lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

8 Seiten V  « < 6 7 8  
Reply to this topicStart new topic
> Merkwürdige Gefühle einer Hetero (?)-Frau, Bin ich in eine Frau verliebt?
Laika
Beitrag 28.Dec.2006 - 12:25
Beitrag #141

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 30.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.338

@ Teetrinkerin
:huh: Dir ist gerade meine tief empfundene Bewunderung zu teil geworden.

Wenn man so fühlt, ist es mir noch nie gelungen, tatsächlich das Einhalten eines gewissen Abstandes zu vereinbaren oder - noch schlimmer - gar einzuhalten. Ich renne dann üblicherweise leidend hinter der Person her ... Daher: Respekt und viel Glück.
Go to the top of the page

+Quote Post
SuchendeSeele
Beitrag 28.Dec.2006 - 14:01
Beitrag #142

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 27.12.2006
Userinnen-Nr.: 3.894

QUOTE (Laika @ 28.Dec.2006 - 12:25)
@ Teetrinkerin
:huh:  Dir ist gerade meine tief empfundene Bewunderung zu teil geworden.

Wenn man so fühlt, ist es mir noch nie gelungen, tatsächlich das Einhalten eines gewissen Abstandes zu vereinbaren oder - noch schlimmer - gar einzuhalten. Ich renne dann üblicherweise leidend hinter der Person her ... Daher: Respekt und viel Glück.

Ja, das mit dem Abstand kenne ich- selbst, wenn ich kein Interesse mehr an einer beziehung mit ihm mehr habe (ja, mit ihm :( ), fehlt er mir trotz allem und ich würde trotzdem noch gerne die Nähe genießen und werd fast eifersüchtig, wenn er mit anderen Mädchen was macht :P

Ich kann mir dafür nur umso schwerer vorstellen, wenn ich mit einer sehr guten Freundin getrennt sein müsste, weil ich zur Zeit echt angst habe, dass sich auf der einen Seite mehr entwickelt als auf der anderen. Ich fühle mich zur Zeit ziemlich von ihr angezogen und würde sie am liebsten einfach nur küssen, aber ich weiß nicht, ob es die große Verliebtheit ist, eben weil ich noch dieser anderen Person hinterhertrauere... Und manchmal denke ich auch, dass sich evtl sogar auf ihrer Seite mehr entwickelt hat und ich möchte sie nicht verletzten, wenn es auf meiner Seite doch nur Neugierde ist...
Ich habe/hätte einfach Angst sie als wirklich gute Freundin zu verlieren...

+Quote Post
Teetrinkerin
Beitrag 28.Dec.2006 - 14:17
Beitrag #143

Salzstreuerin

Userin seit: 13.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.623

QUOTE (Laika @ 28.Dec.2006 - 12:25)
@ Teetrinkerin
:huh: Dir ist gerade meine tief empfundene Bewunderung zu teil geworden.

Naja, ob ich das wirklich durchhalte, wird sich zeigen - die letzten Tage war ich über Weihnachten bei meinen Eltern. So richtig hart wird es also erst jetzt. Aber andererseits - gerade das Hinterherlaufen möchte ich nicht machen, das ist für mich demütigend und frustrierend und für sie nervig. Da hat niemand was davon, denke ich. Zumal ich wie gesagt mich so gut kenne, dass ich weiß, dass ich mir einfach noch EWIG Hoffnungen machen würde, wenn ich immer wieder ein kleines Stück Nettigkeit von ihr bekomme. Und das tut dann einfach noch vieeeel mehr weh.
Der Verstand, der sieht das total ein, dass es so besser ist. Der Rest hat freilich trotzdem Sehnsucht.

+Quote Post
Laika
Beitrag 28.Dec.2006 - 14:22
Beitrag #144

Gut durch

@ Teetrinkerin
Nun ja, ich MÖCHTE dann auch nicht wie ein hypnotisiertes Kanninchen hinterherrennen, aber das ergibt sich irgendwie immer so ... alles besser, als sie gar nicht zu sehen. :(

+Quote Post
Teetrinkerin
Beitrag 28.Dec.2006 - 15:53
Beitrag #145

Salzstreuerin

QUOTE (Laika @ 28.Dec.2006 - 14:22)
@ Teetrinkerin
Nun ja, ich MÖCHTE dann auch nicht wie ein hypnotisiertes Kanninchen hinterherrennen, aber das ergibt sich irgendwie immer so ... alles besser, als sie gar nicht zu sehen. :(

Ne, klar, das passiert einfach.
Aber ganz ehrlich: ist wirklich alles besser als sie gar nicht zu sehen? Das denke ich nämlich nicht. Ich mein: wir haben uns als wir uns kennengelernt haben auch nur recht sporadisch gesehen, vielleicht alle 1-2 Wochen mal oder so, wie das halt ist, bei einer Bekanntschaft, die sich gerade aufbaut. Und so würde das jetzt vielleicht auch weitergehen, wenn ich das forcieren würde.
Und - ganz ehrlich, ich hab die ersten Wochen durchaus überlegt, ob ich sie nicht lieber vergessen möchte (so von wegen Hetero-Selbstbild-Behalten und so), aber das funktioniert bei mir einfach nicht. Gerade das seltene Zusammensein mit ihr, hat das noch extrem verstärkt bei mir mit meinen Gefühlen.
Und die Angst hab ich halt jetzt auch, dass ich dann immer und immer wieder bei Null anfangen muss mit dem "Entlieben". Keine Ahnung.
Und letztlich möchte ich glaub ich auch nicht öfter als unbedingt nötig daran erinnert werden, dass ich zwar nett bin, aber eben nicht faszinierend und verliebenswert genug für mehr.

+Quote Post
Laika
Beitrag 28.Dec.2006 - 16:19
Beitrag #146

Gut durch

@ Teetrinkerin
Hm ... der letzte Satz hat was für sich. Damit hast du (leider) Recht, so dass ich heute Abend meinen Standpunkt überdenken werde. :gruebel:

+Quote Post
Belanna
Beitrag 29.Dec.2006 - 00:23
Beitrag #147

Naschkatze

Userin seit: 31.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.477

Hmmmm. Einerseits sollte ein "Nein" akzeptiert werden (fordern nicht gerade immer wir Frauen: Nein heißt nein und bedeutet nicht ja oder vielleicht). Andererseits habe ich genau das nicht gemacht.
Ich habe mich auch zuerst geoutet und gehört, dass sie mich zwar sehr mag, aber mehr unmöglich ist. Ich habe alles versucht, um das zu akzeptieren. Versucht, mir eine Liste von Dingen zu machen, die ich gar nicht an ihr mag (leider kam ich damit nicht sehr weit.....). Und irgendwann habe ich mir gesagt: Entlieben geht nicht. Also biete ich doch alles auf, was mir möglich ist, um ihr zu zeigen, dass ich nicht nur mögens- sondern auch liebenswert bin. Und ich habe alles aufgeboten, was mir zur Verfügung stand, ohne ihr nahe zu treten.

Und jetzt leben wir zusammen mit allen Höhen und Tiefen und ich hätte den größten Fehler meines Lebens gemacht, wenn ich nicht "drangeblieben" wäre. Denn egal was die Zukunft bringen mag: Das, was wir bisher zusammen erlebt haben, war es wert, alles aufzugeben und ein völlig neues Leben anzufangen. Un dich werde nie wieder die "Alte" sein, die ich früher mal war - und das ist gut so!

Das ist kein pauschaler Rat, sondern nur meine persönliche Sicht und Erfahrung!

+Quote Post
Teetrinkerin
Beitrag 16.Feb.2007 - 20:27
Beitrag #148

Salzstreuerin

QUOTE (Belanna @ 29.Dec.2006 - 00:23)
Ich habe mich auch zuerst geoutet und gehört, dass sie mich zwar sehr mag, aber mehr unmöglich ist. Ich habe alles versucht, um das zu akzeptieren. Versucht, mir eine Liste von Dingen zu machen, die ich gar nicht an ihr mag (leider kam ich damit nicht sehr weit.....). Und irgendwann habe ich mir gesagt: Entlieben geht nicht. Also biete ich doch alles auf, was mir möglich ist, um ihr zu zeigen, dass ich nicht nur mögens- sondern auch liebenswert bin. Und ich habe alles aufgeboten, was mir zur Verfügung stand, ohne ihr nahe zu treten.

Hm... ich bin auch irgendwie an dem Punkt, wo ich mich frage, ob das mit dem Akzeptieren irgendwann noch klappen wird. Daher mal die Frage an dich: Wie hast du das denn gemacht, wie hast du ihr denn gezeigt, dass du verliebenswert bist?

+Quote Post
tausendfragen
Beitrag 21.Feb.2007 - 20:17
Beitrag #149

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 16.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.081

QUOTE (teetrinkerin)
QUOTE (Belanna @ 29.Dec.2006 - 00:23)

Hm... ich bin auch irgendwie an dem Punkt, wo ich mich frage, ob das mit dem Akzeptieren irgendwann noch klappen wird. Daher mal die Frage an dich: Wie hast du das denn gemacht, wie hast du ihr denn gezeigt, dass du verliebenswert bist?

>DAS fände ich auch mal interessant!!!!!!!!!

edit: Quotes repariert

Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 21.Feb.2007 - 20:50

+Quote Post

8 Seiten V  « < 6 7 8
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 23:54