![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Nur innere
Für wen möchtest du heute einfach mal ein Lichtblick sein? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Für meine Frau, die gerade 4 Wochen Nachtschicht arbeitet. Und ich glaub, das war ich auch schon. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Kennst Du Dich gut mit wilden Kräutern aus? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
pola hrvatica ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.413 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 24 ![]() |
nein
kennst du dich in der hundeerziehung aus? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ja.
Wie stehst Du zum Thema Sterbehilfe? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Schwieriges Thema. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Wenn ein Mensch das selbst noch artikulieren kann und wirklich möchte, fände ich es eigentlich schon human. Warum muss jemand schlimme Schmerzen erdulden, wenn er dies nicht möchte, nur damit er noch weitere Tage Schmerzen hat? Andererseits kann es für denjenigen der es tut auch belastend sein und das eigene Leben verändern. Also schwierig. Was denkst du? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.215 Userin seit: 04.12.2004 Userinnen-Nr.: 869 ![]() |
Mein Verständnis von Menschlichkeit umfasst auch, dass jeder Mensch das Recht hat, das eigene Leben zu beenden. Wenn das Hilfe erfordert, sollte die möglich sein, ohne in rechtliche Grauzonen gedrängt zu werden.
Die Frage möchte ich gerne noch einmal weitergeben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich weiß nicht, wie ich es tatsächlich geregelt sehen wollte, denn ich habe durchaus auch Sorge vor Missbrauch (durch die HelferInNen) eines möglichen Rechtes auf Hilfe zur Selbsttötung, aber grundsätzlich plädiere ich dafür, dass ein Mensch aus dem Leben scheiden können muss, wann er es für richtig hält. Und dass ihm dabei auch Hilfe zusteht, wenn er selbst das nicht mehr organisieren kann.
Hast Du eben auch "hart aber fair" zu diesem Thema gesehen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.215 Userin seit: 04.12.2004 Userinnen-Nr.: 869 ![]() |
Nein, habe ich nicht. Die Sorge um Missbrauch solcher Möglichkeiten sehe ich auch. Aber deshalb Menschen, die keinen anderen Ausweg mehr sehen, die Entscheidung über ihr eigenes Leben zu verweigern, möchte ich eben auch nicht.
Beeinflussen Diskussionen in den Medien Deine Wertvorstellungen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Eher selten. Das tun Gespräche mit anderen Menschen häufiger. Wobei... nicht wirklich meine Wertevorstellungen an sich, sondern eher den Blick auf die weitergehenden Konsequenzen daraus.
Was hältst Du für Deine größte Freiheit? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.971 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Meine Entscheidungen selbst treffen zu können.
Wann hast du zuletzt eine Telefonzelle benutzt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist schon einige Jahre her, glaub ich... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Wann hast Du zuletzt ein Stofftaschentuch benutzt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Gestern abend.
Magst Dud eine Stofftaschentücher lieber gebügelt oder ungebügelt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Als Kind liebte ich es, meine Rotkäppchen- und 7-Zwerge-Taschentüchlein selbst zu bügeln und ich hatte auch ein von Omi genähtes Etui für meine Märchentaschentücher (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) - aber heute sind mir Stofftaschentücher nicht mehr genehm. Ich ziehe Papiertücher vor.
Denkst Du nicht, dass Stofftaschentücher "Bazillenschleudern" sind? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
pola hrvatica ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.413 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 24 ![]() |
ja, das sind sie, obgleich ich noch diverse unbenutzte exemplare von oma im schrank habe.
bist du eher anfällig in sachen erkältung? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gar nicht so sehr. Einmal im Jahr etwa haut es mich um. Meist am Ende des Winters. Kleinere Erkältungen hab ich schon mal, aber selten so richtig schlimme.
Und immerhin hat meine letzte Influenza im November vorigen Jahres dafür gesorgt, dass ich mir das Rauchen endlich abgewöhnt habe. Und das ist ja auch was Gutes, nicht wahr? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Hattest Du auch schon mal mit einer Sucht zu kämpfen? Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 20.Nov.2012 - 23:11
Bearbeitungsgrund: Frage vergessen und zweimal "letzte" war mir zu viel ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
Ja, mit derselben wie du. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Im Moment fühle ich mich als Siegerin (fast ein halbes Jahr rauchfrei).
Glaubst du an Reinkarnation/ Wiedergeburt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aaaah... das ist eine schwierige Frage... Im Grunde "glaub" ich ja an gar nix, aber ich habe diverse Male erlebt, wie eine meiner Töchter schon als ganz kleines Kind Dinge wusste, die sie ganz sicher nicht aus diesem Leben gewusst haben konnte... ich habe also fast keine Wahl... es muss sowas wohl irgendwie geben....(IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Hast Du schon bemerkenswerte spirituelle Erfahrungen gemacht? Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 20.Nov.2012 - 23:26 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Hm, ich kann das nicht an Dingen festmachen wie Verstorbenen begegnen oder einen Blick ins Jenseits tun , aber manchmal ist das Gefühl von Kontakt über Raum und Zeit hinweg oder der Ganzheitlichkeit da, mitten im Alltag. Vorahnungen habe ich allerdings, aber ich glaube das sind eher gute Intuitionen. Ich bin ja auch Kartenlegerin (Tarot) - da kommt es auch auf ganzheitliches Erfassen des Moments an, das kann ich ganz gut.
Wen würdest du gerne zu allererst im Jenseits wieder treffen - falls das möglich ist/wäre? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
Nun ja. Manche Begegnungen mit Menschen würde ich so einordnen. Und ab und zu auftretende überaus verstörende Träume.
edit: sorry, zu spät. z.B. meine Oma Träumst du manchmal, in einer anderen Zeit(epoche) zu leben? Der Beitrag wurde von PikSieben bearbeitet: 20.Nov.2012 - 23:56 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Rafaella: Meine Mama.
@PikSieben: Ja, davon habe ich bereits diverse Male geträumt. Gibt es einen Traum in Deinem Leben, der sich immer mal wiederholt? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.09.2025 - 19:54 |