lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

5 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Harry Potter 7, ***Achtung Spoiler***
Alfalfa
Beitrag 30.Jul.2007 - 20:07
Beitrag #21


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.593
Userin seit: 15.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.477



Snape ist der Halbblut Prinz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Samantha
Beitrag 19.Aug.2007 - 20:26
Beitrag #22


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 181
Userin seit: 27.08.2005
Userinnen-Nr.: 2.030



Ich habe das Buch in 9 tagen ausgelesen und finde es perfekt so wie es ist. Auch das so viele gestorben sind fand ich, wenn auch traurig, dennoch richtig und konsequent. In dem Kapitel "The forest again" sah es ja wirklich ganz lange so aus, dass Harry sich opfert, sterben muss. Da dachte ich wirklich die Rowling ziehts durch... Das wäre mal was gewesen, hätte ich schon ziemlich mutig aber auch sehr passend gefunden. Dennoch, sehr sehr gutes Buch, allein wie Harry mit Voldemort redet und die Sache mit Snape "Mudblood-Don't use that word!". Genial.

Der Beitrag wurde von Samantha bearbeitet: 19.Aug.2007 - 20:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Acedia_Belphegor
Beitrag 22.Aug.2007 - 11:53
Beitrag #23


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 183
Userin seit: 21.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.897



ich hab mir das buch in london gekauft und es dann n den nächsten 4 tagen durchglelesen...also über einen spannungsmangel kann man sich jedenfalls nicht beschweren, find ich. ist auf jeden fall besser geworden als band 5 und auch als band 6, obwohl ich den auch gut fand. an die früheren werke reicht es meiner meinung nach aber dennoch nicht ganz heran. trotzdem ein würdiger abschluss der buchreihe ^_^

das einzige was mir nicht gefallen hat ist dass meine 3 lieblingscharas Tonks, Bellatrix und Lupin dran glauben mussten, aber schätze mal das trägt auch sein wesentliches zur dramatik des buches bei *trotzdem sniff* :unsure: und an manchen stellen wirkte das ganze wirklich etwas konstruiert, aber das kann ich verkraften. die übliche harry-potter-lese-athmosphäre hats ja nicht zerstört :morgens:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 03.Sep.2007 - 21:07
Beitrag #24


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



besser spät als nie...
ich fand das Buch so spannend, daß ich gleich einen ganzen Monat gebraucht habe, um es durchzulesen.
wohin man blickt, politische und moralische Zeigefingerchen, und als ich den Epilog gelesen habe, bin ich vor Enttäuschung fast geplatzt.
Dieses Buch hat so viele Charaktere so schön zur Vollendung gebracht... so viel Liebe fürs Detail...
und dann sowas überlanges, plattes, kitschiges.
das ist wiederum die andere Seite - alles baut auf den magischen Zahlen auf, lebt davon, daß die Charaktere menscheln... die meiste Zeit ahnt man, was gleich passiert. trotzdem wird es ab einem gewissen Punkt nicht mehr langweilig. Und das ist wirklich eine große Kunst der guten Frau Rowling. Hut ab. :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 15.Sep.2007 - 11:07
Beitrag #25


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Ich konnte nicht warten und habe auch mit dem englischen Buch begonnen - alle anderen Bücher kenne ich nur Deutsch, die Filme englisch. Ich verstehe besser als befürchtet, nur die kreativen Details gehen manchmal verloren, da ich nicht mit dem Wörterbuch lesen möchte.
Der große Vorteil: Ich habe länger als 1-2 Tage etwas davon :D
Sicherheitshalber lese ich hier noch keine Beiträge, bevor ich durch bin (heute in Kapitel 6 angelangt). Voraussichtlich gegen Ende der kommenden Woche werde ich mich aber hier beteiligen :)
:wavey: Liane
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 20.Sep.2007 - 18:34
Beitrag #26


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



*zurückmeld*
Fertig! :)
Jetzt lese ich erst mal alle Beiträge, bevor ich meinen Senf dazugebe.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 21.Sep.2007 - 11:11
Beitrag #27


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Niemand wollte, dass ausgerechnet Fred, Tonks und Lupin sterben. Logisch. Aber wäre es nicht sehr unrealistisch, Hollywood-dümmlich und zudem höchst unfair, wenn nicht nur die Bösen und "Unwichtige" sterben, und das in Massen, während unsere Lieblinge am Schluss munter weiterleben? DAS hätte mich sehr gestört.
Ich hatte erwartet, dass Harry den Stein nutzt, um Menschen, die für den Kampf gestorben waren, ins Leben zurückzuholen. Und mit dem Gedanken im Hintergrund fand ich das Massensterben auch nicht so schlimm. Dementsprechend schockiert war ich, als er das nicht tat. Allerdings: Was wäre das für eine Selektion geworden? Nach welchen Gesichtspunkten hätte er sie auferstehen lassen? Nach Dumbledores Grundsätzen hätten alle außer Voldemort erscheinen müssen. Und vielleicht wollte er sie nicht mehr aus dem Totenreich zurückholen, weil sie dort ja alle sehr zufrieden sind - keiner der Angehörigen, die ihn in den Wald begleiten, hat Ambitionen, wieder ins Leben zurückzukehren.


Ein sehr dichtes Buch, das mich um manche Stunde Schlaf gebracht hat. ;) Schwierig war die ständige Entscheidung zwischen endlich wissen, wie es ausgeht und dem nie wieder Neues aus der Zauberwelt erfahren :(
Zwischendurch gab es irgendwo eine kurze "jetzt zieht es sich aber unnötig" Phase, aber könnte ich mein Gedächtnis verändern (Gruß ans Zaubereiministerium), würde ich das Buch löschen und gleich nochmals lesen.Das wäre überhaupt eine Idee für mein zukünftiges Harry Potter freies Leben. :D

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 21.Sep.2007 - 11:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 23.Sep.2007 - 12:36
Beitrag #28


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.965
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



QUOTE (Liane @ 21.Sep.2007 - 12:11)
Niemand wollte, dass ausgerechnet Fred, Tonks und Lupin sterben. Logisch. Aber wäre es nicht sehr unrealistisch, Hollywood-dümmlich und zudem höchst unfair, wenn nicht nur die Bösen und "Unwichtige" sterben, und das in Massen, während unsere Lieblinge am Schluss munter weiterleben? DAS hätte mich sehr gestört.

Das ist vollkommen richtig :zustimm: , aber ich fand, dass insgesamt zu viel gestorben wurde, egal auf welcher Seite. Aber vermutlich wäre es inkonsequent gewesen, nach allem, was in den vorigen Bänden passiert war, im 7. Band kein Massensterben zu veranstalten. -_-

QUOTE (Liane @ 21.Sep.2007 - 12:11)
Ich hatte erwartet, dass Harry den Stein nutzt, um Menschen, die für den Kampf gestorben waren, ins Leben zurückzuholen. Und mit dem Gedanken im Hintergrund fand ich das Massensterben auch nicht so schlimm. Dementsprechend schockiert war ich, als er das nicht tat. Allerdings: Was wäre das für eine Selektion geworden? Nach welchen Gesichtspunkten hätte er sie auferstehen lassen? Nach Dumbledores Grundsätzen hätten alle außer Voldemort erscheinen müssen. Und vielleicht wollte er sie nicht mehr aus dem Totenreich zurückholen, weil sie dort ja alle sehr zufrieden sind - keiner der Angehörigen, die ihn in den Wald begleiten, hat Ambitionen, wieder ins Leben zurückzukehren.

Das finde ich einen interessanten Denkanstoß, darüber hatte ich überhaupt nicht nachgedacht. :gruebel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 21.Oct.2007 - 09:24
Beitrag #29


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Wer hätte das gedacht: Dumbledore war schwul
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blubb
Beitrag 21.Oct.2007 - 11:59
Beitrag #30


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.387
Userin seit: 04.09.2005
Userinnen-Nr.: 2.058



QUOTE (regenbogen @ 21.Oct.2007 - 10:24)
Wer hätte das gedacht: Dumbledore war schwul

Dinge, über die ich mir noch nie Gedanken gemacht habe.... Und das als riiiiesen Potter-Fan :gruebel: Klingt vielleicht doof, aber für mich war Dumbledore immer irgendwie asexuell *schiefguck* Schwul ist natürlich auch cool. Eine Freundin und ich hatten ja immer die Vermutung, dass Snape und Malfoy schwul sind und sich im letzten Band outen. Naja... knapp vorbei :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 23.Oct.2007 - 16:21
Beitrag #31


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Nur noch 7mal oder so schlafen, bis ich Harry auf Deutsch kriege - und dann geht das ganze nochmals von vorne los :bounce:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Wutz
Beitrag 23.Oct.2007 - 16:43
Beitrag #32


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 147
Userin seit: 30.09.2007
Userinnen-Nr.: 5.064



samstag ist es endlich soweit :bounce: :bounce:

man, das zieht sich bis dahin endlos...... :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 23.Oct.2007 - 16:56
Beitrag #33


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



QUOTE (Wutz @ 23.Oct.2007 - 17:43)
samstag ist es endlich soweit :bounce: :bounce:

man, das zieht sich bis dahin endlos...... :rolleyes:

Liest Du dann auch das 2. Mal? :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alfalfa
Beitrag 23.Oct.2007 - 18:06
Beitrag #34


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.593
Userin seit: 15.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.477



QUOTE (regenbogen @ 21.Oct.2007 - 10:24)
Wer hätte das gedacht: Dumbledore war schwul

und ist Minerva Mac Gonagall "lesbisch"?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alfalfa
Beitrag 26.Oct.2007 - 12:20
Beitrag #35


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.593
Userin seit: 15.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.477



Heute Nacht ist es soweit und dann kommt die deutsche Fassung von Potter 7 auf den Markt

Ich selber muss noch bis nächsten Monat warten bis die schwedische Ausgabe kommt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 27.Oct.2007 - 09:01
Beitrag #36


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Meine Große (die seit einer Woche superaufgeregt und gleichzeitig über die Tatsache, dass es der letzte HP sein wird, richtig traurig) hat heute Nacht den neuen Band gekauft... und wahrscheinlich liest sie immer noch... :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 29.Oct.2007 - 10:30
Beitrag #37


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Meiner kommt per Post - vermutlich morgen oder übermorgen. Aber ich bin noch relativ entspannt - schließlich weiß ich ja, wie es ausgeht. ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
zausel
Beitrag 29.Oct.2007 - 14:34
Beitrag #38


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 66
Userin seit: 15.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.131



:D meiner ist schon da seit Samstag - aber ich lese ihn jetzt auch zum zweiten Mal und das macht das ganze doch sehr viiiiieeeeel entspannter!! Aber ist immer noch genauso schön... (und irgendwie trotzdem spannend)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 01.Nov.2007 - 10:30
Beitrag #39


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Nun habe ich mit der deutschen Version begonnen und verstehe ein paar Details, die mir auf Englisch entgangen waren bzw. die ich falsch verstanden hatte - aber die Sprache klingt für mich falsch, irgendwie banal. Bei den ersten 6 Bänden empfand ich das nicht so, kannte allerdings auch die Originalversion nicht.
Spannend finde ich es auch schon wieder - und über Georges und und Freds "Wir sehen ganz gleich aus!" musste ich genauso schallend lachen wie beim ersten Mal.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nala
Beitrag 01.Nov.2007 - 22:01
Beitrag #40


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 47
Userin seit: 27.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.177



Hab auch den Englischen gelesen und Samstag die ganze Nacht durchgemacht bis morgens um 7, als dann endlich Harry auch bei uns eintrudelte :D
Jetzt würd ich ihn am liebsten gleich noch ein drittes Mal lesen :rolleyes:

@Liane: Wegen des Steines: Eigentlich konnten damit die Personen ja nicht richtig zurückgeholt werden, sondern sie erschienen nur als eine Art "Geist" (so wie Riddle aus dem Tagebuch) und waren auch nur für Harry sichtbar; also hätte es ja wohl nicht so viel gebracht, sie zurückzuholen, oder hab ich da jetzt doch was falsch verstanden?

Und wieso soll Dumbledore schwul gewesen sein? :blink:
Andererseits könnte ich ihn mir auch nicht mit einer Frau vorstellen ... :gruebel:


Hmm, weiß nicht, ob ich die Frage jetzt in weiß schreiben muss, ich machs lieber :happy:

Wie fandet ihr das denn mit Snape? Ist das jetzt für euch einleuchtend, dass er es in Wahrheit doch die ganze Zeit gut mit Harry meinte... Oder hat er es dafür nicht doch zu sehr übertrieben, Harry zu zeigen, dass er ihn nicht mag?
Go to the top of the page
 
+Quote Post

5 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22.09.2024 - 04:14