Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
15.Sep.2017 - 15:45
Beitrag
|
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 |
Auf so eine komplizierte Frage habe ich ja noch nie geantwortet.... Puuuuh...
Offenheit, Akzeptanz, Kompromissbereitschaft, Dialog, Aufeinander-Zugehen, Kommunikation... Im Endeffekt: Ein "Hand-in-Hand-Arbeiten" und gleichzeitig ein realistischer Blick auf das Mögliche und Machbare. Ob das jetzt die Antwort auf Deine Frage war, weiß ich nicht. Ich geb´ sie einfach nochmal weiter (obwohl ich schon ´ne neue hätte, aber das finde ich jetzt zu interessant (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) LG Leslie |
|
|
|
15.Sep.2017 - 16:32
Beitrag
|
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 |
sehr komplex und ich finde die passende Antworten darauf stehen im "Der Weg und die Kraft" - Tao te King vom Laotse.
Was interessiert dich am heutigen China? Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 15.Sep.2017 - 16:34 |
|
|
|
15.Sep.2017 - 18:20
Beitrag
|
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 |
Ich weiß es nicht.
Was sollte mich denn interessieren? |
|
|
|
16.Sep.2017 - 16:24
Beitrag
|
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 |
wie die Menschen da so leben und ob sie zufrieden sind ... sowas.
Wann warst du zuletzt in einem Labyrinth? |
|
|
|
16.Sep.2017 - 18:06
Beitrag
|
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 |
Ständig. Mein Leben ist ein einziges Labyrinth.
Was meinst Du, kann man durch eine Stellungnahme die Welt verbessern? |
|
|
|
17.Sep.2017 - 05:52
Beitrag
|
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.522 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 |
Natürlich. Eine "Stellungnahme" ist ein Akt der Kommunikation, der rezipiert wird und bei den Empfangenden etwas auslöst. Sie sind Teil der Welt. Wenn das Ausgelöste unter "Verbesserung" fällt, ist die Welt verbessert worden. Funktioniert leider auch umgekehrt.
Welche Stellungnahme erinnerst Du gerne, weil Du sie unter verbessernd einsortierst? |
|
|
|
17.Sep.2017 - 08:09
Beitrag
|
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.489 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 |
wowereits "ich bin schwul und das ist gut so!"
wenn du zu irgendeinem (lebens)thema ein statement abgeben müsstest würde das wie lauten? |
|
|
|
17.Sep.2017 - 08:20
Beitrag
|
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.522 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 |
Was wir tun, erleben, lesen und hören, macht etwas mit uns. Darum finde ich es sinnvoll, eine Auswahl zu treffen, was von alledem in mein Leben kommt. Es geschieht auch, wenn ich es nicht wahrnehme - das kann ich deutlich weniger mitbestimmen. Mich weniger "der Welt" und Anderen verpflichtet zu fühlen, war eine mir wichtige Entwicklung.
Welches Lebensthema magst Du hier mit uns teilen und aufschreiben? |
|
|
|
17.Sep.2017 - 13:03
Beitrag
|
|
|
Das ist schwierig, weil wenn ich es " hier" aufschreibe, tue ich das sicherlich, weil ich es mit euch teilen mag.
Was mich aber bei sehr persönlichen Lebensthemen davon abhält, ist, daß ich es ja "hier" nicht nur mit euch teilen, sondern mit (fast) jedem, der einen I-Net Zugang besitzt und "hier" mitlesen mag. Gebe die Frage gerne weiter... |
|
|
|
17.Sep.2017 - 14:41
Beitrag
|
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 |
Klingt vielleicht erstmal merkwürdig, aber eines meiner Lebensthemen ist der Tod. Ich habe schon einige Todesfälle er-lebt. Jund und alt, krank und gesund, absehbar und plötzlich... Ich hab mich selbst schon wie Tod gefühlt und verstehe einfach nicht, warum dieses Thema so aus unserer Lebenswirklichkeit herausgenommen wird.
Warum macht dir der Tod Angst? Oder, warum macht er dir keine Angst? |
|
|
|
17.Sep.2017 - 18:49
Beitrag
|
|
|
Der Tod anderer tut manchmal weh, manchmal sonderbar wenig. Mein Tod macht mir irgendwie keine Gedanken oder Angst. Denke nicht drüber nach. Trauere um den im Sommer verlorenen Menschen. Denke manchmal über den Tod in meiner Elterngeneration nach... Ich kann da ja eh nix dran drehen und ändern. Es wird irgendwann so sein. Keiner weiß zur Zeit, wann.
Wie gehst Du mit unerklärlichen Gefühlslagen in Dir um? |
|
|
|
19.Sep.2017 - 15:49
Beitrag
|
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2 Userin seit: 19.09.2017 Userinnen-Nr.: 9.863 |
Wie gehst Du mit unerklärlichen Gefühlslagen in Dir um? Ich versuche zu ergründen, wieso ich was in dem Moment fühle bzw. gefühlt habe - Hintergründe, "Begleiterscheinungen", etc.. Ich versuche, sie einzusortieren. Im ersten Moment klappt das bei mir eh meistens nicht. Wenn das dann aber auch weiterhin auf längere Zeit nicht funktioniert, lasse ich sie quasi "ruhen", lege sie (mehr oder weniger bewusst) auf Eis. Ich weiß mittlerweile sehr genau, dass sie mich eh wieder einholen. Ein Vorteil des Alters. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Wenn du an Trump(el) und Nordkorea denkst, hast du Angst vor der Zukunft? Der Beitrag wurde von Jane58 bearbeitet: 19.Sep.2017 - 15:52 |
|
|
|
19.Sep.2017 - 16:20
Beitrag
|
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 |
Wenn du an Trump(el) und Nordkorea denkst, hast du Angst vor der Zukunft? Ich denke nicht nur an Trump und Nordkorea, sondern auch an Erdogan und die AfD und was es da sonst noch so alles gibt - und... nun ja... Angst.... es ist auf jeden Fall ein mulmiges Gefühl und ich frage mich, wo die Menschheit ihre Intelligenz gelassen hat. Ich fürchte einfach, dass an dem Spruch: "Die Menschheit lernt nicht aus der Geschichte, die Fehler wiederholen sich" wirklich was dran ist - leider... und weniger schlimm dürfte da sowas sicher auch nicht werden... Ich geb´ die Frage nochmal weiter... |
|
|
|
20.Sep.2017 - 12:48
Beitrag
|
|
|
Sollte die AfD am Sonntag zur "3. Kraft" werden, was ich nicht hoffe, habe ich schon große Sorge...auch ohne Trump/Nordkorea.
Ich denke, dass wir alle dann gefordert sind, gegen zu halten und vielleicht gibt es ja dann wieder mehr Motivation für alle, sich politisch zu engagieren. Was wäre deine persönliche Konsequenz, wenn die AfD am Sonntag zur "3. Kraft" würde? |
|
|
|
20.Sep.2017 - 17:29
Beitrag
|
|
|
keine Ahnung, darüber mache ich mir keine Gedanken. Seit ich nicht mehr fernsehe, bin ich davon auch überhaupt nicht beeinflusst. Mal sehen was rauskommt.
Warum gehst du wählen? |
|
|
|
21.Sep.2017 - 18:05
Beitrag
|
|
|
Damit Parteien wie die AfD oder NPD eben NICHT zu viele Prozente ergattern. Ich halte Wählen gehen zu diesem Zeitpunkt für wichtiger denn je...
Ich weiß nicht, ob wir jetzt zu sehr ins Politische abdriften und das noch forenkonform ist... Aber: Was hältst Du von einer lesbischen Alice Weigel als AfD-Spitzenkandidatin? (Also - wie passt das zusammen?) Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 21.Sep.2017 - 18:07 |
|
|
|
22.Sep.2017 - 13:26
Beitrag
|
|
|
Ich finde die Sache mit Frau Weigel komisch...dass sie bei der politischen Ausrichtung ihrer Partei keine Angst um ihre Lebensparnerin hat...nun ja, manchmal denkt mensch, irrer geht es nicht und dann >Bämm< irrer geht doch noch.
Ein Satz noch zur Wahl: Ich mache ja immer Briefwahl und fühle mich erleichtert, wenn ich sehe, dass niemand von diesen rechten Parteien in meinem Wahlbezirk wohnt.... Kannst Du die mediale Stimmungsmache gegen Briefwahlen nachvollziehen und in einem Satz erklären, warum diese berechtigt sein soll? |
|
|
|
22.Sep.2017 - 15:00
Beitrag
|
|
|
auch diese Stimmungsmache habe ich nicht mitbekommen, aber ich habe gelesen, dass ein Politiker den Leuten angeraten hat lieber nicht zu wählen, anstatt die Populisten zu wählen. Übrigens habe ich in einer Gesundheitszeitschrift gelesen, dass gerade die Frauen sich von der Wahl zurückhalten. Doch gerade diese sind es, die "vernünftig" wählen würden. Leider haben viele Frauen nicht mehr im Bewusstsein, dass das Frauenwahlrecht, "eigentlich" noch gar nicht so alt ist.
Weißt du denn, seit wann die Frauen in Deutschland wählen dürfen? |
|
|
|
22.Sep.2017 - 15:08
Beitrag
|
|
|
Ich finde Breifwahl ebenfalls entspannend und meine Wahlentscheidung hängt nun wirklich nicht von den letzten Tagen meiner >20-jährigen Wahlberechtigung ab. Als mündige Bürgerin entscheide ich nicht nach dem ominösen Bauchgefühl, das politisch ja nun eh anderweitig besetzt ist ;-) Ich finde die Diskussion absolut sinnfrei / unberechtigt.
Was sind bei Dir wahlentscheidende Dinge? Das kommt davon, wenn ein Anruf das posten unterbricht ;-) Ich meine mich an neulich 99/100 Jahre Frauenwahlrecht zu erinnern...? Und nun weiter mit meiner Frage... |
|
|
|
22.Sep.2017 - 16:27
Beitrag
|
|
|
Bei der Erststimme zählt für mich zu großen Teilen die Schulpolitik, weil ich da beruflich persönlich von betroffen bin und manchmal einfach nur ob der hanebüchenen Entscheidungen schreiend in eine Kreissäge springen wollen würde.
Bei der Zweitstimme geht´s mir danach, was für mich eben gesamtpolitisch wichtig wäre. In den allermeisten Fällen war das bisher für mich gleich, nur selten hab´ ich da zwei verschiedene Parteien gewählt - aber ich glaube, dieses Mal werden es auch wieder zwei verschiedene Parteien. Noch hab´ ich ja zwei Nächte zum Drüberschlafen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich gebe die Frage interessehalber mal weiter (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.12.2025 - 06:54 |