lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Reply to this topicStart new topic
> EMMA über "Hass-Rapper"
advocati
Beitrag 28.Aug.2007 - 19:45
Beitrag #41


Salatfee
********

Gruppe: Members
Beiträge: 179
Userin seit: 12.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.063



ich verstehe das ganze problem nicht...

1. ich kenne diesen möchtegernrapper göttinseidank nicht.
2. ich habe hier und heute nunmehr genug über ihn gelesen und möchte ihn auch nicht näher kennenlernen.
3. falls ich ihn dennoch aus von mir nicht zu vertretenden gründen heute näher kennenlernen würde, wäre er mit sofortiger wirkung eine rapperin, nicht mehr ein möchtegernrapper.
4. ich habe soeben und ebenfalls mit sofortiger wirkung mein langjähriges taz-abo gekündigt (selbstverständlich inklusive begründung).

und wat lernt uns dat? tun statt reden, ladies...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 28.Aug.2007 - 19:47
Beitrag #42


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Und was, liebe advocati, kann man mehr tun als ihn NICHT zu hören/kaufen usw. und eben nachzufragen?
Ich bin der Meinung man TUT hier allgemein schon sehr viel, allerdings ist das praktische Tun in einem Forum doch wirklich den virtuellen Grenzen unterlegen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 28.Aug.2007 - 20:42
Beitrag #43


Adiaphora
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.987
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596



Ich würde gern eine möglicherweise etwas abwegige Überlegung loswerden.
Die Zeitungen haben neuerdings zwei dekorative Lieblingsfloskeln für Perspektivlosigkeit: "Bildungsverlierer" und "junge Männer mit Migrationshintergrund statt Schulabschluss".
Ob rechtsradikale Ausschreitungen, Pisastudie oder Gewalt an deutschen Schulen - immer wieder gern werden "bildungsferne Schichten" öffentlich verhandelt - distanziert, intellektuell, resigniert.

Mit Aggro Berlin ist etwas anders geworden. Intellektuelle, Lehrer/innen, Mütter und alternative Politiker/innen verlassen Ihre Unnahbarkeit und werden (an)greifbar. Sie zeigen Wut und Empörung, sie werden persönlich, sie hören zu!
Als ich jung war, ging es uns meist darum, gegen die Erwartungen unserer Eltern anzutreten. Heute gibt es diese Erwartungen für viele gar nicht mehr. Die Selektion ist gnadenloser. Gangsta-Rap hat es in die FAZ geschafft, in den Spiegel. Er wird in der EMMA verhandelt! Und irgendwie finde ich, dass das gut so ist.
Nur müsste jetzt etwas passieren!

*dankbar für konstruktive Vorschläge: dtam
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 28.Aug.2007 - 20:53
Beitrag #44


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Ich denke weiterhin, das sensibilisieren das Naheliegendste ist - allerdings nur dann möglich, wenn man mit "Jugend" im Alltag in Kontakt kommt - und das widerum ist bei mir (also nun pubertäre Jugend) nicht wirklich der Fall.

Meine Güte komm ich mir Alt vor mit meinem "Altklugen" Geschwätz - aber ich bin doch weder Alt noch lange/überhaupt (?) der Jugend entkommen :wah:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
junisonne
Beitrag 28.Aug.2007 - 21:23
Beitrag #45


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.124
Userin seit: 11.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.597



QUOTE (Mausi @ 28.Aug.2007 - 21:53)
Ich denke weiterhin, das sensibilisieren das Naheliegendste ist - allerdings nur dann möglich, wenn man mit "Jugend" im Alltag in Kontakt kommt - und das widerum ist bei mir (also nun pubertäre Jugend) nicht wirklich der Fall.

Meine Güte komm ich mir Alt vor mit meinem "Altklugen" Geschwätz - aber ich bin doch weder Alt noch lange/überhaupt (?) der Jugend entkommen :wah:

Doch Mausi, ich denke mal, Du begegnest beim Einkaufen, in der Bahn oder woanders Jugendlichen und kannst auch in diesen kleinen Momenten etwas bewirken. Vor allem, wenn gerade akuter "Handlungsbedarf" besteht.

Aber vermutlich meinst Du (und damit hast Du Recht), dass Eltern, Lehrer, o. ä. permanent an den Jugendlichen "dran sind".

Ich wähle überings ganz entschlossen Tor 2!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sägefisch
Beitrag 28.Aug.2007 - 21:25
Beitrag #46


Schlaudegen.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.102
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 71



Ich fühle mich persönlich weder in der Lage noch zuständig, erwachsene Menschen zu erziehen.

Ich weiß nur, daß meine Maßstäbe noch etwas intakter sind als bei denen, die sogar noch stolz sind wenn man auf ihr Geseier eine gesunde Reaktion zeigt.

Ich empfinde da tatsächlich einen Graben zwischen mir und Menschen die offensichtlich wirklich nicht wissen, was ich daran schlimm finde.

Und insofern bleibt mir nur der Entschluß, wachsam und zur Not auch wehrhaft zu sein, um bestimmte Dinge "nicht auf den Hof zu lassen". Was da draußen alles Akzeptanz findet, kann ich nicht beeinflußen, aber mein Leben wird kein Tummelplatz für diese Form von Stupidität. Von der ich übrigens glaube daß sie sich auch noch weit über die Kunst hinaus manifestieren wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
advocati
Beitrag 28.Aug.2007 - 22:30
Beitrag #47


Salatfee
********

Gruppe: Members
Beiträge: 179
Userin seit: 12.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.063



na, als kunst würde ich das nicht bezeichnen. grundgesetz hin und künsterlische freiheit her.

hat eigentlich mal jemand wegen dieser texte anzeige erstattet? da fallen mir doch so spontan einige straftatbestände ein.

ansonsten, wie schon gesagt: ich hab mein taz-abo heute gekündigt. das emma-abo ist schon etwas länger perdu, und ich bereue es ehrlich gesagt nicht. dem tag am meer sei dank für die unaufgeregte, aber sehr treffende schilderung dessen, was auch in meinen augen ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 29.Aug.2007 - 07:11
Beitrag #48


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Tja.
Die einen sollen ihr Kopftuch geflissentlich ablegen, anderen wird die Partei verboten - aber für (jungs)volksverhetzenden Frauenhass gibt es mal wieder nur eine Handvoll "spröder Altemanzen", die einfach nicht einsehen mag, warum Frauen allgegenwärtig zum Gegenstand männlichen Daseinshasses werden sollen.

Vermutlich, weil sie selbst in ihrer Jugend schon verknöchert waren, oder weil sie keine Ahnung haben, wie "richtiger" Sex läuft.



Mag sein.

Aber ich will für meine Minderheit Frau die selben Rechte auf Freiheit, Gleichheit und... ja Menschlichkeit :D einfordern, wie sie anderen Bevölkerungsgruppen im Liberalwahn manchmal bis zum juristischen Schelmenstück angedeihen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
miriam
Beitrag 29.Aug.2007 - 11:12
Beitrag #49


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 742
Userin seit: 25.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.908



QUOTE (edelbratschi @ 27.Aug.2007 - 16:55)
...ich erinnere mich gerade, wie "unproblematisch" meine 5t- und 6t-KlässlerInnen diese Musik fanden... :unsure: ...kein Wunder. Sie bekommen nur mit, dass die Älteren die Musik und die Texte "cool" finden. Damit finden sie sie dann selber cool. Was "gesungen" wird, verstehen die meisten nicht. (Vielleicht die einzelnen Worte, aber selten den Zusammenhang.)

Vielleicht sollte man in der Schule mal Diktate mit solchen Texten schreiben lassen. Ich würde mich nicht wundern, wenn da nicht so manchem Fan die Feder den Dienst versagt, vor allem älteren Fans.

(Aber vielleicht bin ich zu naiv und außerdem wäre die Reaktion so mancher Eltern wohl nicht auszudenken.......)

Viele Grüße von Miriam :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 29.Aug.2007 - 11:30
Beitrag #50


~ Fischkopp ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.532
Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215



QUOTE (miriam @ 29.Aug.2007 - 12:12)
(Aber vielleicht bin ich zu naiv und außerdem wäre die Reaktion so mancher Eltern wohl nicht auszudenken.......)

(IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e040.gif)

Aber die Idee ist klasse!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 29.Aug.2007 - 11:36
Beitrag #51


Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9



nö, kein diktat.
aber eine analyse zum thema der grammatischen strukturen!
:D

Irgendwo las ich übrigens mal, dass das ständige Betonen der eigenen s*xuellen Fähigkeiten auf zutiefst liegende Versagensängste hinweise.
Ebenso seien es sehr sehr oft ausgerechnet diejenigen, die besonders heftig über Homose*uelle herziehen, die nicht damit fertigwerden können, dass sie selbst sich uneingestehbare Sehnsüchte in diese Richtung haben.

Auch wenn es Horden von weiblichen Fans gibt (und wenige weibliche Rappende): Rap scheint ein Jungsspaß zu sein. Was also hat das zu bedeuten, wenn sich die Junx gegenseitig immer wieder ihre körperlichen Möglichkeiten versichern? Die Vermutung liegt zumindest nahe, dass das Ganze im Grunde nix anderes sein könnte als ein verbaler Darkroom für Kassenpatienten.

Grüssli, blaustrumpf

(Edit ON) Typos (Edit OFF)

Der Beitrag wurde von blaustrumpf bearbeitet: 29.Aug.2007 - 11:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 29.Aug.2007 - 12:15
Beitrag #52


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Gerade Bubishido hat eine Menge Songs auf Platte pressen lassen, in welchen es um nichts anderes geht als darum, dass er der Tollste ist, den Längsten hat, kein Battle zu seinen Ungunsten ausgehen kann und ihm eigentlich die Frauen, die Feinde, die Welt und alle Gestirne zu Füßen liegen müssten... DER kompensiert mit Sicherheit ein Riesenseelenloch mit seinen Songs... und kassiert einen Haufen Geld mit seinen Wort gewordenen Defiziten.
Geld, das Menschen, die nicht kapieren, dass sie mit ihrem Fan-Sein auch nur persönliche Löcher stopfen sollen, für seine Platten ausgeben.

Die Hälfte seiner Stücke mindestens müssten eigentlich auf dem Index stehen.
Und ich hoffe, das tun sie auch eines Tages.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 29.Aug.2007 - 13:25
Beitrag #53


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Eigentlich müssten Bushido und Konsorten in den Knast wandern, erfüllen sie doch mit vielen ihrer Texte und Videos den Straftatbestand der Volksverhetzung.

Heute nachmittag werde ich den Juristen, der gerade an meiner Trockenbauwand bastelt, mal danach fragen, ob und wie eine Anzeige möglich ist.

Es wird Zeit, wirklich etwas zu tun.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 30.Aug.2007 - 11:55
Beitrag #54


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Ich habe den Artikel nicht vollständig gelesen, weil mich einzelne Textpassagen nahe ans K**z*n bringen.
Wenn ich jemanden androhe, ihn zu verprügeln, kriege ich Ärger, aber so etwas ist erlaubt?!? :angry:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 30.Aug.2007 - 12:17
Beitrag #55


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Am Rande: Ich habe gestern noch mit einem Juristen über die Möglicheit, Strafanzeige zu erstatten gegen Bushido und die Plattenfirma, gesprochen.
Er legte in diesem Fall nahe (wenn nicht das Geld vorhanden ist, eine gute Anwältin zu nehmen), die Bundesbeauftragte für Frauen anzuschreiben. Die müsste das wohl interessieren.

Vielleicht mag sich ja jemand hier per Unterschrift an einem solchen Brief beteiligen.
Oder vielleicht über die EMMA_Frauen?

Muss ja nicht gleich heute sein; so ein Brief will wohl formuliert sein...

Gruß,

shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 30.Aug.2007 - 12:25
Beitrag #56


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



QUOTE (shark @ 30.Aug.2007 - 13:17)
Er legte in diesem Fall nahe (wenn nicht das Geld vorhanden ist, eine gute Anwältin zu nehmen), die Bundesbeauftragte für Frauen anzuschreiben. Die müsste das wohl interessieren.

Vielleicht mag sich ja jemand hier per Unterschrift an einem solchen Brief beteiligen.
Oder vielleicht über die EMMA_Frauen?

Ich wäre da sofort dabei. :zustimm:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sahi
Beitrag 30.Aug.2007 - 12:27
Beitrag #57


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Userin seit: 08.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.583



QUOTE (Liane @ 30.Aug.2007 - 12:25)
QUOTE (shark @ 30.Aug.2007 - 13:17)
Er legte in diesem Fall nahe (wenn nicht das Geld vorhanden ist, eine gute Anwältin zu nehmen), die Bundesbeauftragte für Frauen anzuschreiben. Die müsste das wohl interessieren.

Vielleicht mag sich ja jemand hier per Unterschrift an einem solchen Brief beteiligen.
Oder vielleicht über die EMMA_Frauen?

Ich wäre da sofort dabei. :zustimm:

Ich selbstverständlich auch! Sehr gerne!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 30.Aug.2007 - 12:29
Beitrag #58


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Sind Ausländerinnen überhaupt berechtigt zu unterschreiben? :unsure: Wenn ja, dann würde ich hier sicher einige auftreiben :) - und Deutsche gibt es hier auch zuhauf...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 30.Aug.2007 - 12:29
Beitrag #59


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ich muss jetzt auf meine hauseigene Baustelle und nachher noch Geburtstag mit meiner Jüngsten feiern... vielleicht hat Eine schon mal eine Idee oder wenigstens Ruhe genug, grob mal einen Text zu entwerfen? Wenn nicht, muss das eben noch ein bisschen warten.

Schön, dass ich nicht allein auf weiter Flur stehe damit. Danke! :blumen2:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
maja74
Beitrag 30.Aug.2007 - 20:55
Beitrag #60


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 473
Userin seit: 22.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.640



@ shark: ich bin dabei
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.05.2024 - 09:18