Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
31.Aug.2012 - 13:42
Beitrag
|
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 |
Ich denke, wir können davon ausgehen, dass der zweite ebenso zerstückelt wird wie der erste. Eigentlich müssten wir das sogar hoffen, denn sonst wäre davon auszugehen, dass unsere U20-Frauen im Viertelfinale rausgeflogen sind, oder? (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) So und nicht anders habe ich das gemeint, liebe regenbögin. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Und nun ist es soweit: (IMG:style_emoticons/default/laola.gif) und (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) ins ferne Japan an "unsere" U-20-Frauschaft für den Einzug ins Halbfinale - bisher ohne ein einziges Gegentor, das ist wirklich beeindruckend. Auf die Liga-Spiele kann ich in diesem Fall gern warten. (Und Wartenkönnen gehört wahrlich nicht zu meinen Stärken.) |
|
|
|
02.Sep.2012 - 11:14
Beitrag
|
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 171 Userin seit: 22.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.287 |
Es läuft ja richtig gut,jedenfalls für Turbine ... (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
|
|
|
|
02.Sep.2012 - 11:20
Beitrag
|
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 |
Frankfurt dagegen liegt 0-1 gegen Jena zurück, und Bartusiak ist vom Platz geflogen.......... (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)
|
|
|
|
02.Sep.2012 - 11:37
Beitrag
|
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 171 Userin seit: 22.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.287 |
Aktuell 1:9...aber 10 min.sind ja noch zu spielen (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)
|
|
|
|
02.Sep.2012 - 11:47
Beitrag
|
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 |
puuuuuhhhhh.... 2:1
Meine Güte... War eine von euch in Frankfurt und kann erzählen, wie es war? |
|
|
|
02.Sep.2012 - 12:09
Beitrag
|
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 |
puuuuuhhhhh.... 2:1 Meine Güte... War eine von euch in Frankfurt und kann erzählen, wie es war? Ich denke, die Damen, die vor Ort waren, müssen erst einmal etwas durchatmen, bevor sie hier berichten können. Was ein Drama! Ich hätte auf mein Horoskop hören sollen, das mir just gestern den Rat gab, einfach bloß auf den Favoriten zu setzen statt auf aussichtsreiche Außenseiter. So harre ich nun milde lächelnd mit meinen Außenseiter-Herbst-und-Meistertipps der Spiele, die da kommen mögen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) kawa möchte ich nach dem heutigen Spieltag gern zur "Ehrenschalführerin" ernennen. Du hast ihn wirklich unglaublich gut gehütet. Gleich ein 1-9 hineinzuweben! Und ich dachte schon, du würdest damit irgendeinen schädlichen Voodoozauber betreiben wollen. |
|
|
|
02.Sep.2012 - 18:52
Beitrag
|
|
|
... toao no. 9 ;-) ... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.305 Userin seit: 03.09.2004 Userinnen-Nr.: 239 |
... in der tat, die damen vor ort brauchten noch einen ausführlichen stadtspaziergang und einen besuch im cafe, um sich von der zitterpartie zu erholen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ...
den auführlichen spielbericht überlasse ich auch mal besser der expertin, vorab nur soviel: es dauerte ziemlich lange, bis das erlösende 2:1 fiel - dabei hatten sie schon in der ersten halbzeit mindestens drei 100prozentige tor-chancen, die an der latte oder über dem tor endeten oder frau garefrekes stand allein mit dem ball vor der torfrau und hatte nicht den mut, zu schiessen ... in der zweiten halbzeit mit zehn frauen waren sie fast besser und haben es dann irgendwie noch hinbekommen, zumal herr kahlert sich dann dazu druchgerungen hat, dann doch die ein oder andere sinnvolle auswechslung vorzunehmen ... ich fürchte, wir haben da heute nicht die meisterinnen spielen sehen, wenn sie sich nicht noch steigern ... |
|
|
|
02.Sep.2012 - 19:09
Beitrag
|
|
|
ich fürchte, wir haben da heute nicht die meisterinnen spielen sehen, wenn sie sich nicht noch steigern ... (IMG:style_emoticons/default/wah.gif) Wie sah denn die Abwehr aus, hat Babett Peter innen oder außen gespielt? Das konnte ich in den MDR-Highlights nicht wirklich sehen. |
|
|
|
02.Sep.2012 - 19:32
Beitrag
|
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 |
Dat Lucia B. belegt heute Platz 2. vom Tippspiel. Das ist ja unglaublich! (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Herzlichen Glückwunsch an Hortensie für den 1. Platz!!! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) |
|
|
|
02.Sep.2012 - 19:36
Beitrag
|
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.369 Userin seit: 06.09.2008 Userinnen-Nr.: 6.182 |
puuuuuhhhhh.... 2:1 Meine Güte... War eine von euch in Frankfurt und kann erzählen, wie es war? Ich denke, die Damen, die vor Ort waren, müssen erst einmal etwas durchatmen, bevor sie hier berichten können. Na das trifft es doch mal. Was man in so einem Spiel altern kann (gefühlt)! Zum Spiel: Der Sieg geht insgesamt in Ordnung und hätte eigentlich höher ausfallen müssen, bei den Chancen, die sie hatten. Lattenkracher, knapp übers Tor, Angst vorm Abschluss, wenn allein vor der Torfrau. An der Treffsicherheit und ein wenig "Killerinstinkt" (mir fällt nix besseres ein) muss zügig gearbeitet werden, denn letztlich muss der Ball ins gegnerische Tor, will man Spiele gewinnen. Baustellen sind vor allem die Abwehr, sicheres Passspiel, Wissen um die Laufwege, Spielübersicht und leider auch sowas wie ein Konzept. Klingt irgendwie vertraut? Yep, die letzte Saison lässt grüßen. Jena hat sich couragiert gegen die Frankfurter Angriffe gewehrt, vor allem Ria Percival war engagiert und gleich zu Beginn (übermotiviert?) im Mittelpunkt nach einem doch heftigen Einstieg gegen Bajramaj auf Höhe der Mittellinie als sie einen gerade gestarteten Angriff beendete. Bajramaj musste danach behandelt werden, konnte aber weiterspielen. Wenn ich mich recht entsinne, wollte Kahlert über hohen Ballbesitz und Kurzpassspiel in dieser Saison zum Erfolg kommen. Heute haben sie leider zu schnell den Ball wieder verloren, die Präzision im Passspiel fehlte und gut gemeinte Direktpässe liefen meist ins Leere oder direkt in den Fuß einer gegnerischen Spielerin. Aber: sie schauten nicht dem Ball und der Gegnerin hinterher, sondern setzten nach, um den Ball wieder zurückzuerobern. Eine tragende Stütze war einmal mehr Kerstin Garefrekes, die der Abwehr aushalf und sich gerne weit in der eigenen Hälfte die Bälle erkämpfte. Auch Bretigny spielte in Hälfte zwei mal Abwehrspielerin. Kontraproduktiv oder Zeichen dafür, dass sie teils nicht so recht wussten, was sie machen sollen, waren die Rückpässe in die eigene Hälfte oder in der eigenen Hälfte statt geordnetes Angriffsspiel. Da fehlte mir irgendwie was, aber ich glaube, nicht nur mir. Trotzdem waren sie im Spiel nach vorne überlegener und aktiver. Die rote Karte für Bartusiak war wohl berechtigt - mir war hier leider die Sicht versperrt, innocent sagte aber es war eine Notbremse. Trotz Unterzahl blieben sie die aktivere Mannschaft. Die Hereinnahme von Svenja Huth in der 2. Halbzeit war definitv belebend und sie war ein Beispiel für beherzten Kampf und für den vorhandenen Willen das Spiel zu drehen. Sie gab keinen Ball verloren und war an der Entwicklung beider Tore beteiligt. Warum Simon so lange auf der Bank zubringen durfte, weiß ich leider nicht. Aber gottseidank durfte sie dann doch noch auflaufen und so für den erlösenden Siegtreffer sorgen. Wie eingangs gesagt, ist der Sieg verdient, auch wenns ein Nervenspiel war. Jena hatte letztlich nicht die Mittel, wirklich drückend zu agieren oder aus der Überzahl Kapital zu schlagen. Es ist auch nicht so, als hätten sie keine Möglichkeiten gehabt. Nadine Angerer parierte in der 2. Hälfte eine Riesenchance und konnte gerade noch über die Latte lenken. Gegen den Ansturm warfen sie (Jena) sich regelrecht in den Ball bzw. die Flugbahn. Gefallen hat mir das Aufbäumen Frankfurts gegen die drohende Niederlage, da mangelte es ja in der vergangenen Saison gerne mal dran. Bretigny ärgerte sich lautstark über verpasste Möglichkeiten, vor allem, wenn sie den Schritt zu spät dran war. Hui und man höre uns staune, auch der Trainer machte sich bemerkbar. Gut, hatte ich schon in Fulda erlebt aber heute hat er mal richtig losgelegt. Wir haben auf der Naturtribüne alles verstanden. Auch das fehlte in der Vergangenheit. Apropos Fulda. Da haben sie ja bekanntlich deutlich gewonnen, doch auch dort war bereits deutlich, dass die Abwehr ausbaufähig ist und zu den Schwachstellen zählt. Ergo bitte dringend daran arbeiten, denn die Vereine mit besseren Möglichkeiten oder Physis wie Jena, nicht nur Wolfsburg oder Potsdam, auch München und sogar Leverkusen dürften solche Einladungen nicht unbeantwortet lassen. Sollte ich etwas entscheidendes ausgelassen haben, darf mich innocent gerne ergänzen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ... Peter spielte übrigens Innenverteidigung. Weber und Schmidt außen. Weitere Anfangsformation: Kulig, Smisek, Behringer, Bajramaj, Garefrekes, Bretigny. ... Das mit der Expertin halte ich übrigens für ein Gerücht. Und übrigens bin ich ja entsetzt über den ein oder anderen Tipp bzgl. Meisterschaft etc. ... |
|
|
|
02.Sep.2012 - 19:43
Beitrag
|
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.369 Userin seit: 06.09.2008 Userinnen-Nr.: 6.182 |
ich fürchte, wir haben da heute nicht die meisterinnen spielen sehen, wenn sie sich nicht noch steigern ... (IMG:style_emoticons/default/wah.gif) Wie sah denn die Abwehr aus, hat Babett Peter innen oder außen gespielt? Das konnte ich in den MDR-Highlights nicht wirklich sehen. Innen. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Hast Du nicht auf Wolfsburg getippt? Oder ist das taktisch, um den Druck von Frankfurt zu nehmen? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Und bei bitte die Einschränkung wahrnehmen bzgl. Steigerung. Ich denke, das werden sie. Ok, ich hoffe inständig. Wenigstens haben sie gewonnen und damit bereits 3 wichtige Punkte. Darauf lässt sich doch aufbauen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Das von mir als bekennender optimistischer Pessimistin (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) |
|
|
|
02.Sep.2012 - 19:48
Beitrag
|
|
|
(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Hast Du nicht auf Wolfsburg getippt? Oder ist das taktisch, um den Druck von Frankfurt zu nehmen? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Du, wo ich im Tippspiel lande, ist mir sowas von egal, wenn Frankfurt Meister wird. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) (Und Freiburg nicht absteigt, natürlich.) Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich bei den Fragen getippt habe. Absteiger hoffentlich Sindelfingen... (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) |
|
|
|
02.Sep.2012 - 19:55
Beitrag
|
|
|
Du, wo ich im Tippspiel lande, ist mir sowas von egal, wenn Frankfurt Meister wird. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) (Und Freiburg nicht absteigt, natürlich.) (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) (zumindest für die Nichtklammer) Bei der Konstellation streichst Du Dir hoffentlich das Spiel Frankfurt-Freiburg schön im Kalender an. Nach Möglichkeit auch fürs Anfeuern vor Ort (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
|
02.Sep.2012 - 20:01
Beitrag
|
|
|
Bei der Konstellation streichst Du Dir hoffentlich das Spiel Frankfurt-Freiburg schön im Kalender an. Nach Möglichkeit auch fürs Anfeuern vor Ort (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Die Konstellation hatte ich schon ein paarmal live, und das Anfeuern ist immer ein Riesenproblem. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Frankfurt kann sich natürlich überhaupt keinen Punktverlust leisten, Freiburg meistens schon etwas eher, aber ich kann doch nicht ernsthaft gegen meine Freiburgerinnen sein. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) (Ich muss allerdings erst mal sehen, ob es überhaupt noch "meine" sind. Die Mannschaft ist ja sagenhaft durcheinandergewürfelt worden. Aber was man bei den U20 von Benkarth und Leupolz sieht, ist auf jeden Fall herzerwärmend. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) |
|
|
|
02.Sep.2012 - 21:41
Beitrag
|
|
|
*räusper*
Habe ich richtig gelesen, dass das Sindelfingener Stadion "Floschenstadion" heißt? Ist das ein Diminutiv oder wird das tatsächlich richtig mit "sch" gesprochen? Und woher kommt der Name? (Bisher hatte mich immer nur das Freiburger "Möslestadion" zu leisem, genießerischem Schmunzeln angeregt. Aber das verrate ich nicht.) |
|
|
|
03.Sep.2012 - 00:57
Beitrag
|
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 |
Dat Lucia B. belegt heute Platz 2. vom Tippspiel. Das ist ja unglaublich! (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Herzlichen Glückwunsch an Hortensie für den 1. Platz!!! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Huch, habe ich noch garnicht gesehen. Danke, Lucia B. Das wird aber sicher nicht so bleiben. ich glaube, meinen Tipps diesmal handle ich mir eher am Ende der Spielzeit die rote Laterne ein. |
|
|
|
03.Sep.2012 - 01:27
Beitrag
|
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 |
Dat Lucia B. belegt heute Platz 2. vom Tippspiel. Das ist ja unglaublich! (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Herzlichen Glückwunsch an Hortensie für den 1. Platz!!! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Herzlichen Glückwunsch für deinen 2. Platz, Lucia B. und mögest Du weiterhin so treffsicher tippen. |
|
|
|
04.Sep.2012 - 11:44
Beitrag
|
|
|
2:0 für Deutschland nach nur 13 min. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
|
|
|
|
04.Sep.2012 - 13:16
Beitrag
|
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 |
3:0 für Deutschland (gegen Japan) U20 WM !!!
Finale!!! Wow! Was für ein Durchmarsch! Herzliche Glückwünsche an das U20 Team Deutschland. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Im Finale treffen sie nun auf das Team der USA. Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 04.Sep.2012 - 13:23 |
|
|
|
05.Sep.2012 - 19:28
Beitrag
|
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.971 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 |
kawa möchte ich nach dem heutigen Spieltag gern zur "Ehrenschalführerin" ernennen. Du hast ihn wirklich unglaublich gut gehütet. Gleich ein 1-9 hineinzuweben! Und ich dachte schon, du würdest damit irgendeinen schädlichen Voodoozauber betreiben wollen. Voodoozauber... phhh! Ich wollte ich den Schal nur, um mich im klimagekühlten ICE vor Kälte zu schützen. Das mit dem 1:9 war keine Absicht. Da sieht man mal wieder, dass ich keine Ahnung von Fußball habe! (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) Und jetzt freue ich mich auf das Finale der U20-Mädels! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.12.2025 - 17:48 |