![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich brauch heut nicht zu kochen; hab gestern schon ein leckeres Pilzrisotto gemacht (mit einer bunten Mischung von selbstgesammelten Pilzen wie Violetten Lacktrichterlingen, Wiesenchampignons, Pfifferlingen, Flaschenstäublingen und ein paar Maronenröhrlinge) - das reicht noch für heute. Dazu gibt es Kopfsalat. (IMG:style_emoticons/default/essen.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Gekocht hab ich heute auch nicht. Stattdessen hab ich die von gestern übrig gebliebenen Kartoffelwaffeln in den Toaster geschoben und grade alle aufgefuttert (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
ohh, Kartoffelwaffeln, wie gehen die? Was isst frau dazu?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Ich mache meine Kartoffelwaffeln so:
Mehlig kochende Kartoffeln als Pellkartoffeln gekocht, dann anschliessend gepresst und mit Ei, Olivenöl oder Butter, Salz, Muskatnuss, und nach Beadrf mit etwa einer Tasse lauwarmer Milch zu einem Waffelteig verabeiten, je nach Konsistenz des Teiges kann mensch Speisestärke oder Mehl (am besten schmeckt uns Dinkelmegl) dazu geben. Dann das Waffeleisen aufheizen und den Teig Esslöffelweise zu Waffeln verarbeiten. Saure Sahne, Raddicciosalat, Lachs, Ei, grüner Salat oder auch Heringssalat schmecen hervorragend dazu. Als Getränk ein knackiger Riesling, ein Veltiner oder ein Pilsken. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Ich koche die Kartoffeln vorher gar nicht, sondern reibe sie. Dazu Ei, Mehl, diverse Gewürze (frei Schnauze wie Mutter sagt) und Kräuter, evtl. eine Möhre oder etwas Kohlrabi ebenfalls gerieben dadurch. Dann ab ins Waffeleisen damit.
Dazu gibt es meistens Lachs und diverse Dips. Am besten schmecken sie halt warm, deshalb kommen sie am nächsten Tag nochmal in den Toaster. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 456 Userin seit: 15.07.2013 Userinnen-Nr.: 8.616 ![]() |
koche eben Gulasch , dazu gibt es feines Möhrengemüse und mehliglochende Kartoffeln
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Gerade koche ich Rosenkohleintopf mit Kartoffeln, Zwiebel, bissi weißer Sauce und statt Speck Räuchertofu----
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Was ist denn "weiße Soße", Rafaella? *neugierig bin*
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ganz ehrlich ist es eine einfache mehlschwitze mit butter, brühe, milch und etwas zitrone, also nicht supergesund...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Kotelett, Endiviensalat mit pikantem Dressing und Pommes
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Ich habe gerade lecker Julienne ausprobiert. Lecker angedünstet mit Knoblauch und Reis dazu.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei mir köchelt grade eine leckere Gemüsesuppe (Kartoffeln, verschiedene Rübensorten, Sellerie, Wirsing... gewürzt unter Anderem mit Kurkuma, Zimt und Chili). Sobald meine Frau aus der Sauna zurück ist, werden wir die verspeisen. (IMG:style_emoticons/default/essen.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe mir für heute gekocht: Je eine Portion Linsensalat und Staudenselleriesalat.
Das werde ich gleich essen und nebenbei die Lindenstrasse schauen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.084 Userin seit: 11.08.2009 Userinnen-Nr.: 6.882 ![]() |
etwas Huhn, etwas Pflaumenmusbrei und Meerrettichbrei und ein Ei und dann dies dünne Brot dazu
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ svan: Wie bereitest Du Meerettichbrei zu?
Ich werde heute abend etwas aus folgenden Zutaten zubereiten: grüner Spargel, Eichblattsalat, Tomate und eventuell 1-2 Eier. Sollte jemand Tipps für eine leckere Zubereitung haben freue ich mich über entsprechende Postings. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich glaube, ich werde den Spargel in leicht schräge Stücke schneiden und anbraten.
Aus dem Salat und den Tomaten werde ich einen Salat zubereiten und den Gebartenen Spargel darüber geben. Das Ei lasse ich weg... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
mein absolutes lieblingsrezept - und dein zutaten passen da ganz gut!
http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/essen-un...yj7c/index.html wichtig! die croutons erst rösten, dann am schluss das öl drübergeben - nicht das öl verbrennen in der pfanne!:-) und: da geht auch prima spargelbruch - ... hab ich dieses jahr schon dreimal gemacht :-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei euren Rezepten läuft mir ja jetzt schon das Wasser unter der Brücke zusammen...für die Sauce Tatare könnte ich den Rest Kapern verwenden, der noch im Kühlschrank steht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ pfefferkorn: Heute probiere ich dein Rezept aus. Mir fehlte gestern der Sauerrahm.
@Rafaella: Das Saucenrezept probiere ich mal aus, aber im Moment ist es mir mit dem rohen Eigelb etwas heikel. Besser mensch isst zu mehreren, damit kein Restchen übrig bleibt. Somit werde ich heute kochen: Grünen Spargel á la pfefferkorn, dazu gibt es einen Eichblattsalat mit Tomatendressing und für mich geräucherte Makrele und für meine Frau Serranoschinken. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 02:06 |