![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Da ich unter Meinungsfreiheit im Sinne des Grundgesetzes die Meinungen über Staat und die von ihm eingesetzten Institutionen, Gesellschafts- oder Wirtschaftsordnungen bzw. die Gesetze, Verordnungen, Steuerausgaben und Co verstehe, endet diese Meinungsfreiheit erst dort, wo sie sich statt gegen Strukturen und (andere) politische Ansichten wendet gegen Menschen persönlich wendet.
Meinungen über Mitmenschen, den Alltag von Mitmenschen oder zum Stand der Wissenschaft oder zu Religionen enden meines Erachtens sehr schnell an Paragraphen zu Verleumdung, Beleidigung, Religionsfreiheit oder Volksverhetzung. Bei "Meinung vs. Wissenschaft" wird es allerdings für mich schwierig, den rechtlichen Gegenpart zu identifizieren. Die Wissenschaft möchte sich selbst prüfen und korrigieren, Schindluder, der mit verzerrten oder verfälschenden Wiedergaben getrieben wird, ist vermutlich nur wenig zu begrenzen. Grundsätzlich muss ich mir weder jede Meinung, noch jeden Menschen anhören. Das zu begrenzen ist kein Thema der Meinungsfreiheit-Debatte. Menschen oder Verhalten, das mir nicht gut tut, sollte ich von meinem Erleben fernhalten bzw. es mir gegenüber unterbinden können. Da gibt es wenig rechtliche Rückendeckung. Ab Stalking oder konkret nachweislicher Gesundheitseinschränkung wäre da was möglich. Ich darf über meinen Lebensbereich frei entscheiden. Echte Meinungsfreiheit-Zweifel sind gerichtlich zu prüfen und zu entscheiden. Die meisten Konflikte und Beendigungswünsche rund um geäußerte Meinungen fallen meines Erachtens unter andere Rahmen/auf andere Grundlagen. Weshalb war Dir diese antwort zu lang bzw. nicht zu lang (nicht zutreffendes bitte streichen)? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Diese Antwort war inhaltlich sehr von politischer Korrektheit, Vollständigkeit und Ausgewogenheit geprägt.
Sie war mir zu lang, weil mir irgendwie irgendwas gefehlt hat,was ich nicht konkret benennen kann. Weisst Du vielleicht,was mir gefehlt haben könnte? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.483 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
vielleicht hattest du hier eine persönlichere schreibweise erwartet!
vieleicht eine persönliche definition des bergriffes ? wie fühlt sich langeweile für dich an? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
also, wenn ein Mensch sogar nix zu sagen hat. Das gibst.
Wie fühlt sich glücklich für dich an? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Wenn ich keine Angst habe und mich frei und gerade am richtigen Ort zur richtigen Zeit fühle .
Oft kommt auch ein Gefühl von grosser Eingebundenheit , von Gleichzeitigkeit bzw. als wenn jetzt alles , was ich vorher erlebt habe , zusammenkommt und einen Sinn ergibt , dazu . Als wenn sich ein Kreis schliesst . Wie kann ein anderer Mensch Dich beglücken ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Durch kleine Gesten, manchmal reicht es einfach schon, wenn dieser andere Mensch da ist.
Und Kaffee geht auch immer (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Welche Jahreszeit ist dir die Liebste, und warum? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Das wechselt immer wieder . Zur Zeit ist es der Sommer , denn ich fühle mich wegen der Wärme
und den vielen Bademöglichkeiten körperlich wohler als sonst . Welche Gegend Deutschlands gefällt Dir am meisten ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
zur Zeit das Allgäu
und dir? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Ganz klar Friesland
Welches Tier findest du außergewöhnlich? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
die Hummel
und du? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Pinguine
Was erwartet dich diese Woche? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.234 Userin seit: 12.04.2008 Userinnen-Nr.: 5.831 ![]() |
Vieeeeel Arbeit....ab Freitag Nachmittag dann 3 Wochen Urlaub!
Steht bei dir demnächst auch Urlaub an und wenn ja, wohin geht es? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja! Erstmal bleibe ich zu Hause und dann geht es ins Allgäu und an den Bodensee.
Wann und wo warst du zuletzt am Bedensee? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.234 Userin seit: 12.04.2008 Userinnen-Nr.: 5.831 ![]() |
Das letzte Mal am Bodensee war ich im Dezember 2016. Ich habe einen Wochenend-Kurztrip gemacht und in Konstanz den Weihnachtsmarkt besucht.
Wo und wie machst du am liebsten Urlaub? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.483 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
eigentlich am meer,am liebsten an der nordsee.
allerdings gibt es ein konstantes ganz anderes urlaubsziel: die heimatstadt meiner liebsten.weit weit weg und deshalb ein emotionales pflicht+inzwischen auch wunsch-urlausziel. wo ausserhalb deutschlands könntest du dir vorstellen zu leben? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In den skandinavischen Ländern oder Island.
Welches Traumziel hast du noch nicht erreicht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Australien
Spielst du derzeit ein Spiel am PC oder Smartphone? Wenn ja, welches? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nein
Welcher Baum steht vor deinem Haus? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
eine große Linde
An welchem Gegenstand hängst du emotional besonders, auch wenn er keinen großen materiellen Wert hat? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Am Anhänger meiner Kette.
Welcher Museumsbesuch war für dich etwas besonderes? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 20:38 |