lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> rettet den regenwald, neue suchmaschine
svan
Beitrag 29.Jan.2010 - 23:28
Beitrag #1


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.084
Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882



Es gibt eine neue Suchmaschine, die mir meine Freunde von den Ökos gemeldet haben-
es ist http://ecosia.org/ mehr Info gibt es unter http://ecosia.org/how.php
Da gibt es Hintergünde und etwas über die Funktion, wie man da indirekt den Regenwald mitunterstützt.
Ich gebe das nur weiter und hab keine Ahnung von dem Internetkram.
Vielleicht kann das jemand nachprüfen, der mehr Ahnung als ich von sowas hat.


edit: Link repariert

Der Beitrag wurde von kawa bearbeitet: 29.Jan.2010 - 23:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 30.Jan.2010 - 08:38
Beitrag #2


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



Offenbar werden da über Linksponsoring Einnahmen erzielt, von denen 80% dann an den WWF gehen.

An sich ne schöne Sache, hat aber noch kleinere Macken:
Mir z.B. fehlt eine nach Medium differenzierte Suche, ich bin schon in eine groß angelegte SQL-Exception reingesurft, und die Trefferquote ist auch schlechter als die vom Anbieter mit den vielen o's. Die Technik ist halt nur von "Juchu" und Bing, da hakt's schonmal.

Aber wenn's nichts ausgefallenes sein soll, reicht Ecosia für mein Empfinden durchaus. Ich hab's für privat als Standard-Suchmaschine im Firefox.

Allerdings: wer die "sponsored links" nicht benutzt, rettet auch den Regenwald nicht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daphine
Beitrag 20.Feb.2010 - 21:37
Beitrag #3


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 129
Userin seit: 12.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.386



Bisher war mir nur http://de.forestle.org als Suchmaschine mit Regenwaldschutzaktion bekannt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
alba
Beitrag 20.Feb.2010 - 22:06
Beitrag #4


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.144
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 85



..forestle hat auch auf jeden fall die besseren ergebnisse, sucht mit yahoo, ehemals google, die den kooperationsvertrag aufgekündigt haben.

ich hab immer forestle benutzt, dann ecosia entdeckt, ausprobiert und bin jetzt wieder forestle-nutzerin. erzielt einfach bessere ergebnisse.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 07:46