lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Homosexualität und Kirche - Dokumentation von zdf.kultur
nightshade
Beitrag 13.Dec.2013 - 21:03
Beitrag #1


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 101
Userin seit: 05.07.2011
Userinnen-Nr.: 7.893



Vor ein paar Tagen habe ich zufällig die Dokumentation "Du sollst nicht schwul sein" in der ZDF-Mediathek entdeckt, die ich recht sehenswert fand. Man konnte sehen, dass in der Kirche doch ziemliche Uneinigkeit darüber herrscht, wie mit Homosexualität umgegangen werden soll. Unter anderem kommt David Berger, schwuler katholischer Theologe und ehemaliger Herausgeber der Zeitschrift "Theologisches" zu Wort und es wird auch eine lesbische Frau porträtiert, die für die Kirche arbeitet.
Hat's vielleicht auch von euch eine gesehen?
Noch ist die Doku online abrufbar auf der Seite von zdf.kultur. (Ich weiß allerdings nicht, wie lange noch).
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 02:03