![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Eine kleine Wohnung mit Blick über die Dächer der Stadt. Ein Minimal House mit Blick in Landschaft, vielleicht auch mit Blick auf die/eine Stadt. Und Betten bei lieben Menschen, zu denen ich gern fahre. Wenn auch letzteres mit dem Zug, so bräuchte ich dann doch zu dem Minimal House wohl ein Motorrad und ein kleines Winterauto. Alles zusammen natürlich ist dann optimal (IMG:style_emoticons/default/engel.gif)
Und bei Dir so? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
Ich finde diese Minimal Houses ja eigentlich ganz putzig, aber ich glaube, ich würde Platzangst bekommen - das wäre mir dann doch alles etwas zu eng, und außerdem könnte ich meine Katzen dort sicher nicht halten.
Meine jetzige Wohnung ist für eine Person allerdings auch um ein Zimmer zu groß, ansonsten aber perfekt - große Wohnküche, chaotisches Arbeitszimmer, Bad mit Badewanne, gemütliches Schlafzimmer - und nuja, derzeit eben das überflüssige und fast leere Gästezimmer... Wichtig ist mir auf jeden Fall auch ein nicht zu kleiner Balkon (aber darüber kann ich mich mit meinen 60qm ja auch nicht beklagen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) Ich geb´ die Frage auch nochmal weiter... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Minimalhaus ist ein spannendes Konzept...aber als dauerhafte Wohnung wäre es für mich zu eng.
Ich finde meine Wohnung schon optimal. Gut, ich muss die Sachen von meiner Ex-Frau noch zusammen räumen und die Wohnung würde ich gerne renovieren,aber das wird mir schon noch gelingen. Dann bleibe ich aber lieber alleine "hier" wohnen. Als Ergänzung hätte ich gerne ein Zelt oder einen kleinen Wohnwagen. Ich glaube, Wohnmobil ist nicht so mein Ding, obwohl es auch sehr reizvoll wäre. Wie ist das bei Dir? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 420 Userin seit: 11.07.2017 Userinnen-Nr.: 9.828 ![]() |
Ich bin zufrieden, wie ich wohne. Wenn ich aber die freie Wahl hätte, würde ich wohl mit Auto auf einem Bauernhof oder Haus auf dem Land wohnen. Mit Wald in der Nähe.
Machst du gern Sachen selbst oder arbeitest sie um? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
ja mache.
Was würdest du aus den Teelichter-Alu-Schälchen basteln? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.234 Userin seit: 12.04.2008 Userinnen-Nr.: 5.831 ![]() |
Zuletzt habe ich mir daraus einen fehlenden Plätzchen Ausstecher gebastelt (Boden wegschneiden, Rand mehrerer Teelichthülsen aneinander machen und in die entprechende Form biegen).
Bastelst du gerne und wenn ja, mit welchem Material? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
ja, mit dem was da ist. Papier, Restmaterial was wer wegwirft. Sowas.
Was könntest du auch Kugelschreiber basteln? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Mini-Blasrohr, Upcycling-Edition
Stell Dir vor, Du wärst jetzt die alte weise Frau, sie Du mal sein könntest und schaust zurück in Dein heutiges Jetzt... Was würdest Du Dir gerne aus vollem Herzen sagen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Vertraue Dir, sei etwas grosszügiger zu Dir. Halt den Ball flach und Arbeit darf liegenbleiben.
Die Frage ist so schön, die muss ich einfach weitergeben (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 522 Userin seit: 24.09.2016 Userinnen-Nr.: 9.670 ![]() |
Ich mag mit einem link, der wiederum u.a. zu einem Video führt antworten
https://powerofhumans.com/2015/08/if-i-were...-breathe-letgo/ Ich gebe die Frage auch nochmals weiter |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
"Weiter so !"
Welche Fastnachtsfigur gefällt Dir am meisten ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.234 Userin seit: 12.04.2008 Userinnen-Nr.: 5.831 ![]() |
Ich habe mit Fastnacht/Fasching/Karneval überhaupt nichts am Hut.
Stürzt du dich ins bunte Faschingstreiben? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
Im Leben nicht. Ich hasse Karneval.
Zwangsläufig muss ich den Karnevalsfreitag in der Schule verkleidet verbringen (die letzten gefühlten 14 Jahre bin ich abwechselnd als Iserlohn Roosters Fan oder als Krankenschwester gegangen, für dieses Jahr hat meine Lieblingskollegin ein Regenbogen-Schmetterlings-Kostüm für 7 Euro aufgetrieben und im Keller hab´ ich die vergessene Taucherausrüstung meiner Ex-Frau wiedergefunden (was ich ihr noch nicht verraten habe (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) - also gehe ich dieses Jahr entweder als Regenbogenschmetterling oder als Taucherin - aber ich hasse es. Zum Glück kann meine Klasse, wenn sie auch sonst schon nix kann, zumindest gesittet frühstücken - also machen wir ein Frühstücksbuffet, danach Gesellschaftsspiele und Schulpolonaise, und dann ist das Thema hoffentlich gegessen... Fällt Dir eine Frage ein, die Du jetzt für mich stellen könntest? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, ich könnte fragen,als was hast Du dich als Kind am liebsten verkleidet?
Oder ich könnte fragen, was hat Dir den Karneval verleidet? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Unmengen an Alkohol, die Kultur der selbstverständlichen Sexualisierung von Karneval im rheinischen, wie ich sie als junge Erwachsene erlebte: "Bützche" einfordern "dürfen" an Weiberfastnacht per Zuruf von jungen Männern, Übergriffigkeit in den Kneipen und auf offener Straße, Ausnutzen von Schunkeln u.ä. wie es in Gottlieb Wendehals' "Polonaise Blankenese" bereits "haha, lustig" beschrieben war. Hatte nichts vom bis dahin gewohnten Winteraustreiben der alemannischen Fasnet oder dem musikalischen Morgenstraich zu tun. Aber vielleicht war ich als Kind auch geschützter vor dortigen Anteilen dieser Art? Oder weniger sehend, mangels Wissen...?
Machst Du was Besonderes am 14.2.? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein.
Was bedeutet dir der Valentinstag? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 420 Userin seit: 11.07.2017 Userinnen-Nr.: 9.828 ![]() |
Ich begehe ihn gern, finde es schön, die Partnerschaft an dem Tag auch zu feiern.
Wenn du eine Eiscremesorte wärst, welche wäre es? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schokolade, Kirsch, Sahne und Kirschlikör.
Coole frage, gebe ich noch mal weiter... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Pistazie, Vanille, Stracciatella
Gebe die Frage auch Mal weiter... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mango (damit es hier weiter geht. Mir ist nämlich gerade eine Frage eingefallen?
Welche drei Lebensmittel, meinst du, würden auf meiner Einkaufsliste stehen? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 03:03 |