lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

114 Seiten V  « < 68 69 70 71 72 > »   
Closed TopicStart new topic
> Ich frage mich
shark
Beitrag 25.Jun.2009 - 23:32
Beitrag #1381

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ich frage mich, warum?
Und auch, wozu?
Und drittens frage ich mich, wie lange noch?

Das Objekt meiner Fragerei nennt sich zoologisch Turdus merula und ganz platt Amsel und es lauert seit vier Tagen auf dem, unserem Haus genau gegenüberliegenden, Dach auf uns und vor allem unsere - nun wirklich harmlosen, da erstens vogelängstlichen und zweitens hinter schmiedeeisernen Fenstergittern sicher verwahrten - Kater.

Alle fünf werden wir allmählich wahnsinnig ob des durchdringenden und leider auch durchgehenden Kampfgeschreis dieses Vogels und seiner nicht nachlassenden Angriffe auf Mensch und Katz.

In der ganzen Strasse wird schon über das Viech und uns getratscht...

Man stelle sich ein schwarzbefiedertes, orangeschnäbeliges, wildgewordenenes Geflügel vor, das von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang nichts Anderes tut, als Scheinangriffe auf unser offenes Stubenfenster zu fliegen, das nicht nur vor dem Fenster, sondern ganz frech sogar innen auf der Fensterbank landet, sich "klein und gross" erleichtert zwischen unseren Topfpflanzen und den Kerzenleuchtern, währenddessen mal die eh schon völlig verschreckten Katzen, mal uns empörte Menschen anschreit und dabei gar den eigentlich gar nicht vorhandenen Kamm aufstellt, um dann unter immer noch ohrenbetäubendem Gezeter wieder abzufliegen, auf dem gegenüberliegenden Dach zu landen und von dort energisch und unter Auferbietung aller stimmlichen Kraft bereits die nächsten Attacke anzukündigen!

Wann dieses geflügelte 25cm-Monster mal einen Wurm frisst oder sonst was Vernünftiges tut, weiss der Kuckuck!!
Sein gesamter Lebensinhalt scheint darin zu bestehen, uns auf den Wecker zu gehen!

Aber morgen... morgen werde ich es diesem Radaumacher zeigen - mit der Wasserpumpgun! Den spül ich weg vom Dach!
Vielleicht....

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 25.Jun.2009 - 23:33
Go to the top of the page

+Quote Post
shark
Beitrag 25.Jun.2009 - 23:53
Beitrag #1382

Strösenschusselhai

... ob es wirklich stimmt, dass Michael Jackson tot ist...?

edit: es sieht in der Tat so aus....

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 25.Jun.2009 - 23:56

+Quote Post
Xyhra
Beitrag 26.Jun.2009 - 00:10
Beitrag #1383

Vegan 4 Life

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 50

ZITAT(shark @ 26.Jun.2009 - 00:53) *
... ob es wirklich stimmt, dass Michael Jackson tot ist...?

edit: es sieht in der Tat so aus....

genau das fragte ich mich auch gerade.

Livebericht von cnn.com zum Tode Michael Jacksons

+Quote Post
dandelion
Beitrag 26.Jun.2009 - 06:41
Beitrag #1384

don't care

Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

ZITAT(shark @ 26.Jun.2009 - 00:32) *
ein schwarzbefiedertes, orangeschnäbeliges, wildgewordenenes Geflügel

(IMG:style_emoticons/default/wub.gif) klingt köstlich
... aber mehr im Sinne von (IMG:style_emoticons/default/essen.gif)

das nicht nur vor dem Fenster, sondern ganz frech sogar innen auf der Fensterbank landet

Fliegengitter? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Aber morgen... morgen werde ich es diesem Radaumacher zeigen - mit der Wasserpumpgun! Den spül ich weg vom Dach!

(IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/s080.gif) (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif)

+Quote Post
shark
Beitrag 26.Jun.2009 - 11:42
Beitrag #1385

Strösenschusselhai

Das sind ja putzige Smilies! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Blöd... ich hab das Federvieh bis jetzt noch nicht erwischt...ist einfach zu schnell, das Kerlchen! Dafür sind meine Fenster jetzt frisch abgespült... aber dem komm ich schon noch bei, dem irren Vogel! (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 26.Jun.2009 - 11:44

+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 26.Jun.2009 - 12:55
Beitrag #1386

Dreht manchmal durch...

Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685

@shark: Ähnliches hab ich auch schon erlebt. Bei mir lagen die Angriffe des gefiederte Monsters
an seinem Nest, das es in der Dachrinne gebaut hatte.
(IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/smilie_oster_256.gif)

... warum alle um mich herum so einen Stress machen?

+Quote Post
shark
Beitrag 26.Jun.2009 - 14:08
Beitrag #1387

Strösenschusselhai

ZITAT(Schräubchen @ 26.Jun.2009 - 13:55) *
@shark: Ähnliches hab ich auch schon erlebt. Bei mir lagen die Angriffe des gefiederte Monsters

Aber war das auch eine Amsel?

Die nisten doch in Gebüschen! Jedenfalls alle, die ich bisher kennengelernt habe. Und sie nisten doch auch nicht Ende Juni, sondern viel früher. Und es ist doch auch so, dass die Männchen alleine die Futterbeschaffung fürs Gelege übernehmen - und dieses Kerlchen tut das definitiv nicht. Das sitzt nur entweder auf der Dachrinne oder bei uns auf der Fensterbank und schreit wir irre. Kein Futtersammeln, kein Nest zu sehen oder zu hören...

Alles sehr merkwürdig...

+Quote Post
Nordseefrau
Beitrag 26.Jun.2009 - 15:57
Beitrag #1388

Regenbogenkerzenproduzentin

Gruppe: stillgelegt
Userin seit: 31.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.931

Wenn die erste Brut abgeschlossen ist, beginnt häufig eine zweite - vielleicht ist der Amselmann ja auf Brautschau (und noch sehr unerfahren) (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Der Beitrag wurde von Nordseefrau bearbeitet: 26.Jun.2009 - 16:00

+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 26.Jun.2009 - 16:02
Beitrag #1389

verboden vrucht

Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862

ZITAT(shark @ 26.Jun.2009 - 15:08) *
ZITAT(Schräubchen @ 26.Jun.2009 - 13:55) *

Aber war das auch eine Amsel?

Die nisten doch in Gebüschen! Jedenfalls alle, die ich bisher kennengelernt habe. Und sie nisten doch auch nicht Ende Juni, sondern viel früher. Und es ist doch auch so, dass die Männchen alleine die Futterbeschaffung fürs Gelege übernehmen - und dieses Kerlchen tut das definitiv nicht. Das sitzt nur entweder auf der Dachrinne oder bei uns auf der Fensterbank und schreit wir irre. Kein Futtersammeln, kein Nest zu sehen oder zu hören...

Alles sehr merkwürdig...

Ich erinnere mich an eine Amsel ... allerdings ein Weibchen, also braun, und nicht schwarz ..., welche genau das tat, was du beschreibst, und zwar immer, wenn jemand aus meiner Ursprungsfamilie es wagte, die Kellertreppe zu betreten. Eine richtige Fast-schon-Kamikaze-Amsel. Im Spätfrühling/Frühsommer. Des Räsels Lösung war: Sie hatte im nahegelegenen Schneebeerenbusch ihr Gelege bzw. später ihre Jungen im Nest. Biologistische Überlegung: Möglicherweise sind die Spätbrüter unter den Amseln ein wenig ... nervenschwach, weil aus dem inneren Rhythmus geraten.
Oder dein Amslerich ist scheinschwanger.
Oder er hat Koliken und keine kundige vogelsche Heilpraktikerin/Ärztin/Apothekerin ist in der Nähe. Und Mama mit ihren guten, alten Hausmitteln auch nicht.
Oder er hat zu viele Tollkirschen gefressen und ist auf´m Trip ... wobei die Früchte eigentlich erst ab Juli reif werden. Aber wer weiss - die Natur ist bekanntlich insgesamt etwas aus dem Takt gekommen.

Vogelscheuche?

+Quote Post
dandelion
Beitrag 26.Jun.2009 - 17:32
Beitrag #1390

don't care

Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

ZITAT(Nordseefrau @ 26.Jun.2009 - 16:57) *
vielleicht ist der Amselmann ja auf Brautschau (und noch sehr unerfahren) (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

gibt das dann Amselhaie? (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)

+Quote Post
Mausi
Beitrag 26.Jun.2009 - 18:31
Beitrag #1391

Mama Maus

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78

.. ob shark dat Amselchen inzwischen getroffen hat? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

.. ob man den gesamten Beitrag für Aphorissima vorschlagen darf? *tränen gelacht hat - auch wenns für shark nicht witzig ist - aber trotzdem (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) - aber trotzdem froh ist, nicht in ihrer Haut zu stecken*

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 26.Jun.2009 - 18:33
Beitrag #1392

~ Fischkopp ~

Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215

...wann ich wohl angerufen werden könnte... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
shark
Beitrag 26.Jun.2009 - 20:12
Beitrag #1393

Strösenschusselhai

(IMG:style_emoticons/default/ploep.gif)
Na, Ihr seid mir ja mal welche!

Ja, ich habe den Amselkerl mehrfach getroffen mit einem jeweils recht manierlichen Wasserschwall aus der schrillbunten, extra dafür erworbenen Pumpgun und mich ehrlich gesagt an seinem empörten Aufschrei sehr gefreut - soll der sich ruhig auch mal empören! (IMG:style_emoticons/default/newwer.gif)

Tja... was immer auch der Grund für das Dauergezeter sein mag... ich hoffe, der Knabe erkennt bald, dass er einfach in Zukunft nicht mehr an Tollkirschen nagen sollte, dass ich mich als Partnerin zum gemeinsamen Nestbau nicht eigne, dass meine Miezen harmloser nicht sein könnten und dass es noch viele andere, wunderschöne Dächer in der Stadt gibt, auf welchen sich genauso hervorragend motzen lässt wie auf diesem.
Und dass man sich auch als Vogelmann eleganter erleichtern kann als zwischen meinen Dekorationsgegenständen auf der Fensterbank.

Meine Katzen sind inzwischen schon so sauer, dass sie durch die Wohnung rennen und geradezu nach Dingen suchen, die sie irgendwo herunterwerfen können - heute hat Leon sogar schon einen Kopfsalat mit Verve durch die Gegend geschossen!
Und auf mich sind sie auch schon böse... denn manchmal trefffe ich mit der Pumpgun nicht ganz so genau... und sie statt des Flugmonsters werden nass.... (IMG:style_emoticons/default/longtom091.gif)

shark wünscht Euch einen Kampfvogel-freien Abend (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 26.Jun.2009 - 20:12

+Quote Post
Oldie
Beitrag 26.Jun.2009 - 20:38
Beitrag #1394

multifunktionales Blond(s)chen

Gruppe: Sonderbeauftragte
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083

Du nimmst Wasser für die Pumpgun? Wie wäre es mit "das Ding"? (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

+Quote Post
shark
Beitrag 26.Jun.2009 - 20:40
Beitrag #1395

Strösenschusselhai

Das bring ich nun doch nicht übers Herz... obwohl ich vergangene Nacht von einem hübschen, nagelneuen Luftgewehr geträumt habe...(IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

+Quote Post
Oldie
Beitrag 26.Jun.2009 - 20:44
Beitrag #1396

multifunktionales Blond(s)chen

Gruppe: Sonderbeauftragte
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083

Wie steht's mit Angus, dem Frettchen? Könnte der nicht ein bißchen "Schützenhilfe" leisten? Wenigstens bis zum Nachbargrundstück?

Der Beitrag wurde von Oldie bearbeitet: 26.Jun.2009 - 20:44

+Quote Post
shark
Beitrag 26.Jun.2009 - 21:05
Beitrag #1397

Strösenschusselhai

Ach der! Der fällt doch bloss von der Fensterbank.... (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)
Und allenfalls mit einem Frettchenkatapult könnte ich ihn über die Strasse auf das andere Dach schiessen... da ich Angus (und auch seine Frettchenkollegen Jazz und Frisco) wirklich mag, kommt so was natürlich nicht in Frage....

Schon verrückt: das ganze Haus voller Raubtiere und so eine Amsel macht uns das Leben zur Hölle!! Tsss... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

+Quote Post
shark
Beitrag 28.Jun.2009 - 13:25
Beitrag #1398

Strösenschusselhai

News von der Monsterfront:

Heute morgen hat der Vogel nun wirklich "den Vogel abgeschossen"!

Er hatte sich bei einem seiner halsbrecherischen Angriffsflüge wohl etwas sehr weit vorgewagt und flog nicht nur auf die innere Fensterbank, sondern tatsächlich in unserem Wohnzimmer herum!!
Unsere Kater - inzwischen anscheinend auch über Gebühr greizt und damit ihre "Vogelangst" überwindend - machten sich auf die Jagd und verfolgten die Amsel quer durch das Stockwerk. Schliesslich gelang es meiner Jüngsten, das Viech sozusagen aus der Luft abzufangen.
Empört, aber doch recht verschreckt, pickte der Bursche, eingeklemmt in ihrer Faust, nach ihr.

Nach kurzer Ueberlegung, den Knaben mit dem Auto zum Waldrand zu fahren, auf dass er künftig fernbliebe, entschieden wir uns, ihn doch einfach auf der anderen Seite des Hauses durchs Fenster wieder abfliegen zu lassen.

Und jetzt sitzt er zwar wieder auf "seiner" Dachrinne, schreit aber wenigstens für den Moment nicht mehr und hält sich auch von unseren Fenstern fern. Hoffen wir, dass das so bleibt...

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 28.Jun.2009 - 13:26
Bearbeitungsgrund: Grossbuchstabe

+Quote Post
Barthory
Beitrag 28.Jun.2009 - 13:54
Beitrag #1399

Fürstin Pückler

Userin seit: 06.06.2009
Userinnen-Nr.: 6.752

@shark:

Gratuliere! Hoffentlich hält der frieden ;D
ansonsten muss die Pumpgun wohl wieder in aktion treten.... lach (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

..was ich heute wohl machen könnte? (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

+Quote Post
Liane
Beitrag 28.Jun.2009 - 13:55
Beitrag #1400

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

...wie ein Arbeitgeber nur so extrem unzuverlässig sein kann. Es klappt wirklich nichts. (IMG:style_emoticons/default/flaming.gif)

+Quote Post

114 Seiten V  « < 68 69 70 71 72 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 23:27