lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V  < 1 2 3  
Reply to this topicStart new topic
> Und dann ist doch wieder alles vorbei..., Ist diese Trennung endgültig?
june
Beitrag 06.Jun.2017 - 08:45
Beitrag #41

Treue Seele

Gruppe: Members
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147

... und wie lief euer Treffen gestern?

Gut, dass du (mutmaßlich) eine neue Freundin gefunden hast!

Auch wenn das jetzt hart klingt: Schotte dich deiner Ex gegenüber besser ab!
Sag ihr nicht, wenn du neue Frauen triffst etc. Lass dieses Leben immer mehr zu DEINEM Leben werden.

Ich kenne so viele Hinhalte-Geschichten, dass ich dich damit jetzt nicht zusätzlich verunsichern will, aber das, was deine Freundin tut, klingt für mich verdächtig nach Hinhalten. (Eine beliebte Methode von Frauen, die eine neue Beziehung eingegangen sind, sich aber noch nicht sicher sind, ob das Neue, Ungewohnte besser ist als das Alte, Bekannte - das meine ich jetzt nicht bezogen auf euch, sondern generell.)

Ich wünsche dir, dass du deinen eigenen Weg, auch wenn diese momentan schmerzhaft ist, konsequent weiter nach vorne gehen kannst!
Wir sind in Gedanken bei dir! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Edit: Ich sehe gerade, dass wir zeitgleich gepostet haben. Tut mir leid, dass euer Treffen so schmerzhaft war. Trotzdem gilt alles, was ich hier geschrieben habe, nun in umso stärkerem Maße.

Der Beitrag wurde von june bearbeitet: 06.Jun.2017 - 08:48
Go to the top of the page

+Quote Post
McLeod
Beitrag 06.Jun.2017 - 11:35
Beitrag #42

mensch.

Gruppe: Members
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

ZITAT(june @ 06.Jun.2017 - 09:45) *
Ich kenne so viele Hinhalte-Geschichten, dass ich dich damit jetzt nicht zusätzlich verunsichern will, aber das, was deine Freundin tut, klingt für mich verdächtig nach Hinhalten. (Eine beliebte Methode von Frauen, die eine neue Beziehung eingegangen sind, sich aber noch nicht sicher sind, ob das Neue, Ungewohnte besser ist als das Alte, Bekannte - das meine ich jetzt nicht bezogen auf euch, sondern generell.)

Naja, es kann auch ein "es fällt mir schwer, selbst komplett loszulassen" oder "ich versuche, Schmerz bei der Anderen zu reduzieren" (meist mit gegenteiligem Effekt) sein. Oder ein "ich will nicht, dass Du schlecht über mich denkst..."

Zu gehen bedeutet trotzdem auch eigener Verlust. Bedauern bedeutet nicht unbedingt bereuen und umentscheiden. Die theoretische Möglichkeit, dass es sich nochmal ändert, ist halt nur eine Theorie. Und noch nicht mal ein "ich will eigentlich noch"...

In der Trennungsphase kann es ganz oft zu Unklarheiten kommen, was die verschiedenen Aussagen bedeuten. Hören wir mit einem sehnsüchtigen Herzen oder mit einem "endlich vorbei" oder sogar einem "sie kann mich mal!"? Reden wir mit der hidden agenda, uns noch jemanden warm zu halten (wie es Jemouline tut, die ja nicht ausspricht, was sie sich wünscht, aber entsprechend hinzuwirken versucht) oder mit dem Wunsch, am Ende nicht als "die Böse" dazustehen oderoderoder...? Wenn die eigenen Gefühle sich aus dem Staub gemacht haben, dann ist es nur verständlich, dem Gegenüber klar zu machen: "An Dir lag und liegt es nicht, es tut mir leid, dass ich Dir weh tue"

Hm, ich fange an, mich zu wiederholen. Darum einfach gute Wünsche, Jemouline! Dass es weniger Schmerzen werden mit der Zeit. Dass von dem, was sich als schmerzlos herausstellt mehr machst. Und dass das mit dem Sport und dem Essen bald klappt. Vor allem mit dem - ggf. vernunftgesteuerten, appetitfreien - Essen.
McLeod
Go to the top of the page

+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.05.2025 - 08:32