![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 335 Userin seit: 28.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.341 ![]() |
Welche Bedeutung haben die Worte
"Du bist drei mal sieben"? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Regenbogenkerzenproduzentin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 6.786 Userin seit: 31.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.931 ![]() |
Welche Bedeutung haben die Worte "Du bist drei mal sieben"? also schon einundzwanzig - und somit selbstverantwortlich für das, was du tust - so kenne ich es (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ....früher wurde frau (man auch) erst mit 21 volljährig |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 335 Userin seit: 28.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.341 ![]() |
Welche Bedeutung haben die Worte "Du bist drei mal sieben"? also schon einundzwanzig - und somit selbstverantwortlich für das, was du tust - so kenne ich es (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ....früher wurde frau (man auch) erst mit 21 volljährig ach so. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 129 Userin seit: 12.11.2008 Userinnen-Nr.: 6.386 ![]() |
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Welche Bedeutung haben die Worte "Du bist drei mal sieben"? also schon einundzwanzig - und somit selbstverantwortlich für das, was du tust - so kenne ich es (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ....früher wurde frau (man auch) erst mit 21 volljährig ... und auch heute endet die Strafbarkeit nach Jugendstrafrecht erst mit dem 21. Lebensjahr definitiv - in den drei Jahren davor wird per psychologischem Gutachten geprüft, ob Erwachsenen- oder Jugendstrafrecht greifen soll. (IMG:http://www.cosgan.de/images/more/schilder/117.gif) Zitat einer Freundin (nicht derjenigen mit dem gespaltenen Verhältnis zur Grammatik): "Panik hilft immer." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Koalabold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.756 Userin seit: 29.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.798 ![]() |
ZITAT(dandelion) Zitat einer Freundin (nicht derjenigen mit dem gespaltenen Verhältnis zur Grammatik): "Panik hilft immer." Ob es mir in meiner derzeitigen Lage tatsächlich weiterhelfen würde, in Panik zu verfallen, wage ich zu bezweifeln. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Das heißt aber nicht, dass ich es nicht trotzdem bald tun könnte... (IMG:style_emoticons/default/dry.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 760 Userin seit: 01.05.2008 Userinnen-Nr.: 5.878 ![]() |
Welche Bedeutung haben die Worte "Du bist drei mal sieben"? also schon einundzwanzig - und somit selbstverantwortlich für das, was du tust - so kenne ich es (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ....früher wurde frau (man auch) erst mit 21 volljährig ... und auch heute endet die Strafbarkeit nach Jugendstrafrecht erst mit dem 21. Lebensjahr definitiv - in den drei Jahren davor wird per psychologischem Gutachten geprüft, ob Erwachsenen- oder Jugendstrafrecht greifen soll. (IMG:http://www.cosgan.de/images/more/schilder/117.gif) Warum eigentlich? Wer 18 ist, ist Volljährig und der-/diejenige möchte wie ein/e Erwachsene behandelt werden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Welche Bedeutung haben die Worte "Du bist drei mal sieben"? also schon einundzwanzig - und somit selbstverantwortlich für das, was du tust - so kenne ich es (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ....früher wurde frau (man auch) erst mit 21 volljährig ... und auch heute endet die Strafbarkeit nach Jugendstrafrecht erst mit dem 21. Lebensjahr definitiv - in den drei Jahren davor wird per psychologischem Gutachten geprüft, ob Erwachsenen- oder Jugendstrafrecht greifen soll. (IMG:http://www.cosgan.de/images/more/schilder/117.gif) Warum eigentlich? Wer 18 ist, ist Volljährig und der-/diejenige möchte wie ein/e Erwachsene behandelt werden. Nordseefrau sagte es schon, früher nicht. da war volljährig, wer 21 war. die Zahlen hat beide jemand so halbwillkürlich festgelegt. welche davon nun sachlich richtiger ist... Ansichtssache. Nun pubertieren manche aber in dieses Alter hinein, auch mit 18, 19 noch. Und machen dann Unsinn, den sie ohne den Hormoncocktail in ihrem Hirn nicht gemacht hätten. Sie sind eben einfach noch nicht soweit. Ich nehme an, als die Volljährigkeit auf 18 Jahre herabgesetzt wurde (das Erwachsenenalter ist davon unabhängig übrigens immer noch mit 21 beginnend), wurde die Sonderregelung (Prüfung auf Reifeverzögerungen) beschlossen, um Heranwachsende mit dieser Verzögerung vor allzu bösen Folgen zu schützen. Die Strafbarkeit nach Jugendstrafrecht sieht ja doch deutlich mildere Strafen vor. Kommt das Gutachten zu dem Ergebnis, daß die entsprechende Person reif genug war, wird auch in diesem Alter allerdings sehr wohl Erwachsenenstrafrecht angewandt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.112 Userin seit: 16.03.2009 Userinnen-Nr.: 6.626 ![]() |
Wer ein WARUM
zu leben hat, der erträgt fast jedes WIE. charly |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
ja sind wir hier denn schwerlesig?! (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif) wär nett, wenn du die Schrift wieder auf Normalgröße stellen könntest. danke.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.112 Userin seit: 16.03.2009 Userinnen-Nr.: 6.626 ![]() |
ich versuchs mal in kleinerer schrift, grins .....
GENIALE Menschen sind selten ORDENDLICH, ordendliche SELTEN genial. charly |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das große Glück in der LIEBE besteht darin, RUHE in einem ANDEREN Herzen zu finden. (Julie de Lespinasse) charly |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.194 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
"Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben:
entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles eines. Ich glaube an Letzteres." (Albert Einstein) |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 129 Userin seit: 12.11.2008 Userinnen-Nr.: 6.386 ![]() |
Manche Menschen bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. Frei nach Albert Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.931 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
"Fragen darf man alles, man darf nur niemals eine Antwort erwarten!"
Das hat mein Opa immer gesagt, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob er das woanders her hat. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.839 Userin seit: 19.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.268 ![]() |
Vertrauen ist eine Oase im Herzen, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.
Khalil Gibron |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungeschminkt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.121 Userin seit: 16.06.2007 Userinnen-Nr.: 4.624 ![]() |
Wenn man viel hineinzustecken hat, so hat ein Tag hundert Taschen. - Friedrich Wilhelm Nietzsche -
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZEIT - ist die Art der Natur dafür zu sorgen, dass nicht ALLES auf EINMAL passiert. charly |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend, oder weinend verbringt. (Fernöstliche Weisheit) charly |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/lach.gif) ein schönes zitat, charly.....
nur habe ich zuerst gelesen..... die lebenspanne (IMG:style_emoticons/default/lach.gif) .... und dachte, wie seltsam..... aber passen tut es auch (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.01.2021 - 09:44 |