![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
Neee (IMG:style_emoticons/default/blush.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
... wir machen mal einen Kochkurs mit dir.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
... wir machen mal einen Kochkurs mit dir. Es ist ja nicht so, dass ich nicht kochen kann (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Aber es macht alleine und für mich alleine einfach keinen Spaß... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was ich gut kann: Szegediner Gulasch, Rouladen (hab´ ich regelmäßig für 6 Leute zum Weihnachtsessen gemacht...), Sauerbraten, Frikadellen, Spaghetti Bolognese - und ich kann sogar Linsensuppe, obwohl ich sie hasse - aber meine Ex hat sie geliebt und ich hab´ ihr regelmäßig beim Kochen geholfen, auch wenn ich nix davon gegessen habe (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 27.Dec.2017 - 12:55 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
na, das ist schon einiges. Allerdings kann ich nicht Fleisch kochen, weil ich keines esse.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
na, das ist schon einiges. Allerdings kann ich nicht Fleisch kochen, weil ich keines esse. Das hört sich jetzt auch arg fleischlastig an (sind auch eigentlich eher so unsere "Festtagsgerichte" gewesen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) - eigentlich esse ich gar nicht viel so viel Fleisch (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Tomate-Mozzarella mit Basilikum und Balsamico ist z. B. auch fein - oder Nudeln mit Pesto... oder überhaupt Salate.... Ach ja - und Bratkartoffeln (aber da muss dann schon bisschen Speck zu (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) Kennst Du diese "Spiralkartoffeln"? Hab´ ich mal irgendwo im I-Net gefunden - einfach ungeschälte Kartoffeln auf einen Schaschlikspieß spießen, spiralförmig rundherum einschneiden, nach Geschmack würzen, Olivenöl drüber und ab in den Ofen... Mnjam (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) LG Leslie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hört sich doch klasse an. Magst du frische oder getrocknete Kräuter?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ach so, man sollte die Spiralkartoffeln auf dem Spieß dann noch auseinanderziehen, bevor man Öl und Gewürze drübergibt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Und ich mag sowohl frische als auch getrocknete Kräuter, aber da sich letztere einfach länger halten, benutze ich meistens selbige... Ich hab´ auch schon Basilikum und Petersilie selber angepflanzt, aber meist bin ich nicht so schnell mit dem Kochen wie die Pflanzen mit dem Verwelken (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) LG Leslie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.234 Userin seit: 12.04.2008 Userinnen-Nr.: 5.831 ![]() |
... wir machen mal einen Kochkurs mit dir. Es ist ja nicht so, dass ich nicht kochen kann (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Aber es macht alleine und für mich alleine einfach keinen Spaß... Also doch ein Kochkurs, damit mit viel Spaß zusammen gekocht werden kann (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) . |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... wir machen mal einen Kochkurs mit dir. Es ist ja nicht so, dass ich nicht kochen kann (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Aber es macht alleine und für mich alleine einfach keinen Spaß... Also doch ein Kochkurs, damit mit viel Spaß zusammen gekocht werden kann (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) . online? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
... wir machen mal einen Kochkurs mit dir. Es ist ja nicht so, dass ich nicht kochen kann (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Aber es macht alleine und für mich alleine einfach keinen Spaß... Also doch ein Kochkurs, damit mit viel Spaß zusammen gekocht werden kann (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) . online? Ich bin auch dabei, wobei mir egal ist, ob ausschließlich online oder auch Mal in Ruhe real Life. Ich benutze überwiegend Tiefkühlkräuter. Kochtechnisch und auch bei der Lagerung sind mir Tipps herzlich willkommen. Ich habe z.B. festgestellt,dass sich Parmesankäse am besten in einer Pergamenttüte im Kühlschrank lagern lässt. Ich würde gerne die Spätzle Zubereitung erlernen. Beim kochen experimentiere ich gerne, z. B. mit veganen Suppen oder mit den Möglichkeiten, Kohlenhydrate zu reduzieren. Meine eine Schwägerin (ich habe 2 Schwägerinnen) hat in einer Lasagne kürzlich die Lasagneplatten durch Weisskohl ersetzt |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich koche sehr gerne. Kaufe regionale und saisonales Obst, Gemüse und Kräuter. Ein paar Kräuter habe ich am Balkon oder hole sie mir auch in der Natur. Grundsätzlich ist meine Nahrung mit viel Grün. Fertigprodukte verwende ich ganz ganz selten, eher gar nicht. Oft auch spüre ich in mich hinein, was nährt mich, was schmeckt mir.
Irgendwo habe ich ein Rezept für Spätzle. Hatte auch einen Hobel. Aber Spätzle machen ist mir zu viel Arbeit. Gerade ist ja die Zeit der Wurzelgemüse. Wir könnten ja da mal schauen, was wir damit kochen können. Möhren, Sellerie, Pastinaken ... oder auch Rohkost mit "Wintergemüse", Rotkohl, Weißkraut, Grünkohl, Lauch ... mit Apfel, Birne und Nüssen. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten zu kochen. Einfach oder aufwendig. Nach einem Rezept kochen, das Rezept verändern oder mit vorhanden Zutaten ein Gericht kreativ gestalten. Letzteres finde ich immer sehr gut. Liegt aber auch daran, dass ich gerne kreativ bin. Idee für den Anfang. Was koche ich z. B. aus Möhren? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
pola hrvatica ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.413 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 24 ![]() |
Möhrensuppe
Möhren als Teil einer Hühnersuppe Gebratene Möhren mit Käse überbacken Oder roh Möhrensalat mit oder ohne Apfel Möhrensticks mit Dip Ich koche heute einen riesigen Silvestertopf Soljanka |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Möhrensuppe Möhren als Teil einer Hühnersuppe Gebratene Möhren mit Käse überbacken Oder roh Möhrensalat mit oder ohne Apfel Möhrensticks mit Dip Ich koche heute einen riesigen Silvestertopf Soljanka ja cool, so verarbeite ich Möhren auch außer Hühnersuppe. Heute Abend gab es eine Mörensuppe mit Stangensellerie und Sahne. Sehr lecker. Was genau ist Sojanka? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 35 Userin seit: 13.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.602 ![]() |
Möhrensoufflé mit Zuckerhutsalat.
Und Fenchel-Möhren-Gemüse mit Ingwer und Curry - das macht warm! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.234 Userin seit: 12.04.2008 Userinnen-Nr.: 5.831 ![]() |
Ich habe heute Mittag für meine knapp 1jährige Nichte Mittagessen gemacht - da gab es die Möhrchen einfach nur gekocht (zu Nudeln und Putenfleisch).
Obwohl ich Gemüse grundsätzlich sehr gerne esse, gehören Möhren nicht wirklich zu meinem Lieblingsgemüse (deshalb gibt's hierzu von mir auch keine Rezeptvorschläge). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich mag Möhren auch nur roh in Form von Möhrensalat (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Ist es jetzt eigentlich schon spät genug, dass ich anfangen kann, meine Silvesterchips zu mümmeln? Ich hab´ mir nach Ewigkeiten mal wieder ´ne Tüte gegönnt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Sonst muss ich doch nochmal meine Gabel in meine gestrige Asia-Bestellung stecken (Ente in scharfer Knoblauchsauce und Schwein in Erdnusssauce) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich glaub´, ich nehm´ nochmal die Gabel (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) LG Leslie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 35 Userin seit: 13.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.602 ![]() |
Möhrensoufflé mit Zuckerhutsalat. Und Fenchel-Möhren-Gemüse mit Ingwer und Curry - das macht warm! Kannst du uns deine Rezepte verraten. Hört sich klasse an. Oh je, da hab ich mich aus dem Fenster gelehnt - Rezepte und ich passen nicht gut zusammen. Das Fenchel-Möhren-Gemüse ist eine Eigenkreation und variiert von Mal zu Mal. Auf jeden Fall gehören noch Zwiebeln, Zitronenscheiben und saure Sahne rein. Möhrensoufflé macht meine Frau ungefähr nach folgendem Rezept: 1 kg kleingeschnittene Möhren gar dünsten, mit 200 g geriebenem Käse und 4 EL Haferflocken, evtl. Petersilie pürieren. 2 Eigelb und 2 geschlagene Eiweiß unter die Masse ziehen, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen und in einer gefetteten hohen Auflaufform ca. 35 Min. bei 180° backen. Gerne auch mit Sonnenblumenkernen. Eigentlich mag ich Möhren am liebsten frisch aus der Hand oder auch als Rübli-Torte. Aber im Winter gibt es halt so viele Möhren, vor allem wenn frau eine Gemüsekiste hat oder gar selber welche einlagert. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 15:13 |