuhause zu erreichen ?

+Quote Post
Lumar
Beitrag 29.Jul.2017 - 18:32
Beitrag #767

Gut durch

Userin seit: 12.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.831

Nein. Ich war gerade vor zwei Wochen im Urlaub und habe das Smartphone fast die komplette Zeit verbannt.

Was/wo ist für dich ein "magisches Fleckchen Erde"?

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 30.Jul.2017 - 10:28
Beitrag #768

meine Wohnung und ein kleiner See in Oberbayern.

Kannst du gut deine Grenzen zum Ausdruck bringen?

+Quote Post
plop
Beitrag 31.Jul.2017 - 03:05
Beitrag #769

ja und nein.in vielem kann ich das schon im vorfeld klar machen,dass und wo es grenzen gibt.
aber es geht leider auch anders:ich kann die grenzen sehr dehnen und dann -wenn die anderen es überhaupt nicht verstehen-schotte ich mich sehr überraschend äusserst hermetisch und recht radikal ab .na ja.........
da ist durchaus luft noch jede menge luft nach oben

wie schaffst du es ,über deinen schatten zu springen?

Der Beitrag wurde von plop bearbeitet: 31.Jul.2017 - 03:05

+Quote Post
Lumar
Beitrag 01.Aug.2017 - 21:10
Beitrag #770

Gut durch

Userin seit: 12.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.831

Darin bin ich äußerst schlecht, habe leider keine gute Strategie.

Wie verbringst du Urlaub zu Hause?

+Quote Post
leslie
Beitrag 02.Aug.2017 - 09:37
Beitrag #771

Miau

Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495

Ich kümmer mich um meine Terrasse (mehr schlecht als recht, der grüne Daumen und der nötige Enthusiasmus fehlt mir leider), ich genieße auch mal bequem Zeit auf der Couch vorm TV oder PC, bei gutem Wetter sitze ich mit einem guten Buch draußen und lese... Ich treffe mich mit Freunden oder Familie (gestern z. B. Bruder samt Familie besucht, heute kommt Mama und Cousine)...

Ist sicher noch ausbaufähig, daher gebe ich die Frage nochmal weiter (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 02.Aug.2017 - 21:27
Beitrag #772

lange ausschlafen. Einfach mal schauen, was der Tag so bringt. Mit Freundinnen schwimmen gehen, Städte-Touren, wandern ... träumen. Biergarten sitzen oder Rad fahren ... die Seele baumeln lassen.

Wie hast du gelernt Bestätigung aus dir selbst zu schöpfen?

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 02.Aug.2017 - 21:28

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 02.Aug.2017 - 21:29
Beitrag #773

ungerader Parallel-Freigeist

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Ist für mich schwer zu beantworten, da ich beruflich selbstständig bin und daher eigentlich zu Hause keinen Urlaub habe.

Wenn ich bei meiner Freundin bin (Fernbeziehung) und sie arbeiten muss, ist es aber ein wenig wie Urlaub zu Hause. Ich gehe dann bei gutem Wetter sehr gerne lange spazieren und backe gerne. Oder sehe mir Filme an, was ich normal selten mache. Zu Hause schaue ich eher Serien. Eine Folge geht sich immer gut aus, während ein ganzer Film im Alltag oft zu lange dauert.

Gibt es eine Serie, von der du jede Folge gesehen hast?

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 02.Aug.2017 - 21:31
Beitrag #774

nein, selbst bei Lindenstrasse ist mir das nicht gelungen.

Da unsere Antworten nahezu zeitgleich waren, hier noch mal meine Frage:

Wie hast du gelernt Bestätigung aus dir selbst zu schöpfen?

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 02.Aug.2017 - 21:31

+Quote Post
plop
Beitrag 03.Aug.2017 - 21:33
Beitrag #775

indem ich endlich das bei mir selbst versuche anzuwenden,
was ich meinen schülerInnen und studierenden schon seit ewigen zeiten zu vermitteln versuche.

inwieweit ähnelt dein leben jetzt dem,was du dir als jugendliche für dein leben vorgestellt hattest ?

+Quote Post
McLeod
Beitrag 03.Aug.2017 - 21:55
Beitrag #776

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Oha... hm... ICh hab damals glaube ich noch gar nicht soweit gedacht. Erst als ich mal über eine Beziehung in Kreise deutlich älterer Freundinnen von ihr kam, entwickelte ich mit Mitte 20 Ideen für die Altersstufe der Jetztzeit. Endlich Vorbilder...! Da bin ich zum Teil auch angekommen. Zum Teil aber immer noch nah am damals geblieben und noch nicht so weit gekommen oder anders gefahren mit manchen Themen im Leben.

Wie waren Deine Aha-Erlebnisse, um Dir Deine mittel- oder langfristige Zukunft vorzustellen - wenn es sie gab?

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 03.Aug.2017 - 21:56
Beitrag #777

alles außer rauchen. Ich wollte eine selbständige Frau werden, die Zigaretten auf der Strasse raucht. Ich rauch nicht.

Die Frage ist cool ... gebe ich mal weiter...

+Quote Post
plop
Beitrag 04.Aug.2017 - 14:08
Beitrag #778

ich glaube ich kann die beiden letzten fragen ,die sich überschnitten haben mit einer antwort bedienen

ich habe mir als junger mensch immer vorgestellt für immer a l l e i n e(was auch für mich wie bei lucia synonym für absolute eigentständigkeit war) und sehr abgeschieden in einem häuschen zu leben.so ein bisschen einsiedlermaessig-
weitere vorstellungen hatte ich nicht,das einsiedlerinnenhafte ist auch heute noch ein teil meines wesens,
aber mit einem grossen aber:-)
ich hatte träume von meinem beruflichen leben die aber sowieso nicht zu verwirklichen waren.da frau in meinem beruf eigentlich mit anfang 20 karrieremässig alles in trockenen tüchern habe muss-dass es aber gerade beruflich andere wege geben kann,schloss ich für mich aus.

das erste aha-erlebnis als ich eben mit anfang 20 beruflich kurzfristig eine verantwortung für absehbare zeit aufgebrummt bekam,die ich zähneknirschend annahm und die mir eine neue leidenschft eröffnete -
das zweite war die liebe die sich unbemerkt in mein leben geschlichen hat und natürlich einiges meines lebensstiles modifiziert hat.
aber nicht zu sehr :heute sind wir ein zweisiedlerinnen-team.

womit kann frau dir eine grosse freude machen?

+Quote Post
sparrow75
Beitrag 04.Aug.2017 - 16:59
Beitrag #779

Naschkatze

Gruppe: Gesperrt
Userin seit: 11.07.2017
Userinnen-Nr.: 9.828

Zurzeit mit einem fliegenden Flamingo aus Holz, den man an der Decke aufhängen kann. Ich finde nämlich keinen, obwohl ich schon seit Wochen suche.

Hast du Pflanzen in der Wohnung/im Haus?

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 04.Aug.2017 - 20:43
Beitrag #780

ja, sehr viel sogar. Ich liebe Pflanzen.

Wo kaufst du hauptsächlich Kleidung für dich?

+Quote Post

75 Seiten V  « < 37 38 39 40 41 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 00:16