lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

10 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Eure Konzerte, die besten, grausamsten...
shark
Beitrag 14.Aug.2005 - 03:14
Beitrag #61


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ich war vor ein paar Stunden in basel auf einem "Patent Ochsner"-Konzert und bin noch immer ganz begeistert! Poetische Texte, die Musiker perfekte "Handwerker" und voller Gefühl...Und die letzte Zugabe: mein Lieblingslied! :)
Aber das Beste war, dass auch meine Frau, die sich bisher nicht recht für die Berner Band um Büne Huber erwärmen konnte, beeindruckt und begeistert war!
Ein rundum gelungener Abend! Und am 26.09. kommt das neue Album!

Musste ich einfach rasch loswerden.

Gruß,

shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rebecca
Beitrag 14.Aug.2005 - 07:11
Beitrag #62


Immer noch gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.543
Userin seit: 31.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.679



mein bestes konzert: pat metheny, 1984 in iserlohn

schlechtestes: tosca-aufführung am oldenburger staatstheater, irgendwanm um 1988. das war so schlecht, dass es wieder gut war

mein letztes konzert: billy joel, 1994 in dortmund

mein gott, ich werde alt und preise von 50 bis 80 euro schrecken mich halt einfach ab
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Goldkind
Beitrag 15.Aug.2005 - 20:26
Beitrag #63


Teufelchen mit Engelsgesicht
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.481
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 51



nachdem ich am we auffem mera luna war müssen noch ein paar dazu:

diary of dreams
vnv nation
schandmaul
subway to sally
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fledi
Beitrag 15.Aug.2005 - 21:53
Beitrag #64


...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 17.466
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 17



Ha! Und Goldkind und Fledi gehn im September zu Project Pitchfork :bounce: :bounce: :bounce:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Steffa
Beitrag 28.Aug.2005 - 09:52
Beitrag #65


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 47
Userin seit: 07.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.826



:bounce: ............. bin gerade auf dem Weg zum Nena Konzert nach Braunschweig und freu mich sooooooooo seeehr darauf. :dance:
Ich gestehe, habe mindestens schon 30 Nena Konzerte erlebt ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 23.Apr.2006 - 23:01
Beitrag #66


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



Neulich Spilwut in ländlicher Atmosphäre, sehr hünsch.
Und heute SKIN in einem winzigen Club. War verdammt kurz, aber ohne Zweifel beeindruckend.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ToBeAnnounced
Beitrag 24.Apr.2006 - 08:01
Beitrag #67


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 935
Userin seit: 31.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.788



Meine besten Konzerte waren bisher wohl das Terrorgruppe-Abschiedsminifestival in der Wiener Arena und das Less Than Jake / Dropkick Murpys Konzert vor zwei Tagen. Bei beiden war viel Bier, Schweiß, Pogo, viele Martens, blaue Flecken und verrückte Leute im Spiel. :bounce: Und am nächsten Tag das Gefühl, als hätte man mich zusammengeschlagen.
Abseits von Punk-Konzerten waren die besten das von Kaizers Orchestra auch in Wien (bzw alle von ihnen in Wien), und ein Beatsteaks Konzert in Salzburg, zu dem mit dem Motorrad hin & dann im strömenden Regen in der Nacht halb erfroren wieder zurück bin. Aber mann, war das genial! Der Schweiß ist uns kondensiert von der Decke wieder zurückgetropft, und das Rockhouse ist sowieso eine super Location.
Es gab sicher noch wirklich hunderte toller Konzerte, die mir grad entfallen sind (zB Tomte, Kettcar, Eläkeläiset...).

Und erwähneneswert sind auch die besten Festivals, auf denen ich war, zB das NUKE 2003 in NÖ war einfach genial, Sommer, Sonne, nette Leute und super Pop-Rock. Dann auch das Southside in D, mein allererstes Festival...
Und, vor allem, die Wiesen-Festivals im Burgenland, die von der Location her so angenehm sind, im Wald campen, gleich neben dem Festival-Gelände, das Gelände selber übersichtlich und fast nie wirklich überfüllt, richtige Klos (!), tolle Bands und und und.
Einer der berührendsten Momente war dort das K's Choice Konzert, und der Moment, als Sarah Bettens uns eröffnet hat, dass das das letzte Konzert ist, das K's Choice spielen wird...

Ich freu mich schon wieder auf den Festival-Sommer, yeah! :bounce:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ToBeAnnounced
Beitrag 24.Apr.2006 - 10:11
Beitrag #68


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 935
Userin seit: 31.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.788



QUOTE (nelesmile @ 03.Mar.2005 - 17:29)
sonst unbekanntere bzw lokale bands ..
wohlstandskinder als einzig etwas bekannteres noch. auf zwei konzerten, eines sehr toll, das tollste konzert, glaub' ich ..zusammen mit mia ..eng, schlechte luft, gute, laute musik, mitsingen, huepfen, pogen, schwitzen ..hach ;D toll ..das andere auch toll aber nich' ganz so ;)

und sonst auf bandcontests von lokalen punk/ska/rock/bands ;) geh' ich sehr gerne ;D

Und ich dachte schon, ich bin hier die einzige, die sowas in der Richtung gerne hört und noch viel mehr gerne auf deren Konzerten herumhüpft und -fällt. :P


Die schlechtesten Konzerte sind mir auch wieder eingefallen: das war die Vorband meines allerersten Clubkonzerts. Chumbawamba als Hauptact waren ja nicht schlecht, aber die Vorband war schlimm. Der Sänger war zu besoffen, als dass er noch stehen hätte können, hat mit dem Publikum gestritten und Bierdosen herumgeworfen, der Rest der Band hat geklungen, als würden sie auf ihren Instrumenten rumspringen und dabei den Verstärker bis zum Anschlag aufgedreht haben... Und da ich damals noch nicht wusste, dass man da problemlos rausgehen kann um später wieder zu kommen, hab ich das brav durchgestanden. Allerdings wurde mir wirklich körperlich schlecht dabei... :drunk:

Und die schlimmsten Konzerte der letzten Zeit waren das Nockalm Quintett, bei dem ich aufbauen und Ordner stehen "durfte". Immerhin bekam ich ja was bezahlt, aber grausam wars trotzdem. Die Typen spielen auch noch 3 Stunden lang... :wacko:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
miss_understood
Beitrag 24.Apr.2006 - 15:21
Beitrag #69


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 49
Userin seit: 27.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.773



QUOTE (ToBeAnnounced @ 24.Apr.2006 - 10:11)
QUOTE (nelesmile @ 03.Mar.2005 - 17:29)
sonst unbekanntere bzw lokale bands ..
wohlstandskinder als einzig etwas bekannteres noch. auf zwei konzerten, eines sehr toll, das tollste konzert, glaub' ich ..zusammen mit mia ..eng, schlechte luft, gute, laute musik, mitsingen, huepfen, pogen, schwitzen ..hach ;D toll ..das andere auch toll aber nich' ganz so ;)

und sonst auf bandcontests von lokalen punk/ska/rock/bands ;) geh' ich sehr gerne ;D

Und ich dachte schon, ich bin hier die einzige, die sowas in der Richtung gerne hört und noch viel mehr gerne auf deren Konzerten herumhüpft und -fällt. :P


Die schlechtesten Konzerte sind mir auch wieder eingefallen: das war die Vorband meines allerersten Clubkonzerts. Chumbawamba als Hauptact waren ja nicht schlecht, aber die Vorband war schlimm. Der Sänger war zu besoffen, als dass er noch stehen hätte können, hat mit dem Publikum gestritten und Bierdosen herumgeworfen, der Rest der Band hat geklungen, als würden sie auf ihren Instrumenten rumspringen und dabei den Verstärker bis zum Anschlag aufgedreht haben... Und da ich damals noch nicht wusste, dass man da problemlos rausgehen kann um später wieder zu kommen, hab ich das brav durchgestanden. Allerdings wurde mir wirklich körperlich schlecht dabei... :drunk:

Und die schlimmsten Konzerte der letzten Zeit waren das Nockalm Quintett, bei dem ich aufbauen und Ordner stehen "durfte". Immerhin bekam ich ja was bezahlt, aber grausam wars trotzdem. Die Typen spielen auch noch 3 Stunden lang... :wacko:

awww ich hör auch Punk und Emocore und sowas ....Gibt soviele geile Bands in der Richtung ....

Joah ich geh auch viele Contest und schau mir da die Bands an ...Mein bestes Konzert war bisher trotzdem von p!nk
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ToBeAnnounced
Beitrag 24.Apr.2006 - 15:36
Beitrag #70


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 935
Userin seit: 31.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.788



QUOTE (miss_understood @ 24.Apr.2006 - 15:21)
awww ich hör auch Punk und Emocore und sowas ....Gibt soviele geile Bands in der Richtung ....

Joah ich geh auch viele Contest und schau mir da die Bands an ...Mein bestes Konzert war bisher trotzdem von p!nk

Sorry, ich wollte dich nicht ausschließen, mir ist nur bis jetzt noch niemand aufgefallen, der in diesem Forum sowas hört, auch nicht im "was hört ihr gerade" Thread.
Aber je mehr, desto besser. B)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
miss_understood
Beitrag 24.Apr.2006 - 16:19
Beitrag #71


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 49
Userin seit: 27.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.773



gg basst scho ....mögt ihr auch the distillers ,tagtraum,tomte ,the white stripes und sowas ??? Ich LIEBE diese Bands *g*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Noria
Beitrag 24.Apr.2006 - 17:21
Beitrag #72


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 23
Userin seit: 22.04.2006
Userinnen-Nr.: 2.860



Aufgrund der Finanzen komm ich kaum auf Konzerte. Aber wenn ich mal gehe, dann hab ich meist Glück und es ist gut. Oder bin ich nur zu anspruchslos? :gruebel: Nö, da ich selbst seit 23 Jahren singe, mich in der Klassik zu Hause fühle, hab ich schon nen Qualitätsanspruch.

Letztes Jahr war ich dann dafür 3mal auf Konzerten:

Within Temptation (Februar 2005, Hannover, Stand-my-Ground-Tour) - Ein wenig ängstlich war ich doch, ob der Liveklang mit den Studioaufnahmen mithalten kann. Und er konnte. Trotz noch nicht auskurierter Erkältung hat Sharon den Adel wunderbar gesungen, die Jungs haben klasse gespielt und die Stimmung war supergut.

Schandmaul (Oktober 2005, Hannover, Akustik-Tour) - Ich hatte schon gutes über ihre Livequalitäten gehört und kannte die Akustik-CD schon auswendig. Und wirklich: live sind sie einfach unschlagbar. Klasse Musiker, voller Spielfreude und unglaubliche Fannähe nach dem Konzert. Dazu die große Schandmaul-Fan-Familie - wunderbar.

Funkenflug-Festival (29. Dezember 2005, Kiel, mit Zyclotron, Regicide, Tanzwut, Schandmaul) - Ein Festival, um den Feiertagsspeck abzuhüpfen. :D
Zyclotron, ein Metal-Act aus Kiel, war nicht so mein Fall: zu laut und ins Mikro grunzen ist keine Kunst.
Regicide war dann schon eher mein Fall. Gute Musik, schöne Stimmen.
Tanzwut - wow, die Jungs verstehen echt ihr Handwerk und gehen voll und ganz in ihrer Kunst aus. Und trotz der Mehrtechnik, können sie Corvus Corax-Ursprünge nicht verleugnen. Tolle Show mit Licht und Kostümen.
Schandmaul, diesmal wieder rockiger und mit leichten Verletzungen (dem einen Gitarrist hatte ein Pony auf den Fuß getreten und die Geigerin hatte sich beim Brotschneiden in den Finger geschnippelt) und wieder mit unglaublicher Stimmung, Ausdruckskraft und Spielfreude.

(Höhepunkt war natürlich der Heiratsantrag meiner Liebsten, trotzdem wird mir das Konzert auch so im Gedächtnis bleiben)


Dieses Jahr ist wieder im Oktober Schandmaul angesagt und im Dezember Funkenflug, ansonsten mal schauen. Ach ja, werde wohl aufs Mittelalterlich Spectaculum gehen, da gibt's wieder Saltatio mortis, auch der absolute Hammer.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ToBeAnnounced
Beitrag 24.Apr.2006 - 19:25
Beitrag #73


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 935
Userin seit: 31.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.788



QUOTE (miss_understood @ 24.Apr.2006 - 16:19)
gg basst scho ....mögt ihr auch the distillers ,tagtraum,tomte ,the white stripes und sowas ??? Ich LIEBE diese Bands *g*

wuha, für Tagtraum und Tomte würd ich töten. oder so ähnlich. :rolleyes:
White Stripes sind auch super, hör ich aber momentan nicht so oft.
Distillers hab ich zwar im ITunes, sind mir aber noch nie irgendwie besonders aufgefallen...

Kennst du Kettcar, Element of Crime und Muff Potter (und und und, aber das würde jetzt zu weit führen ;) )? Ist zwar nicht grad Punk, aber das fällt mir nach Tomte und Tagtraum immer ein. Und - hast du schon mal was von Kaizers Orchestra gehört (ist eine norwegische Folk-Gypsy-Punk-Rock-Tonnen-Drehorgel-Band, absolut genial)?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
miss_understood
Beitrag 25.Apr.2006 - 15:18
Beitrag #74


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 49
Userin seit: 27.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.773



^^
jaa kenn ich sind auch net schlecht hör ich abba net so gern und oft ....Aber Muff Potter klar hör ich auch fast jeden Tag ...die Texte sind schon verdammt geil von denen ....

von Kaizers Orchestra hab ich mir grad was aus´m Internet gesucht ...hmm ganz ehrlich is nicht ganz so mein Geschmack ....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lakritze
Beitrag 27.Apr.2006 - 12:43
Beitrag #75


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.033
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 35



Gestern Erasure (Acoustic Tour) im Hamburger Schauspielhaus und es war grandios!!! :bounce:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Noria
Beitrag 28.Apr.2006 - 03:17
Beitrag #76


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 23
Userin seit: 22.04.2006
Userinnen-Nr.: 2.860



Hm, mit n bissl Glück und noch n bissl Glück mehr, bekomm ich im August das Madonna-Konzert in Hannover mit.

Erstes bissl Glück, dass ich den Sanitätsdienst da mitmachen kann, zweites bissl Glück, dass ich während dessen nicht soviel zu tun habe und somit das Konzert genießen kann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Inken
Beitrag 25.May.2006 - 01:44
Beitrag #77


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 627
Userin seit: 02.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.264



Da gibt es einige: Die zwei absolut besten: REM mit Patti Smith in der Staatsoper und dann noch B. Springsteen im WUK:: Ganz genial.
Aktuell: Rosenstolz - war ich gestern und ich sing heut schon den ganzen Tag: Ich geh in Flammen auf.... :pfeif: Zudem hab ich dort eine ursüße Frau geshen - leider vergeben, aber schön, daß es so schöne Frauen gibt!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Meerwind
Beitrag 28.May.2006 - 17:45
Beitrag #78


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 80
Userin seit: 11.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.593



Mein absolut schlechtestes Konzert: Eamon (jaja, der Fuck it Typ), zu dem ich aufgrund hunderter aneinandergereihter zufälle kam. Der Gute "sang" 4 Mal fuck it und dann noch 2 andere lieder, und schon war's wieder vorbei!!! Im Publikum standen ca. 40 Personen und die Karte kostete 32 Euro (auf Grund der oben genannten Zufälle musste ich zum Glück nichts bezahlen!), woraus man wohl eindeutig schließen kann, dass nicht wirklich toll war. :angry:

Meine besten Konzerte sind immer wieder die von Silbermond, die sind live echt kaum zu übertreffen. Stefanie bezieht das ganze Publikum so dermaßen ins Geschehen ein... einfach geil.
Und gaaaaanz besonders toll war auch das Jack Johnson Konzert im total ausverkauften Wiener Gasometer im heurigen März. Bin noch nie soo entspannt von einem Konzert nach Hause gegangen. B) :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
amazonbard5
Beitrag 31.May.2006 - 00:00
Beitrag #79


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 74
Userin seit: 20.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.956



Mein letztes Konzert ist zwar schon ne ganze Weile her...
aber die besten Konzerte gibt immer noch Melissa Etheridge!!! :wub:

Das mit Abstand am schlechtesten war Anastacia !!! :wacko:
Die Frau kann zwar singen, aber der Ton war derart mies (Rückkopplung; Musik so laut, dass man die Frau gar nicht mehr gehört hat)... nein danke, nie wieder!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Julia_85
Beitrag 31.May.2006 - 00:34
Beitrag #80


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 83
Userin seit: 22.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.971



mein mit abstand schlechtestes konzert war das tatu-konzert in saarbrücken.
ohne russischkenntnisse ein echtes erlebnis...wobei die kommunikation doch eher non-verbal war, sprich albernes rumgemache auf der bühne, halbplayback und dazu gefühlte 1000 mal "all the things she said".
Go to the top of the page
 
+Quote Post

10 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30.05.2024 - 12:03