![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
An der gefühlten "Lücke". Ganz oft passiert mir das,wenn bei jemandem das "Gesagte " und das (Nicht) "Getane" im Widerspruch sind.
Ich weiß, ich bin kompliziert,aber "Sagen" und " Handeln" ... das muss für mich übereinstimmen. Kannst Du gut Arbeit liegen lassen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 522 Userin seit: 24.09.2016 Userinnen-Nr.: 9.670 ![]() |
@ Hortensie: das finde ich gar nicht kompliziert.
Ja, ich kann sehr gut Arbeit liegen lassen. Was ist gerade Dein wichtigstes und unverzichtbarstes Sommerutensil ? Der Beitrag wurde von Françoise bearbeitet: 30.Jul.2018 - 17:25 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Ich glaube sowas habe ich gar nicht (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Was könnte ein unverzichtbares Sommerutensil sein? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.483 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
ich bin ja kein sommerfan-aber mir würd da einfallen:
sonnencreme,badeanzug,luftmatraze .,bücher(na ja ,das kann auch ein winterutensil sein) ventlator,hut,,sonnenschirm ........ was ist dein lieblinsggetränk im sommer? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Wasser, bevorzugt aus dem Kran. Aber das trinke ich auch das ganze Jahr.
Welches Buch zählt für dich zur unverzichtbaren Sommerlektüre? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Agatha Christie - Urlaub auf Rhodos.
wobei meine letzte Urlaubslektüre das phänomenale Buch "Gott bewahre" von John Niven war. und für dich? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Koalabold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.756 Userin seit: 29.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.798 ![]() |
François Lelord: Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück
Muriel Barbery: Die Eleganz des Igels Planst du für heuer noch einen Sommerurlaub? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Ja, ich fahre im September 14 Tage weg.
Wie hälst Du bei der Hitze durch? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Es geht so. Gestern ging es mir nicht so gut und heute geht es mir bisher ganz gut. Ist verschieden. Aber sehr anstrengend.
Habe mir leichte Lektüre geholt und erhole mich gerade. Bin froh, dass ich bei der Hitze nicht arbeiten muss. Hast du derzeit Urlaub? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein, aber ich fühle mich sehr urlaubsreif.Es sind noch knapp 2Wochen, dann habe ich Urlaub.
Woran merkst Du,daß Du urlaubsreif bist? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
da ich Ferien habe, stellt sich so ein Ferienreife-Rhythmus von selber ein.
Kannst du mir ein ganz lustiges Buch für die Ferien empfehlen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist zwar ein Kinder- bzw. Jugendbuch, aber ich fand "Teslas grandios verrückte und komplett gemeingefährliche Weltmaschine" zum brüllen.
Regnet es bei dir schon? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
Es hat hier heute Morgen mal ganz kurz ein bisschen getröpfelt und es sieht derzeit noch nicht nach mehr aus...
Falls Du einen Garten / Terrasse / Balkon hast - wie geht es Deinen Pflanzen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Schräubchen ... danke für den Tipp. Hört sich gut an.
Meine Zimmerpfanzen freuen sich gerade sehr, dass ich jeden Tag daheim bin und sie Musik und Wasser bekommen. Manche Balkonpflanzen leiden doch sehr und der Rasen ist verbrannt. Wir warten auf Regen. Schaust du derzeit Sport? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Meist irgendwann am Abend eine Zusammenfassung. Hab genug andere Dinge zu tun.
Hast du schon mal in einem "Unverpackt-Laden" eingekauft? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nein, gibt es hier leider nicht.
du denn? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.483 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
nein-aber ich habe gerade gegoogelt-in der nächst grösseren stadt und ganz in meinem einzugsgebiet gibt es sogar einen-allerdings mit sehr eingeschränktem und für mich nicht so richtig zum kochen passenden angebot.
in welchen bereichen schaffst du es umweltverträglich zu leben und zu handeln? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Beim Einkaufen versuche ich darauf zu achten (leider gibt es hier auch noch keinen Unverpackt-Laden). Viele Verpackungen versuche ich in irgendeiner Form wiederzuverwerten, in dem ich sie zum Basteln nutze oder ähnliches.
Das Auto lasse ich, wenn möglich stehen und gehe lieber zu Fuß. Auch beim heizen (ja klar ist im Moment nicht unbedingt ein Thema (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ) achte ich darauf, dass eine bestimmte Raumtemperatur nicht überschritten wird. Die Blumen im Garten werden mit dem Wasser aus dem Bach gewässert. Elektronische Geräte gehen bei mir nur selten in den Standby Modus, sondern werden ganz ausgeschaltet. Das sieht schon nach einer Menge aus, kommt mir aber noch immer zu wenig vor. Deshalb lasse ich die Frage stehen, um weitere Möglichkeiten zu entdecken, umweltverträglicher zu leben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich mache so rudimentäre Sachen wie Mülltrennung, Obst und Gemüse weitestgehend auf dem Markt einkaufen, gucken, dass ich wenn möglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad unterwegs bin.
Ach ja, und dann habe ich mir Mauerbienen und ein Bienenhotel für meine Loggia angeschafft. Ich habe meinen Balkon bienenfreundlich bepflanzt. Gebe die Frage gerne weiter... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zunächst überlege ich immer ganz genau, was ich wirklich brauche. Dann schau ich nach, was sich so angesammelt hat und noch gebraucht werden kann. Aus Zeitung bastle ich inzwischen so einiges Praktisches (Lampen, Schalen). Lebensmittel versuche ich möglichst unverpackt einzukaufen. Oder die Verpackung schon im Laden zu lassen. In die Stadt fahre ich nur mit dem Rad. Beruflich kann ich leider nicht aufs Auto verzichten, weil ich da immer einen halben Musikladen transportiere. Jedoch sind es wöchentlich nur 3 - 4 Fahrten. Am Wochenende verwenden wir den Tour Bus für 9 Personen. Eigentlich könnte ich auch Carsharing machen, denn mein Auto steht viel herum. Meine Pflanzen am Balkon kaufe ich bereits Bio und gebe da auch keine Chemie hinzu. Insekten freuen sich darüber. Es gibt noch viel zu tun.
Was singst du am liebsten, wenn du singst? Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 15.Aug.2018 - 11:57 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 16:08 |