lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

6 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 >  
Reply to this topicStart new topic
> Die Spießigkeit der Lebensmitte, Lebst Du noch oder putzt Du schon?
DerTagAmMeer
Beitrag 20.Jul.2008 - 21:15
Beitrag #61


Adiaphora
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.987
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596



QUOTE (sonnenstrahl @ 20.Jul.2008 - 18:12)
Schönes Buch zum Thema ist übrigens "Die schmutzige Frau" von Luisa Francia (vor ca. 10 Jahren gelesen und gern erinnert).

Meine Liebste durchschmökert gerade ihre (erste?) Luisa-Francia-Phase ... ich hab mich allerdings (noch?) nicht rangetraut (meine linke Gehirnhälfte wird bei Zauberbüchern immer etwas störrisch) ... aber sehr liebevoll gesetzt und illustriert sind die Bücher :D

Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 20.Jul.2008 - 21:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 21.Jul.2008 - 12:02
Beitrag #62


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Ja, natürlich ist das balla-balla.
Aber wer Vanille, Lotusblume und Co in "seidenglatten Achselhöhlen" für das erstrebenswerte Körperaroma einer Frau hält und alles andere als "unangenehmen Geruch", "Achselnässe" oder "lästigen Haarwuchs" tituliert, der hat sicher auch gesteigertes Interesse an antibakteriellem Geschirrspülkonzentrat :blink: , moschusschwangeren Luftbeduftern an der Steckdose und der Extraodorfrische im Weichspüler, der sich olfaktorisch dann noch aufs Waschmittel aufpfropft.

Dass allen Anwesenden im Haus die "natürliche Immuntoleranz" abhanden kommt, verblüfft wohl keinen Menschenverstandsinhaber.

Die sterile Praxis zeigst du mir :wink: - es gibt Untersuchungen, die die heimische Klobrille im mikrobiellen Besatz weit hinter Türklinken und schicken Handy-Touchscreens zurück lassen. :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 21.Jul.2008 - 12:06
Beitrag #63


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



QUOTE (LadyGodiva @ 21.Jul.2008 - 13:02)
es gibt Untersuchungen, die die heimische Klobrille im mikrobiellen Besatz weit hinter Türklinken und schicken Handy-Touchscreens zurück lassen. :rolleyes:

Auch wenn sie - wie im Hause einer wirklich rundum properen Verwandten - mit Häkelbezug verziert ist? :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 21.Jul.2008 - 12:10
Beitrag #64


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



:blink: Ui.
Jeder Toilettenbesuch ein Work-out, würde ich sagen. :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 21.Jul.2008 - 15:24
Beitrag #65


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Frage to @ alle!

Wie oft putzt ihr eigentlich eure PC-Tastatur oder den Laptop?

Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 21.Jul.2008 - 16:35
Beitrag #66


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Jede Woche so etwa... Aber verkeimt ist sie sicher trotzdem...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krewati
Beitrag 21.Jul.2008 - 17:56
Beitrag #67


Salatfee
********

Gruppe: Members
Beiträge: 171
Userin seit: 22.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.287



Bildschirm alle 2-3 Tage abstauben,Tastatur "ausschütteln",immer dann wenn ich gerade nichts besonderes zu schreiben habe, also öfter mal.
Mit Lappen und Zahnstocher/Wattestäbchen 1x in der Woche.

@ shark
"Verkeimungen" kann Frau aber nicht sehen ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 21.Jul.2008 - 18:37
Beitrag #68


verboden vrucht
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.903
Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862



QUOTE (Lucia Brown @ 21.Jul.2008 - 16:24)
Frage to @ alle!

Wie oft putzt ihr eigentlich eure PC-Tastatur oder den Laptop?

Wenn meine Augen meinem Großhirn melden, dass das gute Stück deutliche Schmutzspuren aufweist.

Ich möchte euch in diesem Zusammenhang noch eine Geschichte erzählen, die den Keim-Phobikerinnen unter euch vielleicht ein wenig den Wind aus den Segeln nimmt:

"Hm", sagte der Personalarzt, "ich finde, Ihre Haut an den Händen ist ein wenig zu trocken. Das begünstigt winzige Risse, die Keimen Tür und Tor öffnen."
Das war vor Jahren, bei einer Personaluntersuchung in dem Krankenhaus, in dem ich teilzeit-arbeite. Der untersuchende Arzt fragte mich nun, nachdem alles andere zu seiner Zufriedenheit ausgefallen war, wie oft ich mir denn die Hände mit dieser dort neben jedem Waschbecken hängenden antibakteriellen Seife wasche.
"Nach jeder Behandlung", war meine wahrheitsgemäße Antwort (Ich arbeite dort auf den psychosomatischen Stationen als Körper-Therapeutin, behandle bekleidete Menschen, die ich auch am Kopf und an den unbedeckten Händen berühre). "Warum tun Sie das?" fragte er. "Aus hygienischen Gründen", antwortete ich brav. Und fügte hinzu. "Wegen möglicher Keime. Das hab ich mal so gelernt.Ich geb den Leuten ja schließlich die Hand." "Vergessen Sie´s", meinte der Personalarzt. "Wenn Sie Keime wirklich dezimieren wollen, müssen Sie Sterilllium (ein Hände-Desinfektionsmittel) benutzen. Und wenn Sie die Keime ganz loswerden wollten, müssten Sie Ihre Hände in den Sterilisator packen. Die Seife bewirkt gar nichts. Die verschmiert die Keime nur. Da können Sie genausogut mit klarem Wasser waschen. Und das ist es, was ich Ihnen empfehlen möchte. Das schont die Haut, und erhält die natürliche Abwehrbarriere. Schließlich arbeiten Sie ja nicht im OP-Bereich."


Ehrlich gesagt: Er sprach mir aus der Seele, hat aber meine Abneigung gegen den Desinfektions- und Reinlichkeitswahn noch getoppt. Seitdem wasche ich meine Hände abends, wenn ich nach hause komme, mit Seife, und ansonsten mit klarem Wasser. Von Ausnahmen, in denen ich ein klebriges oder sonstwie unangenehmes Gefühl habe, einmal abgesehen. Und Sterilllium? Ganz ganz selten nur - auf ärztliche Empfehlung hin ;) .

Der Beitrag wurde von sonnenstrahl bearbeitet: 21.Jul.2008 - 18:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 21.Jul.2008 - 18:54
Beitrag #69


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



QUOTE (krewati @ 21.Jul.2008 - 18:56)


@ shark
"Verkeimungen" kann Frau aber nicht sehen ;)

Ist mir klar. Hattest Du den Eindruck, ich wüsste das nicht? :huh:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krewati
Beitrag 21.Jul.2008 - 20:44
Beitrag #70


Salatfee
********

Gruppe: Members
Beiträge: 171
Userin seit: 22.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.287



Nein, natürlich nicht.
So sollte es nicht bei dir ankommen, sorry.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hedonistin
Beitrag 21.Jul.2008 - 21:48
Beitrag #71


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 554
Userin seit: 31.10.2004
Userinnen-Nr.: 690



QUOTE (shark @ 21.Jul.2008 - 17:35)
Jede Woche so etwa... Aber verkeimt ist sie sicher trotzdem...

Ja, auch etwa einmal in der Woche, nur habe ich ehrlich gesagt, schon einige Tastaturen deswegen komplett ausgetauscht.
Die kosten jetzt kein Vermögen (natürlich wenn einem eine einfache genügt)

Der Beitrag wurde von hedonistin bearbeitet: 21.Jul.2008 - 21:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 22.Jul.2008 - 10:42
Beitrag #72


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



QUOTE (LadyGodiva @ 21.Jul.2008 - 13:02)
Ja, natürlich ist das balla-balla.

Ich habe nicht ganz verstanden, auf was du das beziehst?


Wenn ich noch mal meine Kindheit anschaue, dann durfte ich schmutzig werden, und habe viel draußen gespielt. Und das allerdings mit Jungs, weil die anderen Mädchen drinnen spielten, warum auch immer. Ich streifte durch den Wald, oder spielte im Kuhstall oder spielte Indianer an nem See. Das habe ich so was von geliebt.

Viele meiner Freundinnen sind da ganz anders aufgewachsen. durften nicht schmutzig werden und wenn, dann wurde darüber geschimpft und die Kleider sofort in die Wäsche gesteckt.

Die meisten von in den Kindheits-sauber-steril aufgewachsenen Freundinnen, haben heute Allergien, die ich nicht habe. Ich vermute einen Zusammenhang.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 22.Jul.2008 - 11:26
Beitrag #73


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Auf diesen nicht unmittelbar vorangehenden Beitrag. Scusa.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 23.Jul.2008 - 09:27
Beitrag #74


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



QUOTE (sonnenstrahl @ 18.Jul.2008 - 13:11)
... So kann z.B. der Wäscheständer im Wohnzimmer mich 3 Tage gar nicht stören. Wenn dann aber noch 4 "an"getragene Jacken, 1 abgeschnittene Jeans vom letzten heissen Tag, 2 T-Shirts und eine Packung Teelichter sich auf der Sofalehne türmen, nebst einem Stapel Fachzeitschriften und einer angefangenen Schnitzerei in ihren Holz-Löckchen auf der Werkbank, dann krieg ich ´nen Rappel. ...

:lol:
ich musste bei der lektüre deiner zeilen lachen: wenn's bei mir soweit käme wie du beschreibst, dann wäre ich schon längst ausgezogen - von wegen 'rappel' ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 23.Jul.2008 - 09:36
Beitrag #75


verboden vrucht
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.903
Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862



@robin: Im Moment sieht´s bei mir - ehrlich gesagt - noch ein bisschen schlimmer aus ... :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 23.Jul.2008 - 09:37
Beitrag #76


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



:whoa: :umkipp:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 23.Jul.2008 - 09:47
Beitrag #77


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



aktuell habe ich sogar ohne Werkstatt einen ganzen Balkon voller Holzfusseln... :roetel: aber heut ist ja Putztag :)

daß sowas schon vor ausmisterischen Ausmaßen notwendig sein kann, ist wohl der erste Ausläufer der hier erschrocken wahrgenommenen Entwicklung, oder? :ph34r:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 23.Jul.2008 - 10:16
Beitrag #78


Adiaphora
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.987
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596



QUOTE (Lucia Brown @ 22.Jul.2008 - 11:42)
Die meisten von in den Kindheits-sauber-steril aufgewachsenen Freundinnen, haben heute Allergien, die ich nicht habe. Ich vermute einen Zusammenhang.

Der Ärzteverband deutscher Allergologen teilt Deine Meinung.

WDR-Bericht

Ein benachbarter Biobauer "vermarktet" seine Kinderprojekte "zwischen Pferdemist und Schweinedreck" mittlerweile ausdrücklich als "Allergieprophylaxe" und scheint Erfolg damit zu haben.

Was die Tastaturen angeht, putze und kontrolliere ich das Plexiglasgerät mit den schneeweißen Tasten im Büro SEHR viel öfter als die schwarze, flache "Hauptsache-leise-Tastatur" daheim - der genügt Abstauben.
Für's Büro hab ich mir 'nen USB-Tastatur-Staubsauger gegönnt :rolleyes: zuhause genügt ein feuchtes Tuch (dabei mag ich Dich viel lieber, Du arme anspruchslose Stiefkindtastatur :troest: )

Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 23.Jul.2008 - 10:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 23.Jul.2008 - 10:37
Beitrag #79


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



QUOTE (DerTagAmMeer @ 23.Jul.2008 - 11:16)

Der Ärzteverband deutscher Allergologen teilt Deine Meinung.


Ich habe es schon immer gewußt. :P Dabei bin ich nicht mal Ärztin. Aber ganz in Echt...ich weiß noch ganz genau, als ich als Kind mich mit Naturmaterialien, wie Sand, Lehm, Wasser, Pflanzen und Bäume beschäftigte, hatte ich ein Gefühl, als wäre ich ein Indianerin. :D Noch heute liebe ich die Natur sehr.

Wußte noch gar nicht, dass es einen extra Staubsauger für die PC-Tastatur gibt. Saugst du damit nicht die Tasten mit ein? ;)

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 23.Jul.2008 - 10:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 23.Jul.2008 - 11:02
Beitrag #80


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



QUOTE (DerTagAmMeer @ 18.Jul.2008 - 10:30)
diese streifenfreie Spülmaschinenperfektion verhagelt mir meine Lust an der Gastfreundschaft allerdings gewaltig. Kennt Ihr das auch oder genießt Ihr es endlich aus dem Chaoten-Alter raus zu sein?

ich bin aus dem chaotenalter nicht richtig raus - und das ist gut so!

und merke, dass es einfach leute gibt, die ich nicht gerne einladen mag, weil ich ihren kritischen blick zu verspüren meine,

ich bin auch kein so´n fan von "paar-trifft-paar-und-wir-grillen-zusammen" - veranstaltungen und merke, dass das immer mehr "einzieht" -

andererseits merke ich auch, dass es leute gibt, die "passen" - wenn die vorbeikommen, ists nicht peinlich, dass der schlafanzug noch in der küche rumliegt, die sind unkompliziert und werden das auch bleiben - dessen bin ich mir ganz sicher - und das sind dann eben "meine" leute -
aber es hat gedauert, das zu merken, und manchmal fühle ich mich schon "anders"

Der Beitrag wurde von pfefferkorn bearbeitet: 23.Jul.2008 - 11:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post

6 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2024 - 09:21