lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

10 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> ... und wer sind deine Europameisterinnen?, Das lesbenforen.de-Tippspiel zur Frauenfußball-EM 2009
regenbogen
Beitrag 06.Aug.2009 - 20:53
Beitrag #1


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Liebe Userinnen

Die letzten Testspiele sind gespielt, jetzt wird es ernst:
Am 23. August beginnt in Finnland die Fußball-Europameisterschaft der Frauen. (IMG:style_emoticons/default/fussball.gif)
Die deutsche Spielführerin Birgit Prinz und ihr Team wollen ihren Titel von 2005 verteidigen, aber die Konkurrenz schläft nicht: Schweden, England und andere sind stark im Kommen.


Wer macht das Rennen?

(IMG:style_emoticons/default/laola.gif) Tipp mit bei lesbenforen.de!
(IMG:style_emoticons/default/laola.gif)



Wir tippen in zwei Runden.
Die Userin, die am Ende des Turniers die meisten Punkte gesammelt hat, ist die verdiente Gewinnerin und kann zwischen verschiedenen Preisen auswählen.


Die erste Tipprunde umfasst die Gruppenphase.
Dafür kopiert ihr den Tippzettel aus dem übernächsten Beitrag in eine PM und tragt bei jedem XXX euren Tipp ein.
Die PM schickt ihr bis zum 23. August, 14 Uhr, an judschini.


Die zweite Tipprunde umfasst Viertelfinale, Halbfinale und Endspiel.
Sie wird am 31. August eingeläutet, wenn die Teilnehmer fürs Viertelfinale feststehen, und ihr gebt dann bis zum Donnerstag, 3. September, 14 Uhr, euren Tipp ab.


Übrigens:
  • Eurosport überträgt alle Spiele des Turniers, die meisten davon live. ARD bzw. ZDF zeigen sämtliche deutschen Spiele live.
    Alle Fernsehtermine hier bei womensoccer.de.
  • Wenn ihr zur EM Flagge zeigen wollt, schaut mal in eure Forumseinstellungen: Unter der Avatar-Gallerie "lf-avatars" findet ihr eine ganze Reihe Flaggen zur Auswahl, zum größten Teil gebastelt von davvero. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 06.Aug.2009 - 21:03
Beitrag #2


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Für jeden richtigen Tipp bekommt ihr Punkte. Hier die Punkte für Runde 1, also die Gruppenphase:
  • für jede richtig vorhergesagte Tendenz (Sieg, Niederlage, Unentschieden, aber Ergebnis falsch): 5 Punkte
  • für jedes richtig vorhergesagte Ergebnis: 10 Punkte
  • für jeden richtig vorhergesagten Tabellenplatz am Ende der Vorrunde: 15 Punkte
  • für jeden richtig vorhergesagten Drittplatzierten, der das Viertelfinale erreicht: 20 Punkte
Die Punkteverteilung für Viertelfinale, Halbfinale und Endspiel folgt später.


Die Userin, die am Ende des Turniers die meisten Punkte erreicht hat, kann unter folgenden Preisen auswählen:

Preis A

Ein Bücherpaket mit den Autobiografien zweier deutscher Fußballfrauen:

Von der aus dem Kosovo stammenden deutschen Nationalspielerin Lira Bajramaj:
Mein Tor ins Leben: Vom Flüchtling zur Weltmeisterin

Von Steffi Jones, Ex-Nationalspielerin und Leiterin des Organisationskomitees für die Frauen-WM 2011 in Deutschland:
Der Kick des Lebens: Wie ich den Weg nach oben schaffte

Wahlweise kannst du eines der Bücher durch die DVD-Doku über das deutsche Team bei der WM 2007 ersetzen: Die besten Frauen der Welt


Preis B

Die im Oktober erscheinende Geschichte des Frauenfußballs, aufgezeichnet von Daniel Meuren:
Frauenfußball: Der lange Weg zur Anerkennung


Preis C

Ein DFB-Frauen-Fanshirt aus dieser Kollektion:

(IMG:http://www.lesbenforen.de/images/shirtsthumbweb.jpg) <-- Klicken und vergrößern
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 06.Aug.2009 - 21:16
Beitrag #3


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Runde 1: Gruppenphase

Kopiert diesen gesamten Beitrag in eine PM (STRG+C zum Kopieren, STRG+V zum Einfügen) und tragt bei jedem XXX euren Tipp ein.
Um die volle Punktzahl erreichen zu können, müsst ihr drei Dinge tippen: Spielergebnisse, Abschlusstabellen und beste Drittplatzierte.
Schickt die PM bis zum 23. August, 14 Uhr, an judschini.

SPIELERGEBNISSE:

Gruppe A
Ukraine - Niederlande XXX : XXX
Finnland - Dänemark XXX : XXX
Ukraine - Dänemark XXX : XXX
Niederlande - Finnland XXX : XXX
Finnland - Ukraine XXX : XXX
Dänemark - Niederlande XXX : XXX

Gruppe B
Deutschland - Norwegen XXX : XXX
Island - Frankreich XXX : XXX
Frankreich - Deutschland XXX : XXX
Island - Norwegen XXX : XXX
Deutschland - Island XXX : XXX
Norwegen - Frankreich XXX : XXX

Gruppe C
England - Italien XXX : XXX
Schweden - Russland XXX : XXX
Italien - Schweden XXX : XXX
England - Russland XXX : XXX
Russland - Italien XXX : XXX
Schweden - England XXX : XXX



ABSCHLUSSTABELLEN:
(Plätze 1 und 2 jeder Gruppe erreichen das Viertelfinale)

Gruppe A (Dänemark, Finnland, Niederlande, Ukraine)
Platz 1: XXX
Platz 2: XXX
Platz 3: XXX
Platz 4: XXX

Gruppe B (Deutschland, Frankreich, Island, Norwegen)
Platz 1: XXX
Platz 2: XXX
Platz 3: XXX
Platz 4: XXX

Gruppe C (Schweden, England, Russland, Italien)
Platz 1: XXX
Platz 2: XXX
Platz 3: XXX
Platz 4: XXX



BESTE DRITTPLATZIERTE:
(Die beiden besten Drittplatzierten aus den Gruppen A, B und C erreichen ebenfalls das Viertelfinale)

Dein Tipp, welche beiden Teams das sein werden:
XXX
XXX
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 06.Aug.2009 - 21:25
Beitrag #4


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Runde 2: Viertelfinale, Halbfinale, Endspiel

Tipprunde zum Viertelfinale: So geht's

Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 31.Aug.2009 - 20:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
innocent
Beitrag 06.Aug.2009 - 21:36
Beitrag #5


... toao no. 9 ;-) ...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.305
Userin seit: 03.09.2004
Userinnen-Nr.: 239



... super, da freu ich mich (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) - vielen dank für's organisieren (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

... und dann geh ich mich doch gleich mal 'umziehen' ...

Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 06.Aug.2009 - 22:43
Beitrag #6


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Es bleibt übrigens euch überlassen, ob ihr die Tabellen und die besten Drittplatzierten anhand eurer Tipps genau ausrechnet (siehe UEFA-Reglement) oder ob ihr sie einfach nach Gefühl und Wellenschlag neu tippt. Wir rechnen nicht nach. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tara1
Beitrag 07.Aug.2009 - 18:05
Beitrag #7


mit neuen Ideen geladene Läuferin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.197
Userin seit: 08.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.174



hey


weiß zwar nicht ob ich mittippe.... aber vielleicht einfach aus Spaß... hab nämlich so gar keine Ahnung wer nun wo so steht im Frauenfußball.....

aber bin begeisterte Zuschauerin und werde mal kräftig mit anfeuern und das deutsche Team unterstützen ( zumindet spirituell)



tara (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
davvero
Beitrag 07.Aug.2009 - 19:27
Beitrag #8


Stadtei
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.509
Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208



Ich gestehe, ich habe wenig Ahnung vom Frauenfussball! (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Aber beim Tippen kann das ja durchaus hilfreich sein! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


edit: So, getippt! War doch richtig, dass die geschossenen Tore auf beiden Seiten immer dreistellig sein müssen, oder? (Waren ja schließlich je drei "Xse" da (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) Ich glaub, ich hab alles richtig! (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)


edit2: Mein Dänemarkavatar darf auch gerne in die Galerie, schließlich wird der 2010 ganz sicher gebraucht!

Der Beitrag wurde von davvero bearbeitet: 07.Aug.2009 - 19:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
judschini
Beitrag 07.Aug.2009 - 20:32
Beitrag #9


Küchenschabe
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 11



ZITAT(davvero @ 07.Aug.2009 - 20:27) *
Ich gestehe, ich habe wenig Ahnung vom Frauenfussball! (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Aber beim Tippen kann das ja durchaus hilfreich sein! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


Das sind sogar die allerbesten Voraussetzungen! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)

Endlich haben die Strösen mir mal einen tollen Job zugeschanzt - auf geht's, Deutschland, schieß ein Tor! *sing*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 07.Aug.2009 - 21:16
Beitrag #10


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(davvero @ 07.Aug.2009 - 20:27) *
Mein Dänemarkavatar darf auch gerne in die Galerie, schließlich wird der 2010 ganz sicher gebraucht!


... und nicht erst dann - ich könnte mir gut vorstellen, dass die Däninnen auch diesmal ein Wörtchen mitzureden haben! Immerhin haben sie beim Algarve-Cup dieses Jahr gegen die Deutschen gewonnen. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

Dankeschön, ist eingestellt! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
davvero
Beitrag 08.Aug.2009 - 07:47
Beitrag #11


Stadtei
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.509
Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208



Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von Frauenfussball. Hatte mich aber gefreut, dass Dänemark dabei ist!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
judschini
Beitrag 08.Aug.2009 - 11:32
Beitrag #12


Küchenschabe
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 11



Hihi, wenn ich mir die bisherigen Tipps angucke, brauchen zwei Länder gar nicht erst anzutreten. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
davvero
Beitrag 08.Aug.2009 - 12:19
Beitrag #13


Stadtei
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.509
Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208



ZITAT(judschini @ 08.Aug.2009 - 12:32) *
Hihi, wenn ich mir die bisherigen Tipps angucke, brauchen zwei Länder gar nicht erst anzutreten. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)


Und, hast Du denen schon bescheid gesagt? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Btw, schicker avatar!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
judschini
Beitrag 08.Aug.2009 - 12:44
Beitrag #14


Küchenschabe
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 11



ZITAT(davvero @ 08.Aug.2009 - 13:19) *
Und, hast Du denen schon bescheid gesagt? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


Neeee.... spinnst du? (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Dann kriegst du doch keine Punkte für den richtigen Tabellenplatz! (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

ZITAT(davvero @ 08.Aug.2009 - 13:19) *
Btw, schicker avatar!

Oh, danke! (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Gell, der ist schick? (IMG:style_emoticons/default/knicks.gif) Da war ich in Freiburg im Stadion. (IMG:style_emoticons/default/fussball.gif) Die Frau, die da mit mir drauf ist, das ist die Melanie Behringer. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joey
Beitrag 08.Aug.2009 - 12:48
Beitrag #15


Im Frühling.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.196
Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931



Ich bin sooo gespannt. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Hab aber auch keine Erfahrung vom Fußball oder davon, wie die einzelnen Mannschaften so spielen. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Naja, jedenfalls freu ich mich drauf. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 08.Aug.2009 - 13:22
Beitrag #16


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(Joey @ 08.Aug.2009 - 13:48) *
Hab aber auch keine Erfahrung vom Fußball oder davon, wie die einzelnen Mannschaften so spielen. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Ich dachte eigentlich, ich hätte mittlerweile ein bisschen, aber als es ans Tippen ging, stand ich teilweise auch ganz dumm davor. (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)

Ist doch egal, Spaß macht's auch so! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Heute Abend um 18:05 kommt übrigens auf ARTE eine Doku zum Frauenfußball im Iran: Anstoß in Teheran
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 10.Aug.2009 - 21:27
Beitrag #17


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Vielen herzlichen Dank fürs organisieren. Ich werde wohl morgen mal eine besinnliche Stunde einlegen und meine Tipps abgeben.


Lg

Tante Lucia

Go to the top of the page
 
+Quote Post
judschini
Beitrag 11.Aug.2009 - 20:54
Beitrag #18


Küchenschabe
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 11



Die Strösen wieder. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Jetzt wollen sie auf einmal doch lieber, dass wir die restlichen Runden alle einzeln tippen. Und wer hat die Arbeit damit? Ich! (IMG:style_emoticons/default/mecker.gif)

Zugegeben, für euch wird es dadurch einfacher, und ich erkläre euch das auch noch ganz genau, wenn es so weit ist. Aber ich hab doch mit Daumendrücken für meine deutschen Frauen bei meinen sechs Käferbeinen wahrlich schon genug zu tun! (IMG:style_emoticons/default/framiwufi.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 13.Aug.2009 - 13:54
Beitrag #19


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



So, "Tippschein" gleich mal ausgefüllt. Und obwohl ich mich sehr für diesen Sport interessiere (früher selbst mal gespielt habe) habe ich eher nach Gefühl getippt.

Bei der EM 2008 der Herren, habe ich spaßeshalber mit meiner Mutter getippt. Sie hat die Ergebnisse "erwürfelt" und tatsächlich gewonnen. (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 13.Aug.2009 - 15:05
Beitrag #20


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(Schräubchen @ 13.Aug.2009 - 14:54) *
So, "Tippschein" gleich mal ausgefüllt. Und obwohl ich mich sehr für diesen Sport interessiere (früher selbst mal gespielt habe) habe ich eher nach Gefühl getippt.

Bei der EM 2008 der Herren, habe ich spaßeshalber mit meiner Mutter getippt. Sie hat die Ergebnisse "erwürfelt" und tatsächlich gewonnen. (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)



Herzlichen Dank für diesen Tipp. Ich hole gleich mal die Würfel raus, denn ich weiß so gar nicht, was ich tippen soll. Vielleicht geht es ja mit Würfeln leichter.

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 13.Aug.2009 - 15:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
innocent
Beitrag 13.Aug.2009 - 21:18
Beitrag #21


... toao no. 9 ;-) ...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.305
Userin seit: 03.09.2004
Userinnen-Nr.: 239



... so, tipp abgegeben ... von mir aus kann's losgehen ... noch 11 tage (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
judschini
Beitrag 13.Aug.2009 - 21:57
Beitrag #22


Küchenschabe
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 11



ZITAT(judschini @ 08.Aug.2009 - 12:32) *
Hihi, wenn ich mir die bisherigen Tipps angucke, brauchen zwei Länder gar nicht erst anzutreten. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)


Das war wohl nix - mittlerweile kommen alle Länder irgendwie ins Viertelfinale! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Und schade, dass wir Deutschland nicht per Abstimmung weiterwählen können; bis jetzt ist das Votum klar! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)

(Mal ehrlich: Seid ihr euch da sooooo sicher, dass die Gruppensieger werden? (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Ich mein... Holland mit 6-0 besiegen, das war ja OK, aber das Japan-Spiel neulich... (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Oder stimmt es womöglich wirklich, dass sie gegen Japan und Russland einen Zacken zurückgeschaltet haben, um die Konkurrenz zu verwirren? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 15.Aug.2009 - 08:53
Beitrag #23


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Auf fansoccer.de gibt es übrigens eine Extraseite zur EM, und rechts unter "Mannschaften" sind dort recht ausführliche Porträts der einzelnen Teams. Ein paar Länder fehlen noch, aber die kommen sicher noch hinzu.

Wer also noch ein paar Inspirationen fürs Tippen braucht oder einfach genauer wissen möchte, was bei der EM so zu erwarten ist - schaut mal rein!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 18.Aug.2009 - 15:05
Beitrag #24


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



ZITAT(Lucia Brown @ 13.Aug.2009 - 16:05) *
ZITAT(Schräubchen @ 13.Aug.2009 - 14:54) *
So, "Tippschein" gleich mal ausgefüllt. Und obwohl ich mich sehr für diesen Sport interessiere (früher selbst mal gespielt habe) habe ich eher nach Gefühl getippt.

Bei der EM 2008 der Herren, habe ich spaßeshalber mit meiner Mutter getippt. Sie hat die Ergebnisse "erwürfelt" und tatsächlich gewonnen. (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)



Herzlichen Dank für diesen Tipp. Ich hole gleich mal die Würfel raus, denn ich weiß so gar nicht, was ich tippen soll. Vielleicht geht es ja mit Würfeln leichter.



Wenn sie "Kippe" gewürfelt hat, hat sie ein zu Null getippt. Nur so als Hinweis.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 18.Aug.2009 - 19:18
Beitrag #25


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Und hier stellen sich die deutschen Frauen selbst vor: DFB-TV
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 18.Aug.2009 - 22:58
Beitrag #26


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



@ Salve Schräubchen - danke, meine Tipps sind abgegeben.

Aleae iactae sunt! (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)


Luciana (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 19.Aug.2009 - 08:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wally1
Beitrag 20.Aug.2009 - 15:21
Beitrag #27


ungeschminkt
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.121
Userin seit: 16.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.624



Soeben ging mein EM-Tipp an judschini raus (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

wally (IMG:style_emoticons/default/fussball.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 21.Aug.2009 - 06:54
Beitrag #28


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Public Viewing fürs Norwegen-Spiel:
ZITAT
Im Rahmen der Ausstellung "Verlacht, verboten und gefeiert" zum Frauenfußball in Deutschland, wird am nächsten Montag, 24. August um 17 Uhr , auf der Hillener BSA In den Heuwiesen eine Großleinwand aufgebaut.

Weiterlesen


edit: Moooooment mal... 17 Uhr? Torwandschießen ab 16 Uhr? Um 16 Uhr ist Anstoß! (IMG:style_emoticons/default/was.gif)

Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 21.Aug.2009 - 07:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
davvero
Beitrag 21.Aug.2009 - 11:55
Beitrag #29


Stadtei
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.509
Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208



ZITAT(regenbogen @ 21.Aug.2009 - 07:54) *
edit: Moooooment mal... 17 Uhr? Torwandschießen ab 16 Uhr? Um 16 Uhr ist Anstoß! (IMG:style_emoticons/default/was.gif)


Oohhh, dann kann Birgit ja gar nicht mitmachen! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 21.Aug.2009 - 12:13
Beitrag #30


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(regenbogen @ 21.Aug.2009 - 07:54) *
edit: Moooooment mal... 17 Uhr? Torwandschießen ab 16 Uhr? Um 16 Uhr ist Anstoß! (IMG:style_emoticons/default/was.gif)


Ich habe mal die Kommentarfunktion auf der Webseite genutzt und bei der Zeitung nachgefragt. Zwei Antworten:

ZITAT
Mehr als offizieller Spielplan geht nicht. Und dort steht 17 Uhr. Außerdem von der Logik her, hat im Sport noch nie ein Fußballspiel um 16 Uhr angefangen, wenn um 16 Uhr die TV-Übertragung beginnt. Da gibt es immer erst Vorlaufgespräche mit den Trainern etc. Um 16 Uhr wäre man aber immer auf der sicheren Seite, zumal in Hillen ja ab da was los ist mit einem Torwandschießen.


ZITAT
Die Sache mit der Anstoßzeit zwischen Deutschland und Norwegen bei der Frauenfußball-EM hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe mich beim DFB erkundigt. Und tatsächlich: In Finnland beginnt das Spiel Ortszeit 17 Uhr, in Deutschland aber schon um 16 Uhr, da die Finnen eine andere Zeit haben als wir. Also: 16 Uhr als Anstoßzeit ist richtig.


Also, ehrlich gesagt... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Ich guck glaub lieber um 16 Uhr das Spiel zu Hause vorm Fernseher, als die erste Halbzeit beim Torwandschießen zu verbringen... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MonaLisa20
Beitrag 21.Aug.2009 - 12:34
Beitrag #31


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.173
Userin seit: 20.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.278



Also getippt habe ich auch. Rein nach Bauchgefühl... Ich habe nämlich auch überhaupt keine Ahnung von Fußball. Hoffentlich habe ich mich nicht zu sehr an den Herren-Spielen orientiert. Nur weil die in manchen Ländern gut oder schlecht sind, muss das ja nicht für die Frauen genauso sein ;-) Naja, ich bin gespannt, wie es ausgehen wird! (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 21.Aug.2009 - 19:15
Beitrag #32


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Auf der DFB-Homepage gibt es heute freundlicherweise ein paar weitere Infos zu einem unserer Tippspiel-Preise. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Lira Bajramaj: Mein Tor ins Leben - Vom Flüchtling zur Weltmeisterin
Go to the top of the page
 
+Quote Post
judschini
Beitrag 22.Aug.2009 - 08:16
Beitrag #33


Küchenschabe
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 11



Ran an die Würfel, Frauen! Wenn ihr beim Gewinnspiel mitmachen wollt, müsst ihr bis morgen 14 Uhr die erste Runde tippen! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

(Wenn ihr erst zum Viertelfinale einsteigen wollt, geht das natürlich auch, aber dann seid ihr ja selber schuld. Soooo viele schöne Punkte! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) )


Bis jetzt haben 13 Userinnen* mitgemacht. Ein kleiner, feiner Tippclub, aber da geht noch was! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) Mein Postfach wartet auf euren Tippschein.



*Naja, und eine Ströse. Aber die sind ja eh außer Konkurrenz, wer interessiert sich schon für die. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 22.Aug.2009 - 09:27
Beitrag #34


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Wer noch ein paar Expertentipps haben möchte: womensoccer.de hat sich die zwölf Teams auch etwas näher angeguckt.

Gruppe A: Finnland, Ukraine, Dänemark, Niederlande

Gruppe B: Deutschland, Island, Norwegen, Frankreich

Gruppe C: Italien, Schweden, England, Russland


Morgen Mittag geht's los! (IMG:style_emoticons/default/fussball.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 22.Aug.2009 - 10:15
Beitrag #35


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



Oh, gerade in Gruppe C sehe ich einige Mannschaften aber ganz anders (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Das kann ja spannend werden (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 22.Aug.2009 - 11:24
Beitrag #36


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(Oldie @ 22.Aug.2009 - 11:15) *
Oh, gerade in Gruppe C sehe ich einige Mannschaften aber ganz anders (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


Echt? (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Inwiefern? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 22.Aug.2009 - 11:34
Beitrag #37


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



England sehe ich nicht als "heißen Kandidat für den EM-Titel" und die Russinnen sehe ich weiterkommen, evt. sogar bis ins Halbfinale. Während Schweden für mich nach der Vorrunde draußen ist ....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 22.Aug.2009 - 11:46
Beitrag #38


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(Oldie @ 22.Aug.2009 - 12:34) *
England sehe ich nicht als "heißen Kandidat für den EM-Titel" und die Russinnen sehe ich weiterkommen, evt. sogar bis ins Halbfinale. Während Schweden für mich nach der Vorrunde draußen ist ....


"Heißer Kandidat", da bin ich mir auch nicht so sicher, aber was man aus der US-Liga so hört, haben sie einige gute Namen aufzuweisen. Schon Kelly Smith alleine ist nicht zu unterschätzen, wenn sie fit ist.

Und Schweden? Sie haben ein paar Verletzte, die ausfallen, aber immerhin haben sie im Frühjahr gegen Deutschland gewonnen, und die schwedische Liga gilt als eine der stärksten... ich würde denken, dass sie es mindestens bis ins Halbfinale schaffen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 22.Aug.2009 - 22:22
Beitrag #39


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



So, getippt und an judschini geschickt. Jetzt bin ich mal gespannt, wie es ausgehen wird und wer den Überraschungscoup landen wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
judschini
Beitrag 23.Aug.2009 - 12:46
Beitrag #40


Küchenschabe
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 11



Und... der Ball rollt! (IMG:style_emoticons/default/laola.gif)

Dann kann ich ja jetzt verraten, wer gewinnt... jedenfalls wenn man euch fragt! (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

Heute geht es los mit der Gruppe A:

Ukraine - Niederlande (jetzt auf Eurosport)
1:2 (aber knapp)

Finnland - Dänemark (heute 18.45 Uhr auf Eurosport)
ebenfalls 1:2 (auch eher knapp)

Dänemark und die Niederlande gewinnen eurer Meinung nach denn auch die Gruppe A, Finnland kommt aber als einer der besten Dritten weiter.

(Naja, wenn ihr meint... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) )


(IMG:style_emoticons/default/fussball.gif) Auf geht's, Deutschland, schieß ein Tor... ach nee, die spielen ja heute noch gar nicht. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)


Also danke allen, die mitmachen, und viel Spaß! Ich sag rechtzeitig Bescheid, wenn's weitergeht. (IMG:style_emoticons/default/type.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 23.Aug.2009 - 19:30
Beitrag #41


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Jetzt wird's ernst, da ziehen wir mal ins richtige Unterforum um. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Das war die erste Überraschung für mich: Finnland gewinnt total verdient gegen Dänemark! *freu* Damit hätte ich nicht gerechnet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
davvero
Beitrag 23.Aug.2009 - 19:38
Beitrag #42


Stadtei
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.509
Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208



Boah, ganz schlechtes Zeichen! Mein erster Tipp stimmt haargenau und wenn´s so beginnt, geht´s meistens steil bergab!

Leider hat dann Dänemark auch verloren! (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) (Nein, Aberglaube gibt es bei mir nicht! Nein, niemals.... (IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_025.gif) )

(Kann mir aber nicht den Tag verderben, weil der HSV heute in Wolfsburg 2:4 gespielt hat! (IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif) )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
judschini
Beitrag 24.Aug.2009 - 06:19
Beitrag #43


Küchenschabe
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 11



Heute geht's schon weiter - und fürs deutsche Team endlich richtig los! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

15.45 Uhr, live: Deutschland – Norwegen (ARD, Eurosport)
Eurer Meinung nach schlägt Deutschland Norwegen mit einem satten 2:1. Naja, zugegeben, drei Leute haben auch Unentschieden getippt.

19.00 Uhr, live: Island – Frankreich (Eurosport)
Island verliert gegen Frankreich mit einem seeeehr deutlichen 1:2. Die Isländerinnen haben es überhaupt schwer bei euch: Nur zwei von euch glauben, dass sie das Viertelfinale erreichen. (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)

Also dann: Fähnchen rausholen und Daumen drücken!

(IMG:style_emoticons/default/laola.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
CaroX
Beitrag 24.Aug.2009 - 10:11
Beitrag #44


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 98
Userin seit: 23.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.905



Oh je, beide spiele falsch getippt (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

wobei...wer konnte ahnen, dass holland so auftrumpft. (ich wohl nicht..zwinker) es war ja auch in der ersten halbzeit das reinste pinball-spiel.
der ball hüpfte nur so recht lustig von spielerin zu spielerin und frau konnte nicht ahnen, wohin das so laufen würde.
aber, gratulation an holland.

dann bin ich gespannt, wie es heute ausgehen wird. schaun wir mal...... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joey
Beitrag 24.Aug.2009 - 11:06
Beitrag #45


Im Frühling.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.196
Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931



ZITAT(judschini @ 24.Aug.2009 - 07:19) *
15.45 Uhr, live: Deutschland – Norwegen (ARD, Eurosport)
Eurer Meinung nach schlägt Deutschland Norwegen mit einem satten 2:1. Naja, zugegeben, drei Leute haben auch Unentschieden getippt.


"Satt" ist wohl eher ein getipptes 2:0. (IMG:style_emoticons/default/laola.gif) Ich freu mich drauf. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wally1
Beitrag 24.Aug.2009 - 14:12
Beitrag #46


ungeschminkt
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.121
Userin seit: 16.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.624



Bin sehr gespannt wie oft das runde Leder “Terrapass“ im Tor der Norwegerinnen landen wird (IMG:style_emoticons/default/fussball.gif) (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 24.Aug.2009 - 14:54
Beitrag #47


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(Joey @ 24.Aug.2009 - 12:06) *
"Satt" ist wohl eher ein getipptes 2:0.

Fast! 2.3 zu 1.1 - aber ein Drittel Tor, das schafft wohl nicht mal Birgit Prinz. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

*hibbel* (IMG:style_emoticons/default/shudder.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joey
Beitrag 24.Aug.2009 - 15:19
Beitrag #48


Im Frühling.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.196
Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931



Ihr errechnet Durchschnittstore anhand der Tipps? (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 24.Aug.2009 - 15:27
Beitrag #49


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



ZITAT(Joey @ 24.Aug.2009 - 16:19) *
Ihr errechnet Durchschnittstore anhand der Tipps? (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Psst, das macht judschini. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) So ist sie guuuut beschäftigt (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wally1
Beitrag 24.Aug.2009 - 15:51
Beitrag #50


ungeschminkt
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.121
Userin seit: 16.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.624



Richtig toller Frauenfußball in Teil 1 – allen voran die Torfrau der Norwegerinnen (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) respekt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 24.Aug.2009 - 16:44
Beitrag #51


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



Dem kann ich mich nur anschließen. Beeindruckende Leistung der norwegischen Torfrau.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mek63
Beitrag 24.Aug.2009 - 17:00
Beitrag #52


Moornixes Schwester
************

Gruppe: Members
Beiträge: 17.399
Userin seit: 21.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.553



grins, da war mein 3:0 ja gar nicht sooo schlecht getippt (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

ein tolles spiel, vor allen dingen das ergebnis (IMG:style_emoticons/default/laola.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 24.Aug.2009 - 17:06
Beitrag #53


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



Ich find's klasse, dass mein Tipp nicht stimmt (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) (IMG:style_emoticons/default/laola.gif) (IMG:style_emoticons/default/fussball.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wally1
Beitrag 24.Aug.2009 - 17:12
Beitrag #54


ungeschminkt
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.121
Userin seit: 16.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.624



Glückwunsch dem Fußballteam von Silvia Neid (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) mein Tipp von 4:1 kam nahe (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 24.Aug.2009 - 17:13
Beitrag #55


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Das ist ja doch noch ein bisschen "satter" geworden. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

(IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

Aber welch ein Nervenkitzel... konnten die den Ball nicht eher in das Tor kriegen? (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Und als Grings und Garefrekes rausgingen, dachte ich, das war's... Fehlpässe, Chaos, Durcheinander... aber dann steht diese Lira Bajramaj doch wieder einfach da und kriegt den Ball in das Tor. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
davvero
Beitrag 24.Aug.2009 - 19:42
Beitrag #56


Stadtei
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.509
Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208



Und jetzt hab ich doch glatt schon mitbekommen, dass die EM in Finnland ist! (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 24.Aug.2009 - 20:03
Beitrag #57


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(davvero @ 24.Aug.2009 - 20:42) *
Und jetzt hab ich doch glatt schon mitbekommen, dass die EM in Finnland ist! (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)


Was hast du denn gedacht? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Meine Güte, diese Frankreich-Spiel war ja ganz schön blutig. (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Aber ich muss gestehen, dass ich einige der französischen Spielerinnen ganz schön beeindruckend finde. Abily ist super, und Nécib mag ich auch. Ich habe die Französinnen vor einiger Zeit mal live gesehen und konnte kaum glauben, wie schnell Thomis ist. Keine Ahnung, welche der deutschen Spielerinnen am Donnerstag hinter ihr herlaufen soll. (IMG:style_emoticons/default/was.gif) Nur die Torhüterin hat mich nicht wirklich überzeugt; also mit etwas Glück gehen da am Donnerstag ein paar mehr Bälle ins Netz, oder jedenfalls nicht erst in der 90. Minute. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
davvero
Beitrag 25.Aug.2009 - 05:35
Beitrag #58


Stadtei
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.509
Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208



ZITAT(regenbogen @ 24.Aug.2009 - 21:03) *
ZITAT(davvero @ 24.Aug.2009 - 20:42) *
Und jetzt hab ich doch glatt schon mitbekommen, dass die EM in Finnland ist! (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)


Was hast du denn gedacht? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)



Ähmmm, nichts!
(IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
judschini
Beitrag 25.Aug.2009 - 06:47
Beitrag #59


Küchenschabe
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 11



So falsch habt ihr gestern gar nicht gelegen, Kompliment! Wenigstens die Tendenzen waren diesmal richtig. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

Mal gucken, wie es heute weitergeht:

16.30 Uhr, live: England – Italien (Eurosport)
Das gibt ein Unentschieden, meint ihr, wobei England leicht die Nase vorn haben könnte. 2:2.

18.45 Uhr, live: Schweden – Russland (Eurosport)
Das Spiel gewinnt Schweden genauso deutlich wie gestern Deutschland gegen Norwegen. Will sagen, ihr tippt ein gutes 2:1, und es geht dann 4:0 aus? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Lassen wir uns überraschen. (IMG:style_emoticons/default/fussball.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joey
Beitrag 25.Aug.2009 - 12:45
Beitrag #60


Im Frühling.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.196
Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931



Wo kann man die Spiele denn live anschauen? Eurosport? DSF? Falls ja, muss mir unbedingt Jemand meine Schüssel richten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 25.Aug.2009 - 13:16
Beitrag #61


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(Joey @ 25.Aug.2009 - 13:45) *
Wo kann man die Spiele denn live anschauen? Eurosport? DSF?


Ich glaub, wenn judschini sieht, wie genau du ihre Beiträge liest, kündigt sie dir die Freundschaft. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

Ach so, und im Eingangsbeitrag stand doch auch schon mal was...

ZITAT
Eurosport überträgt alle Spiele des Turniers, die meisten davon live. ARD bzw. ZDF zeigen sämtliche deutschen Spiele live.
Alle Fernsehtermine hier bei womensoccer.de.


(IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 25.Aug.2009 - 13:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wally1
Beitrag 25.Aug.2009 - 19:57
Beitrag #62


ungeschminkt
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.121
Userin seit: 16.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.624



3 : 0 für die Schwedinnen (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) Zum ersten Mal das Spielergebnis richtig getippt (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 25.Aug.2009 - 21:07
Beitrag #63


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Der erste Spieltag ist vorbei, das heißt alle Mannschaften waren jetzt einmal dran. Da bietet es sich an, mal zu gucken, ob judschini richtig gerechnet hat, und einen kleinen Zwischenstand zu veröffentlichen:

30 Punkte: MonaLisa20, Schräubchen
25 Punkte: Joey, sja, anuk
20 Punkte: regenbogen, davvero, LuciaBrown, Glühwürmchen, wally1
und dahinter noch ein paar Userinnen mit 15, 10 und 5 Punkten

Pssst.... falls judschini irgendwo einen Bock drin hat, bitte per PM bei ihr melden. Damit's für unsere sensible Käferdame nicht ganz so peinlich wird. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Und weiter geht's im Text! (IMG:style_emoticons/default/laola.gif)

Ein Tipp übrigens noch: Falls ihr bei Eurosport den englischen Ton reinbekommt, lohnt sich ein Umschalten. Ich finde die beiden Kommentatoren dort ausgesprochen angenehm. Mir gefällt auch die lockere Dialogform besser als der Monolog auf den deutschen Sendern. Und man merkt, dass vor allem Jen O'Neill sich nicht schnell noch vor der EM etwas über den Frauenfußball angelesen hat, sondern selber mal gespielt hat und die internationale Szene regelmäßig verfolgt. (Nur die Aussprache der Namen ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig. "Kerschowski" war bei der U20-WM letztes Jahr fast nicht wiederzuerkennen. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
judschini
Beitrag 25.Aug.2009 - 22:40
Beitrag #64


Küchenschabe
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 11



Am Mittwoch empfiehlt die weltbeste Forumskäferin:

16.30 Uhr, live: Ukraine – Dänemark (Eurosport)
Ihr tippt auf einen ganz klaren Sieg für Dänemark: 1:3. Damit wäre die Ukraine mit großer Wahrscheinlichkeit ausgeschieden - was die allerallermeisten am Ende der Gruppenphase ohnehin erwarten. Für Dänemark wäre eine Niederlage morgen eine Katastrophe, nachdem sie schon gegen Finnland verloren haben. (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)

18.45 Uhr, live: Niederlande – Finnland (Eurosport)
Hier meint ihr, dass es auf ein 1:1, allenfalls auf einen knappen Sieg für die Niederlande hinausläuft. Wer dieses Spiel gewinnt, ist durch. Das wäre für beide Länder ein ziemlich großer Erfolg. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

Viel Spaß! (IMG:style_emoticons/default/fussball.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 25.Aug.2009 - 22:48
Beitrag #65


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Also, eins ist mal klar, judschini hat(te) mit dieser EM die meiste Arbeit.
Mensch, Käferlein, Du machst einen Superjob!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joey
Beitrag 26.Aug.2009 - 05:02
Beitrag #66


Im Frühling.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.196
Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931



Die Niederlande spielt wieder. Wäre Zeit, mein Fähnchen ans Auto zu pappen, ich fürchte nur, Niemand wüsste warum. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Irgendwie finde ich es traurig, dass die Meisterschaften der Frauen immer so völlig an der großen Masse vorbeigehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 26.Aug.2009 - 06:05
Beitrag #67


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(Joey @ 26.Aug.2009 - 06:02) *
Die Niederlande spielt wieder. Wäre Zeit, mein Fähnchen ans Auto zu pappen, ich fürchte nur, Niemand wüsste warum. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Irgendwie finde ich es traurig, dass die Meisterschaften der Frauen immer so völlig an der großen Masse vorbeigehen.

Es gibt viele Lesben in unserer Gesellschaft. Wäre ein guter Grund, einen Regenbogenaufkleber ans Auto zu pappen, ich fürchte nur, niemand wüsste warum. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Irgendwie finde ich es traurig, dass die vielen lesbischen Frauen von der großen Masse gar nicht recht wahrgenommen werden.

(Und nein, in diesem Thread bitte keine Diskussion über Regenbogenaufkleber am Auto, "Flagge zeigen" geht auch anders, es passte nur gerade so schön. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )


Raus mit der Fahne, Joey. Vielleicht fragt dich auch nur eine Person, und die schaltet dann heute Abend Eurosport ein und wundert sich, warum sie den Frauenfußball nicht schon viel eher entdeckt hat. (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)

Hup Holland, Oranje boven! (IMG:style_emoticons/default/laola.gif)
(Auch wenn ich ja eigentlich gerne möchte, dass Finnland auch weiterkommt. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 26.Aug.2009 - 10:29
Beitrag #68


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Vielen Dank liebe Judschini fürs Ausrechnen und da ich derzeit noch keinen Überblick über die Spielstände besitze, weil ich mich gerade erst wieder im Stadtleben akklimatisiere, vertraue ich deinen Berechnungen.

Konnte bisher leider noch kein Spiel sehen und finde es sehr schade, dass die Übertragungen nicht einfach bei ARD oder ZDF stattfinden. Das Vorabendprogramm kann doch ruhig mal in die Sommerpause gehen.

Werde mich wohl heute damit beschäftigen, wie ich Eurosport reinbekomme. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

Lg

Lucia Brown

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 26.Aug.2009 - 17:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MonaLisa20
Beitrag 26.Aug.2009 - 11:17
Beitrag #69


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.173
Userin seit: 20.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.278



ZITAT(regenbogen @ 25.Aug.2009 - 22:07) *
Der erste Spieltag ist vorbei, das heißt alle Mannschaften waren jetzt einmal dran. Da bietet es sich an, mal zu gucken, ob judschini richtig gerechnet hat, und einen kleinen Zwischenstand zu veröffentlichen:

30 Punkte: MonaLisa20, Schräubchen
25 Punkte: Joey, sja, anuk
20 Punkte: regenbogen, davvero, LuciaBrown, Glühwürmchen, wally1
und dahinter noch ein paar Userinnen mit 15, 10 und 5 Punkten


Hups! Wie habe ich denn das hinbekommen? Ich kenne nicht mal die anderen Ergebnisse und weiß auch schon lange nicht mehr, was ich getippt habe... Aber es scheint bisher zu passen ;-) Weiter so (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Glühwürmchen
Beitrag 26.Aug.2009 - 13:25
Beitrag #70


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 808
Userin seit: 09.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.364



aahh, immerhin ich bin mal wieder im Mittelfeld, glaub das war beim letztjährigen Tippspiel ("Männer"-WM) auch schon so...aber ich bin ganz zufrieden, dafür das ich mich vorher mit den meisten Mannschaften nich so wirklich beschäftigt hab...

(IMG:style_emoticons/default/fussball.gif)

naja, heut hab ich leider keine Zeit zum gucken...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 26.Aug.2009 - 19:55
Beitrag #71


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(regenbogen @ 26.Aug.2009 - 07:05) *
(Auch wenn ich ja eigentlich gerne möchte, dass Finnland auch weiterkommt. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) )



Jaaaaa! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/dance.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Jetzt können die Holländerinnen von mir aus noch ein Wunder gegen Dänemark vollbringen.
Aber Finnland ist weiter! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Mal abgesehen davon, dass mein Tipp auch ein Volltreffer war. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 26.Aug.2009 - 20:09
Beitrag #72


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(regenbogen @ 26.Aug.2009 - 20:55) *
ZITAT(regenbogen @ 26.Aug.2009 - 07:05) *
(Auch wenn ich ja eigentlich gerne möchte, dass Finnland auch weiterkommt. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) )



Jaaaaa! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/dance.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Jetzt können die Holländerinnen von mir aus noch ein Wunder gegen Dänemark vollbringen.
Aber Finnland ist weiter! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Mal abgesehen davon, dass mein Tipp auch ein Volltreffer war. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)



Da bin ich mir ganz sicher, die Holländerinnen werden es schaffen.

Hup Holland hup!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
judschini
Beitrag 26.Aug.2009 - 20:45
Beitrag #73


Küchenschabe
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 11



Weiter? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Am Donnerstag geht's wieder zur Sache für Prinz & Co! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

Simone Laudehr ist fit, damit hat Silvia Neid den kompletten Kader zur Verfügung. Kim Kulig wurde letztes Mal von der UEFA zur Spielerin des Spiels ernannt, und trotzdem wird sie morgen vermutlich am Anfang auf der Bank sitzen - das nennt man Luxusproblem. Gewinnen müssen sie gegen Frankreich trotzdem erst mal... (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Achtet mal auf Louisa Nécib, Camille Abily, auch Sonia Bompastor... und gegen Elodie Thomis komm nicht mal ich mit meinen flinken Käferinnenbeinen an! (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)

Dennoch seid ihr natürlich optimistisch und glaubt, dass Deutschland mit einem knappen 3:0 gewinnt. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

16.30 Uhr, live: Frankreich – Deutschland (ARD, Eurosport)

18.45 Uhr, live: Island – Norwegen (Eurosport)
Das zweite Spiel der Gruppe A geht 1-2 aus. Dass Island überhaupt ein Tor schießt, davon sind allerdings längst nicht alle von euch überzeugt. Hoffentlich bleiben die Norwegerinnen alle heile, nicht so wie die Französinnen im letzten Spiel...

Wer drückt den Deutschen mit die Daumen? (IMG:style_emoticons/default/laola.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
anuk
Beitrag 26.Aug.2009 - 21:06
Beitrag #74


Forumsphantom
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.228
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 29



Hi judschini,

du meintest wohl Bresonik & Co. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Cool, so daneben lag ich bis jetzt noch garnicht mit meinem Tipp. Aber morgen muss mein Ergebniss nicht genau stimmen, da dürften es gerne noch zwei Tore mehr für die Deutschen sein.

Nun, es ist doch sehr beruhigend, wenn man Auswechselspielerinnen wie Anja Mittag, Kim Kulig und Fatmire Bajramaj auf der Bank sitzen hat (und das sind noch nicht alle Joker (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) ).

Ich finds grad richtig schön anzuschauen, auch weil die ARD wenigstens die Deutschen Spiele zeigt und Eurosport alle. (IMG:style_emoticons/default/fussball.gif)

Der Beitrag wurde von anuk bearbeitet: 26.Aug.2009 - 21:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
judschini
Beitrag 26.Aug.2009 - 21:36
Beitrag #75


Küchenschabe
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 11



ZITAT(anuk @ 26.Aug.2009 - 22:06) *
du meintest wohl Bresonik & Co. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


Bresonik? (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Schätzchen, du sollst doch nicht von dir auf andere schließen! (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)
Nee, nee, da müssten schon andere kommen... (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
anuk
Beitrag 26.Aug.2009 - 21:50
Beitrag #76


Forumsphantom
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.228
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 29



na, wer hat das erste Tor gemacht???? (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) (....wer fragt schon nach dem wie....(IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 27.Aug.2009 - 14:56
Beitrag #77


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Jetzt geh´t los... Hurra, ich kann endlich Fußball anschauen. Ich freue mich gerade so riesig auf das Spiel. Eiskaffee ist fertig und ich bin dann mal weg.... (IMG:style_emoticons/default/dance.gif)

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 27.Aug.2009 - 14:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 27.Aug.2009 - 15:40
Beitrag #78


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Toooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor!!! x 3

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 27.Aug.2009 - 16:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
judschini
Beitrag 27.Aug.2009 - 20:26
Beitrag #79


Küchenschabe
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 11



(IMG:style_emoticons/default/laola.gif) Deutschland ist im Viertelfinale! (IMG:style_emoticons/default/laola.gif)

Irgendwie haben es ja immer alle gewusst, Deutschland ist eine Turniermannschaft blablabla... aber mir ist heute Nachmittag ein grooooooßer Stein von meinem Käferinnenherzen geplumpst. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Die waren ja beinahe richtig gut! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Aber sagt mal... auch wenn ich euch hier eure ganzen Punkte ausrechne... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) ... Gruppensieger sind sie noch nicht, oder doch? (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Wenn Frankreich jetzt gegen Norwegen gewinnt und Deutschland gegen Island verliert (nur mal angenommen (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) )... dann haben doch Deutschland und Frankreich gleich viel Punkte, und dann zählt der direkte Vergleich, und dann müssten sie doch eigentlich... oder wie? (IMG:style_emoticons/default/help.gif) Und wer spielt dann im Viertelfinale gegen wen? (IMG:style_emoticons/default/was.gif)

Egal - das Spiel hat Spaß gemacht! (IMG:style_emoticons/default/fussball.gif) Im Gegensatz zu Island-Norwegen, da bin ich ja echt fast eingeschlafen. (IMG:style_emoticons/default/gaehn.gif)

Und morgen geht's weiter:

16.30 Uhr, live: Italien – Schweden (Eurosport)
Ihr meint: Italien verliert 1:2. Aber wer weiß, nachdem die Italienerinnen schon England geschlagen haben, können sie womöglich auch noch an der Favoritenrolle der Schwedinnen kratzen? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

18.45 Uhr, live: England – Russland (Eurosport)
England aber, sagt ihr, macht jetzt endlich Nägel mit Köpfen: 2:1.

Eine Vorwarnung übrigens schon mal zu Samstag: Eurosport hat da sein Programm offenbar geändert. Wahrscheinlich sind sie der Meinung, dass sich das Spiel Finnland-Ukraine eh keiner mehr anguckt, weil Finnland schon weiter und die Ukraine praktisch draußen ist. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Darum zeigen sie nur 60 Minuten lang Highlights und das auch erst um 23.15 Uhr. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Grübler
Beitrag 27.Aug.2009 - 20:46
Beitrag #80


blau ist gesund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.276
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40



ach schon (IMG:style_emoticons/default/huh.gif) , dass ging ja fix (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif) na, dann go Mädels go (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
judschini
Beitrag 27.Aug.2009 - 20:52
Beitrag #81


Küchenschabe
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 11



ZITAT(Grübler @ 27.Aug.2009 - 21:46) *
ach schon (IMG:style_emoticons/default/huh.gif) , dass ging ja fix (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)


Manchen Frauen muss man alles buchstabieren. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Grübler, nein, sie müssen am Samstag noch gegen Island spielen, das gehört noch zur Gruppenphase. Aber qualifiziert sind sie jetzt schon. (IMG:style_emoticons/default/idee.gif)

Und ich hab jetzt auch gefunden, was ich gesucht habe:
ZITAT
Nach dem 4:0-Auftaktsieg kann der sechsmalige Europameister mit einem Erfolg über Frankreich bereits vorzeitig den Gruppensieg einfahren, wenn Island anschließend in Lahti gegen Norwegen nicht gewinnt. Als Erster der Gruppe B träfe Deutschland im Viertelfinale am 4. September in Lahti auf den Zweiten der Gruppe C - England, Italien, Russland oder Schweden.


Schweden? (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) (IMG:style_emoticons/default/shudder.gif)

Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 27.Aug.2009 - 20:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Grübler
Beitrag 27.Aug.2009 - 21:01
Beitrag #82


blau ist gesund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.276
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40



Mein Outing: bin eine Fußball-Banausin (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Darf ich trotzdem hier schreiben? *blinker*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 27.Aug.2009 - 21:20
Beitrag #83


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



@ Judschini... ich nehme mal an, dass Deutschland auf Platz eins sein wird, weil die Frauschaft einfach so grandios viele Tore geschossen hat, das sind jetzt nämlich in zwei Spielen 9 Tore...Herzlichen Glückwunsch.

Ist ja fast schon, wie beim Handball. Meine Güte, so hohe Tipps habe ich kaum gewagt abzugeben. Mein Tipp für heute war Frankreich:Deutschland 0:2.


Als in der zweit Halbzeit die Räume sehr weit waren und das Tor für Frankreich fiel, da kam ich schon etwas ins Schwitzen. Etwa ne viertel Stunde sah es da mit der Abwehr nicht so gut aus, bei den deutschen Ladies. Dafür war all der Rest super, fand ich.


lg


Lucia Brown, die nur Ahnung von Handball hat.

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 29.Aug.2009 - 21:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
judschini
Beitrag 27.Aug.2009 - 21:25
Beitrag #84


Küchenschabe
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 11



ZITAT(Lucia Brown @ 27.Aug.2009 - 22:20) *
@ Judschini... ich nehme mal an, dass Deutschland auf Platz eins sein wird, weil die Frauschaft einfach so grandios viele Tore geschossen hat

Das nehm ich! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

@Grübler - du doch immer! (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 27.Aug.2009 - 21:27
Beitrag #85


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 28.Aug.2009 - 17:45
Beitrag #86


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(judschini @ 27.Aug.2009 - 21:26) *
18.45 Uhr, live: England – Russland (Eurosport)

Das war wohl nix, verehrte Käferin! (IMG:style_emoticons/default/mecker.gif)
Stattdessen Highlights Frankreich-Deutschland. (IMG:style_emoticons/default/was.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
judschini
Beitrag 29.Aug.2009 - 08:55
Beitrag #87


Küchenschabe
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 11



ZITAT(regenbogen @ 28.Aug.2009 - 18:45) *
Das war wohl nix, verehrte Käferin! (IMG:style_emoticons/default/mecker.gif)


*zerknirscht guck* (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)
weisich... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Eurosport scheint Spaß dran zu haben, immer mal sein Programm zu ändern. (IMG:style_emoticons/default/mad.gif)

Aber England-Russland muss ein geniales Spiel gewesen sein (Stichwort: Kelly Smith), und heute Nachmittag um 15 Uhr zeigt Eurosport für 90 Minuten die Highlights - das ist doch fast so gut wie ein ganzes Spiel, oder? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ich hab hier für euch aber noch den Zwischenstand nach dem zweiten Spieltag. Alle Teams waren jetzt zweimal dran. Deutschland, Finnland und Schweden sind schon mit allen 22 Beinen im Viertelfinale, die Ukraine und Island sind draußen, dazwischen ist noch einiges drin.

Und ihr?
60 Punkte: Schräubchen
55 Punkte: Hortensie
50 Punkte: MonaLisa20, Joey

...
25 Punkte: sagichnich (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
judschini
Beitrag 29.Aug.2009 - 09:05
Beitrag #88


Küchenschabe
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 11



Heute Nachmittag beginnt dann der dritte Spieltag, der geht bis Montag, und das ist der Abschluss der Gruppenphase. (Ab Montagabend könnt ihr dann das Viertelfinale tippen - ich erklär euch das noch. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) )

So geht's jedenfalls heute weiter:

16.30 Uhr, live: Dänemark – Niederlande (Eurosport)
Ihr meint: Dänemark gewinnt knapp mit 2-1. Damit wäre Dänemark auf jeden Fall weiter, die Niederlande könnten sich als einer der besten Gruppendritten auch noch qualifizieren.

23.15 Uhr, Highlights (60 Minuten): Finnland – Ukraine (Eurosport)
Für die beiden ist die Sache eh klar, die einen sind drin, die anderen draußen. Ihr meint, dies könnte das erste Unentschieden der Europameisterschaft werden! 1:1?

(IMG:style_emoticons/default/fussball.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
judschini
Beitrag 30.Aug.2009 - 00:59
Beitrag #89


Küchenschabe
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 11



Das mit Eurosport, das war mal wieder nix. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Die Highlights fingen eine halbe Stunde später an, und auf meiner DVD hab ich jetzt Dressurreiten. (IMG:style_emoticons/default/mecker.gif) Darum lassen wir die Eurosport-Prognosen für heute mal, würde ich sagen - da ist ja die Wettervorhersage zuverlässiger!

Nichtsdestotrotz haben die beiden Spiele für Überraschungen gesorgt; für das Finnlandspiel haben bloß zwei von euch überhaupt Punkte gekriegt. (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Und dass die Niederländerinnen sicher im Viertelfinale sind, das hat sie vermutlich selbst am allermeisten gewundert! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Außerdem hat's immer noch kein Unentschieden gegeben. (IMG:style_emoticons/default/was.gif)

Die Gruppenphase neigt sich dem Ende entgegen. Heute am Sonntag um 15 Uhr gibt's die letzten beiden Spiele in Gruppe B. (IMG:style_emoticons/default/fussball.gif)

Deutschland – Island (ab 14.45 live im ZDF)
Bei diesen beiden Mannschaften ist alles klar: Deutschland ist Gruppensieger, Island ist draußen. Aber wozu das führen kann, hat man ja heute bei den Ukrainerinnen gegen die Finninnen gesehen. (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) Ihr glaubt dennoch mit unerschütterlichem Optimismus an ein 4:0 für Deutschland! Ob das was wird? Immerhin will Silvia Neid ein paar Stammspielerinnen schonen bzw. (im Falle von Bresonik und Kulig) vor einer weiteren gelben Karte zur Unzeit bewahren. Bei Bartusiak scheint ihr das egal zu sein, die hat zwar auch schon einmal Gelb, aber wenn die im Viertelfinale gesperrt sein sollte, ist das nicht so schlimm. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

Norwegen – Frankreich (hoffentlich irgendwann wenigstens in Auszügen auf Eurosport (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) )
Noch können beide Mannschaften Gruppenzweiter werden, und auch für den Gruppendritten ist eventuell ein Weiterkommen drin. Ihr erwartet rein statistisch ein Unentschieden, nämlich 2:2, die meisten gehen aber davon aus, dass Norwegen gewinnt. (Oder solltet ihr eure Meinung inzwischen geändert haben? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )


Auf geht's, Deutschland, schieß ein Tor!
Heia Norge!
Allez les bleues!
Kann hier eine Isländisch? (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) ... na egal, das hier verstehen alle:

(IMG:style_emoticons/default/laola.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
judschini
Beitrag 30.Aug.2009 - 16:46
Beitrag #90


Küchenschabe
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 11



Boah, davvero, du hast aber abgeräumt heute! (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Zwei Spiele, und zwei Volltreffer! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
davvero
Beitrag 30.Aug.2009 - 19:05
Beitrag #91


Stadtei
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.509
Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208



Ja, die Punkte brauch ich auch, weil ich in der Gruppe C bisher nicht einen Punkt bekommen habe. Auch ´ne Leistung! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
judschini
Beitrag 30.Aug.2009 - 19:07
Beitrag #92


Küchenschabe
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 11



ZITAT(davvero @ 30.Aug.2009 - 20:05) *
Ja, die Punkte brauch ich auch, weil ich in der Gruppe C bisher nicht einen Punkt bekommen habe. Auch ´ne Leistung! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


(IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Stimmt, das war mir noch gar nicht aufgefallen. (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Vielleicht klappt's ja morgen! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
judschini
Beitrag 30.Aug.2009 - 21:51
Beitrag #93


Küchenschabe
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 11



Morgen gilt's: Die letzten Teilnehmer am Viertelfinale werden ausgewürfelt! (IMG:style_emoticons/default/fussball.gif)

17.45 Uhr, live: Schweden – England (Eurosport - Anstoß ist um 18 Uhr)
Dies müsste eigentlich eins der besten Spiele bisher werden. Ob's klappt? Ihr meint jedenfalls, die beiden trennen sich 2:2.

Russland – Italien
Das Spiel findet zur selben Zeit statt, damit kein Team einen Vorteil hat. Wird es im TV zu sehen sein? Wer weiß das schon... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Wie's aussieht, zeigt Eurosport am Dienstag um 12.30 Highlights, 90 Minuten lang. Aber wie heißt es so schön bei den Lottozahlen - ohne Gewähr!
Euer Tipp: 2:1.

Aufgepasst: Morgen Abend, wenn die Spiele vorbei sind, läute ich hier die nächste Tipprunde ein, also unbedingt vorbeischauen! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
judschini
Beitrag 31.Aug.2009 - 20:39
Beitrag #94


Küchenschabe
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 11



Auf ins Viertelfinale!

Acht Teams sind noch im Rennen. Welche vier schaffen es ins Halbfinale?

(IMG:style_emoticons/default/fussball.gif) Gebt bis Donnerstag, 3. September, 14 Uhr, euren Tipp ab! (IMG:style_emoticons/default/fussball.gif)

Ab jetzt braucht jedes Spiel einen Sieger. Bei einem Unentschieden nach 90 Minuten gibt es eine Verlängerung von 2x15 Minuten. Steht es dann immer noch unentschieden, entscheidet sich im Elfmeterschießen, wer weiterkommt.

Achtung: Ihr tippt das Ergebnis nach 90 bzw. 120 Minuten (also einschließlich Verlängerung, falls es dazu kommt, aber ohne Elfmeterschießen). Das heißt, ihr könnt bei allen Spielen auch auf Unentschieden tippen. Bei allen Spielen solltet ihr aber angeben, wer letzlich das Halbfinale erreicht, denn dafür bekommt ihr Extrapunkte.

Die Punkteverteilung geht so:
  • richtige Tendenz nach 90 bzw. 120 Minuten (Sieg, Niederlage, Unentschieden, aber Ergebnis falsch): 10 Punkte
  • richtiges Ergebnis nach 90 bzw. 120 Minuten: 20 Punkte
  • richtige Halbfinalteilnahme: 15 Punkte
Einfach den Tippzettel in eine PM kopieren, bei sämtlichen XXX euren Tipp eintragen und die PM bis Donnerstag, 3. September, 14 Uhr, an judschini schicken. Ich hab extra für euch meine PM-Box aufgeräumt! (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

ZITAT
TIPPZETTEL:

Finnland – England
Ergebnis nach 90 bzw. 120 Minuten: XXX : XXX
Das Halbfinale erreicht: XXX

Niederlande – Frankreich
Ergebnis nach 90 bzw. 120 Minuten: XXX : XXX
Das Halbfinale erreicht: XXX

Deutschland – Italien
Ergebnis nach 90 bzw. 120 Minuten: XXX : XXX
Das Halbfinale erreicht: XXX

Schweden – Norwegen
Ergebnis nach 90 bzw. 120 Minuten: XXX : XXX
Das Halbfinale erreicht: XXX


(IMG:style_emoticons/default/laola.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
davvero
Beitrag 31.Aug.2009 - 20:51
Beitrag #95


Stadtei
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.509
Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208



ZITAT(judschini @ 30.Aug.2009 - 20:07) *
ZITAT(davvero @ 30.Aug.2009 - 20:05) *
Ja, die Punkte brauch ich auch, weil ich in der Gruppe C bisher nicht einen Punkt bekommen habe. Auch ´ne Leistung! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


(IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Stimmt, das war mir noch gar nicht aufgefallen. (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Vielleicht klappt's ja morgen! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)


Jaaaaa, beim letzten Spiel >>>> Volltreffer! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)


edit: Getippt! (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

Der Beitrag wurde von davvero bearbeitet: 31.Aug.2009 - 21:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
judschini
Beitrag 01.Sep.2009 - 21:21
Beitrag #96


Küchenschabe
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 11



Ich bin euch ja noch den Zwischenstand nach der Gruppenphase schuldig! (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)

So geht das ja nicht... jetzt schon schwächeln... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Also, so sieht's aus:

1. anuk: 225 Punkte (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)
2. MonaLisa20: 190 Punkte
3. Joey: 180 Punkte
4. LuciaB: 175 Punkte
5. CaroX: 165 Punkte
6. regenbogen: 160
7. Schräubchen: 150
8. Glühwürmchen, wally1, davvero: 145
11. sja: 140
... und noch ein paar (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
CaroX
Beitrag 01.Sep.2009 - 21:50
Beitrag #97


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 98
Userin seit: 23.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.905



Lächel...ist ja nicht zu glauben! (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Ich hatte gedacht, nix richtig getippt zu haben. Hätte mir doch die Mühe machen sollen, meine Tipps auszudrucken.

Aber...es war bestimmt eher Glücksache...lach.

Gratulation an anuk...ist ja sensationell bis jetzt!

Ich versuche mich dann an den nächsten Tipps....wobei, was soll frau da tippen, es ist absolut nicht einfach da die Voraussagen zu treffen.

Vertrau ich weiterhin auf einen Glückstreffer.

Meinen Mit-Tipperinnen auch viel Glück! (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
davvero
Beitrag 02.Sep.2009 - 06:53
Beitrag #98


Stadtei
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.509
Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208



Warum hab ich bei mir 160 Punkte raus und Du, judschini, 145?

(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

* für jede richtig vorhergesagte Tendenz (Sieg, Niederlage, Unentschieden, aber Ergebnis falsch): 5 Punkte
* für jedes richtig vorhergesagte Ergebnis: 10 Punkte
* für jeden richtig vorhergesagten Tabellenplatz am Ende der Vorrunde: 15 Punkte
* für jeden richtig vorhergesagten Drittplatzierten, der das Viertelfinale erreicht: 20 Punkte

So wird doch abgerechnet, oder?

Hmmmmm.... ....vielleicht habe ich mich ja irgendwo vertan? Ich rechne bei Gelegenheit nochmal nach.

edit: Fehler gefunden, alles ok! (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Ich dachte wohl, wenn ich schon keine Ahnung habe, dann schummel ich mir einfach 15 Punkte dazu und keine merkt´s. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von davvero bearbeitet: 02.Sep.2009 - 07:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 02.Sep.2009 - 09:22
Beitrag #99


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 953
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



ZITAT(judschini @ 01.Sep.2009 - 22:21) *
Ich bin euch ja noch den Zwischenstand nach der Gruppenphase schuldig! (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)


11. sja: 140
... und noch ein paar (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


Ich fürchte 140 Punkte sind zuviel der Ehre (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) . Ich kann für meine Tipps nur auf 125 Punkte kommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 02.Sep.2009 - 10:04
Beitrag #100


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Wow, hätte ich nicht gedacht. Jetzt stehe ich irgendwie unter einem Erfolgszwang, denn der 4. Platz ist der undankbarste im Sport. Menno!

Aber ich sage mir, dabei sein ist alles.

Liebe Anuk! Herzliche Glückwünsche für deinen großen Tipp-Erfolg. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Na denn mal auf, ins Viertelfinale!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

10 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.05.2024 - 16:24