lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

75 Seiten V  « < 67 68 69 70 71 > »   
Closed TopicStart new topic
> Wahrheit ohne Pflicht, Teil 14
McLeod
Beitrag 18.Jan.2018 - 21:06
Beitrag #1361

mensch.

Gruppe: Members
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Ich hab keine wirkliche Ahnung. Bin zu Hause geblieben und hab mich beschäftigt und als ich abends raus bin, war alles durch, nicht mal mehr Regen. Der hat schon ordentlich geprasselt tagsüber. Bei Xavier war ich mit der Bahn irgendwo im nirgendwo hängengeblieben. Das war mir eine Lehre.

Was hat Dich zuletzt unerwartet überrascht?
Go to the top of the page

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 18.Jan.2018 - 22:04
Beitrag #1362

- keep it up you go girl -

Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

eine plötzliche Klarheit einer anscheinend geregelten Angelegenheit. Diese war nicht richtig geregelt. Dies führte zu Irritationen und zwar jahrelang und keiner wusste wie es zu lösen ging. Doch jetzt ist es klar. Habe mich darüber hinweggesetzt und ein Gespräch auch einer anderen Ebene gesucht. Dort wurde endlich das Thema aufgelöst. (Sorry, wenn ich das jetzt so verklausuliere.)

Wie geduldig kannst du sein?

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 18.Jan.2018 - 22:10

+Quote Post
Lumar
Beitrag 18.Jan.2018 - 22:10
Beitrag #1363

Gut durch

Userin seit: 12.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.831

Kommt sehr darauf an, um was es geht. In manchen Bereichen kann ich sehr geduldig, in anderen dagegen äußerst ungeduldig sein.

Was würdest du als deine große Stärke bezeichnen?

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 18.Jan.2018 - 22:13
Beitrag #1364

- keep it up you go girl -

Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

meine Gelassenheit ...

... und deine?

+Quote Post
McLeod
Beitrag 19.Jan.2018 - 11:52
Beitrag #1365

mensch.

Ich traue Superlativen ja nicht übern Weg (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Meine größte Stärke ist es, meine Stärken und Talente ins Miteinander zu bringen... (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

Welche Ausdrücke oder Redewendungen bringen Sich ganz schnell in die Opposition?

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 19.Jan.2018 - 16:20
Beitrag #1366

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

"Alles gut". Dagegen bin ich im Moment echt allergisch.

Gebe die Frage gerne weiter....

+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 19.Jan.2018 - 17:34
Beitrag #1367

Dreht manchmal durch...

Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685

"Das ist sooo schööhn"

Wie hast du den gestrigen Sturm erlebt?

+Quote Post
Pirola
Beitrag 19.Jan.2018 - 18:04
Beitrag #1368

Bekennende Urlesbe

Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090

War mit dem Fahrrad draussen und kam heile zuhause an , danach haben wir Musik gemacht und auf uns und nicht die Böen , die ums Dach heulten , gehört .

Wie findest Du Maren Kroymann ?

+Quote Post
McLeod
Beitrag 19.Jan.2018 - 20:09
Beitrag #1369

mensch.

Indem ich in die Mediathek gehe... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ansonsten sagt sie in Gesprächsrunden oft Kluges, das finde ich gut. Die Comedyfolge von neulich war inhaltlich ganz gut, aber so richtig funny haben die Sketche nicht bei mir aufs Lachzentrum gezielt. Oder den "uiuiui, böse, aber wahr"-Reflex ausgelöst. Das fand ich schade.

1 Jahr Trump im Amt. Dein Kommentar dazu?

+Quote Post
leslie
Beitrag 19.Jan.2018 - 21:12
Beitrag #1370

Miau

Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495

Unfassbar (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Und Deiner?

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 20.Jan.2018 - 07:24
Beitrag #1371

"Jeck op Sticker"

Fast der gleiche wie der von Leslie...

Sollte Martin Schulz Vizekanzler werden?

+Quote Post
McLeod
Beitrag 20.Jan.2018 - 08:29
Beitrag #1372

mensch.

Er hatte so einen guten Eindruck in den Blitzlichtern aus Brüssel gemacht... Aber die SPD dreht sich in der medial geprägten Wahrnehmbarkeit extrem um sich, diskutiert kaum inhaltlich (sondern: Was wird aus uns, wenn wir A oder B machen?), die Mitglieder, die ich persönlich kenne und die nicht Mandat trafen oder regieren (auf welche Ebene auch immer, kommunal, Land, Bund), erlebe ich dazu passend und nahezu besserwisserisch (den Eindruck, den Andrea Nahles seit ihrer Juso-Zeit mit sich bringt, weil sie immer mal wieder in Ton oder Ausdruck übers Ziel hinausschießt).... Es ist mir herzlich wurscht, ob Gabriel, Schulzboder der nächste Mann Vizekanzler wird. Ich wünsche mir eine SPD, die Ideen, Lösungsvorschläge und die für die Vermittlung notwendigen Sozialkompetenzen hat. Und bestenfalls sind die Ideen sozialdemokratisch geprägt, wie es seit dem Lafontaine-Schröder-Machtkampf nicht mehr war, den der medial "Bessere" gewann, der die für unser Sozialsystem relevanten Knackpunkte ja durcharbeitete aber dabei an seinen niedersächsischen Kumpel dachte und nicht an "die Kumpel". Irgendwas hat das mot der Partei gemacht und sie kommt da nicht mehr raus aus der emotionalen Schieflage. Schulz schien kurzfristig, als habe er Format, Haltung und Art, da wieder was grundlegend zu ändern. Sein Gewicht war zu gering, die Selbstbejubelung und Praktikantenmarketingmaßnahmen a la "Schulzzug" wurden peinlich durchgezogen, als die Landtagswahlen bitter verloren gingen. Was ist das für 1 SPD? (nicht, dass CDU/CSU da so viel besser dran wären in ihrer Art. Die Männermachtkämpfe seit Ende Kohl/Strauß-Stoiber haben ja auch kaum zu besserem persönlichen Verhalten in der Führung geführt... Seehofer braucht man nicht zu persiflieren, sondern zeigt einfach 3 Minuten ungeschnitten. In der CDU spielen Männer nach Schäuble kaum noch eine Rolle, aber traditionell sind Unionsfrauen nicht so warm wirkend und mitnehmend. Frauenunion ist halt eine Kultur von Käffchen, Klugheit und einer gewissen Bissigkeit im klassichen Kostüm, bei der vor allem die altgedienten Frauen, die durchgehalten haben hoch kommen) - personell ziemlich gut sind die 2.-Reihe-SPDlerinnen und ein Teil der Abgeordneten, die wir nie medial zu Gesicht bekommen. Die Grünen sind langsam durch die Erneuerung nach Fischer, Trittin, Roth, Beck durch oder nun kommen Langjährige wie Ulle Schauws mal in den Fokus. Die Linke... Gysi geistert noch rum, der es versteht, die Dinge sehr genau zu benennen und dabei sogar charmant-witzig, Wagenknecht schwebt etwas näher an den Gesprächspartner/innen, das finde ich hilfreich. Aber dass Lafo immer noch seine alte Art einbringt... Nun ja... Noch ein paar Jahre bis der erste Generationenwechsel da durch ist. Inhaltlich ganz gut, aber bei Lösungen überzeugt es mich nicht im Sinne ganzheitlich finanzierbarer Ergebnisse. Ich versteh einfach nicht, warum die Vizekanzlerfrage so interessant ist. Das Parteiensystem krankte und krankt an den Zugängen zur parteiinternen "Macht" (im Sinne von Einfluss) und an der Ausübung von Macht (im Sinne von Verdrängung und Angriff, versteckt oder offen). Es krankt daran, dass beide ehemals großen Parteien nicht mehr in vollständigen Gesellschaftsvisionen denken, sondern Einzelteile puzzlen, seit sie groß koalierten. Bei Merkel war das Puzzle des Möglichen der Weg, die damals immensen Macht-Spannungen der Männer in ihrer Partei soweit wieder in den Griff zu bekommen, dass sich die Partei nicht auf diese Weise selbst zerlegt. Aber es fehlt bis heute an alternativen Vorgehensweisen. Wirkte sie in der Krise nach Lehman Brothers noch stark und tatkräftig, ist es jetzt eher ratlos. Denn aus den angebotenen Puzzlestücken für Deutschland lässt sich nix wirklich Sinniges bauen. Die Frage ist nicht, wer wie koaliert und wer welchen Posten innehat, sondern wie die längerfristigen Entwicklungen wirken und wie die Kultur innerhalb der Parteien sich von ihnen ändern lässt. Damit aif andere Art Inhalte bearbeitet und Virschläge und Ergebnisse produziert werden.

Hast Du bis zum Ende gelesen? ;-)

+Quote Post
Lumar
Beitrag 20.Jan.2018 - 08:56
Beitrag #1373

Gut durch

Ja (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (und ich finde deine Beobachtungen und Beschreibungen zu unserer Politik sehr gut und treffend).

Über welches Thema diskutierst du gerne?

+Quote Post
McLeod
Beitrag 20.Jan.2018 - 10:07
Beitrag #1374

mensch.

Langsam auch mal Politik ;-) dann: Kooperatives Verhalten in Gruppen oder der digitalen Welt, Rechtslücken und gesellschaftliche Entwicklungen rund um LSBTI*, ein paar wenige Sportarten und die Auswirkungen der dortigen Kommerzialisierung (Darwin meets Männerbünde vom Feinsten), wie kann ein CSD sein, um wirklich noch was zu bewegen - oder was stattdessen/ergänzend usw. Solche Sachen.

Welche Themen oder welche Art sie zu diskutieren schlägt Dich in die Flucht?

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 20.Jan.2018 - 11:33
Beitrag #1375

"Jeck op Sticker"

Mich schreckt eine stark formalisierte Diskussionsstruktur immer etwas ab.
Oder wenn der Schwerpunkt aus meiner Sicht zu stark auf Semantik fokussiert zu sein scheint.

Was "musst" Du heute schaffen-was möchtest Du heute machen?

+Quote Post
sparrow75
Beitrag 20.Jan.2018 - 12:31
Beitrag #1376

Naschkatze

Gruppe: Gesperrt
Userin seit: 11.07.2017
Userinnen-Nr.: 9.828

Ich muss heute noch ein Brot backen, sonst hab ich morgen nichts zu essen. Und ich "muss" unbedingt heute noch Wolle kaufen.

Was hast du morgen vor?

+Quote Post
leslie
Beitrag 20.Jan.2018 - 17:00
Beitrag #1377

Miau

Nachdem ich heute 7 Stunden lang Zeugnisse geschrieben habe, muss ich morgen noch die Fehlzeiten zusammenrechnen, eintragen und die Zeugnisse ausdrucken. Dem Drucker hab´ ich heute schon ´ne neue Patrone spendiert... Aber jetzt ist endlich mal Schluss für heute... Und wenn ich den Kram morgen geschafft habe, gibt´s ein gemütliches Wohlfühlbad zur Entspannung (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Und was machst Du morgen so?

+Quote Post
Lumar
Beitrag 20.Jan.2018 - 20:12
Beitrag #1378

Gut durch

Nach meinem sonntäglichen Wohlfühlbad gehe ich gegen Mittag den 1. Geburtstag meiner Nichte feiern (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) .

Hast du irgendwelche Rituale?

+Quote Post
McLeod
Beitrag 20.Jan.2018 - 20:17
Beitrag #1379

mensch.

Im Sinne festsitzender Angewohnheiten: Ja. Im Sinne ritualisierter Handlungen, die etwas anderes als das Getane bewirken sollen (Einschlafrituale, Glücksrituale, Gebete o.ä.) glaube ich nicht. Als ich noch aktiv gesportelt hab, waren ein paar Rituale bevor es losging dabei...

Wenn Du Dir selbst Halt geben musst und willst, was hilft Dir dabei oder wie unterstützt Du Dich dann?

+Quote Post
leslie
Beitrag 20.Jan.2018 - 21:32
Beitrag #1380

Miau

Meine Katzen.
Meine Katzen sind im Moment mein Halt und der Grund, warum ich überhaupt noch morgens aufstehe. Und ihre Dankbarkeit und ihre Suche nach Nähe und Kuscheleinheiten geben mir sehr viel zurück. Ohne die Katzen - ....

Mich würde aber Lumars Frage nach den Ritualen nochmal interessieren - welche hast Du und v. a. warum? (Also, bei was helfen sie Dir z. B.)

LG Leslie

+Quote Post

75 Seiten V  « < 67 68 69 70 71 > » 
Closed TopicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 14:06