Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
04.Sep.2017 - 18:46
Beitrag
|
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.234 Userin seit: 12.04.2008 Userinnen-Nr.: 5.831 |
Je nachdem, wann ich anfangen muss zu arbeiten - je früher mein Dienstbeginn, um so knapper steh ich auf (dann so halbe Stunde vor Abfahrt, sonst in der Regel 1 bis 1,5 Stunden vorher).
Gehst du zur Zeit gerne zur Arbeit? |
|
|
|
04.Sep.2017 - 21:30
Beitrag
|
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 |
am Ende der Ferien würde ich immer gerne so weiter machen, was ich gerade mache. Daher würde ich jetzt gerade nicht gerne zur Arbeit gehen, weil es ja was anderes ist, als das jetzt.
Wo beginnt die Kreativität? |
|
|
|
04.Sep.2017 - 21:30
Beitrag
|
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 |
Ich gehe motiviert zur Arbeit oder garnicht.
Manchmal ist es etwas viel, aber am Ende des Tages bleibt ein positives Gefühl. Wovor sorgst Du Dich momentan am meisten? |
|
|
|
05.Sep.2017 - 07:43
Beitrag
|
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.234 Userin seit: 12.04.2008 Userinnen-Nr.: 5.831 |
Um die Gesundheit meines Vaters und unser momentan schlechtes Verhältnis.
Da zwei Antworten zeitgleich waren, gebe ich Lucia's unbeantwortete Frage "wo beginnt die Kreativität" weiter. |
|
|
|
05.Sep.2017 - 08:22
Beitrag
|
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.522 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 |
Wo/wenn sich Gedanken oder Gefühle treffen und einen Ausdruck finden.
Wann/unter welchen Bedingungen/in welchen Momenten bist Du besonders kreativ? |
|
|
|
05.Sep.2017 - 09:07
Beitrag
|
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 |
wenn es mir schlecht geht ... im Tümpel sitzen, vielleicht ist das ja der Anfang der Kreativität. Erstmal alles so richtig durchmanschen und dann sich zum Kern hinwühlen.
Wie lange könntest du auf einer ganz kleine Insel sein, also du hast ein Boot und könntest damit ans Festland rudern? |
|
|
|
05.Sep.2017 - 16:51
Beitrag
|
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 420 Userin seit: 11.07.2017 Userinnen-Nr.: 9.828 |
Lange... wenn es auf der Insel ein festes Haus gibt mit ein paar Dingen, die mir wichtig sind, und wenn Besuch erlaubt wäre.
Warum sind dir Haustiere wichtig? |
|
|
|
06.Sep.2017 - 07:47
Beitrag
|
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 |
Meine Haustiere...tja...ich habe 3 Katzen und die machen eigentlich in der Wohnung schon viel kaputt... aber andere Haustiere wären jetzt keine Alternative für mich...
Wie ist es so mit deiner Wohnung, eher gemütliches Chaos oder "klinische" Sauberkeit? |
|
|
|
06.Sep.2017 - 12:05
Beitrag
|
|
|
gemütliche Ordnung.
Was unternimmst du bei Regenwetter? |
|
|
|
07.Sep.2017 - 15:00
Beitrag
|
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.031 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 |
Du meinst sicher draussen : ich jogge z.B. , weil mir dabei die Nässe nicht so viel ausmacht .
Kannst Du gut Dinge aussitzen bzw. die Zeit abwarten , die sich die Gegebenheiten von selbst ändern oder gar lösen lässt ? |
|
|
|
07.Sep.2017 - 20:42
Beitrag
|
|
|
Kommt auf die Sache an. So spontan ich auch manchmal sein kann, so gut kann ich auch manchmal abwarten.
Was magst Du im Kontakt mit anderen garnicht? |
|
|
|
08.Sep.2017 - 08:40
Beitrag
|
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.489 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 |
ich mag gar nicht wenn leute zu denen ich keine affinität habe,mir körperlich auf die pelle rücken-also eine distanz ,die den umgang miteinander prägt ,aus ihrem persönlichem dominanzverhalten heraus ignorieren.
ich mag nicht zugetextet werden -auch da gibt es in meinem berufsleben so einige.............. ich mag keine unehrlichkeit. interessante frage -deshalb nochmal. |
|
|
|
08.Sep.2017 - 14:54
Beitrag
|
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.031 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 |
Mir geht es genauso , vor allem bei Punkt 2 und 3 . Zusätzlich kann ich noch nennen :
-wenn Leute sich ständig selbst loben und nur Gutes hervorheben , anstatt auch mal Selbstkritik zu üben -wenn sie immerzu mit ihrer Selbstdarstellung beschäftigt sind , statt sich der Sache an sich zuzuwenden -wenn jemand immer nur nimmt und zu wenig zurückgibt -wenn ich unter moralischen Druck gesetzt werde und : Bevormundungen und Belehrungen , auch anstelle von Befindlichkeitsäusserungen Was brauchst Du dringend im Umgang mit anderen ? |
|
|
|
08.Sep.2017 - 19:44
Beitrag
|
|
|
Das Gefühl der Wahrhaftigkeit. Ja, dass hört sich so hochtrabend an, aber für mich ist wichtig, dass Menschen in Wort und Tat übereinstimmen. Jemand der das berühmte Wasser predigt und Wein trinkt ist mir in meinem Leben nicht willkommen.
Ich weiß, dass es schwierig ist, aber ich gehöre zu den Menschen, die zurückrufen, wenn sie dies zusagen und es nicht einfach aus Höflichkeit verwenden, um den anderen Menschen auf freundliche Art "aus ihrem leben verschwinden zu lassen." Was fällt Dir zu der wirklich angestaubten Metapher "Wasser predigen und Wein trinken" spontan ein? |
|
|
|
09.Sep.2017 - 09:28
Beitrag
|
|
|
Politker
Glaubst du, dass die Geschichte von Adam und Eva dich heute noch beeinflusst? |
|
|
|
09.Sep.2017 - 14:03
Beitrag
|
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 |
Das ist eine sehr spannende Frage. Ja, ich glaube schon, dass das Narrativ von der "bösen" Frau in unserer Kultur tief sitzen kann.
Wir sehen das an manchen Gerichtsurteilen, auch bei männlicher Gewalt gegen Frauen heißt es da "Cherchez la femme", sprich, die Frau hat den Armen gedemütigt oder s.uell gereizt. Auch das Mutter-Bashing - die mangelnde Solidaritat zwischen Müttern und Töchtern - schwächt die Frauen im Patriarchat. Du fragtest danach, wie mich das beeinflusst: nun auf allen Ebenen, früher sehr unmittelbar, heute, indem ich es wahrnehme und, wenn möglich, gerade rücke. Wie siehst du das? |
|
|
|
09.Sep.2017 - 14:23
Beitrag
|
|
|
so wie du. Habe gerade ein Buch darüber gelesen und beochte bei mir und bei anderen Frauen. Ich finde es verrückt, dass mich dass Thema gerade so sehr beschäftigt. Da ist eben noch soviel verzerrt. Es braucht drei Männer bevor einer Frau geglaubt wird. Das zieht doch immer noch Kreise. Berührt mich sehr.
Was genau, meinst du mit Mutter-Bashing? |
|
|
|
10.Sep.2017 - 11:19
Beitrag
|
|
|
Ich weiß nicht,was Raffaella damit meint. Spontan hätte ich darunter die allgemeine Schuldzuweisung von Erwachsenen verstanden. Ich vermute, dass es um den gesellschaftlichen Umgang mit alleinerziehenden Frauen geht.
Eltern können im Moment nicht viel richtig machen, so scheint es. Entweder Helikopter oder Vernachlässigung.... Findet Du die Frage damit beantwortet oder wie und was hältst Du für eine angemessene Antwort? |
|
|
|
10.Sep.2017 - 18:27
Beitrag
|
|
|
ja und nein, Rafaella stellt ja einen Zusammenhang zum Patriarchat her. Aber das kann sie nur selber beantworten.
Mich würde jetzt interessieren, was für dich Matriarchat ist? |
|
|
|
10.Sep.2017 - 18:38
Beitrag
|
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.522 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 |
Das alternative Strukturmodell einer Welt, in der es nur 2 Geschlechter gibt und in der Entscheidungs-, gesellschaftliche, politische und ökonomische Macht weiterhin der Aufteilung der Menschen in diese 2 Geschlechter entweder auf Gruppe P oder Gruppe M verteilt werden soll/kann/wird.
Welche Eigenschaften und Strukturen sind Deiner Meinung nach wichtig, damit Entscheidungs-, gesellschaftliche, politische und ökonomische Macht nach Deinem Empfinden "in guten Händen" sind? Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 10.Sep.2017 - 18:54 |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.12.2025 - 08:05 |