![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Völlig ins Blaue geraten: "Wenn Träume fliegen lernen"?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Koalabold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.756 Userin seit: 29.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.798 ![]() |
Schade, das ist es auch nicht. Aber es kommt dem gesuchten Film vom Titel her schon recht nah. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
A: Du siehst so schrecklich sauber aus. B: Was? A: Für Jemanden, der das Kino so liebt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Bin immer noch völlig ahnungslos.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Koalabold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.756 Userin seit: 29.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.798 ![]() |
Okay, mal sehen, ob es mit diesem hier klappen mag:
"Als ich das allererste Mal in der Cinémathèque Française einen Film sah, dachte ich, nur die Franzosen, nur die Franzosen könnten Kino in einem Palast unterbringen." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(IMG:style_emoticons/default/no.gif) Also, ich bin raus. Ich kenne den Film nicht, an dieses letzte Zitat hätte ich mich dann wohl doch erinnert. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Bei mir "klingelt" auch nichts.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nun gut, dann habe ich als Letztes zwei Zitate und zwei Hinweise. Sollte es auch dann nicht klingeln, löse ich auf. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Also, zu den Hinweisen: Der Film stammt aus dem Jahr 2003 und ist ein Werk des italienischen Regisseurs Bernardo Bertolucci. "Vielleicht war die Leinwand auch wirklich so etwas wie eine Wand - sie schützte uns, vor der Welt... Aber dann gab's einen Abend im Frühling 1968. Da brach die Welt schließlich durch die Leinwand hindurch." "Je länger man alles betrachtet - auf diesem Tisch, ich mein', was da liegt, selbst den Kühlschrank, diesen Raum, Ihre Nase, die Welt... Dann geschieht es, dass Einem schlagartig klar wird, dass es eine Art kosmische Harmonie gibt, von Formen und Größen. Ich hab' mich gerade gefragt, warum. Ich weiß nicht, warum das so ist. Ich weiß nur, dass es so ist." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Ich bin raus - ich kenne den Film definitiv nicht.
(IMG:style_emoticons/default/cool.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Alles klar, dann kommt hier die Auflösung: Es handelt sich um den Film Die Träumer. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
So, wer mag nun als Nächste? kawa? Hortensie? Oder eine Andere? (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie wäre es denn, wenn du weiter machen würdest?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So, ich habe was:
A: Requiem! Jetzt dein Likör! B: Den Traumlandtropfen? A: Ja. Und gib ihm reichlich! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Könnte frau noch ein Zitat haben, bitte.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nanu, alle im Urlaub? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
A: Was hast du während der ganzen Zeit gemacht? B: Geschäfte. A: Und du schämst dich nicht? B: Ohne Handel kann die Welt nicht bestehen. A: Das kommt auch noch. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
Warlord mit Niclas Cage
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein, stimmt leider nicht, @Grübler.
A: Sie versucht auch noch sich interessant zu machen. Ich verachte sie! Wenn ich könnte, würde ich sie umbringen, aber ich will meinem Bruder keinen Kummer bereiten. Sie hat ihn verhext, diese Hündin! B: Wer ist sie? A: Ein unbedeutendes Nichts, ein Mädchen aus dem Volk. Sie will, dass er sie heiratet, sie wartet seit drei Jahren darauf. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Ich glaube nicht, dass ich den Film gesehen habe.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
ich habe drei Vermutungen:
- ich habe den Film gesehen - es ist seeeeehr lange her - sollte ersteres zutreffen, wird es mir nach der Auflösung ziemlich peinlich sein, es zugegeben zu haben (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das hab ich nicht ganz begriffen, dandi... (IMG:style_emoticons/default/huh.gif) Egal, Aussage war auf jeden Fall: keine Ahnung. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Mal noch ein Zitat: A: Noten lesen war noch nie meine Stärke. B: Wer schickt Sie zu uns? A: Niemand. B: Wer sind Sie? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Das hab ich nicht ganz begriffen, dandi... (IMG:style_emoticons/default/huh.gif) Der Film klingt nach einem ebensolchen, den ich heute so sehr nicht mehr sehen wollen würde, daß es mir peinlich wäre, wenn meine Vermutung, die Textstellen bereits vom Anschauen vor etlichen Jahren zu kennen, zuträfe. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) aber nach dem Zitat glaube ich, ich kenne ihn doch nicht (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Film klingt nach einem ebensolchen, den ich heute so sehr nicht mehr sehen wollen würde, daß es mir peinlich wäre, wenn meine Vermutung, die Textstellen bereits vom Anschauen vor etlichen Jahren zu kennen, zuträfe. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Also, der zu erratende Film muss einer nicht peinlich sein. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Weiteres Zitat: A: Wer ist das? B: Die Göttin der Vernunft. A: Nein, ich meine sie. Wer ist das? Kennst du sie? B: Ach, die. Das ist Pauline de G., die Schwester des Marquis. Wenn du etwas über C. erfahren willst, musst du dich an sie wenden. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 23:38 |