![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Ja und das kann ich nur empfehlen.
Wie achtest du im Alltag auf dich selbst? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
ich spreche schon mal mit mir. Schlafe lange, gehe in die Natur, Sauna, Radfahren, übe achtsam zu sein.
Die Frage gebe ich noch mal weiter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Ich versuche , alles langsamer zu machen , weil ich sonst nicht achtsam genug sein kann
Wie erreichst Du es , dass Dein Selbstwertgefühl nicht zu gering ausfällt ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
ich sage ja zu mir!
Stell dir mal vor, es gäbe eine Ärztin für Kreativität. Mit welchem Problem würdest du zu ihr gehen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Vielleicht wäre sie und der Lage, meine Unmusikalitaet zu beheben?
Was glaubst Du? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.483 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
ja-wär sie:unmusikalität gibt es nicht!
was würdest du unter unmusikalisch sein verstehen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
streiche das Un ...
Magst du Schnee? Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 20.Nov.2017 - 23:07 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Vor einem Kamin sitzend und aus dem Fenster schauend: Ja
Zur Arbeit/zum Sport durch den Schnee gehend oder an der Haltestelle stehend: Nein Gelingen Dir Perspektivwechsel bei der Betrachtung eines Problems? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Ja , wenn ich Kontakt zur inneren Erwachsenen bekomme .
Nimmst Du Verantwortung auf Dich , wenn Du das Gefühl hast , Deine Gesprächspartnerin tut das nicht und ist nur dabei , Dich zu kritisieren ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage/Situation darin richtig verstehe (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Ich übernehme Verantwortung für mich in Gesprächen und erwarte eigentlich nicht, dass das Gegenüber dies für mich miterledigt. Also ein: Ja.
Wie begehst Du die Adventszeit? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich "begehe" sie hoffentlich flüssiger , denn ich konnte zwei Monate nicht gut laufen , hatte was am Knie .
Ich würde gerne wieder Sport machen . Advent an sich möchte ich nicht christlich feiern , wenn aber z.B. meine Freundin in der Kirche spielt und es nicht zu kalt dort ist , höre ich gerne zu . Woran merkst Du , dass Dir jemand gut tut und woran , dass sie/er Dir eher schadet ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Daran, wie es mir geht, wenn wir uns sehen und wie es mir geht, wenn wir keinen Kontakt haben. Wobei die Menschen selten nur das eine oder das andere sind und ich "Schäden" selten aktiv oder gar bewusst angerichtet werden.
Was hältst Du von den Weihnachtsmärkten in den Städten? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 23 Userin seit: 15.12.2013 Userinnen-Nr.: 8.802 ![]() |
vom Prinzip her liebe ich Weihnachtsmärkte...was mich an denen in Städten stört ist dass es furchtbar voll ist und man quasi "geschoben"wird. .und diese verkaufsstände mit Bratpfannen o.ä.passen für mich so gar nicht da hin!..
rückblickend auf die Ereignisse im letzten Jahr..mit welchem Gefühl besuchst du einen grösseren Weihnachtsmarkt? Der Beitrag wurde von helpless bearbeitet: 01.Dec.2017 - 11:15 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.483 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
ich würde weihnachtsmärkte lieben wenn ich es nicht so empfinden würde wie helpless.
wenn ich meinem weihnachtsromantizimus mal nachgebe wird es mir immer schnell zu viel und viel zu wenig von dem ,was ich aus meiner kinderzeit als adventszauber von zuhause mitbekommen habe. ansonsten lebe ich nach dem prinzip:bange machen gilt nicht. glaubst du,dass das leben in den jahrhunderten vorher weniger bedroht war als heute? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich glaube, als Frau in der Mitte Europas ist die Bedrohung zur Zeit auf einem der niedrigsten Niveaus über die Jahrhunderte gesehen. Der letzte Krieg hier ist über 70 Jahre her, körperliche Gewalt gegen Menschen, insbesondere Frauen nimmt ab, die Anzeigen und das Empowerment zur Wehrhaftigkeit und dem Brechen aktueller Verschweige-Tabus steigen. Trotzdem (oder dazugehörig, denn das Ende von gewaltvoller Macht macht denen, die sie abgeben müss(t)en, Stress und sie versuchen, sie zu halten, entgegenzuwirken) fühlt es sich gesellschaftlich "auf der Kippe" an. Ich hoffe sehr, dass wir, die wir von den Freiheiten und dem Frieden profitieren standhaft bleiben und unser Gewicht in die gesellschaftliche Waagschale werfen und mitgestalten, weiter in diese Richtung, die uns weniger und weniger Bedrohung verspricht.
Was machst Du am 1. Advent? Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 02.Dec.2017 - 06:50 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich nehme am Nikolauslauf teil, wenn mich der Schnupfen,der sich gerade ankündigt nicht ausbremst.
Hast Du in der Adventszeit ein tägliches Ritual? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 420 Userin seit: 11.07.2017 Userinnen-Nr.: 9.828 ![]() |
Ja... ein Türchen am Adventskalender aufmachen. Ich liebe Adventskalender.
Hast du einen besonderen Weihnachtswunsch? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja habe ich. Verrate ich aber nicht.... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Warst du schon mal japanisch essen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 522 Userin seit: 24.09.2016 Userinnen-Nr.: 9.670 ![]() |
Ja schon öfters. Lecker.
Wie gehst Du mit Deiner Angst um? Nimmst Du sie ernst, oder redest Du sie klein, relativierst sie? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich nehme sie ernst , doch versuche ich , mir klarzumachen , was real ist und in wieweit meine Befürchtungen überhaupt berechtigt sind .
Ich nehme sie als Warnung und schütze mich vor den betreffenden Bedrohungen , falls die wirklich bestehen . Wie findest Du Filme von Alfred Hitchcock ? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 00:14 |