lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

91 Seiten V  « < 24 25 26 27 28 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Ich lese gerade...., ...Bücher, die Euch bewegen...
Delphin
Beitrag 09.Mar.2006 - 23:09
Beitrag #501

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 16.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.227

QUOTE (Pippilotta @ 09.Mar.2006 - 21:52)
QUOTE (robin @ 09.Mar.2006 - 21:48)
@delphin: Ich habe sie alle schon vor jahren gelesen und fand sie ganz toll!  :bounce:

Ich auch - deswegen war ich auch neulich (als ich "Der nächtliche Lauscher" gelesen habe) so stolz auf mein Gedächtnis! Hat es doch Anna, ihren Bruder und DeeDee wieder erkannt! :roetel:

Ich hab mir jetzt vorgenommen nicht mehr als eins pro Monat zu lesen, damit ich nicht so schnell durch bin. "Babycakes" hab ich schon wieder fast durch. :wah:
Go to the top of the page

+Quote Post
Delphin
Beitrag 10.Mar.2006 - 17:02
Beitrag #502

Naschkatze

Fredrik Hetmann, Traumklänge oder das längste Märchen, das es je gab.
Sieht toll aus, aber bin mir noch nicht sicher, ob es mir gefällt oder nicht.

Kurzbeschreibung
Als der verhinderte Schriftsteller Izaak in New York von einer schönen Unbekannten mit Namen Eliza eine geheimnisvolle Kugel erhält, verändert sich sein Leben auf mysteriöse Weise: Endlich findet er für seinen großen Roman den Stoff, nach dem er so lange gesucht hat. Er erzählt die weit verzweigte und märchenhafte Geschichte der Kugel und ihrer Traumklänge, »das längste Märchen, das es je gab«. Flötenspieler und Ritter, Kartenzeichner und Dichter, schöne Prinzessinnen und leidenschaftliche Frauen – sie alle und noch viele andere berührt die Kugel auf ihrem Weg durch die Zeiten. Bis es sie nach New York verschlägt, wo zuletzt eine jüdische Hochzeit gefeiert wird und sich herausstellt, dass sich auch heute noch Märchen ereignen, über die man nur staunen kann. Ein opulenter Geschichten-Roman, der zum Träumen einlädt und mit überbordender Fabulierlust vergangene Zeiten ebenso beschwört wie das New Yorker Leben unserer Tage.

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 10.Mar.2006 - 17:12
Beitrag #503

strösen macht blau!

Gruppe: Admin
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12

michael raleigh: willkommen im blue moon circus

Kurzbeschreibung
Ein rachsüchtiges Kamel, ein wiedergeborener Schlangenbeschwörer und ein arthritischer Zauberer sind nur einige der Protagonisten, die diesen Zirkusroman bevölkern - eine bunte Truppe, die in den zwanziger Jahren ihre abenteuerliche Tour durch den Mittleren Westen antritt.
Zirkusdirektor Lewis Tully ist fünfzig Jahre alt, als er es noch einmal wissen will. Allen bisherigen Niederlagen zum Trotz macht er sich ein vermeintlich letztes Mal daran, einen neuen Zirkus auf die Beine zu stellen. Es dauert eine Weile, bis er auf seiner Suche nach alten und neuen Schaustellern, nach kuriosen und originellen Zirkusnummern fündig wird. Die Truppe, die schließlich loszieht, besteht aus den liebenswertesten, wunderlichsten und verrücktesten Menschen und Tieren, die man sich vorstellen kann. Michael Raleigh entführt uns in eine Welt und eine Zeit, von der wir als Kinder immer geträumt haben.

+Quote Post
Delphin
Beitrag 10.Mar.2006 - 17:20
Beitrag #504

Naschkatze

Oh, das Buch zur Ströse! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

(IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
dandelion
Beitrag 11.Mar.2006 - 11:55
Beitrag #505

don't care

Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

Terry Pratchett - Die Farben der Macht

nachdem ich schon so viel gutes über die Scheibenwelt gehört habe, mag ich auch langsam mal erfahren, wie es dort zugeht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
VagueMichiru
Beitrag 11.Mar.2006 - 14:03
Beitrag #506

Gut durch

Userin seit: 20.09.2005
Userinnen-Nr.: 2.121

Das ägyptische Totenbuch

:wacko:

+Quote Post
Delphin
Beitrag 11.Mar.2006 - 19:42
Beitrag #507

Naschkatze

"Traumklänge" war nix, ich probier es mal mit Christine Wunnicke - Die Kunst der Bestimmung

Kurzbeschreibung
London, 1678. Die berühmte Royal Society bestellt den schwedischen Professor Dr. Simon Chrysander zum Kurator ihrer naturkundlichen Sammlungen. Dr. Chrysander ist ein Meister darin, die Dinge der Schöpfung zu bestimmen. Stets auf der Flucht vor dem Chaos ordnet er die Welt nach den Gesetzen der Mathematik. Für Lord Fearnall dagegen ist die Welt eine Bühne. Der exzentrische junge Mann schlingert durch die grandiose Wirrnis des barocken London, getrieben von der unklaren Sehnsucht nach einem Gegenüber, das ihn erkennt und bändigt. Als Lord Fearnall Dr. Chrysander begegnet, prallen zwei Welten aufeinander. Unterhaltsam, tiefsinnig und ironisch erzählt Christine Wunnicke vom Zusammenprall zweier gegensätzlicher Lebensentwürfe in einer Epoche des Umbruchs.

+Quote Post
robin
Beitrag 12.Mar.2006 - 18:14
Beitrag #508

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

@delphin: Maupin hat auch einen roman (außer dem nächtlichen lauscher) geschrieben, der auf deutsch erschienen ist. Wenig bekannt, aber sehr schön: Die Kleine. Kennst du es schon? :)

+Quote Post
marietta
Beitrag 12.Mar.2006 - 18:34
Beitrag #509

Gut durch

Userinnen-Nr.: 8

Ich lese gerade zum zweiten Mal Luise Reddemann: Eine Reise von 1.000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 12.Mar.2006 - 18:35
Beitrag #510

a.D.

Userinnen-Nr.: 5

QUOTE (robin @ 12.Mar.2006 - 18:14)
@delphin: Maupin hat auch einen roman (außer dem nächtlichen lauscher) geschrieben, der auf deutsch erschienen ist. Wenig bekannt, aber sehr schön: Die Kleine. Kennst du es schon? :)

ich hab ihr davon abgeraten :lol: Ich fand alle Maupins toll, aber der hat mich nicht so überzeugt

+Quote Post
Samantha
Beitrag 12.Mar.2006 - 19:56
Beitrag #511

Fürstin Pückler

Userin seit: 27.08.2005
Userinnen-Nr.: 2.030

Ich lese gerade zum x-ten Mal "Die Mitte der Welt" von Andreas Steinhöfel.

Wundervoll-poetisches Buch! Unbedingt lesen!

+Quote Post
Delphin
Beitrag 12.Mar.2006 - 21:50
Beitrag #512

Naschkatze

QUOTE (regenbogen @ 12.Mar.2006 - 18:35)
QUOTE (robin @ 12.Mar.2006 - 18:14)

ich hab ihr davon abgeraten :lol: Ich fand alle Maupins toll, aber der hat mich nicht so überzeugt

"Die Kleine" spricht mich irgendwie gar nicht an, was ungewöhlich ist, da Regenbogen und ich ja selten mal einer Meinung sind. Ist die eigentlich verwandt mit der kleinen Frau, die in "Babycakes" (Tollivers Reisen) vorkommt? Bei "Der nächtliche Lauscher" tauchten ja auch Figuren aus den Stadtgeschichten auf.

@ Samantha

"Die Mitte der Welt" hab ich auch noch hier stehen. :bounce: Leider noch nicht gelesen.

Der Beitrag wurde von Delphin bearbeitet: 12.Mar.2006 - 22:01

+Quote Post
Lemongras
Beitrag 14.Mar.2006 - 22:07
Beitrag #513

~ no title ~

Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173

Gerade mit begonnen...
"The time travellors wife" ~ Audrey Niffenegger

+Quote Post
flyaway82
Beitrag 15.Mar.2006 - 14:35
Beitrag #514

Naschkatze

Userin seit: 31.08.2005
Userinnen-Nr.: 2.044

"Das ultimative Handbuch des nutzlosen Wissens" von Hanswilhelm Haefs :D

+Quote Post
robin
Beitrag 16.Mar.2006 - 21:53
Beitrag #515

I lof tarof!

Userinnen-Nr.: 198

@samantha: Mit der 'Mitte der welt' konnte ich :unsure: leider nichts anfangen :(
Ich fand den roman absolut unglaubwürdig

@regenbogen: nana, was ist mit uns geschehen? B) Meine krimis sind ekelhaft und die kleine solala :newwer:

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 16.Mar.2006 - 23:07
Beitrag #516

a.D.

Userinnen-Nr.: 5

@robin - du solltest dich vielleicht lieber in Richtung von Delphins Bücherregal orientieren, der ist so ziemlich das Gegenteil von meinem (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

Meine neueste Errungenschaft:

Kristín Marja Baldursdóttir: Möwengelachter

Bin gespannt... aber bis ich dazu komme, wird's wohl noch ein bisschen dauern. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

+Quote Post
Hellas
Beitrag 17.Mar.2006 - 08:27
Beitrag #517

in Form kommend

Userin seit: 19.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.243

Alicia Giménez-Bartlett - Tote aus Papier

+Quote Post
Alysandra
Beitrag 17.Mar.2006 - 16:37
Beitrag #518

Fürstin Pückler

Userinnen-Nr.: 196

Ich habe gerade das Buch Vincent von Joey Goebel zu ende gelesen.

Ich muss sagen: Ich bin begeistert. Das Bucht wirft einen kritischen Blick auf unsere Medienwelt, Radio, Fernsehen und Kino, und auch wenn es sich auf Amerika bezieht, kann man es auch durchaus (und: leider!) auf Deutschland übertragen.

Dabei ist es mal lustig und mal traurig immer aber wunderbar geschrieben und zum Schluß bleibt uns, wie auch den Protagonisten nur ein offenes Ende.

Foster Lipowitz hat alles erreicht. Sein Unterhaltungsimperium hat das Land mit zynischen Soaps, seichten Songs und filmischen Werken, die Titel tragen wie „Blood Lust 1 –4“, förmlich überzogen. Nun, da der Krebs ihn rasch dahinrafft, beschließt er der Welt wirklich etwas zu geben und wahre Kunst zu fördern.

Um diesen Plan durchzuführen gründet er eine Akademie für begabte Kinder, die zu den wahren Künstlern der nächsten Jahrzehnte gezüchtet werden sollen. Und weil große Kunst aus großem Leid entsteht, bekommt jedes Kind einen "Manager" zur Seite gestellt der dafür sorgt, dass es den Kindern an genau dem nie fehlt...

Das begabteste dieser Kinder ist Vincent Spinetti und sein Manager Harlan Eiffler, der Ich-Erzähler dieses Romans

+Quote Post
Masi
Beitrag 17.Mar.2006 - 16:45
Beitrag #519

community managsie

Userinnen-Nr.: 6

Traude Buehrmann - Faltenweise. Lesben und Alter

hab ich gerade angefangen. liest sich bis jetzt sehr interessant (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
Muslpu
Beitrag 18.Mar.2006 - 19:44
Beitrag #520

Satansbraten

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 92

"Woyzeck" von Büchner und interpretieren muss ich es auch noch :wah:

+Quote Post

91 Seiten V  « < 24 25 26 27 28 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.06.2025 - 23:37