![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 223 Userin seit: 12.08.2015 Userinnen-Nr.: 9.356 ![]() |
Nein, es gibt viele (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Lesbenbücher - ins Wohnzimmer oder ins Schlafzimmer? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.520 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Das ich gerade (vor)lese: Ans Bett. Die anderen ins Regal im Wohnzimmer.
Wieviele hast Du? Schätzung reicht... 😁 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Lesbenbücher - ca. 10, es waren mal - viel - mehr.
Welches war das erste Lesbenbuch, das du gelesen hast? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.520 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Hm... Es könnte "Flug ins Apricot" gewesen sein. Oder "Warten auf Michelle". Oder Fanfiction im frühen Internet.
Ich glaube, Flug ins Apricot hatte ich nur, aber nicht gelesen? So lange her... Was war das empfehlenswerteste Buch mit lesbischem Bezug, das Du gelesen hast, und warum? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Großer Hund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.844 Userin seit: 04.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.269 ![]() |
Karen-Susan Fessel, in jedem Fall, allerdings schwanke ich zwischen "Bilder von ihr" und "Bis ich sie finde". Beide haben mich sehr berührt - und ich empfinde Bücher als empfehlenswert, wenn sie berühren.
Wonach wählst Du ein Buch aus? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 223 Userin seit: 12.08.2015 Userinnen-Nr.: 9.356 ![]() |
Die Leselust entscheidet über das Genre, der erste Blick, der Titel ist natürlich entscheidend, ob ich es in die Hand nehme.
Und dann: Irgendetwas muss ich darin finden, das meine Neugierde weckt. Etwas, das mich anzieht, weil es an mich erinnert oder weil es so gar nicht ich bin. Die Geschichten müssen für mich irgendwie "beseelt" sein. Mails oder Briefe an Freunde? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Inzwischen Mails, aber ab und zu auch Briefe
zB zum Geburtstag Lieber mailen oder telefonieren? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Telefonieren.
Welche Pläne hast Du fürs Wochenende? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Großer Hund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.844 Userin seit: 04.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.269 ![]() |
Zunächst: arbeiten. Dann: nach Salzburg auf den Christkindlmarkt fahren! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Ist Dein Beruf Berufung? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Nein, obwohl mir mein Beruf viel Spass macht und ich noch keinen Tag unmotiviert zur arbeit gegangen bin.
Wenn ich schreibe: Es ist eine Illussion immer mit anderen im Konsens zu sein und du das liest, was denkst Du spontan? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Trifft die Realität.
Was bedeutet für Dich Konsens? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Positiv: Übereinstimmung
Negativ: Gleichförmigkeit Teilst Du die Erfahrung, dass Entwicklung ein gewisses Mass an Dissens benötigt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Coole Frage - ja, wenn damit das mehr oder weniger große Quentchen gemeint ist, dass frau etwas anders oder besser hinkriiegen möchte und sollte, also ein Quentchen Unzufriedenheit, eine kleine Schlange im Paradies. Wenn es aber zu groß wird, oder sie, dann ist es wiederum paralysierend. D.h. Entwicklung braucht einen guten fetten Boden als Basis und dazu etwas Dünger der Dissonanz.
Wenn du dir dein Umfeld anschaust - findet da (noch) Entwicklung statt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Ja , das heutige Umfeld , meine Lesbenband (, mit der ich heute probte ) , auf jeden Fall . Wir formieren uns immer wieder neu
bis auf den Stamm von drei Frauen , wir finden immer neue Stücke , wir basteln an unserem Repertoire und - wir diskutieren auch über Konflikte innerhalb der Gruppe . So können wir uns weiterentwickeln . Wie fühlst Du Dich in Deiner Nachbarschaft ( in der Du wohnst ) ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn du dir dein Umfeld anschaust - findet da (noch) Entwicklung statt? Es entwickelt sich viel. Das Studium geht bald zu Ende und mein Umfeld setzt sich mit sich und möglichen Perspektiven auseinander. Meine Familie entwickelt sich auseinander. Alles in Bewegung... note: Pirola war schneller... Ich finde die Leute in meiner Nachbarschaft sehr nett, aber irgendwie komme ich mit der "Nähe" nicht gut zurecht. 8 Parteienhaus mit viel Kontakt untereinander. Was aus deinem Leben würdest du noch in hohem Alter einem jungen Menschen erzählen? Der Beitrag wurde von Woody32 bearbeitet: 26.Nov.2015 - 18:50 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Erlebnisse mit Tieren. Tiergeschichten gehen immer. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Was geht bei Dir immer? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was geht bei Dir immer? "lebens-philosophische" Fragestellungen und "Küchentisch-Psychologie" (IMG:style_emoticons/default/happy.gif) Was ist dein Lieblingskabarettist / deine Lieblingskabarettistin? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Alfred Dorfer und Roland Düringer
Welche Fernsehsendung findest du lustig? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich kann nur aus der Vergangenheit antworten, da ich mittlerweile kein Fernsehen mehr habe: "MA2412" fand ich echt witzig. Manche Zitate daraus befinden sich noch immer im Familienwortschatz. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Was findest Du überhaupt nicht lustig? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Carolin Kebekus z. B.
Wie findest du dieses Forum? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28.08.2025 - 21:59 |