![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.517 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Wenn ich schon ein Buch lese, dann auf Papier.
Warum twitterst Du (nicht)? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 171 Userin seit: 21.08.2015 Userinnen-Nr.: 9.367 ![]() |
Ich twittere nicht, weil ich nicht mal wüsste, was ich twittern soll. Mir reicht es, dass ich in Facebook bin.
Bist du viel "online"? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Ja , ich finde es viel , wenn ich bedenke , dass ich vor fünf Jahren noch gar keinen eigenen PC hatte und nochmal fünf Jahre vorher eine Aversion gegen das Internet hatte , weil ich glaubte , so würden Menschen davon abgehalten , sich real zu begegnen , so dass ich nie geglaubt hätte , dass ich je selbst mal in die Welt des World Wide Web einsteigen würde .
Was für Nachteile siehst Du für Dich persönlich am Internet ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 171 Userin seit: 21.08.2015 Userinnen-Nr.: 9.367 ![]() |
Dass ich früher lieber im Internet gesurft bin , anstatt mich mit meinen Freunden zutreffen. Man wird abhängig vom Internet, früher hatte man Lexika , die man um Rat fragte , oder die Eltern, mittlerweile verlässt man sich ausschließlich aufs World Wide Web.
Und man kann viel leichter ausspioniert werden, weil viele teien z.b.auf Facebook ja alles. Bin glaub bissle von der eigentlichen Frage abgewichen, aber wahrscheinlich könnte man für dieses Thema ein eigenen Thread eröffnen. Bist du glücklich? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
gerde jetzt, ja!
Lässt du dich auf die Stürme des Lebens ein? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 263 Userin seit: 20.07.2015 Userinnen-Nr.: 9.331 ![]() |
Sie lassen mir in der Regel keine Wahl - nur manchmal ist dann gleich noch das Boot leck und die Rettungswesten haben Löcher ...
Wie reagierst Du Dich ab, wenn Du (falls das bei Dir überhaupt vorkommt) stinksauer bist? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kopfhörer auf , Musik aufdrehen und wenns ganz nötig ist , dann au ein Kissen als Dampfablasser missbrauchen (aber in äußerst seltenen Fällen - also alle paar Schaltjahre)
Würdest du für deine große Liebe ALLES tun? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Vieles, aber nicht alles. Das fände ich irgendwie auch nicht "gesund".
Was würdest du für eine Beziehung nicht aufgeben? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 263 Userin seit: 20.07.2015 Userinnen-Nr.: 9.331 ![]() |
@ Edit: Bin zu langsam. ^^
Vermutlich meine Lebensweise und noch so einiges andere. Wie wichtig ist dir Kompromissfähigkeit? Der Beitrag wurde von Cassia bearbeitet: 10.Nov.2015 - 21:35 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein Leben ohne Kompromisse funktioniert fast nicht , jedenfalls wenn man sich nicht ganz von der Außenwelt abkapselt. Also würde ich in meinem noch jugendlichen Leichtsinn sagen.
Ich finde Kompromissfähigkeit sehr wichtig, aber trotz allem sollte man seine eigenen Werte behalten und diese auch zeigen dürfen. Findest du, dass die Menschheit heutzutage die grausame Wahrheit nicht ertragen können und deshalb die angenehmere Lüge lieber vorziehen? Der Beitrag wurde von so far away bearbeitet: 10.Nov.2015 - 21:56 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich glaube, das war schon immer so - die Menschheit hat sich (meiner Meinung nach) in den letzten paar tausend Jahren kaum
verändert. Technisch sind wir sehr weit fortgeschritten, aber ansonsten scheinen wir immer noch nicht das Prinzip von Ursache und Wirkung kapiert zu haben. Hattest Du derzeit ein Bild und/oder Poster in Deiner Wohnung/Deinem Zimmer hängen, das einen nicht unbeträchtlichen Teil der Wand in Beschlag nimmt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Früher waren meine Wände immer voll mit Poster , die haben sich ständig geändert (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Jetzt hängt bei mir an der Wand ein großes Poster von Küchen- und Heilkräuter (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Machst du gerne Fotos, wenn ja besitzt du auch Fotoalben? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Ja ja ja...ich liebe Fotos!
Welche Motive findest du interessant? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.517 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
An meinen Wänden hängen Fotos, die mich erinnern. Eine Wand: das Meer und das Land; einmal Nachstimmungen; dann Details aus Städten oder Orten - ich mag es, wenn der Ausschnitt ein Eigenleben hat, Rhythmus oder Melodie, nie die ganze Geschichte erzählt; ein paar Motive sind auch Menschen die mir wichtig sind, meist mit einer besonderen Situation verknüpft. Das Neuste davon: Fotobombing bei meinem ersten Strandfoto, als wir mal spontan an die See sind. Wenn ich den Bildschirmschoner laufen lasse, auf dem ich meine digitalen Fotoalben abspiele, dann sind es viel mehr Menschen... Selfies (nur selten allein) inklusive (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Warum machst Du viele/kaum Selfies? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei mir gab es schon immer Selfis. habe sie nur nicht so genannt.
Welchen Impuls verspürst du gerade eben? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Anzumerken, dass die Frage nach dem warum nicht beantwortet wurde ;-)
Wie viele Menschen hast Du in der Kohlenstoffwelt näher kennengelernt, die Du in der digitalen Welt zuerst kennengelrnt hattest? Schätzung genügt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Kohlenstoffwelt" ... Süß! (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Um Deine Frage zu beantworten: in etwa eine Handvoll. Mit den meisten habe ich zwar schon telefoniert,
mir leibhaftig begegnet sind jedoch nur wenige. Keine Ahnung, wie ich gerade darauf komme, aber in wie vielen Variationen kannst Du Kartoffeln zubereiten? Der Beitrag wurde von Cassia bearbeitet: 11.Nov.2015 - 13:00 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Kartoffelsuppe, Kartoffelstampf, Kartoffelsalat, Pellkartoffeln, Reibekuchen, Kartoffelküchlein, Kartoffelauflauf, Kartoffel-Knoblauch-Aufstrich, Pommes frites.....
Worauf hast du gerade Appetit - allgemein oder aus der Aufzählung? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
Auf einen großen, saftigen Obstsalat.
Welches Buch hat Dich zuletzt berührt und warum? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Warriors" von Alan Duff - übrigens kann ich auch den Film dazu wärmstens empfehlen: "Once were warriors". Es geht um eine Maori-Familie,
die in den Slums von Wellington lebt, um Hoffnungslosigkeit und um den Wunsch nach einer Zukunft. Es gibt kein Happy-End und beide - der Film fast noch mehr als der Roman - gehen ziemlich unter die Haut. Aber wie gesagt: absolut sehens- bzw. lesenswert - gerade weil in der Geschichte kein Blatt vor den Mund genommen wird und die sonst üblich gewordene Schönfärberei, ausnahmsweise mal außen vor bleibt. Gab es einen Film der so schlecht war, dass Du vorzeitig das Kino verlassen hast? Der Beitrag wurde von Cassia bearbeitet: 11.Nov.2015 - 13:43 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 13:43 |