![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Treue Seele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.471 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 147 ![]() |
(Ich finde diese Frage sooo schön, dass ich einen eigenen Thread dafür aufmache!)
Kurze Antwort: Aufatmen! Bist du ein „Drinni“ oder ein „Draußi“? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Großer Hund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.841 Userin seit: 04.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.269 ![]() |
Ich kannte zwar den Begriff "Draußi" noch nicht, aber das bin ich dann wohl. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Wie viel Zeit hast Du heute draußen verbracht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
zwei Stunden, schätze ich mal. Die Herbststimmung war wunderschön. Da verabschiedet sich der Sommer und die Natur bereitet sich auf die Winterzeit vor.
Wie bereitest du dich auf die Winterzeit vor? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Großer Hund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.841 Userin seit: 04.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.269 ![]() |
Sehr archaisch. Brennholz zersägen und aufstapeln, Heu machen, Obst und Gemüse haltbar machen.
Und Du? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Ich habe Pflaumen eingekocht und die sind allerdings schon bald alle. Sind sehr lecker. Marmelade, Chutney und Tomatensauce ... davon habe ich reichlich. Oxymel habe ich hergestellt. Auch sehr gut. Holz würde ich auch sehr gerne machen. Wir haben hier leider keine Ofen.
Hast du einen Ofen, indem du Holz verschüren kannst? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Nein, leider nicht. Ich weiß,dass viele sich diesen nachträglich einbauen lassen. Abgesehen vom Aufwand (von den Kosten garnicht zu reden) spricht die damit verbundene Feinstaubbelastung für mich dagegen.
Hätte ich eine Möglichkeit, das besser zu lösen, hätte ich einen,weil ich es schon schön finde. Wie ist das bei Dir? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe leider auch keinen Ofen.
Welche kreative Schreibspiele kennst du? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Scrabble , Stadt-Land-Fluss , aber die sind wahrscheinlich nicht kreativ genug . Frau schreibt jedenfalls
bei beiden einzelne Wörter bzw. stellt sie bei Scrabble zusammen . Magst Du Herbstastern ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, sehr gern.
Gibt es Blumen, die Du überhaupt nicht magst? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja, Hyazinthen. Die mag ich nicht gerne riechen.
Habe gerade eine Vortrag gehört über Freiheit und Nähe in co-kreativen Beziehungen. Hast du schon mal was darüber gehört? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Treue Seele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.471 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 147 ![]() |
Nein - Kannst du uns bitte ein Stück weit mehr dazu schreiben?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gerald Hüther hat den Begriff der Co-Kreativität geprägt. [i]Co-creation ist die Transformation des ICH-Egos zugunsten eines starken WIR. Dadurch eröffnen sich mentale Räume als inspirierende Kraftquellen und positive Energie, Leichtigkeit. Optimismus und Freude können sich entfalten.
Das hört sich etwas theoretisch an. Schau mal im Netz nach. Dazu gibt es viele Infos. Du kannst die Co-Kreativität bei Kollegen, Freunden, Famile und Partnerin leben, entdecken. Ein miteinader Wachsen und Entwickeln! War das hilfreich für dich? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oh danke! Mit vielen Kolleg*innen verbindet mich diese Art von Beziehung; ebenso mit meiner Frau.
Es macht glücklich! Welcher Mensch in deinem privaten Umfeld bereichert dich am meisten? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist nicht nur ein Mensch, um mich herum sind fünf Menschen, die mich bereichern. Auch mein neues Team in der Arbeit.
Woran merkst du, dass du Raum in der Beziehung hast, für dein Wachstum? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Daran , wenn es möglich ist , Dinge anzusprechen , deren Ausgang oder Lösung ich noch gar nicht kenne ,
also etwas zusammen zu entwickeln . Vllt kannst Du es auch wie oben als CO-kreativ bezeichnen . Kennst Du das auch , dass Du etwas früher Selbstverständliches tust , das Du aber durch die Pandemie total eingedämmt hattest , so dass Du nun auf einmal merkst , wie eingeschränkt Du wirklich warst und noch bist und sein wirst , bis die Herdenimmunität endlich erreicht ist oder der Schrecken auf andere Weise ein Ende nimmt ? Kannst Du ein Beispiel nennen ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein, ich kenne das nicht - ich lebe inzwischen tatsächlich wieder völlig normal.
Kennst du es? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nicht so wirklich. Mein Leben hat sich in den letzten Monaten vor allem durch pandemieunabhängige Parameter so grundlegend verändert, dass kaum noch ein Stein auf dem anderen zu liegen scheint.
Was hat sich in Deinem Leben zuletzt verändert? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Am 1.11. gab es Familienzuwachs! Eine neue Katze namens Judy!
Was fehlt dir in deinem Leben derzeit? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es hat mich selbst erstaunt, beim Nachdenken über diese Frage festzustellen: nichts.
Was auch immer mir in meiner derzeitigen, vom Chaos beherrschten Lebenssituation fehlen könnte - dafür bin ich gar nicht bereit. Also fehlt es mir auch nicht. Folglich: nichts. Wie ist es bei Dir? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Mein verstorbener Bruder fehlt mir.
Kannst Du über deine Gefühle reden? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 00:28 |