![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Ich stehe morgens auf und werde freundlich von meinen Katern begrüßt, ihnen mache ich Frühstück, mir mache ich Kaffee.
Das ist mein einziges "festes" Ritual. Ich weiß um die bindende Energie von Ritualen und Versuche alles ritualsierende zu vermeiden. Gebe die Frage nach den Ritualen gerne weiter... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 420 Userin seit: 11.07.2017 Userinnen-Nr.: 9.828 ![]() |
Ich finde Rituale ganz wichtig... Kurz vor dem Schlafengehen sitze ich noch ein paar Minuten am offenen Fenster. Dabei kann ich gut runterfahren. Zusammen zu essen ist mir auch wichtig. Mindestens einmal am Tag gehe ich auch spazieren, meistens abends. Da laufe ich mir die Anspannung oder den Stress des Tages raus. Nach einer Trennung packe ich (erst mal) alle Geschenke und Erinnerungen in einen Karton und stelle ihn in den Keller. Eine Trennung ist so schmerzhaft genug, da tut es mir einfach nicht gut, noch zusätzlich an die schönen Zeiten erinnert zu werden.
Was alle meine Rituale gemein haben, ist, dass sie mir gut tun, mir ein Gefühl von Sicherheit, Geborgenheit, etc. geben, oder auf die ein oder andere Art helfen. Ich gebe die Frage auch noch mal weiter. Der Beitrag wurde von sparrow75 bearbeitet: 21.Jan.2018 - 15:41 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Ja, ich habe Rituale. Samstag auf den Markt gehen, einkaufen und Kaffee trinken. Die Zeitung einkaufen und dann zu Hause lesen. Ich liebe das. Und die Zeitung wird nach einer bestimmten Reihenfolge gelesen. Dabei brauche ich meine Ruhe, sprich: alleinsein.
Wie beeinflussen dich Online-Bewertung z. B. bei der Arzt-Wahl? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.234 Userin seit: 12.04.2008 Userinnen-Nr.: 5.831 ![]() |
Insgesamt würde ich sagen eher wenig. Bei Ärzten habe ich noch nie nach Online-Bewertungen geschaut. Da frage ich eher im privaten Umfeld oder meine lieben Arbeitskolleginnen nach Empfehlungen. Ebenso halte ich nicht so viel von Restaurantkritiken. Da habe ich schon oft die Erfahrung gemacht, dass Geschmäcker sehr weit auseinander gehen und ich einfach nicht "das Haar in der Suppe" suche. Oft konnte ich die negativen Bewertungen nicht verstehen und lasse mich da auch nicht mehr beeinflussen. Auch bei Filmen und Büchern lasse ich mich i.d.R. wenig von Online-Bewertungen beeinflussen.
Beim Kauf meines neuen Fernsehers habe ich allerdings Testberichte und Bewertungen gelesen und diese haben auch zur Kaufentscheidung beigetragen, ebenso wie bei einigen anderen Elektro-/Technikgeräten. Ich gebe die Frage mal weiter... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
Ich halte es genauso wie Lumar.
Ich habe früher vor der Auswahl des Urlaubshotels öfter mal Hotelkritiken gelesen - abgesehen davon, dass die Meinungen da häufig auseinander gingen und von sehr gut bis sehr schlecht lauteten, haben wir dann trotzdem das Hotel gebucht, das uns rein bauchmäßig am besten gefiel. Und hinterher stellte sich nicht selten heraus, dass wir manche Kritik überhaupt nicht nachvollziehen konnten, dafür dann aber an anderer Stelle Kritik gehabt hätten - ich denke, das ist einfach zum Teil auch subjektiv, und manchmal vielleicht auch einfach vom Zeitpunkt abhängig, wann man gerade dort aufschlägt - so quasi "tagesformmäßig" (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Hast Du selber schon mal eine Restaurant- oder Hotelkritik online abgegeben? Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 25.Jan.2018 - 15:37 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Ich habe unsere Lieblingsferienwohnung bewertet , um der Vermieterin mein Lob auszusprechen .
Was empfindest Du als Gewinn , was das Alter angeht ? Gibt es Eigenschaften , die Du so früher nicht hattest und die Du nun wertschätzt an Dir ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.234 Userin seit: 12.04.2008 Userinnen-Nr.: 5.831 ![]() |
Zu Beginn meines Arbeitslebens habe ich viel "geschluckt", war sehr zurückhaltend und wollte es allen recht machen.
Mit den Jahren habe ich da sehr viel dazu gelernt. Spielt die Situation von Lesben in anderen Ländern eine Rolle bei deiner Reiseauswahl? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Ich vermeide Länder in denen ich illegal bin. Oder in denen mir die Präsidenten unangenehm sind. Oder wo Kinderarbeit an der Tagesordnung ist. Super finde ich dann noch, wenn ich mit der Bahn hinfahren kann und am Urlaubsort ÖPNV nutzen und bequem ein Fahrrad mieten kann.
Was sind für Dich Auswahlkriterien für einen Urlaubsort? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
ich habe Phasenweise Lieblingsorte, die ich dann ständig besuche. Ich wohne gerne bei einheimischen Menschen, fern ab von Tourismuskultur. Wie ich die auswähle, ist so ein Bauchgefühl, dass mich da hin zieht.
Wann konntest du lesen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
Es wird mir keine glauben, aber mit 3,5 Jahren... Mein Opa hatte mir Magnetbuchstaben geschenkt und ich hab immer alles verschlungen, was mit Buchstaben zu tun hatte (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
"Lavamat Prinzess" - war unsere Waschmaschine. "Wohlfahrtsmarken im Dienste des Menschen" - stand auf den Briefmarkengläsern, die mein Vater von der Post mitgebracht hat. "Odol ist zur vollkommenen Mundpflege besonders zu empfehlen" - stand auf der Odol-Flasche (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Und wie war´s bei Dir? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Dreieinhalb... (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) Meine Eltern dachten, ich hätte das Buch nur auswendig gelernt. Aber ich las dann halt, was sie mir danach vor die Nase legten ebenso...
Was denkst Du, wenn Du hörst, ein Kind kann mit dreieinhalb lesen? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 26.Jan.2018 - 15:28 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 420 Userin seit: 11.07.2017 Userinnen-Nr.: 9.828 ![]() |
Nichts...
Ich hab's erst in der Schule gelernt - hat sich angefühlt, als könnte ich zaubern... Wo ist dein Lieblingsleseort? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In der Badewanne und am Strand (meistens lese ich jedoch abends im Bett).
Welches war dein Lieblingsschulfach? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Englisch
Und das Fach, das du am wenigsten mochtest? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Alle Naturwissenschaften - an allererster Stelle Chemie, dicht gefolgt von Physik...
Schaust Du Reality-Shows, und wenn ja, welche? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Lindenstraße".... Ja, ich weiß, die ist fiktiv.
Ich bin mir nicht sicher,ob die meisten Realität Shows nicht auch gecastet und eigentlich fiktiv sind. Was denkst Du über diese These/ dieses Thema? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Scripted Reality ist schon lang bekannt. Manche casten noch echte Leute ausm Leben mit deren Lebensalltag und steuern eher durch Setting und Schnitt oder Fragestellungen in den Zwischeninterviews, andere suchen Statist*innen, die eine Rolle zugeteilt bekommen. Wenn es keine Doku ist, in der erstmal.Material gesammelt und dann anhand dessen der Film entsteht, ist es schon eher ein Produkt, als ein Blick in die "Realität".
Was ist für Dich Realität? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wahrscheinlich das,was für den Rest der Menschheit auch die Realität darstellt:
Mein Lebensalltag, der mir entgegenblinzelt (oder dem ich entgegenblinzelt) so bald ich morgens erwache. Hat Dich das Wahlergebnis des Parteitages der Grünen in Hannover überrascht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt noch gar kein Ergebnis mitbekommen habe.
Hast du mal in einer WG gewohnt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nicht direkt. Es ist aber auch keine Wohnform für mich.
Wie sieht deine optimale Wohnform aus? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 07:26 |