lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V  « < 2 3 4  
Reply to this topicStart new topic
> Frauenfeindliches für alle, denn es ist Kunst?
Zinnober
Beitrag 04.Jan.2008 - 22:15
Beitrag #61

Suppenköchin

Gruppe: Members
Userin seit: 18.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.648

:D Stimmt, es könnte an Sachlichkeiten verpuffen. Was hier aber so gar nicht geschieht.

Ganz harmlos: Dir einen schönen Abend. :-)
Go to the top of the page

+Quote Post
McLeod
Beitrag 04.Jan.2008 - 22:57
Beitrag #62

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Leute, ist da nicht ganz viel für PM dabei, statt für Forum? Dann hätten - beispielsweise - die Diskussion über die Kunstfrage, über die Toleranz und Grenzen von Alltagskultur etc. wieder ein wenig mehr Platz. Hm?

Aus dem off-topic: McLeod

+Quote Post
basmati
Beitrag 05.Jan.2008 - 01:24
Beitrag #63

Salzstreuerin

Gruppe: sMember
Userin seit: 08.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.586

danke McLeod, sehe ich genauso...
ich fang mal an den thread wieder in eine richtung zubringen, die der headline wieder nahe kommt, mit einem zitat.
diesen ausspruch tätigte eine der rahr gesähten comediantinnen. sie sagte:

"männliche rebellion ist erotisch besetzt, weibliche rebellion löst angst und bedrohung aus!"

damit wird klar von ihr gesagt, das männer dinge tun und sagen dürfen, das frauen noch lange nicht dürfen! oder anders gesagt, es ist entscheidend wer was macht! übrigens ist die gute stockhetero und die hat diese ungleichheit auch gemerkt ;) na gut, sie bekommts auch direkt zu spüren...in ihrem job
so einfach diese aussage ist, sie spricht von gesellschaftlicher inakzeptanz frauen gegenüber...

lg
basmati

Der Beitrag wurde von basmati bearbeitet: 05.Jan.2008 - 01:32

+Quote Post
Liane
Beitrag 05.Jan.2008 - 01:31
Beitrag #64

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

QUOTE (basmati @ 05.Jan.2008 - 01:24)
"männliche rebellion ist erotisch besetzt, weibliche rebellion löst angst und bedrohung aus!"

so einfach diese aussage ist, sie spricht von gesellschaftlicher inakzeptanz frauen gegenüber...

Ich finde die Tatsache nicht gut, aber werden nicht Männer in ähnlicher Weise diskriminiert? Z.B. gilt ein Mann, der schnell weint, der einen Rock trägt oder Pullover strickt, bei vielen auch nicht als "echter" Mann.

+Quote Post
basmati
Beitrag 05.Jan.2008 - 01:39
Beitrag #65

Salzstreuerin

hi liane,
klar hast du recht, sowas solls ja auch geben. für mich als berlinerin, in einer gegend wohnend wo es so gut wie einerlei ist wie jede und jeder angezogen ist, ist es nicht immer gegenwärtig...

nur leben männer in ihrer geschaffenen welt, in der sie noch vieles dominieren und bestimmen. deshalb interessieren mich nicht so sehr die probleme der männer. das klingt möglicherweise hart und ungerecht aber da setze ich meinen schwerpunkt, zumal die geschichte zeigt, das männer ganz gut für sich selber sorgen können, wenns um gehälter und status geht, etc. armut ist immernoch weiblich! sie haben ja keine natürlichen feinde, im gegensatz zu frauen und kinder...

:ph34r:

+Quote Post
Liane
Beitrag 05.Jan.2008 - 01:51
Beitrag #66

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Jetzt müssen wir es nur noch zurück zur Kunst schaffen, damit der thread wieder seine Existenzberechtigung hat.

+Quote Post
McLeod
Beitrag 05.Jan.2008 - 20:20
Beitrag #67

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

QUOTE (Liane @ 05.Jan.2008 - 01:31)
Ich finde die Tatsache nicht gut, aber werden nicht Männer in ähnlicher Weise diskriminiert? Z.B. gilt ein Mann, der schnell weint, der einen Rock trägt oder Pullover strickt, bei vielen auch nicht als "echter" Mann.

Ich galube deswegen betont Alice Schwarzer immer, dass die Emanzipation der Frau den Mann von seiner Rolle befreit hat, oder zum Teil befreit hat - oder befreien könnte. Je nachdem, wie weit mensch beides nun als fortgeschritten bewertet. ;)

Ich finde es gut und richtig, die unterschiedlichen Bewertungen desselben Verhaltens aufzudecken. Sei es nun im homosexuellen Kontext (mensch lese nur die wiederkehrenden ellenlangen Threads zu "ich bin privat offen lesbisch, aber auf dem Arbeitsplatz bleibe ich bewusst undeutlich") oder im geschlechterspezifischen.

Das ist der erste Schritt.

Zum Beispiel, wenn solche Videos angeschaut werden. Wie wäre es, wenn er umgekehrt wäre: die Frau würde dauernd versuchen, ihn rumzukriegen und scheuert ihm am Ende eine, woraufhin er sich auf den Rücken wirft...

Dann - finde ich persönlich - zeigt sich schnell, dass so ein Video eine Intention hat, die sich nicht hinter "Kunst" verstecken kann.

War das jetzt nicht geschickt dorthin navigiert? ;o))

Oder vielleicht kann sie es letztlich doch, denn die Frage ist weiterhin schwer zu beantworten: ist es Alltagskultur, Alltagskunst, Kunsttrash, ungekonnte Kunst, unbedachte Kunst, ein Manifest...?

Egal was es ist. Mich stört es. Es stellt Männer als hirn- und charmelose Macho-Idioten dar und Frauen als gefügig-zu-machende Zicken dar. Und es ist weder handwerklich so gut gemacht, dass mir der Atem stockt (was bei befremdlicher "echter" Kunst durchaus passiert), noch intellektuell / kreativ so niveauvoll, dass ich ihm anderweitig etwas abgewinnen kann. Und ich bin keine aus der Kultur-Bohème, sondern Teil der Zielgruppe: 14- bis 35-jährige Konsumenten aus dem Hierzulande.

Was also, und ab hier wird's wichtig, kann ich tun. 2 Strategien gibt's dagegen: entweder bessere Alltagskultur gestalten und damit die Unerwünschte verdrängen. Oder es mit dem Verbieten versuchen. Leider gibt's keinen Button für "dieser Upload verletzt eindeutig Urheberrechte (nur nicht meine)". Also bleibt mir noch, alle die es ähnlich sehen, zu bitten, sich dort zu registrieren und den Videobeitrag zu melden wegen (zum Beispiel) des sexuellen Inhalts. Und halt ein besseres Angebot zu machen, auf dass die Massen andere Wege gehen, als solche.

Mal schauen :D

Wie sehen es die Mitlesenden: Handlungsbedarf? Handlungschancen? Schon gehandelt?

McLeod

+Quote Post
basmati
Beitrag 05.Jan.2008 - 22:36
Beitrag #68

Salzstreuerin

lach du,....ja haste das thema sehr geschickt wieder auf die bahn bekommen ;)
so, hab jetzt auch mal bei youtube wegen

1) Was die Frauen wollen ....
2) klaus und die frauen
3) frauen und alkohol

gepostet! übrigens haben dort schon einige ihre gegencomments abgegeben, TOLL! (nicht nur aus diesem forum :-)))) *freu*

Egal was es ist. Mich stört es. Es stellt Männer als hirn- und charmelose Macho-Idioten dar und Frauen als gefügig-zu-machende Zicken dar.

genau darum geht es!

"ich bin dafür das frauen gegen sowas sind!" und das nicht nur dagegen gedacht wird...

lg basmati :ph34r:

Der Beitrag wurde von basmati bearbeitet: 05.Jan.2008 - 22:38

+Quote Post

4 Seiten V  « < 2 3 4
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.06.2025 - 21:23