lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Schmerzmittel, die nicht mehr wirken, Wer kennt das?
-Agnetha-
Beitrag 13.Jul.2009 - 23:58
Beitrag #1

ungerader Parallel-Freigeist

Gruppe: Members
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Ist es einer von euch auch schon einmal passiert, dass ein Schmerzmittel, das man öfters eingenommen hat, keine mehr Wirkung mehr hat?

Ich hatte ab einem bestimmten Alter (wann weiß ich gar nicht genau) häufig Kopfschmerzen und habe dann meistens Aspirin genommen.
Dazu war ich auch immer schon oft erkältet. Zwar hatte ich so gut wie nie richtig Grippe, nur Erkältung, aber trotzdem meistens mit Fieber und Kopfschmerzen und daher habe ich da dann auch oft Aspirin bzw Aspirin C genommen.
Jetzt hilft es bei mir gar nicht mehr - jedenfalls nicht gegen Schmerzen, gegen Fieber schon noch.

Ein bisschen seltsam fand ich es schon, denn es war nun auch wieder nicht so, dass ich alle 3 Tage eine Tablette genommen habe.
Kopfschmerzen vielleicht so alle 2-4 Wochen und Erkältung 2-4 Mal im Jahr.

Das ist jetzt inzwischen aber bestimmt 5 Jahre her.

Jetzt nehme ich bei Kopfschmerzen und Regelschmerzen Ibuprofen. Mit den Erkältungen ist es besser geworden, habe ich eigentlich nur mehr einmal im Jahr.
Leider wurde es mit den Kopfschmerzen schlimmer - phasenweise hatte ich manchmal jeden Tag Schmerzen, dann aber auch wieder längerer Zeit gar nicht.
Eine genaue Ursache wurde noch nicht gefunden (Stirnhöhlenprobleme wurden aber ausgeschlossen, Migräne ist es auch nicht), ich kann mir vorstellen dass es Spannungskopfschmerzen sind. Oder möglicherweise hat es auch irgendwas mit dem Blutdruck zu tun.
Wenn ich eine Woche lang täglich Kopfschmerzen hatte, habe ich nicht jeden Tag Tabletten genommen, aber in manchen Situationen ging es nicht anders.
Bei den Regelschmerzen ist es so, dass ich eigentlich jeden Monat auch zumindest einmal Ibuprofen nehmen muss. Bei stärkeren Schmerzen hilft mir nämlich eine Wärmflasche auch nicht.
Zwar wirkt es bei mir schon noch, aber als ich im Mai einmal einige Tage durchgehend Kopfweh hatte (mal mehr, mal weniger) hatte Ibuprofen plötzlich auch gar keine Wirkung. Das machte mir irgendwie Angst.

Kennt jemand das Problem?

Habt ihr Tipps, was man bei Kopfschmerzen noch ausprobieren kann um keine Medikamente zu nehmen?
Ich trinke genug. Ab und zu habe ich mir einen kalten Lappen auf die Stirn gelegt, das ist dann angenehm, aber ganz weg gehen die Schmerzen davon auch nicht.

Macht es Sinn, die Medikamente eher abzuwechseln?

Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
-Agnetha-   Schmerzmittel, die nicht mehr wirken   13.Jul.2009 - 23:58
shark   Hallo, Agnetha, Ich nehme seit Jahren Ibuprofen -...   14.Jul.2009 - 08:05
PennyLane   Hallo Agnetha! :) Ich habe leider gerade nich...   14.Jul.2009 - 09:18
MrsM   Habt ihr Tipps, was man bei Kopfschmerzen noch aus...   14.Jul.2009 - 09:37
Hortensie   Ja, es gibt Schmerzmittel (wie z.B. Aspirin) die e...   14.Jul.2009 - 09:56
-Agnetha-   Vielen Dank für die vielen Anregungen und Hinweise...   14.Jul.2009 - 10:51
MrsM   Ich trage Kontaktlinsen und habe die Sehstärke auc...   14.Jul.2009 - 14:03
Adracir   Bei mir führt zu hoher Blutdruck (und da speziell ...   14.Jul.2009 - 13:31
-Agnetha-   Bei mir führt zu hoher Blutdruck (und da speziell ...   14.Jul.2009 - 14:35
Zinnober   Hi Agnetha, warst Du mal in einer Schmerztherapi...   14.Jul.2009 - 21:44
Ricky   Hallo Agnetha, ich hab leider auch sehr häufig Ko...   14.Jul.2009 - 22:38
Rafaella   Liebe Agnetha, bis du sicher, dass die Schilddrüs...   15.Jul.2009 - 09:09
-Agnetha-   Liebe Agnetha, bis du sicher, dass die Schilddrüs...   15.Jul.2009 - 11:34
Rafaella   [quote name='Rafaella' post='1094938831' date='15....   15.Jul.2009 - 12:33
Joey   Eine ganz unverblümter, laienhafter Vorschlag: Ic...   15.Jul.2009 - 12:36
-Agnetha-   Die Referenzwerte für die Schilddrüse sind breit w...   15.Jul.2009 - 13:12
Hortensie   Nach genauerem durchlesen habe ich da mal eine Fra...   15.Jul.2009 - 15:03
-Agnetha-   Nach genauerem durchlesen habe ich da mal eine Fra...   17.Jul.2009 - 10:38

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 17:58