lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

32 Seiten V  « < 17 18 19 20 21 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Wahrheit ohne Pflicht, Eine Userin fragt, die nächste antwortet und stellt eine neue Frage
McLeod
Beitrag 09.Feb.2022 - 21:47
Beitrag #361

mensch.

Gruppe: Members
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Ich bin unfassbar müde von dem Hin&Her, das sich mir nicht erschließt. Menschen aus meiner Wahl/Familie sind seit fast 2 Jahren isoliert, weil sie wenig Überlebenschancen hätten, bei einem symptomatischen Verlauf mit Befall der Lungen. Andere schlepp(t)en sich mit Fatigue und Schmerzen monatelang durch die Tage. Wieder andere sind Kulturschaffende und am immer wieder Rande der finanziellen Möglichkeiten, Termine planen, Absagewellen etc pp... Ich finde, wir hätten viele andere Optionen gehabt, als die bisherigen Maßnahmen, dazu fehlt mir eine offene und Ziele/Wege benennende Kommunikation und es ist mir gerade unerklärtlich, bei den Inzidenzen (Infektionen & Hospitalisierung), den Verschiebungen von OPs und Chemotherapien und der Unklarheit zu den chronischen Verläufen, dass nicht endlich eine präventionsorientierte Gesundheitsbildung läuft, dass die Impfstoffpatente nicht freigegeben/ausgelöst werden, dass es läuft wie es läuft. Wie es läuft befürworte ich im Gesamtblick nicht - also über die neusten Änderungen hinaus gesehen.

Für mich persönlich ändert sich wenig, denn das individuelle Risikomanagement ist ziemlich unabhängig von den Inzidenzen und aktuellsten Maßnahmen. Als Supportperson für einige andere ist Risikominimierung Trumpf und ich hab ja auch selbst risikosteigernde Faktoren, u.a. das Alter. Dafür habe ich mangels Kontakt zu Schulkids auch viel mehr Sicherheitsoptionen, als viele andere Menschen.

Wie sieht Dein aktuelles, persönliches Risikomanagement bzw. Dein Selbstschutz in Zeiten von Corona (2/2022) aus?

Go to the top of the page

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 10.Feb.2022 - 10:10
Beitrag #362

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

Einhalten von Hygienemaßnahmen, aktuell die Überlegung, sich mit einer Impfung gegen Pneumokokken einen zusätzlichen Schutz bei einer Infektion zu haben.
Es bleibt regelmäßiges, inneres Erschrecken, wenn bekannt wird,wer aktuell alles trotz mehrfacher Impfung erkrankt.

Wie geht es Dir aktuell?

+Quote Post
Pirola
Beitrag 18.Feb.2022 - 09:58
Beitrag #363

Bekennende Urlesbe

Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090

Ich bin gebeutelt von den Sturmtiefs und versuche heute , mich auszuruhen .

Bist Du wetterfühlig ?

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 18.Feb.2022 - 14:35
Beitrag #364

"Jeck op Sticker"

Ja, manchmal erahne ich ein Gewitter.

Würdest Du Dich als introspektiv bezeichnen?

+Quote Post
Pirola
Beitrag 20.Feb.2022 - 09:20
Beitrag #365

Bekennende Urlesbe

Ja , auf jeden Fall . Ich kannte den Begriff gar nicht und habe ihn erst nachsehen müssen .
Ich bin darauf angewiesen , um mich heilen zu können und für andere zumutbar zu sein .

Ich freue mich zur Zeit sehr über die grosse politische Präsenz von Annalena Baerbock , die
ich gerne als Kanzlerin gesehen hätte und die jetzt häufiger in Aktion tritt , jedenfalls
in den Medien , als der Kanzler . Seht ihr das auch so ?

Der Beitrag wurde von Pirola bearbeitet: 20.Feb.2022 - 09:22

+Quote Post
McLeod
Beitrag 20.Feb.2022 - 16:32
Beitrag #366

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Das mit der Medienpräsenz (wobei ich nicht viel schaue/lese) scheint mir auch so. Finde Berichterstattung über die Arbeit der Regierungsvertreter*innen wichtig, aber kein Qualitätskriterium. Viele Ministerien tauchen fast nie in den Nachrichten auf. Dafür für meinen Geschmack viel zu viel Personality-Kram zu einigen Minsiter*innen. Mir kam schon lange die Politikvermittlung durch Erklären und auch angemessen rechtzeitige Information zu kurz, dafür wiederum viel zu viel Agendasetting und Machtgedöns einzelner Parte/Fraktions-Vertreter*innen und Minister*innen. Also für mich braucht es da wohl noch sehr viel, ehe ich Medienarbeit und -präsenz von verantwortlichen Politiker*innen als wohltuend empfinde. Bearbock, Spiegel, Faeser finde ich angenehm präsent und selbst Scholz fängt langsam an, handwerklich gut Kommunikationsarbeit zu machen. Was nicht dasselbe ist, wie gute Politik zu machen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Wenn die Ampel es schaffen würde, immerhin den Politikstil zu verbessern und einige konservativ verhinderte Entwicklungen auf dem Weg zu bringen, die den Kurs zumindest etwas verändern und verbessern, wäre ich zum Wahlverhalten 2021 etwas versöhnlicher gestimmt. Aber das Verhalten von Lindner im Wechsel zwischen Amt und Parteichef-Daseinlässt mich sehr skeptisch bleiben. Ich sehe einige Parallelen zu den USA, von Biden/Harris auch Kommunikation und Persoanlentscheidungen auf einem neuen Niveau machen, aber inhaltlich die Politik noch nicht fundamental neu ausrichtet (wobei cih da ja noch weniger mitbekomme, so who am I to judge?).

Was sagst du zur 8. März-Bundestagdebatte, die ja wegen Sitzungspause bis dahin, letzte Woche schon war (falls du sie gesehen oder Teile mitbekommen hast)?

+Quote Post
june
Beitrag 20.Feb.2022 - 18:40
Beitrag #367

Treue Seele

Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147

Meinst du das in Bezug auf Beatrix von Storch/Tessa Ganserer?
Ich finde es unsäglich. Die grüne Angeordnete, die danach sprach, brachte alles sehr gut auf den Punkt (außer dass es sich um eine transphobe Haltung hielt und nicht um eine homophobe).

Traurig macht mich, dass Beatrix offenbar die Emma gelesen hatte… oder umgekehrt: dass die Emma auf AfD-Niveau angekommen ist. Vor 25 Jahren öffnete mir die Emma in meinem Dorf (noch ohne Internet etc) den Zugang zur lesbischen Welt.

Was sagst du zu McLeods Frage?

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 20.Feb.2022 - 23:41
Beitrag #368

"Jeck op Sticker"

Ich finde die Antwort auf McLeods Frage - wie immer - schwierig.
Im Moment beschäftigt mich Alice Schwarzer und ihre Haltung zu TS mehr,als mir vorgestellt habe.
Ich warte jetzt auf das Buch " Generation Beleidigt" von Caroline Fourrest.
Die Welt da "draußen" ist für mich sehr verrückt geworden...ich beschließe gerade,zu versuchen, aufzuhören, sie zu zu verstehen.

Habe ich MLeods Frage beantwortet? Nein, habe ich nicht.

Kannst Du McLeods Frage beantworten?

+Quote Post
Sin
Beitrag 23.Feb.2022 - 22:18
Beitrag #369

Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden.

Userin seit: 03.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.942

Die Welt ist eben noch lange nicht so tolerant wie sie sein mag.

Was machst du, wenn du für dich sein willst um deine Gedanken zu ordnen?

+Quote Post
Pirola
Beitrag 25.Feb.2022 - 10:52
Beitrag #370

Bekennende Urlesbe

Ich gehe in die Natur , vorzugsweise den nahegelegenen Wald , oder ich ziehe mich in meinem Zimmer oder im Atelier zurück .

Hältst Du es für möglich , dass Deutschland so in Putins Machenschaften mit einbezogen wird , dass wir von einer atomaren Bedrohung ausgehen müssten ?

+Quote Post
Zarah
Beitrag 25.Feb.2022 - 16:56
Beitrag #371

pola hrvatica

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 24

Deutschland hat sich wirtschaftlich abhängig gemacht und wie viele andere die Warnungen ignoriert. Jetzt ist die Katastrophe da.Die Frage ist, was passiert, wenn der Despot Kiew eingenommen hat. Richtung Baltikum ? Er hat ja allen gedroht, die sich in diesen Konflikt einmischen.
So oder so , es ist ein Alptraum … macht mich echt fassungslos.

Was denkst du ?

+Quote Post
sja
Beitrag 25.Feb.2022 - 21:10
Beitrag #372

Gut durch

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42

Ich denke entweder wir haben verdammt viel Glück und Aschermittwoch ist nicht nur Karneval vorbei oder wir bekommen Krieg in ganz Europa. Und Putin ist wahnsinnig genug nicht nur konventionelle Waffen einzusetzen.

Was glaubst Du.

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 25.Feb.2022 - 21:46
Beitrag #373

- keep it up you go girl -

Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

ich finde keine Worte ... dieser Konflikt hat sich ja schon lange entwickelt und gerade habe ich einen Vortrag gehört. Da wird noch mehr auf uns zu kommen.
Nach all den Abstandsregeln und Kontaktsperren sollten wir wieder "enger" rücken. Reichen wir uns die Hände und schaffen eine bessere Welt. Vielleicht gelingt es ja doch. Hoffnung und Mut und Vertrauen! Wir sollten das Weltgeschehen im Auge haben!

Hast du einen solitarischen Kreis von Menschen um dich?

+Quote Post
Pirola
Beitrag 27.Feb.2022 - 10:35
Beitrag #374

Bekennende Urlesbe

Nein , ich fühle mich nur sicher mit meiner Freundin . Durch Corona habe ich immer weniger Kontakte gepflegt .
Ich würde sicher nicht nahe zusammenrücken , da auch die Gefahr des Virus meiner Ansicht nach lange nicht gebannt ist .
Mein Umgang mit der Kriegsgefahr :
Ich versuche , Infos zu bekommen und mich auf der anderen Seite abzulenken .

Wie gehst Du mit der Angst vor einem Krieg , der uns ganz direkt betrifft , um ?

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 27.Mar.2022 - 18:35
Beitrag #375

gerade sitze ich hier und schrebe ... blicke aus den Fenster und sehe den Abendhimmel ... ich atme und bin im hier un jetzt. Das ist es, was ich gerade tun kann bzw. im Sein bin.

Wo versteckt ihr Euch gerade alle so? Hier ist es so ruhig geworden?

+Quote Post
plop
Beitrag 28.Mar.2022 - 10:33
Beitrag #376

feministische winterfeste klimperlesbe

Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232

irgendwie bin ich" lost in work"
und wir hatten arbeit betreffende entscheidungen zu treffen
und das hat mich gehindert hier initiativ zu sein.

hast du berufliches und privates leben gut getrennt?

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 28.Mar.2022 - 14:33
Beitrag #377

in den letzten zwei Jahren konnte ich dies noch mal sehr gut lernen. Zuvor konnte ich das nicht.

Hast du schon mal über deine Beerdigung nachgedacht?

+Quote Post
june
Beitrag 28.Mar.2022 - 18:52
Beitrag #378

Treue Seele

Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147

Ja; eigentlich denke ich, wir sollten so leben, dass unsere Beerdigung ein rauschendes Fest werden kann. Viele gute Freund*innen, die Gutes über uns erzählen können.

Und du?

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 28.Mar.2022 - 21:15
Beitrag #379

ja, genau so.

Welche Musik hörst du akutell gerne?

+Quote Post
Pirola
Beitrag 26.Apr.2022 - 08:03
Beitrag #380

Bekennende Urlesbe

Keine Spezifische .

Trägst Du weiterhin Maske ?

+Quote Post

32 Seiten V  « < 17 18 19 20 21 > » 
Reply to this topicStart new topic
4 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 13:28