![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 70 Userin seit: 19.02.2017 Userinnen-Nr.: 9.749 ![]() |
Eine schöne Frage.... Meine Oma Mütterlicherseits starb als ich eineinhalb Jahre war. Aber ich kann mich noch daran Erinnern, dass sie mich immer von oben bis unten gebusselt und geherzt hat
Ich habe es gehasst. Bin aber für diese Erinnerung sehr dankbar weil ich Sie nicht wirklich kennen lernen durfte. Meine Großeltern Väterlicherseits wohnten bei uns im Haus. Also immer verfügbar und nichts besonderes. Woran ich mich aber noch sehr genau erinnere ist, als meine Großeltern Pflegebedürftig wurden, wuchs unsere Familie sehr eng zusammen. Wir hatten uns entschieden sie Zuhause zu Pflegen. Es war eine Herausforderung die viel Kraft gekostet hat. Mein Opa durfte sogar Zuhause sterben - in dem Haus wo er geboren wurde.... Was ist Deine früheste Kindheitserinnerung? Der Beitrag wurde von FUNNY86 bearbeitet: 09.Jul.2017 - 21:29 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Wie ich in der studentisch organisierten Kleinstkindbetreuung, die in einer etwas runtergekommenen Altbauwohnung im Univiertel war, unter den Schrank kroch und dann Angst hatte nicht mehr rauszukommen weil ich den Kopf dafür schräg drehen musste und vielleicht passte er auf dem Rückweg ja nicht mehr durch. Und wie ich das mal als Teenager erzählte und mein Vater mir einen Kurzvortrag über das Trauma des Geburtskanals hielt... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Wenn Du Dir eine Erinnerung wünschen könntest, die Du nicht hast, welche wäre das? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Tolle Frage....
Manchmal denke ich, ich würde mich gern an meinen Vater erinnern können. Kann ich aber nicht, da ich noch ein Baby war. Was ganz anderes: Ich fände auch Erinnerungen an ein Studium toll, ich habe aber nie studiert. Eigentlich will ich jetzt damit auch nicht mehr anfangen, aber hätte als eben gerne als Erinnerung. Ist sicherlich eine besondere Zeit. Und noch was anderes: Ich bin sehr glücklich in meiner Beziehung, finde es aber manchmal schade dass ich erst recht spät Erfahrungen in der Liebe gemacht habe. Manchmal hätte ich schon gerne Erinnerungen an eine Teenie-Liebelei. Ich gebe die Frage weiter... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 41 Userin seit: 24.06.2017 Userinnen-Nr.: 9.812 ![]() |
Eine Erinnerung an meinen ersten Kuss meine erste Beziehung. Einfach nur geliebt worden zu sein/ geliebt zu werden. Eine Erinnerung an meine erste liebevolle (nicht freundschaftliche) Umarmung. Dann wäre ich der glücklichste Mensch auf Erden. Mehr bräuchte ich nicht (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) .
Glaubst du an sowas wie Schicksal? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
Nö.
Und Du? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.483 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
irrationalerweise :ja
welche wendung würdest du deinem leben gerade jetzt geben wollen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
ich wende mich gerade zu neuen Kooperation Partnerinnen. Löse Klebeschildchen von mir und lasse los.
Kennst du den Begriff Übergangsjacke. Wenn ja, hast du eine und ziehst du die auch an? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 41 Userin seit: 24.06.2017 Userinnen-Nr.: 9.812 ![]() |
Ne sagt mir leider nichts (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Wenn du die Chance hättest unsterblich zu werden, würdest du sie nutzen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Nein, weil ich es nicht ertragen könnte, Freunde und Familie sterben zu sehen und irgendwann als einzige dieser Zeit übrig zu sein.
Welchen Witz erzählst du besonders gern? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Das ist ja eine Frage !Spricht mir eigentlich direkt aus der Seele .
Das könnte wohl sein , denn mir kommt mein Leben zu kurz vor , um alles auszuprobieren und nachzuholen, was ich bisher vermissen musste . Oder zumindest eine Lebenszeitverlängerung , die würde ich schon gerne "beantragen"... Wie findest Du die Idee eines Künstlers , die vorbeigehenden Passanten dazu anzuhalten , in sein Mikrofon zu sagen : " Ich werde sterben." ? (Er will damit zeigen , wie sehr wir unseren eigenen Tod verdrängen , der jederzeit eintreten könnte .) Tut mir leid , wir haben gleichzeitig gepostet . Der Beitrag wurde von Pirola bearbeitet: 12.Jul.2017 - 17:32 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Gerade habe ich eine gute, leuchtende Freundin verloren an eine miese Krankheit. Ich würde vor dem Künstler weinend sprachlos werden, vermutlich. Weil er verdrängt, dass der Tod auch dort präsent sein kann, wo er ihn nicht sieht.
Zu Witz fiel mir nur ein: Was liegt am Strand und spricht undeutlich? Ne Nuschel. Wenn Du ein Wohnzimmerkonzert gewinnst, wen würdest Du hören und sehen wollen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
hihi, das ist ja lustig, heute Abend habe ich selber eines gegeben...
... aber es ging ja darum, wen ich hören möchte...Ute Lemper oder Katzenjammer... Coole Frage, gebe ich weiter .... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Adele - gemeinsam mit meiner Freundin. Da würde sich sich wahnsinnig freuen
Und du? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 70 Userin seit: 19.02.2017 Userinnen-Nr.: 9.749 ![]() |
Ich würde es etwas Rockiger haben mit
P!nk (IMG:style_emoticons/default/a5.gif) (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Worüber machst du Dir zur Zeit die meisten Gedanken? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
über den nächsten Auftritt ... am Samstag.
Wie gehst du mit den großen Veränderungen um? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.483 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
grosse änderungen waren bei mir immer schleichend,also habe ich sie gut geschehen lassen können
welche war eine sehr wichtige positive veränderung in deinem leben? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da gab es einige. Ich nehm jetzt mal die Entscheidung vor ziemlich genau vier Jahren, auf mich acht zu geben und die Veränderung(en) mit dem Lernprozess, auf mich acht zu geben.
Wie erholst Du Dich gut? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Wald und auf der Heide ... da finde ich Ruhe und Erholung.
und du? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
... auf meiner Terrasse...
Endlich fertig renoviert, dreifach geschrubbt... joar... jetzt wird das wieder was... gefällt mir richtig gut - jetzt noch ein paar Möbel dazu.... aber ich schweife ab (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ähm... Sagst Du Deiner besten Freundin immer die Wahrheit oder behältst Du sie auch mal für Dich? (Will z. B. heißen, Dich stört irgendwas oder Dir ist irgendwas aufgefallen - rückst Du raus damit oder lässt Du es bleiben?) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das kommt recht stark auf die Person an. Bei manchen Menschen habe ich das Gefühl ich kann es ihnen sagen. Wenn ich weiß, sie reagieren darauf gelassen und man kann darüber reden. Bzw wenn die Person mir das umgekehrt auch sagen würde.
Magst du Ehrlichkeit um jeden Preis? Also mal angenommen du hast ein unverbindliches Date mit einer Frau. Sie hat aber kein Interesse an weiteren Treffen. Findest du es besser sie sagt sowas wie: "Tut mir leid, aber mir hat das Treffen nicht gefallen, ich möchte keinen Kontakt mehr" oder ist dir etwas schonendes wie "In nächster Zeit habe ich Stress" und dann den Kontakt im Sande verlaufen lassen, besser? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 02:57 |