![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.234 Userin seit: 12.04.2008 Userinnen-Nr.: 5.831 ![]() |
Der Spargel-Brotsalat klingt sehr lecker. Den werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Ich esse Spargel gerne als Käse-Schinken-Röllchen - einfach drei bis vier bissfest gekochte Spargelstangen in jeweils eine Scheibe gekochten Schinken und eine Scheibe Käse wickeln (Schinken innen, Käse außen) und ca 20 Minuten im Backofen backen, bis der Käse verlaufen ist. Was ich auch gerne mag, ist ein Schnitzel (natur oder paniert) mit Spargel und Käse überbacken. Oder einfach eine Spargelsuppe. Oder Spargel-Gnocchi-Pfanne. Ach...eigentlich mag ich Spargel in vielen Varianten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 206 Userin seit: 31.08.2004 Userinnen-Nr.: 214 ![]() |
Reibekuchen vom Frühlingsmarkt im Nachbardorf.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
Ich bin fest entschlossen, morgen zum Markt zu gehen (ja, ich weiß, das bin ich öfter mal und dann doch wieder zu faul (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) )
Aber ich hab´ schon ´ne ellenlange Einkaufsliste für meinen Billigshop und würde eigentlich auch gern auf dem Markt noch Spargel mitnehmen und Schinken (und Hühnchen für die Katzen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) - Außerdem müsste ich dringend zur Post. Die Chancen auf Spargel stehen also gut - es sei denn, die Preise sind nach wie vor astronomisch.... aber ich hätte voll Bock drauf (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) LG Leslie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Spargel habe ich noch nicht gegessen. Bin allerdings nächste Woche zum Spargelessen eingeladen.
Heute hatte ich eine kleine Veranstaltung und jede hat eine Kleinigkeit fürs Abendessen mitgebracht. Das war alles sehr lecker. Es gab Gemüsesuppe, Brotaufstriche und lecker Brot, Salate. Ein schöner Abend war das. Danke dafür! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.234 Userin seit: 12.04.2008 Userinnen-Nr.: 5.831 ![]() |
Die Chancen auf Spargel stehen also gut - es sei denn, die Preise sind nach wie vor astronomisch.... aber ich hätte voll Bock drauf (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) LG Leslie Hier sind die Spargelpreise nicht mehr astronomisch...bei wird's am Wochenende auch das erste Mal diese Saison Spargel geben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
Ich hab´ mich dann doch gegen Spargel entschieden (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Ich war tatsächlich in der Stadt, hab´ auch einige nette Kleinigkeiten geshoppt, aber die Gemüsestände auf dem Markt waren soooo vollgequetscht von Leuten, da hatte ich schon keine Lust mehr, mich da irgendwo anzustellen. Beim Fischstand hingegen war nicht so viel los (was nichts über die Qualität sagt, denn dort hab´ ich schon öfter eingekauft und war immer sehr zufrieden!) - also hab´ ich mir ein Nordseekrabben- und ein Bismarck-Brötchen zum Mitnehmen gegönnt und werde die im Laufe des Tages genüsslich verspeisen *mnjam* (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) LG Leslie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe heute Spargel gekauft (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) .
Heute Abend gibt's Spargel mit einem Putenschnitzel (natur gebraten). Mal schauen, was ich dann morgen aus dem restlichen Spargel mache. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich bin aber auch so eine Trottellumme....
Ich hab´ doch hier meine Lieblingsgriechin um die Ecke, die die weltbeste Sauce Hollandaise selber zaubert... Joar... da weiß ich ja, wer in Kürze (evtl. schon morgen?) Besuch bekommt... Es sollte doch gelacht sein, dass ich nicht bald mal an meinen Spargel komme (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) LG Leslie edit: So. Montag 18 Uhr Termin zum Spargelessen bei der Lieblingsgriechin reserviert. Jetzt aber (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Und ich muss noch nichtmal selber kochen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 28.Apr.2018 - 20:14 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*pappsatt und mit Fressnarkose ins Forum rollt*
Boar, war das lecker! Es gab zwar "nur" 6 Stangen Spargel und 2 Scheiben gekochten Schinken - auf die Kartoffeln hab´ ich von vornherein verzichtet, die hätte ich eh nicht geschafft - und dazu halt die weltbeste Sauce Hollandaise... Die Preise sind inzwischen astronomisch, leider, auch wenn ich immer schon ´nen Sonderpreis bekomme - aber das ist einfach das leckerste Spargelgericht, das ich je gegessen habe... das muss dann auch mal drin sein.... *börps* Schmatzende Grüße Leslie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aus meinem restlichen Spargel gab es gestern übrigens Nudeln mit Spargelstückchen in Speck-Sahne (bzw bei mir Milch)-Soße.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Juhu, heute gab es den ersten Spargel. Auf Frühlings-Salat. Lecker!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na toll.... da kommt gerade der Eiswagen... Jetzt bin ich aber pappsatt, hab´ Lasagne gegessen (ja, Fertiglasagne, aber die ist einfach tödlich lecker!) und als Nachtisch Schokokekse...
Ich halte mal fest: Der Eiswagen hat für mich absolut ungünstige Zeiten - ich kann nicht abends um 21 Uhr noch ´n Eis essen.... Aber er muss heute irgendwann schon mal dagewesen sein, normalerweise kommt er 2x am Tag... hmpf... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Ich probiere heute Mal eine Blätterteigpizza zu backen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Grüner Salat mit essbaren Blüten und Tomaten, Bratkartoffeln mit Käse und zum Nachtisch Joghurt mit Früchten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Die Blätterteig Pizza ist lecker geworden und schon verspeist....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich war mit meiner Ex essen. In einem relativ neu eröffneten Restaurant.
Es gab für mich als Vorspeise (ich trau´ mich kaum es zu sagen) Schnecken in Knoblauchsauce mit Käse überbacken - und ich muss sagen, soooo leckere Schnecken hatte ich noch nie (ich ess´ die wirklich selten, alle paar Jahre mal). Als Hauptspeise gab es eine Spinat-Knoblauch-Pizza. Und als "Nachtisch" auf dem Heimweg dann noch ein Eis - Amarena und Joghurt... *mnjam* Und jetzt hab´ ich ´ne Fressnarkose (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) LG Leslie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute habe ich im Laden Erdbeeren geschenkt bekommen, weil die nicht mehr so schön aussahen. Gestern war ja Feiertag und die Obstlieferung war wohl vom Mittwoch.
Jetzt gibt es gleich Fischstäbchen mit Kartoffelstampf und Gemüse und zum Nachtische: Erdbeeren mit Yoghurt. Hm, lecker! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe mal wieder meinen Lieblingschinesen (diesmal aber den richtigen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) bemüht und dreierlei chinesisches Essen bestellt...
Einmal Hühnchen in Saté-Sauce, dann Schwein in scharfer Knoblauchsauce und dann noch 4 Sorten Fleisch plus Garnelen in ebenfalls scharfer Knoblauchsauce mit Gemüse... Da hab´ ich dann jetzt wieder die nächsten Tage was von - aber es ist auch wieder mal superlecker. (Dummerweise habe ich vergessen, den jeweiligen Reis dazu abzubestellen, also hab´ ich jetzt auch noch gefühlte 5kg Reis... aber das hätte aufgrund der Sprachprobleme wahrscheinlich eh nicht geklappt, mein Chinesisch ist leider nicht so fließend und deren Deutsch ist ebenfalls arg dürftig....) Und das Witzige: Ich habe heute mit Schrecken festgestellt, dass die Bestellkarte, die ich besitze, von 2011 ist - und dass die Preise nach inzwischen 7 Jahren immer noch unverändert sind! Unfassbar! Schmatzende Grüße Leslie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich mache mir heute ein Fischfilet und überbacke es gerade im Backofen. Ich mache mir einen Salatteller dazu mit Kräuterquark.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute gab es gebratene Nudeln mit Zwiebeln, gebraten in Knoblauchöl *mnjam*
Für morgen ist auch noch eine Portion übrig.... LG Leslie |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 20:53 |