lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Weniger los im Forum, Worauf führt ihr das zurück?
Lucia Brown
Beitrag 22.Jun.2013 - 15:04
Beitrag #41


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(PikSieben @ 22.Jun.2013 - 10:28) *
Ich kann Lucias Verärgerung aber auch ein bisschen verstehen. (...hoffe aber sehr, dass nicht MEIN Posting dich zum Platzen gebracht hat - dann hättest du mich gehörigst missverstanden)
In der Tat können die Äußerungen über das, was früher besser war oder was frau heute hier vermisst, gerade von den aktiveren Userinnen, zu denen Lucia dankenswerterweise ja gehört, auch als Schlag ins Gesicht verstanden werden.


Liebe PikSieben, deine Postings liebe ich und ich lese so gerne was du schreibst.

Es ist zwar hart ausgedrückt, wenn du vom Schlag ins Gesicht schreibst, trifft es dennoch.

ZITAT(PikSieben @ 22.Jun.2013 - 10:28) *
Ich persönlich hatte hier in den vergangenen zwölf Monaten sehr tolle Unterhaltung(en) in den Fußballthreads, beim Wichteln, in der Leserunde und bei einem (Fußball)Forumstreffen. Ich habe viel gelacht, mich über manch schönen Satz und so einige durchaus ernsthafte Lebensweisheit gefreut. Und da warst du, liebe Lucia, ein sehr wichtiger Teil davon.

Ich danke dir. Wie schön ist es doch, wenn die Wertschätzung Raum bekommt. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 22.Jun.2013 - 15:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 22.Jun.2013 - 15:10
Beitrag #42


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(PikSieben @ 22.Jun.2013 - 10:28) *
Ein bisschen ist es wie bei einer Party, bei der sich ein kleines Grüppchen gerade in die Küche zurückgezogen hat, um ein etwas intensiveres Gespräch zu führen. Wenn dann die Tür aufgeht, jemand seinen Kopf hineinsteckt und lamentiert: "Na toll, hier ist ja auch voll tote Hose." und wieder geht, kann man darüber auch etwas pikiert sein. Oder einfach mal herzlich lachen.

Ja gutes Bild. Dazu fällt mir ein, dass das Forum auch als große Wohngemeinschaft gesehen werden kann. Der Anfang, die Gründungszeit waren die wilden Jahre, alles war neu und es konnten neue Erfahrungen gesammelt werden und jetzt ist die WG älter und ruhiger geworden.

Wie gehen wir jetzt damit um. Wie bringen wir die Erfahrungen und die neue Interessen zusammen und wie gehen wir weiter ... ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kahikatea
Beitrag 22.Jun.2013 - 23:03
Beitrag #43


Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.215
Userin seit: 04.12.2004
Userinnen-Nr.: 869



Im Gegensatz zu manch hochgekochten Threads früher, wo tatsächlich mehr oder weniger deutlich nahegelegt wurde, aus dem Forum zu verschwinden, ist hier bis jetzt doch gerade im Gegenteil diskutiert worden, was und wen manche lange hier mitschreibenden Userinnen vermissen. Wieso wirkt das denn wie ein "Schlag ins Gesicht" (für mein Verständnis eine recht heftige Metapher) von Anwesenden? Das kann ich ehrlich (noch?) nicht verstehen.

Es ging - meinem Eindruck nach zumindest - doch vielmehr um Belebung, und gerade nicht darum, etwas (oder gar jemanden) weg zu wünschen. Ich hab' mich jedenfalls immer an der Userinnen- und damit thematischen und Perpektiven-Vielfalt des Forums gefreut. Das Forum ist doch kein Nullsummenspiel, wo nur die einen oder anderen Userinnen oder Themen Platz hätten.

Wenn ich persönlich vielleicht mehr mit vegetarischem Essen, klassischer Musik oder Radfahren anfangen kann, kann ich mich trotzdem freuen, wenn eine ein Fleischrezept postet, welches ihr schmeckt, begeistert über Fussball diskutiert und eine Leserunde managed. Bloss wenn nach und nach zunehmend mehr vegetarische Sachen von der Speisekarte verschwinden, die Konzertreihe einschläft und der Fahrradladen schliesst, dann vermisse ich vielleicht schon was.


ZITAT(Rafaella @ 20.Jun.2013 - 23:56) *
Häh? wann gab es diese Restrukturierung und wie sah sie aus....? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Vielleicht hab' ich mich unklar ausgedrückt: Ich meinte die Verminderung bzw. das In-Den-Küchenschrank-Verschieben sehr vieler Threads ab Sommer 2007, wobei (kann sein, dass ich mich bei dem Zeitpunkt irre) der Smalltalk (im weiteren Sinne) deutlich geschrumpft ist - ausgelöst ursprünglich wohl durch technische Probleme.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kara
Beitrag 23.Jun.2013 - 07:33
Beitrag #44


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 361
Userin seit: 11.11.2004
Userinnen-Nr.: 749



Mir gefällt DIESES Forum am allerbesten von allen Foren, die ich kenne, weil die Antworten durchdacht, ernst, niveauvoll und ehrlich sind.
Allerdings schreibe ich schon eine ganze Weile nichts mehr öffentlich, weil ich auch schon das ein oder andere Mal eine Antwort erhalten habe, die ich kränkend und unpassend fand. In anderen Foren wimmelt es ja nur so von herablassenden Antworten und sochen, die nichts mehr mit der Fragestellung zutun haben.
Aber das kann sich wieder ändern!

lg kara
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 23.Jun.2013 - 09:33
Beitrag #45


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Hier kommt jetzt endlich noch ein Strösenstatement (hab eine Weile gebraucht, um es zu formulieren), wobei ich wie shark gern nicht nur als Ströse, sondern auch als Userin wahrgenommen werden möchte. Ströse bin ich erst seit 2010, Userin schon seit 2006.

Zum Thema:

Ich beobachte auch,
1. dass es hier immer wieder Flauten gibt, und dass jede Flaute einen Verlust an Userinnen nach sich zieht (oder vielleicht ist die Flaute der Verlust an Userinnen?, so genau kann ich das nicht sagen)
2. dass sich die Zahl der aktiven Userinnen konstant verkleinert, unter anderem weil Userinnen, die lange im Forum waren und sich hier rege beteiligt haben, gar nicht mehr oder nur noch sehr sporadisch auftauchen
3. dass sich die Userinnenlandschaft verändert hat. Es melden sich immer häufiger Frauen an, die hier wegen eines einzelnen lesbenspezifischen Problems um Rat fragen, sich aber am sonstigen Forumsgeschehen nicht beteiligen. Wenn sie Antwort auf ihre Fragen bekommen haben, verschwinden sie wieder (und kehren vermutlich in ihre schnelllebigen sozialen Netzwerke zurück, in denen sie keine Antworten auf ihre existentiellen Fragen bekommen). Diejenigen, die dann bleiben, sind seltener geworden.

Das Forum ist also mehr zur Ratgeber-Plattform geworden und weniger ein Ort zum Verweilen. Das ist schon eine enorme Veränderung. Trotzdem sehe ich hier keine Endzeitstimmung, denn auch wenn das Forum im Vergeich zu früher auf kleinerer Flamme köchelt, ist das, was unsere kleine Insel im www ausmacht, weiterhin zu spüren: das Füreinander, das Miteinander, Anteilnahme, Spaß, Witz, Spiellust und ganz viel menschliche Wärme.

Ich kam einst hierher, um eine Lesbencommunity zu erleben und lesbenspezifische Themen zu "konsumieren". Nachdem ich mich daran satt getrunken hatte, blieb ich, weil ich mich hier wohlfühlte, viele Frauen vom Lesen kannte und wusste, wie sie denken, und mir bei ihnen gerne Impulse abholte, nicht nur zu lesbenbezogenen Themen, sondern auf der gesamten Themenbandbreite. Von diesen Frauen sind viele leider nicht mehr da, und ich war deswegen selbst schon mehrfach kurz davor, dem Forum den Rücken zu kehren. So wie ich, wenn ich bei mir auf der Arbeit einen Blick in die Cafeteria werfe und kein vertrautes Gesicht sehe, wieder gehe. Wenn dort hingegen Menschen sitzen, die ich kenne und mag, setze ich mich dazu. Das ist hier im Forum nicht viel anders.

Manchmal muss man aber auch mal den ersten Schritt machen und sich in den leeren Raum setzen, damit andere sich dazusetzen können. Daher speist sich meine Motivation, mich weiterhin an diesem Forum zu beteiligen, aus dem, was ich hier früher erlebt habe. Aufgrund dieser wichtigen Erfahrung möchte ich mithelfen, anderen frauenliebenden Frauen eine Plattform zu bieten, so wie mir einst eine geboten wurde. Leider schaffe ich es oft nicht, in dem Umfang zu posten, wie ich es gerne möchte, weil das reale Leben immer wieder andere Prioritäten setzt. Einen umfangreichen Beitrag zu formulieren, kostet mich oft mehrere Stunden (diesen hier z.B. habe ich über mehrere Tage hinweg geschrieben). Daher beschränkt sich meine Teilnahme häufig auf meine Strösenpflichten und vereinzelte Beiträge als Userin. Aber der Wunsch, dieses Forum am Leben zu erhalten, ist da, ebenso wie die Zuversicht, dass wir es uns erhalten können.

Interessanterweise finde ich ja, dass gerade in den letzten paar Wochen die Forenbeteiligung wieder etwas gestiegen ist. Vor zwei, drei Monaten sah es noch viel verwaister aus. Aber deswegen ist der Zeitpunkt, diese Diskussion anzustoßen, die ich im Übrigen sehr konstruktiv finde, recht geschickt gewählt, liebe Rafallea. Herzlichen Dank! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Um von Strösenseite etwas Konstruktives zur Forumsbelebung beizutragen, haben wir die Index-Einstellungen der einzelnen Ufos verändert. Jetzt ist unsere Themenvielfalt wieder sichtbarer, auch wenn viele Threads schon richtig alt sind. Aber vielleicht lädt der neue Themenüberblick eher zum Verweilen ein (gerade auch Neu-Userinnen) und veranlasst die eine oder andere Userin dazu, einen alten Thread wiederzubeleben oder sich zur Erstellung eines neuen Threads inspirieren zu lassen. Nur zu!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 23.Jun.2013 - 15:10
Beitrag #46


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(kahikatea @ 23.Jun.2013 - 00:03) *
Im Gegensatz zu manch hochgekochten Threads früher, wo tatsächlich mehr oder weniger deutlich nahegelegt wurde, aus dem Forum zu verschwinden, ist hier bis jetzt doch gerade im Gegenteil diskutiert worden, was und wen manche lange hier mitschreibenden Userinnen vermissen. Wieso wirkt das denn wie ein "Schlag ins Gesicht" (für mein Verständnis eine recht heftige Metapher) von Anwesenden? Das kann ich ehrlich (noch?) nicht verstehen.

*seufz*
Liebe kahikatea, ich habe nicht geschrieben "WIRKT wie ein Schlag in Gesicht", sondern "KANN wie ein Schlag ins Gesicht VERSTANDEN WERDEN." Lucia hat bestätigt, es so verstanden zu haben, auch wenn sie - wie du - die Metapher als zu hart empfindet.
Ich denke, und dafür spräche auch der Diskussionsverlauf, dass ihr ganz konkret der Satz von meandmrsjohns:
ZITAT(meandmrsjohns @ 16.Jun.2013 - 22:20) *
Die Schreiberinnen die wie ich gerne in Metaphern und mit einem bestimmten Schalk kommunizieren, fehlen mir hier definitiv.
aufgestoßen ist.
Der Satz KANN so verstanden werden, dass diejenigen, die hier noch aktiv sind, diesen Schalk vermissen lassen.

Und bevor jetzt hier noch ein Problem herbeigeschrieben wird, wo gar keins sein müsste, möchte ich betonen, dass ich meandmrsjohns schon sehr oft dafür bewundert habe, dass sie klar und deutlich ihre Meinung kundtut, auch und besonders dann, wenn dies gerade nicht dem in einem Thread herauszulesenden Grundkonsens entspricht. (Das war jetzt allgemein gesprochen und bezieht sich nicht auf DIESEN Thread.) Und das auch noch oft mit zwar deutlichen, aber höflichen Worten. Der oben zitierte Satz kam in dem Sinne, wie Lucia ihn offenbar aufgefasst hat, vielleicht etwas missverständlich rüber.



ZITAT(kahikatea @ 23.Jun.2013 - 00:03) *

Es ging - meinem Eindruck nach zumindest - doch vielmehr um Belebung, und gerade nicht darum, etwas (oder gar jemanden) weg zu wünschen. ...


(IMG:style_emoticons/default/a11.gif) Ich habe nirgendwo gelesen, dass etwas oder jemand weggewünscht wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 23.Jun.2013 - 18:00
Beitrag #47


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



ZITAT(PikSieben @ 23.Jun.2013 - 16:10) *
Ich denke, und dafür spräche auch der Diskussionsverlauf, dass ihr ganz konkret der Satz von meandmrsjohns:
ZITAT(meandmrsjohns @ 16.Jun.2013 - 22:20) *
Die Schreiberinnen die wie ich gerne in Metaphern und mit einem bestimmten Schalk kommunizieren, fehlen mir hier definitiv.
aufgestoßen ist.
Der Satz KANN so verstanden werden, dass diejenigen, die hier noch aktiv sind, diesen Schalk vermissen lassen.






Naja, da sag ich mal ganz provokativ: "Und wenn schon!" Dann haben die, die da sind, eben einen bestimmten Schalk nicht, was solls?
Ich wüsste nicht, weshalb das nun für die, die jetzt hier sind, "ein Schlag ins Gesicht" sein sollte.
Oder anders: Man muss ja auch wirklich nicht alles sooo persönlich nehmen.

Wenn Eine schreiben würde, dass sie es doof findet, dass hier so gut wie keine Userin den gleichen Kampfsport betreibt oder den gleichen Schnickschnack sammelt wie sie und sie deshalb oft nicht richtig weiß, worüber sie denn sonst schreiben sollte, dann wär das doch auch kein Grund, deshalb "eingeschnappt" zu sein.

Ich find, das Gute an diesem Forum ist doch, dass sich das grundsätzliche Diskussionsniveau trotz all dieser Veränderungen (und ich find, kawa hat die sehr gut dargestellt) weiterhin auf positive Weise von dem anderer Foren mit vergleichbarer Zielgruppe/ähnlichen Themengebieten abhebt.

Das war so, das ist so und das wird auch so bleiben. Egal, ob es nun viele oder wenige aktive Userinnen gibt und wie verschieden sich deren "Schreibarten" darstellen.

Und wie ich schon weiter oben geschrieben hat (und wie kawa das offensichtlich auch wahrnimmt): es geht ja schon wieder mehr hier als noch vor ein paar Monaten. Das find ich schön und selbst wenn das nicht so wäre und nur wenige Userinnen sich selten äußerten, wär für mich dieses Forum immer noch wertvoll.

Ich find, dass diese Wertschätzung in allen bisherigen Beiträgen durchaus zu finden war - deshalb verstehe ich wirklich nicht, wieso sich jemand daran so daran stören kann, dass jemand Anderes einen bestimmten Aspekt vermisst.


shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 23.Jun.2013 - 18:14
Bearbeitungsgrund: "wäre" statt "ist" und zweimal "hier" in einem Satz war zuviel
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 23.Jun.2013 - 18:33
Beitrag #48


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



Ums einmal ganz ehrlich und undiplomatisch zu sagen: was ich vermisse sind die vielen Diskussionen, die herzerfrischenden Meinungen, die manchnal die Köpfe und Tasten rauchen ließen, die ganz individuellen, leidenschaftlichen Postings. Es gibt sie noch, immer wieder, und ich schätze auch alle, alle, die hier schreiben. Es könnte davon einfach etwas mehr sein. Die Kombination von Feuer-, Kelch- und Schwertenergie, die fand und finde ich hier so toll. Herz, Leidenschaft und Verstand.

Was ich ganz und gar höchstpersönlich und ohne Anspruch auf Richtigkeit nicht vermisse, sind so manche Postings der etwas jüngeren Vergangenheit, bei denen ich, ehrlich gesagt, manchmal den Eindruck hatte, es geht in erster Linie um die Außenwirkung, ach, nein, wie elegant habe ich das wieder formuliert, schaut mal her...ich kann mir vorstellen, dass bei dieser Performance so mancher der Mut und die Lust verging, sich an dem Thread weiterzubeteiligen. Denn welche mag schon mit Besenstiel und Topfdeckeln gegen ein Florett antreten. Das ist jetzt mal wieder ein völlig schiefer Vergleich, ich lass den aber mal stehen, denn ich habe ja keinen Anspruch auf permanentes Feuilletonniveau. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 23.Jun.2013 - 18:42
Beitrag #49


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099





ZITAT(PikSieben @ 23.Jun.2013 - 15:10) *
Liebe kahikatea, ich habe nicht geschrieben "WIRKT wie ein Schlag in Gesicht", sondern "KANN wie ein Schlag ins Gesicht VERSTANDEN WERDEN." Lucia hat bestätigt, es so verstanden zu haben, auch wenn sie - wie du - die Metapher als zu hart empfindet.
Ich denke, und dafür spräche auch der Diskussionsverlauf, dass ihr ganz konkret der Satz von meandmrsjohns:
ZITAT(meandmrsjohns @ 16.Jun.2013 - 22:20) *
Die Schreiberinnen die wie ich gerne in Metaphern und mit einem bestimmten Schalk kommunizieren, fehlen mir hier definitiv.
aufgestoßen ist.
Der Satz KANN so verstanden werden, dass diejenigen, die hier noch aktiv sind, diesen Schalk vermissen lassen.


(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 23.Jun.2013 - 20:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 23.Jun.2013 - 18:45
Beitrag #50


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Ich freue mich über den Denkanstoß von Rafaella - und ich bin auch froh, zu sehen, dass uns, die wir jetzt hier sind, viel am Forum liegt.

Ich möchte anregen, vor allem nach vorn zu schauen. Erstens ist die "gute alte Zeit" eh vorbei und die Situation jetzt ist nicht zuletzt wegen FB etc. eine andere. Und zweitens hat die gute alte Zeit im Nachhinein sicher auch einen etwas vergoldeten Anstrich bekommen. Es war früher insgesamt mehr los, aber es gab immer auch mal Kritik, Zoff, Flauten. Und die Geschichte wiederholt sich auch immer wieder: Der Smalltalk beispielsweise wurde seinerzeit gestrafft, um tiefergehende Diskussionen zu fördern, weil der Eindruck entstand, das Forum werde durch all die Kurzpostings zu oberflächlich.

Lasst uns also nicht zu sehr der Vergangenheit nachtrauern, die ohnehin nicht alle von uns auf die gleiche Weise erlebt haben. Lasst uns lieber auf der wieder größeren Aktivität der letzten Monate aufbauen, die mich auch sehr freut.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 23.Jun.2013 - 19:15
Beitrag #51


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



(IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 23.Jun.2013 - 19:32
Beitrag #52


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(shark @ 23.Jun.2013 - 19:00) *
Naja, da sag ich mal ganz provokativ: "Und wenn schon!" Dann haben die, die da sind, eben einen bestimmten Schalk nicht, was solls?
Ich wüsste nicht, weshalb das nun für die, die jetzt hier sind, "ein Schlag ins Gesicht" sein sollte.
Oder anders: Man muss ja auch wirklich nicht alles sooo persönlich nehmen.

Wenn Eine schreiben würde, dass sie es doof findet, dass hier so gut wie keine Userin den gleichen Kampfsport betreibt oder den gleichen Schnickschnack sammelt wie sie und sie deshalb oft nicht richtig weiß, worüber sie denn sonst schreiben sollte, dann wär das doch auch kein Grund, deshalb "eingeschnappt" zu sein.


Nein. Das ist kein Grund "eingeschnappt" zu sein.
Deshalb schrieb ich auch:
ZITAT(PikSieben @ 22.Jun.2013 - 11:28) *
Ein bisschen ist es wie bei einer Party, bei der sich ein kleines Grüppchen gerade in die Küche zurückgezogen hat, um ein etwas intensiveres Gespräch zu führen. Wenn dann die Tür aufgeht, jemand seinen Kopf hineinsteckt und lamentiert: "Na toll, hier ist ja auch voll tote Hose." und wieder geht, kann man darüber auch etwas pikiert sein. Oder einfach mal herzlich lachen.


Ich merke aber, das ich gerade beginne "einzuschnappen", weil ich das Gefühl habe, absichtlich falsch verstanden zu werden.


Und bevor ich noch anfange darüber nachzudenken, wen oder was Rafaella hiermit gemeint haben könnte:
ZITAT(Rafaella @ 23.Jun.2013 - 19:33) *
Was ich ganz und gar höchstpersönlich und ohne Anspruch auf Richtigkeit nicht vermisse, sind so manche Postings der etwas jüngeren Vergangenheit, bei denen ich, ehrlich gesagt, manchmal den Eindruck hatte, es geht in erster Linie um die Außenwirkung, ach, nein, wie elegant habe ich das wieder formuliert, schaut mal her...ich kann mir vorstellen, dass bei dieser Performance so mancher der Mut und die Lust verging, sich an dem Thread weiterzubeteiligen. Denn welche mag schon mit Besenstiel und Topfdeckeln gegen ein Florett antreten. Das ist jetzt mal wieder ein völlig schiefer Vergleich, ich lass den aber mal stehen, denn ich habe ja keinen Anspruch auf permanentes Feuilletonniveau. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
verabschiede ich mich kopfschüttelnd aus dieser Diskussion.
Ich habe jetzt nämlich Urlaub.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 23.Jun.2013 - 19:40
Beitrag #53


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Falls Du der Ansicht bist, PikSieben, ich hätte Dich falsch verstanden (ich bin mir inzwischen auch nicht mehr immer sicher hier, wer eigentlich wen meint in den Antworten), dann mag ich Dich beruhigen.
Ich habe genau verstanden, was Du meinst.
Und meine Antwort war zwar an das Zitat einer Deiner Aussagen gekoppelt, richtet sich aber inhaltlich nicht an Dich. Das hätte ich vielleicht besser kenntlich machen müssen... Sorry, falls das das Problem war. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Grüße und schönen Urlaub (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 23.Jun.2013 - 19:45
Bearbeitungsgrund: Einschub
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 23.Jun.2013 - 19:54
Beitrag #54


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



@shark
Ok. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) und danke.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 23.Jun.2013 - 20:28
Beitrag #55


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(regenbogen @ 23.Jun.2013 - 18:45) *
Ich freue mich über den Denkanstoß von Rafaella - und ich bin auch froh, zu sehen, dass uns, die wir jetzt hier sind, viel am Forum

Lasst uns also nicht zu sehr der Vergangenheit nachtrauern, die ohnehin nicht alle von uns auf die gleiche Weise erlebt haben. Lasst uns lieber auf der wieder größeren Aktivität der letzten Monate aufbauen, die mich auch sehr freut.

Danke dafür! Damit ist für mich alles gesagt.

Auch ich verabschiede mich aus diesem Thread.

Liebe Grüße

Lucia Brown
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 23.Jun.2013 - 20:31
Beitrag #56


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



Schönen Urlaub auch von mir...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lupine
Beitrag 24.Jun.2013 - 07:07
Beitrag #57


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 149
Userin seit: 29.01.2013
Userinnen-Nr.: 8.456



ZITAT(Lucia Brown @ 14.Jun.2013 - 09:45) *
Wir haben hier im Forum immer mal solche ruhigere Zeiten.


Ist das nicht überall so???? Von Zeit zu Zeit wechselt die Teilnahme einzelner, da wir ja nicht ohne Grund hier sind (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) .. Und mir hilft es wirklich hier zu sein.. und anteilnahme und Verständnis zu bekommen .


ZITAT
Sicherlich gibt es inzwischen schnellere Sozial-Netzwerke, jedoch finde ich immer noch, unser eher gemütliches Forum, respektvoller und überschaubarer. Aktuelle Themen sind gerade einige an denen du dich beteiligen könntest. Und ich finde immer, wenn ich bemerke, dass zu wenig los ist, dann bringe ich mich mit einem Thema ein.



Auch ich finde das wir hier respektvoller miteinander umgehen, als in anderen sozialen Netzweken, da es hier ebeb auch die Strösen gibt, die auch mal Rüffel verteilen, wenn es nötig ist.

LG Lupine
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 09.Jul.2013 - 17:08
Beitrag #58


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(Rafaella @ 23.Jun.2013 - 19:33) *
Was ich ganz und gar höchstpersönlich und ohne Anspruch auf Richtigkeit nicht vermisse, sind so manche Postings der etwas jüngeren Vergangenheit, bei denen ich, ehrlich gesagt, manchmal den Eindruck hatte, es geht in erster Linie um die Außenwirkung, ach, nein, wie elegant habe ich das wieder formuliert, schaut mal her...

(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Hm. Ich habe es jetzt noch einmal in aller Ruhe nachgelesen, aber mir fällt keine andere Übersetzung als "Gefallsucht" dafür ein. Wenn du das nicht gemeint hast, was denn dann, @Rafaella?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 12.Jul.2013 - 21:27
Beitrag #59


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.874
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



ZITAT
Ich frage mich, ob vielleicht gerade der damals so lebhafte, ungezügelt ausufernde Small Talk und die Off-Topic-Posts ein wichtiger Nährboden waren für die ernsthaften Diskussionen - weil dies eine Vertrauensbasis in die anderen Posterinnen schaffen kann und die anderen als Menschen greifbarer gemacht hat, so dass wirklich persönliche und kontroverse Themen erst möglich wurden.


Den Gedanken finde ich interessant und kann mir das gut vorstellen.

Eine Freundin von mir konnte nie verstehen was ich an Foren finde. Sie meinte es würde sie nicht interessieren was völlig Fremde von bestimmten Themen halten. Da bin ich zwar anders, aber dennoch finde ich es auch noch interessanter was Menschen zu Themen denken die ich etwas kenne. Zumindest virtuell etwas kenne.

Ich finde es spannend verschiedene Meinungen zu lesen, egal ob ich die Frauen kenne. Man kann für sich neue Dinge heraus finden, seine eigene Meinung vielleicht überdenken.

Aber da ist eben auch noch etwas anderes.
Wenn man den Eindruck hat die Person etwas zu kennen, fällt es wahrscheinlich zB auch leichter den Schilderungen bestimmter Erfahrungen zu glauben.
In anderen Foren hatte ich manchmal den Eindruck Leute denken sich Geschichten aus um zu provozieren, machen sich einen Spaß daraus.
Das hatte ich hier nie. Aber eben vielleicht auch deswegen, weil man viele Userinnen mit der Zeit etwas kennt.






Ich finde es generell etwas schade wie sich das Leben im Internet verändert hat.

Zum Beispiel hat Facebook eigentlich auch fast alle privaten Homepages ausgerottet.

Früher habe ich so gerne private Seiten besucht, einige wurden auch von wirklich talentierten Hobby-Webdesignern gemacht.
Sowas findet man kaum noch.
Das war viel kreativer als die Facebookseiten heute.



Wie die meisten glaube ich auch nicht, dass man viel Werbung für das Forum machen sollte.
Es wäre schade, wenn es sich zu sehr verändert.
Dann lieber weniger los, aber von den Grundzügen her gleich.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass man es dennoch - mit den vorhandenen Userinnen - etwas beleben könnte.

Ich vermute einige schauen sporadisch vorbei (so wie ich auch (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) ), würden aber vielleicht öfters rein schauen, wenn es Diskussionen gibt, die fesseln, man neugierg ist was dort Neues geschrieben wurde.

Normal eröffnet man ja Diskussionen, weil einen gerade etwas beschäftigt oder man eben das Bedürfnis hat über ein aktuelles Thema zu sprechen.

Es spricht für mich aber auch nichts dagegen sich hinzusetzen und sich gezielt Themen zu überlegen, über die man diskutieren könnte.
Auch so können interessante Gespräche entstehen.

Wenn sich nun einige Userinnen vornehmen zB jede Woche ein neues Thema zu erstellen, könnte das schon etwas bringen.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 12.Jul.2013 - 22:00
Beitrag #60


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(-Agnetha- @ 12.Jul.2013 - 21:27) *
Ich finde es generell etwas schade wie sich das Leben im Internet verändert hat.

Zum Beispiel hat Facebook eigentlich auch fast alle privaten Homepages ausgerottet.

Früher habe ich so gerne private Seiten besucht, einige wurden auch von wirklich talentierten Hobby-Webdesignern gemacht.
Sowas findet man kaum noch.
Das war viel kreativer als die Facebookseiten heute.

Sehr interessanter Aspekt, den du da erwähnst. Da haben auch ganz viel Menschen mit Geld verdient. Was machen diese Webdesigner nun?

Jetzt verdient nur noch eine große Firma und FB wird auch noch kräftig für Werbezwecke benützt und ausspioniert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2024 - 18:05