![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Im Moment sechs und die leben tatsächlich auch noch alle (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Hast du einen grünen Daumen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
würde ich nicht sagen, aber ich lasse auch nicht alle Pflanzen sterben
Freust du dich über Schnittblumen als Geschenk? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.520 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Ich freue mich über die Geste. Bin kein Blumenkind.
Bist Du in einem "grünen" Haushalt aufgewachsen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Ja bin ich und ich wollte immer draußen leben. War auch ganz viel draußen. Baute im Wald eine Hütte und stellte mir vor, dass ich eine Hexe bin oder sowas.
Wie war das bei dir? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Ja, wir hatten/haben einen Garten und meinem Opa war der Garten auch sehr wichtig. Meine Mutter ist auch so, sie liebt Pflanzen.
Hast du schon Weihnachtsgeschenke gekauft? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.520 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Ich bin noch nicht weiter, als beim letzten Mal: eins. (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
Und bei Dir so? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Hm, ich bin froh, dass wir die Nikolausgeschenke für die Kinder haben, und 1-3 Weihnachtsgeschenke für die Kids.
Ansonsten - nein, also fehlt noch so einiges. Was ist, für Dich, besinnliches Weihnachten? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Beisammen sitzen, den Kochenden so viel wie möglich abnehmen, sich über das Festmahl freuen. Auch wenn es Würstchen mit Kartoffelsalat ist. Den jungen Leuten beim Geschenke auspacken zuschauen. Mitfreuen. Selbst was auspacken. Freuen. Aufm Sofa sitzen, schnacken, in Geschenken blättern oder was ausprobieren. Irgendwann als eine von den letzten die Gläser in die Küche räumen und auch die Schälchen vom Mitternachtsdessert... Ab ins Bett und auf Schnee am nächsten Morgen hoffen. Ohne Wecker schlafen solange es sein soll...
Wie kommst Du gern ins neue Jahr? Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 05.Dec.2015 - 19:24 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Am liebsten allein. Hab noch nie verstanden, warum man feiern sollte, dass sich die Jahreszahl ändert. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Was glaubst du (ver)ändert sich nie? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 28 Userin seit: 07.10.2010 Userinnen-Nr.: 7.613 ![]() |
Klein und fein. Einem Hund, der wegen der Knallerei das Bad ohne Fenster blockiert. Mit der Liebsten, die mit mir im Nachgang das Weihnachtsgeschenk an uns Beide mit mir Revue passieren lassen wird. Ich denke, es wird richtig schön.
Ich gebe die Frage nach dem WIE gern noch einmal weiter! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 223 Userin seit: 12.08.2015 Userinnen-Nr.: 9.356 ![]() |
Ich möchte dieses Jahr daheim sein.
Nach drei Jahren. Meine Tochter und ich. Keinen Rummel, keine Knaller, keine Kälte. Etwas leckeres essen, keine Lust auf Alkohol. Sich über die Lichter freuen. Schlafen. Könntest du wählen: In welchem Ort, welcher Geschichte (Buch) würdest du gerne leben? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Für Jahreswechsel-Zusammenkünfte und -Rituale kann ich mich schon erwärmen. Nicht alle. Großpartys sind nicht mein Ding... Dieses Jahr mal in einer Runde, in der ich fast niemanden kenne. Tanzend. Mal sehen...
Ob sich was fast nie verändert? Dass uns unsere Herkunft und unsere Kindheit mitbestimmt. In guter, wie in schwieriger Weise. Rituale - welche magst Du gern? Alles kreuz und quer hier... Mir fällt aber kein Buch ein... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 28 Userin seit: 07.10.2010 Userinnen-Nr.: 7.613 ![]() |
Das einzige Ritual sind wohl wir uns selbst geworden, eben weil sich Kindheit nicht verändern lässt. Ein Buch fällt mir gerade nicht ein aber das Gedicht von Erich Kästner: "Der dreizehnte Monat"
(Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich es hier hinein kopieren dürfte) Jetzt kommt die schlimmste Frage: Würdest Du etwas anders machen im neuen Jahr? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 223 Userin seit: 12.08.2015 Userinnen-Nr.: 9.356 ![]() |
Dann nehme ich die Rituale, oder du nimmst etwas anderes, als ein Buch? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Ich mag viele Rituale, aber es sind die Rituale von Anderen (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) Wenn es eines gibt, meines, unseres, dann ist es die Geschichte vor dem Zubettbringen. Die Brüder Löwenherz lese ich gerade vor. Wundervoll. Rührend. (Was ist dein liebstes Ritual, welches ist dir bedeutsam?) Endlich ich war schneller (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) Jetzt kommt die schlimmste Frage: Würdest Du etwas anders machen im neuen Jahr? Mir gefällt der Weg, den ich eingeschlagen habe. Ich möchte ihn weiter gehen. Deshalb, kein klares Ja und kein klares Nein. Wenn sich alles ändert, was bleibt in dir? Der Beitrag wurde von Woody32 bearbeitet: 05.Dec.2015 - 21:54 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Großer Hund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.844 Userin seit: 04.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.269 ![]() |
Erinnerung.
Welches Zitat verwendest Du gern? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
Deines? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Man kann nicht immer gewinnen, manchmal verlieren auch die anderen
Wie würdest du deinen Humor beschreiben? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nicht für jeden verständlich, aber für mich amüsant (IMG:style_emoticons/default/a5.gif)
Du gehst auf eine Weltreise, nur mit einem Rucksack. Welcher Lieblingsgegenstand müsste unbedingt hinein? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Großer Hund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.844 Userin seit: 04.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.269 ![]() |
Ich glaube, das wäre eins meiner Lieblingsbücher. Ich gehe ungern ohne ein Buch aus dem Haus - geschweige denn auf Weltreise! Und Lieblingsbücher können sowas wie ein Zuhause in der Fremde sein.
Verrätst Du mir ein Lieblingsbuch? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es gibt viele, aber ich denke Narziss und Goldmund gehört dazu.
Hm... oder die Brüder Löwenherz, ich lese es vor und... es rührt mich zu Tränen. Weiß nicht warum. Salz und sein Preis ebenso, oder Träume in den erwachenden Morgen. Welches ist deines? Der Beitrag wurde von Woody32 bearbeitet: 05.Dec.2015 - 23:06 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.09.2025 - 21:05 |