![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.234 Userin seit: 12.04.2008 Userinnen-Nr.: 5.831 ![]() |
Ich muss gestehen, ich bin eine Kunstbanausin.
Ich kenne keine Bilder von Baselitz. Wie stehst du zur Kunst? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
ich tauche oft selber in Kunst ein. Ich liebe sie.
Kannst du dich an eine Kunstlehrerin in deiner Schule erinnern? (also, ich war in meine verliebt ...:-)) Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 19.Dec.2017 - 23:22 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.483 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
oh ja -oh jeh.es und sie war furchtbar!sie lehrte auch noch katholische relegion.
und so war dann auch der kunstunterricht,ausserdem hatte sie null0000000humor und defizitären umgang mit uns schülerinnen.. absolut nichts zum verlieben,noch nicht mal zum inspirieren. trotzdem mag ich kunst:-))))) was hatte die lehrerein ,die dich in deiner jugend am meisten beeindruckt oder fasziniert hat? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.234 Userin seit: 12.04.2008 Userinnen-Nr.: 5.831 ![]() |
Ich hatte irgendwie nie Lehrerinnen (auch nicht Lehrer), die mich besonders beeindruckt oder fasziniert hatten.
Deshalb gebe ich die Frage mal weiter.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Mir fällt gerade ein Musiklehrer ein, der ein Holzbein hatte. Darauf schlug er immer seine Stimmgabel an. Meine Lieblings-Kunstlehrerin sah für mich umwerfend schön aus und sie konnte die ganze Klasse wunderbar motivieren. Außerdem hat sie bei mir die Liebe zur Kunst ins Rollen gebracht und ich durfte meinen Freigeist ausleben. Dann hatten wir mal einen Lehrer der ein paar Jahre im Entwicklungsdienst war. So hieß das früher. Der konnte unglaubliche Geschichten erzählten. Wir hörten ihm einfach gerne zu. Ach es gibt noch mehr gute Lehrer in meinem Leben. Am Anfang wollte ich ja gar nicht in die Schule, jedoch entdeckte ich dann, dass es dort schöner war, als zu Hause. Ich hatte leider kein gutes Elternhaus.
Wie war denn dein Elternhaus? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
In erster Linie laut, was schlicht an den vielen Menschen lag, die (fast) jeden Tag da waren. Deshalb war es immer auch ein offenes Elternhaus, weil Freunde stets willkommen waren. Mein ältester Bruder brachte nach Partys gern irgendwelche Leute mit, die bei uns übernachteten. Deshalb hätte meine Mutter Sonntags morgens selbst einem Einbrecher einen Kaffee angeboten (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Eine beliebte Anekdote in unserer Familie.
Welche Anekdote kannst du zum Besten geben? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Bei uns lag ein Hintertürschlüssel aufm Balkon und wenn wir vom Einkaufen oder Stadtbummel oder woherauchimmer nach Hause kamen, saßen manchmal Freunde meiner Eltern in der Küche und hatten schon mal Tee gekocht. Oder wir fanden nur noch leere Becher und eine kleine Notiz vor: "Waren da, Ihr nicht..."
Hast Du gute Erinnerung an die Freundesmenschen Deiner Eltern, die Du zum Besten geben magst? Wenn ja, welche? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Eine lustige Erinnerung an einen guten Freund meiner Eltern, der für mich so eine Art Onkel ist, ist folgendes.
Der Freund wollte mal die Waschmaschine reparieren. Leider fehlte ihm ein Ersatzteil. Also ist er losgefahren, mit Fahrrad und Anhänger, wie es seine Gewohnheit war, um im nächsten Baumarkt das Ersatzteil zu besorgen. Auf dem Weg dorthin sah er am Straßenrand eine alte Waschmaschine stehen, die jemand zur Abholung gestellt hatte. Der kluge Mensch hat sich gedacht, warum in den Baumarkt fahren und Geld ausgeben, wenn dort die gleiche Maschine steht. Also hat er sie auf seinen Fahrradanhänger geladen (was sicher sehr witzig aussah) und ist wieder nach Hause gefahren. Dann hat er aus der neuen alten Waschmaschine besagtes Teil ausgebaut und in die eigene Maschine wieder eingebaut. Leider funktionierte die eigene Waschmaschine danach noch immer nicht, weil in beiden das gleiche Teil kaputt war. Es stellte sich dann auch noch heraus, dass die Waschmaschinen so alt waren, dass es keine passenden Ersatzteile mehr gab. Somit durfte er gleich zwei Maschinen entsorgen (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Ich gebe die Frage mal weiter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 522 Userin seit: 24.09.2016 Userinnen-Nr.: 9.670 ![]() |
Gute Erinnerung an die beste Freundin meiner Mutter:
Sie nahm mich auch als Kind schon als Gesprächspartner ernst und erzählte selbst über die Jahre viel Spannendes, Fesselndes über ihren Beruf. Was für mich ein wesentliches Motiv war, den gleichen Beruf in gleicher Spezialisierung zu ergreifen. Bis heute bin ich mit dieser Entscheidung zufriende und glücklich. Wie bist Du zu Deiner Berufswahl gekommen und bist Du zuefrieden |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.483 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
aus leidenschaft-begonnen hat es mit "könnte ich ja mal probieren ob es professionell hinhaut"-
das hat- mit vielen zusätzlichen und damals nicht überschaubaren facetten-geklappt und ich bin sehr froh darüber obwohl es sicher nicht das lukrativste berufsbild ist. trotzdem -richtige wahl zur richtigen zeit. ob ich es heute nochmal so machen würde-wahsrcheinlich,weil es einfach sein muss-aber heute sind die berufsaussichten deutlich schlechter . haettest du einen alternativplan zu deiner jetzigen tätigkeit ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Meine jetzige Tätigkeit ist wohl sowas wie der Alternativplan.
Wie zufrieden bist du mit deinem Leben, so wie es gerade läuft? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
gerade im Moment sehr zufrieden.
Hast du dich schon mal mit Schutztiere beschäftigt und wenn ja, welches hast du? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Nicht wirklich beschäftigt. Aber irgendwie habe ich einen tierischen Wächter. Das schon.
Hast Du irgendwas in Deinen Gedanken, das Du nutzen kannst als Schutz - wenn ja, magst Du erzählen, was? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 522 Userin seit: 24.09.2016 Userinnen-Nr.: 9.670 ![]() |
Ja, jede Menge.
Hilfreiche Sätze, Mantras, Bilder. Im Fühlen tragende Beziehungen bzw. das Gefühl, dass da etwas ist, das trägt. Und das Fühlen (und auch in Worte fassen können) meiner eigenen Stärke. Was hältst Du von der Aktion der Femen-Aktivistinnen im Vatikan? http://www.spiegel.de/panorama/leute/femen...-a-1184998.html |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei Femen weiß ich eigentlich nie so recht, was davon halten. Ich mag Protest, auch kreativen. Ich hab nur keine so richtige Idee davon, ob/was der Femen-Aktivismus (in den Ausschnitten, die ich über die Jahre medial zu sehen bekam) bewegen kann, soll, wird und will. Ich finde ihn aber auch alles andere als schädlich. Irgendwie so... Hm... Neutral. Macht nix mit mir, was sie machen. Aber ja vielleicht in anderen Köpfen und Herzen...
Welcher Protest hat was in Deinem Denken oder Fühlen verändert? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Es hat was von Exhibitionismus und Entwürdigung , wenn sie barbusig auftreten .
Natürlich erhalten sie dadurch Aufmerksamkeit , aber werden sie auch ernst genommen oder befriedigen sie nur die Sensationsgier und den Voyeurismus des Publikums ? Ich hätte nie gedacht , dass so ein kitschiges Krippengebilde auf dem Petersplatz steht . Den Jesus hätte ich gar nicht klauen wollen , weil ich sowas auch nicht als anbetungswürdige Darstellung akzeptieren würde . Insofern passt die merkwürdige Femeninszenierung zu dieser Geschmacklosigkeit . Sorry , habe gleichzeitig mit McLeod geschrieben . Dann gebe ich ihre Frage weiter . Der Beitrag wurde von Pirola bearbeitet: 26.Dec.2017 - 11:13 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Ich bin durch die Anti Atomkraft Bewegung und die Friedensbewegung stark beeinflusst worden.
Gebe die Frage gerne weiter.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 420 Userin seit: 11.07.2017 Userinnen-Nr.: 9.828 ![]() |
Ich bin durch die Anti Atomkraft Bewegung und die Friedensbewegung stark beeinflusst worden. Ich auch. Als Kind war ich bei einer riesigen Demo in Wackersdorf. Dass dort dann keine Wiederaufarbeitungsanlage gebaut wurde, hat mir nicht nur gezeigt, dass man sich wehren muss, sondern auch, dass für sich einstehen etwas bewirken kann. Für was setzt du dich aktiv ein? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich war auch in Wackersdorf! Bin in der Friedensbewegung. Jedoch war ich in jungen Jahren aktiver. Maybe, Änderung nicht ausgeschlossen.
Was hast dir heute richtig gut gefallen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gutes Gespräch am Nachmittag.
Was machst Du Silvester? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 16:32 |