![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Treue Seele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.471 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 147 ![]() |
Ja - vor allem natürlich in den Öffis, aber auch beim Einkaufen etc.
Liebe Grüße vom Pendeln… Worauf freust du dich heute? Der Beitrag wurde von june bearbeitet: 26.Apr.2022 - 08:15 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.483 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
über eine entscheidung gestern,
aber heute ist das in die wege leiten. jetzt läuft es .das klingt so positiv,ist aber eigentlich auch mit wehmut verbunden: ein berufliches projekt abzubrechen und weiterzugeben ,bevor es zu spät ist,da die annahme vom zeitplan kamikaze war. wie fällst du deine entscheidungen in beruflichen belangen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Ich gehe in mich , um nachzuspüren , was gut für mich ist und was nicht , was überhaupt nötig ist und was nicht .
Ich spreche mit meiner Freundin drüber . Hast Du eine gute Hausärztin/ einen guten Hausarzt ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.483 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
die beste :-)meine schwester.
welche träume hast du dir bewusst erfüllt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Naturnah zu wohnen ( direkt am Waldrand ) , als freie Künstlerin zu arbeiten , mit einer Frau zusammen zu leben (IMG:style_emoticons/default/rainbow.gif)
Gibt es etwas , das Du in der/ durch die Pandemie für Dich entdeckt hast und nun auch nicht wieder aufgeben willst ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 966 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 42 ![]() |
Durch die Pandemie bekam ich die Möglichkeit, meinen schon vorher existierenden Traum vom Homeoffice zu leben; und ich möchte das Homeoffice auch nicht mehr missen. Und werde nach der Pandemie, dass inzwischen bestehend Angebot meines Arbeitgebers zumindest teilweise mobil zu arbeiten sicher maximal nutzen.
Wie bedenklich findest Du ein grosses Nato-Manöver an der Ostgrenze zum jetzigen Zeitpunkt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich kann durchaus nachvollziehen ,dass herr P aus R sich als den grossen verlieren der wende
fühlt.selbst wenn es vielleicht sehr ruckelt hier im westen mit Eu aber ende der 80-er war die eiserne grenze zum osten sehr sehr nah zu uns . da er dann wohl seit der wende auf den richtigen zeitpunkt gewartet hat, diese fehlenstscheidung der geschichte als grosse inszenierung zu korrigieren-und zwar mit einem menschenverachtenden surrealen und irrealen katz und maus spiel-kann die westliche seite wohl machen oder lassen was man will-es wird von herrn P immer als agression gegen ihn und sein reich empfunden werden. inwieweit beeinflusst politik dein leben? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 966 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 42 ![]() |
Politik beeinflusst mein Leben ständig im kleinen wie im großen nur ist es einem meist nicht so bewusst wie in den letzten 2 1\2 Jahren. Schliesslich leben gewählte Politiker in den Parlamenten sei es Kommunal, Bundesland, Bundesrepublik oder Europa Gesetze und Verordnungen fest die unser aller Leben beständig mehr oder weniger beeinflussen. Dazu kommt dann noch als I Tüpfelchen die Weltpolitik und Diplomatie zwischen den Großen und Mächtigen Staaten der Weltpolitik.
Umgekehrt ist mein Einfluss auf die Politik gering endet er doch bei der Wahlbeteiligung alle paar Jahre für die jeweiligen Parlamente. Ein größere Einfluss ist den wenigsten Normalbürgern vergönnt muss man sich dazu doch jahrzehntelang parteipolitisch engagieren (und verbiegen), den zumindest ich habe die wirklich passende Partei für aktives Engagement noch nicht gefunden. Wie schätzt Du Deinen Einfluss auf die politische Entwicklung ein? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In Bezug auf den Ukrainekrieg seh ich mich völlig ohnmächtig .
In der Nachbarschaft wurde eine Flüchtlingsfamilie aufgenommen , aber ich bin den Frauen noch nie begegnet . In meinem familiären Umfeld wird der Krieg eigentlich völlig ignoriert und verdrängt . Was Corona angeht , habe ich die winzige Macht , immerhin weiterhin mit Maske herumzulaufen , was mittlerweile z.B. im Schwimmbad total auffällt , und damit zu zeigen , was ich von den Lockerungen halte . Ich gebe die Frage weiter |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
neulich war ich mal bei einer Demo. Es ging um Umweltschutz. Wir wurden nahezu von den Politikern plattgeredet. Fridays for Futur ist da lauter. Es müsste mehr solche Aktionen geben.
Die Fußball-EM der Frauen findet derzeit statt. Wie schätzt die die Präsenz in den Medien ein? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Kann ich gar nicht so genau sagen, weil sich mein eigener Medienkonsum sehr verändert hat. Aber Lufen, Schmelzer und Co sind anstrengend zu ertragen, wie eh und je. Es nervt mich, dass es für Moderation und Kommentator*in nicht genug fachlich fitte Personen gibt. Angeblich. Oder halt dass die Männer eben Verträge haben und sich ihr Halbwissen leisten dürfen.
Falls Du die ersten beiden Spiele der deutschen 11 gesehen hast, was sagst du dazu? Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 14.Jul.2022 - 00:00 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es waren zwei komplett unterschiedliche Spiele. Während das erste vom Angriffsspiel gewonnen wurde, lag der Schwerpunkt im zweiten deutlich bei der Defensivleistung und zwar jeweils der gesamten Mannschaft. Beides war jeweils sehr überzeugend und mit großer mannschaftlichter Geschlossenheit erfolgreich gespielt. Im ersten Spiel hatte ich bis zum Tor von Magull bei den ganzen Latten und Pfostentreffern etwas Angst das der Schuss irgendwann nach hinten losgeht und Deutschland gegen Dänemark so verliert wie Spanien gegen Deutschland viel Ballbesitz und große Chancen aber die Tore schießen die anderen. Aber es ist alles gut gegangen. Im zweiten Spiel waren die zwei Toredann eher Glück des tüchtigen. Wenn natürlich auch entsprechend durch Einsatz erarbeitet. Wenn Sie so weiter machen und entweder das Glück habenniei. Rückstand zu geraten oder damit dann auch entsprechend gut umgehen kann es weiter gehen als zuvor vermutet. Ob es für Frankreich oder England reicht weiß ich nicht das wird endg aber alles andere dürften sie mit der Einstellung und Kampfkraft im Griff haben.
Hast Du die Doku Born for this schon geschaut? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nein ,noch nicht.ich hab davon gelesen-aber es ist wieder aus meinem blickfeld verschwunden.
danke für die erinnerung. welche rolle spielt fussball in deinem leben? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
also, ich habe als Mädchen gerne Fußball gespielt. Bin allerdings mit Handball erfolgreich geworden. Ballspiele liebe ich sehr.
Welche Position hatte ich sowohl im Fußbal als auch im Handball inne? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Torwart bzw. Torfrau oder Maskottchen.
Womit habe ich richtig geantwortet? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Maskottchen!!!! Frau Hortensie, was denken Sie von mir!!! (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Also ich war Torfrau und zwar recht erfolgreich. Beste Torfrau bei der Stadtmeister*innenschaft. Wie war deine Einstellung zu Bodenturnen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Für das Bodenturnen fehlt mir die Eleganz. Ich tauge nur als "rumKugel". Schlimmer war nur Geräteturnen, die Frage war immer wer war stabiler der Bock oder ich beim davor Rammen.
Wie ging es Dir an den Geräten? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Treue Seele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.471 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 147 ![]() |
Mein Sportlehrer hat mich vor 25 Jahren ins Bein gebissen, damit ich über den Stufenbarren komme.
Wie erging es dir im Schul-Sportunterricht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
das ist ein sehr ambivalentes thema für mich,
ich habe gerne sport gemacht- ich war (eigentlich sehr zufrieden) auf einer katholischen nonnenschule. (IMG:style_emoticons/default/mellow.gif) die wenigen nonnen,die dort im schulbetrieb tätig waren,waren tolle persönlichkeiten. ich fang die story von hinten an: unsere sportlehrerin war lesbisch.das war mir aber als 13/14 jährige nicht klar,und noch viel unklarer war mir,dass ich selbst eine lesbe war. obwohl es sooooooooooooo eindeutig war. im nachhinein bin ich der überzeugung ,dass ihr das wahrscheinlich schon klar war : sie hat mich schikaniert und blossgestellt wo immer sie konnte(wenigstens hat es sich für mich so angefühlt)vielleicht war das aber auch eine art,mich zu fördern oder herauszufordern??????? insofern war das dann alles sehr viel frust und sehr wenig lust. welche erinnerungen hast du zu deinem inneren coming out? Der Beitrag wurde von plop bearbeitet: 18.Jul.2022 - 02:32 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sehr gute und ich wusste, dass meine Gefühle so richtig sind. Es war eine aufregende Zeit und ich war so viel unterwegs und erlebte eine lesbischen bunte Szene. So, in der Form, gibt es sie leider nicht mehr.
und wie war es bei dir? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 00:25 |