lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

114 Seiten V  « < 40 41 42 43 44 > »   
Closed TopicStart new topic
> Ich frage mich
dandelion
Beitrag 09.Mar.2009 - 22:40
Beitrag #821

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

ZITAT(pandora @ 09.Mar.2009 - 13:54) *
... ob sich in diesem forum wirklich niemand, ausser rafaella und mir, für den einsturz des historischen stadtarchivs und dem damit einhergehenden tod zweier menschen interessiert??????????? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif) (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)

ob "dazu nichts zu sagen haben" wirklich als "sich nicht dafür interessieren" interpretiert werden muß. (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 09.Mar.2009 - 23:51
Beitrag #822

"Jeck op Sticker"

Gruppe: Members
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

...wann Goldie-Frau wieder auftaucht....

+Quote Post
Nordseefrau
Beitrag 10.Mar.2009 - 07:16
Beitrag #823

Regenbogenkerzenproduzentin

Gruppe: stillgelegt
Userin seit: 31.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.931

...was ihr wohl noch einfällt (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Der Beitrag wurde von Nordseefrau bearbeitet: 10.Mar.2009 - 07:16

+Quote Post
MrsM
Beitrag 10.Mar.2009 - 15:11
Beitrag #824

der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)

Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583

ZITAT(dandelion @ 09.Mar.2009 - 22:40) *
ob "dazu nichts zu sagen haben" wirklich als "sich nicht dafür interessieren" interpretiert werden muß. (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif)

danke, dande.....'stille' heisst bei mir nicht desinteresse..... aber es in worte zu fassen, gelingt mir auch nicht und reicht auch sicher nicht aus (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif)

+Quote Post
pandora
Beitrag 10.Mar.2009 - 16:19
Beitrag #825

auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22

... ob sich in diesem forum wirklich niemand, ausser rafaella und mir, für den einsturz des historischen stadtarchivs und dem damit einhergehenden tod zweier menschen interessiert??????????? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif) (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)

ZITAT(MrsM @ 10.Mar.2009 - 15:11) *

danke, dande.....'stille' heisst bei mir nicht desinteresse..... aber es in worte zu fassen, gelingt mir auch nicht und reicht auch sicher nicht aus (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif)

okay , dann war es wohl der schock, oder das entsetzen aller.
wobei ich so eine absolute sprachlosigkeit in all den jahren lesbenforum, noch nie miterlebt habe.
aber alles hat ja bekanntlich sein erstes mal.

Friede ? (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

+Quote Post
dandelion
Beitrag 10.Mar.2009 - 16:23
Beitrag #826

don't care

hatte nichts anderes wahrgenommen (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
was nun schon wieder kaputt ist... *seufz*

+Quote Post
Peggyperplex
Beitrag 10.Mar.2009 - 18:28
Beitrag #827

Gut durch

Userin seit: 09.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.220

Warum die drei Zwerge schon wieder eine Rolle übernehmen im "Krankenhaus am Rande der Stadt" ...
...und ob ich in der Altenpflege wohl schneller gelaufen bin, als hier als Haus-Schwester?

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 10.Mar.2009 - 18:50
Beitrag #828

Freies Vögelchen

Userinnen-Nr.: 14

ZITAT(pandora @ 10.Mar.2009 - 16:19) *

ZITAT(MrsM @ 10.Mar.2009 - 15:11) *

okay , dann war es wohl der schock, oder das entsetzen aller.
wobei ich so eine absolute sprachlosigkeit in all den jahren lesbenforum, noch nie miterlebt habe.
aber alles hat ja bekanntlich sein erstes mal.

Friede ? (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Erklärung der kommunikativen Inkongruenz (bzw. Versuch einer solchen):
Viele Kölnerinnen, so auch ich, fühlen sich ganz persönlich ge- und betroffen.
Irgendwie lebten wir seit einer Woche in einer Art psychischem Ausnahmezustand.
Es ist einfach so, dass es bei "uns" traditionell eine große Identifizierung mit der Stadt gibt, quer durch alle Schichen und Identäten. (Auch wenn die Stadt Köln mir manchmal auf die Nerven geht, so ist es doch die "meine").
Diese sehr emotionale Identifizierung ist "draußen" evtll. schwer nachvollziehbar, oder? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 10.Mar.2009 - 18:51

+Quote Post
dandelion
Beitrag 10.Mar.2009 - 21:32
Beitrag #829

don't care

ZITAT(Rafaella @ 10.Mar.2009 - 18:50) *
Erklärung der kommunikativen Inkongruenz (bzw. Versuch einer solchen):
Viele Kölnerinnen, so auch ich, fühlen sich ganz persönlich ge- und betroffen.
Irgendwie lebten wir seit einer Woche in einer Art psychischem Ausnahmezustand.
Es ist einfach so, dass es bei "uns" traditionell eine große Identifizierung mit der Stadt gibt, quer durch alle Schichen und Identäten. (Auch wenn die Stadt Köln mir manchmal auf die Nerven geht, so ist es doch die "meine").
Diese sehr emotionale Identifizierung ist "draußen" evtll. schwer nachvollziehbar, oder? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Liebe Rafaella,
mir ist das Kölschtum absolut bewußt (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)
mittlerweile bin ich auch sehr "in Kontakt" mit meinem Heimatort als solchem, und mir ist klar, daß für "echte" Kölnerinnen ihre Stadt etwas ungleich stärkeres, ein maßgeblicher Identifikationspunkt ist.
allerdings scheint mir ein Großteil der aktuell hier schreibenden ohnehin schon in der Krise. ständige Hiobsbotschaften, Leiden, Zusammenbrüche - ich glaube, hätte sich eine von euch - zweifelsohne völlig wahrheitsgemäß - unmittelbar als Leidende zu erkennen gegeben, wäre Trost geflossen.
So floß die spärlich bemessene Energie dahin, wo sie etwas bewegen konnte: zu offensichtlich Rat, Unterstützung oder Trost suchenden Frauen. in diese Richtung verstehe ich dein Posting neulich mittlerweile. zum damaligen Zeitpunkt allerdings nicht, es war zu "unpersönlich" für mich.
Wie es den anderen hier geht, weiß ich nicht. Was geschehen ist, kann noch böse Ausmaße annehmen und hat einer großen, alten Stadt schweren Schaden zugefügt. Ja. Aber mir persönlich fehlt gerade völlig die Kraft für ungerichtete Betroffenheit.

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 10.Mar.2009 - 21:43
Beitrag #830

Freies Vögelchen

Userinnen-Nr.: 14

Is ja schon jut- es geht mir weniger um Betroffenheitsstatements, sondern um schlichtes Interesse.
Und das mag was dran sein an, dass hier in letzter Zeit viel persönliche Krisen auftauchen, zuminest gepostet werden, sodass wenig Kraft für den Blick über den Rand des eigenen Tellers bleibt.
Just dies aber hat mich dann leicht genervt.
Aber, wie pandora schrieb: Frieden (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)

Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 10.Mar.2009 - 21:44

+Quote Post
mek63
Beitrag 11.Mar.2009 - 05:04
Beitrag #831

Moornixes Schwester

Userin seit: 21.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.553

.....wo stalking beginnt und wie weit es gehen kann?

+Quote Post
dandelion
Beitrag 11.Mar.2009 - 21:08
Beitrag #832

don't care

was das gerade für ein Geräusch war... (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

+Quote Post
Grübler
Beitrag 11.Mar.2009 - 21:59
Beitrag #833

blau ist gesund

Userinnen-Nr.: 40

ein Sack Mehl in Afrika umgefallen

wie die Lottozahlen sind... oder wann Sommer ist ... oder wann ich das Eisfondue probiere...

+Quote Post
shark
Beitrag 11.Mar.2009 - 23:35
Beitrag #834

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Was zum Geier in den Köpfen von Jugendlichen vorgeht, die andere Kinder erschiessen???
Was ist da nur los? (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

+Quote Post
Joey
Beitrag 11.Mar.2009 - 23:59
Beitrag #835

Im Frühling.

Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931

... ob die guten 50 % erfüllt werden.

Bitte... bitte... bitte... (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 12.Mar.2009 - 00:10
Beitrag #836

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

ZITAT(shark @ 11.Mar.2009 - 23:35) *
Was zum Geier in den Köpfen von Jugendlichen vorgeht, die andere Kinder erschiessen???

da kann ich dir nur recht geben. auch was das für eltern sind, die ein ganzes waffenarsenal zuhause haben. weiss ich auch nicht.
aber auch diese kinder haben im dunkeln angst gehabt. und vielleicht waren sie einfach nur zu oft allein mit ihrer angst.

+Quote Post
shark
Beitrag 12.Mar.2009 - 00:19
Beitrag #837

Strösenschusselhai

Womöglich... Ich verstehe auch wirklich nicht, weshalb Sportschützen und -schützinnen ihre verfluchten Waffen überhaupt mit nach Hause nehmen dürfen.Die gehören im Vereinshaus sicher (!) eingeschlossen in einen Tresor. Kein Mensch muss eine Knarre zuhause haben! Und das sage ich, obwohl ich jahrelang selbst Grosskaliber geschossen habe. Und auch mein Vater hatte einen geladenen Revolver im Nachttischchen! Unmöglich ist das, absolut unmöglich!

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 12.Mar.2009 - 00:20

+Quote Post
Joey
Beitrag 12.Mar.2009 - 00:20
Beitrag #838

Im Frühling.

ZITAT(pantoffelheld @ 12.Mar.2009 - 00:10) *
ZITAT(shark @ 11.Mar.2009 - 23:35) *

da kann ich dir nur recht geben. auch was das für eltern sind, die ein ganzes waffenarsenal zuhause haben. weiss ich auch nicht.

Ich finde nicht gut, dass die Eltern ein solches Arsenal zuhause hatten. Aber welchen Vorwurf sollte man ihnen machen? Sie konnten nicht wissen, dass dies eines Tages geschieht.
Neben allen anderen Angehörigen, die so einen Verlust erlitten haben, tun auch sie mir Leid. Sie tragen nicht nur eine fast unstillbare Schuld in und auf sich, sondern haben auch ihr Kind - ihren Sohn - verloren. Hinzu kommt, dass sie sich sicherlich ihr Leben lang für diesen fürchterlichen Tag verantwortlich machen werden... niemals mehr in dieser Stadt ihr Leben werden leben können. Auch sie haben Jemanden verloren, den sie geliebt haben. Und ich glaube nicht, dass sie eine Ahnung hatten von dem, was heute geschah...

+Quote Post
shark
Beitrag 12.Mar.2009 - 00:23
Beitrag #839

Strösenschusselhai

Das stimmt, Joey. Aber der Vater hätte seine Waffen einschliessen müssen! Deshalb kann ich nicht anders, als ihm anzulasten, dass sein Sohn mit diesen Waffen niemanden hätte töten können, hätte er selbst sich nicht so verantwortungslos verhalten. Ich weiss nicht, wie er mit dieser Schuld leben soll...(IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 12.Mar.2009 - 00:24

+Quote Post
Joey
Beitrag 12.Mar.2009 - 00:28
Beitrag #840

Im Frühling.

Ja, hätte er. Das sehe ich auch so. Aber ehrlich gesagt: durch das, was er heute miterlebt hat... was er noch erleben wird... Das wünsche ich Keinem. Ich glaube kaum, dass er die Kraft haben wird, diese Schuld ein Leben lang tragen zu können...

+Quote Post

114 Seiten V  « < 40 41 42 43 44 > » 
Closed TopicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 20:58