![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 627 Userin seit: 02.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.264 ![]() |
eine ganz knuddelige und verschmuste Hundedame namens Laetitia
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 502 Userin seit: 04.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.271 ![]() |
eine katze die viel miau sagt.... :lol:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
Nachdem unsere Seven-Maus ja leider am Montag verstorben ist, haben wir heute Mäusezuwachs bekommen (der war mit Anschaffung des neuen Käfigs aber ohnehin geplant gewesen).
Also haben wir jetzt insgesamt acht Farbmausdamen: Nine, Cara, Melli, Q, Kami, Fanny, Julchen und Stoner... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 80 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 155 ![]() |
Tja, meine Tierlis haben zwar weder Federn noch Fell und Füße, aber ich hoffe, ich darf dennoch meinen Beitrag hier machen *lieb in die runde schau*!
Ich habe ein Aquarium mit 2 Posthornschnecken (Planorbarius corneus, beide jeweils Zwitter), wobei die Große Geri heißt und die andere Namenlos ist und jede Menge Baby-Posthornschnecken... ja, ja, die vermehren sich brav! Und Sie sind aaalle sooo süß! ... Und meine Eltern werden bald umbauen, weil Sie sich ein 1m60cm großes Aquarium zulegelegt haben! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
@sunni: Schnecken sind ja mal außergewöhnliche Haustiere :) Wir hatten mehrere Wochen lang eine "Gastschnecke" auf unserer Terrasse - keine Ahnung, welche Sorte das war, jedenfalls hatte sie ein ordentlich großes, gelbschwarzes Haus, und irgendwann haben wir sie dann "Shakira" getauft ob ihrer anmutigen Bewegungen :)
Was macht Ihr denn mit dem ganzen Schneckennachwuchs? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 18 Userin seit: 27.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.465 ![]() |
Vor vier Jahren habe ich ein Katerkind von einer damaligen Kollegin übernommen, das ich heiß und innig geliebt habe. Damals wusste ich noch nicht, dass ich nur zwei Jahre später aufgezwungenermaßen (sonst wäre ich arbeitslos geworden) in ein anderes Land ziehen würde und ihn hier nicht würde behalten können. Wir haben es versucht, aber ein Freigänger, der den größten Teil seines Lebens jede Nacht auf Mäusejagd, Revierkampf und Streifzug war, ist eine Wohnung im achten Stock ohne Ausgangsmöglichkeit eine Qual. Mein Eltern haben ihn dann zuerst zu sich genommen und dort ist er kurz darauf von einem seiner nächtlichen Streifzüge nicht zurückgekommen. Wenn ich in Deutschland bin, suche ich ihn immer noch, aber nach über einem Jahr besteht wohl keine Hoffnung mehr.
Jetzt habe ich zwei Wellensittiche. Es ist nicht das Gleiche, mir fehlt der kleine Kumpel, der Körperkontakt sucht anstatt zu flüchten. Aber es ist trotzdem schön, wenn jemand zu Hause auf einen wartet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 40 Userin seit: 23.09.2006 Userinnen-Nr.: 3.555 ![]() |
Hab ein Pferd und drei Kater (2 zugelaufen und einer vom Polenmarkt). Sobald mich eine herrenlose Katze sieht, läuft sie mir entgegen, scheine magische Anziehungskräfte zu besitzen. Na ja, nebenbei ne Katzenvermittlung zu betreiben ist auch ganz nett :kitty: :kitty: :kitty: :käse:. Also wenn jemand mal ne Katze braucht...
Der Beitrag wurde von tara_667 bearbeitet: 30.Sep.2006 - 13:05 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So, mal der aktuelle Stand unserer Mäusemitbewohnerinnen:
Nine ist leider ja auch noch gestorben, dafür hatten wir zwei Würfe süßer Babies, von denen wir leider nur die Mädels behalten konnten. Also wohnen jetzt bei uns die 10 Damen: Cara, Melli, Q, Kami, Fanny, Stoner, Julchen, Hayat, Lisabeth und Lynn - und die bleiben hoffentlich noch eine ganze Weile bei uns :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 67 Userin seit: 03.10.2006 Userinnen-Nr.: 3.590 ![]() |
Also: Wir habe 2 Katzen Main Coon 13 Jhre alt
2 Kaninchen 4 Meerschweinchen 2 Jungs(die einzigen Männer im Haushalt) 2 Mädels und ein noch nicht ganz fertig bestücktes Aquarium |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich glaube, ich muss noch wen ergänzen :)
Wir haben Shakira wiedergefunden :bounce: Sie ist eine ziemlich große Schnecke mit wunderschönem Haus, die Anfang des Sommers bei uns auf der Terrasse eingezogen war und die wir hin und wieder auch in, an oder unter diversen Blumenkübeln wiederfanden - am liebsten saß sie aber unter unserer blauen Plastikbank. Eine ganze Weile hatten wir sie nicht mehr gesehen und gedacht, sie hätte uns verlassen. Aber heute, beim Runterschneiden der Pflanzen und Winterfest-Machen der Terrasse: Wer sitzt unter einem auszurangierenden Blumenkübel? Shakira! Und wer wohnt unter der blauen Plastikbank: Diverse Shakira-Abkömmlinge jeglicher Größe (aber das Haus ist original die Mama :) ) Also beherbergen wir nun außer unserer Mäusebande auch mindestens 10-12 Schnecken in allen möglichen Größen... Hoffentlich finden sie ein geschütztes Plätzchen zum Überwintern... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blinder Passagier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.957 Userin seit: 07.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.905 ![]() |
@leslie: ist das süüüüß! eine weinbergschnecke, oder ne besondere, hüftschwingende gattung? :D
ich muss auch noch was ergänzen: es scheint als hätte sich zur überwinterung nun auch wieder ein Steinmarder direkt über meinem bettchen in unserem Dach eingenistet- wär ja ok, hab ja nix gegen die tierchen, nur dass dieses -pardon: Mistvieh- meint die ganze nacht einen riesen radau machen zu müssen, dass es sich anhört, als ob eine ganze herde zebras dort oben karneval feiert, sodass es sich unmöglich darunter schlafen lässt... :blink: die tierfreundlichen fallen, zur deportierung hatten wir auch schon probiert- ohne erfolg... wie bekommt man solche gäste denn wieder los, hat wer von euch daerfahrung?? :was: *mir die augen reib*... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@wolke: Ich forsche gerade noch im Internet, welche Sorte Schnecke wir beherbergen. Der Größe nach könnte es schon eine Weinbergschnecke sein...
Zu Deinem Marderproblem: Das hatten meine Schwägerin und Schwager auch letztes Jahr - das Vieh hauste wechselweise bei diversen Nachbarn, aber den Dachboden von den beiden hatte es sich als Toilette ausgesucht und immer genau da sein Riesengeschäft verrichtet, wo man die Tür öffnete - und dann alles weitläufig verteilte :wacko: . Diverse Fallen haben nix genützt ; der Kammerjäger hatte auch vergeblich irgendein Gift ausgestreut (mit schlechtem Gewissen meiner Schwägerin). Letztendlich haben Dachdecker sämtliche Ritzen zugestopft - und dann ist er nicht mehr wiedergekommen (er hatte dort ja auch nicht seinen festen Wohnsitz)... Du hast schon Recht, diese Tierchen sind zwar ganz niedlich, machen aber einen Heidenlärm und stinken bestialisch... Drücke die Daumen, dass er freiwillig abwandert ;) Edit: Die Schnecken sind so schwer auseinanderzuhalten: Vom Muster her könnte es eine Bänderschnecke oder eine Schnirkelschnecke sein - angeblich werden die aber nur 2,5cm groß und Shakira hat bestimmt schon 3,5-4cm, also eher Weinbergschneckengröße... aber dazu passt das Muster des Hauses wieder nicht :was: Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 15.Oct.2006 - 15:31 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Großer Hund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.844 Userin seit: 04.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.269 ![]() |
@wolke: Das Marderproblem kenne ich, auch auf unserem Dachboden taucht immer mal wieder einer auf, wenn er ein Loch zum Hereinschlüpfen findet. Das Beste ist, zu wissen wo er hereinkommt und diesen Eingang einfach zu verschließen. Weiß man es nicht oder ist Verschließen unmöglich, so ist es auch recht wirkungsvoll, den Rabauken dort oben zu überraschen - sprich, wenn er gerade unüberhörbar herumtobt, schnell auf den Dachboden zu gehen. Wahrscheinlich wirst Du ihn zwar dabei nicht zu Gesicht bekommen, aber die Marder finden es, wie ich aus Erfahrung weiß, ziemlich doof, wenn sie von menschlichen Wesen gestört werden und meiden die Plätze dann meist recht schnell.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das hat der Marder bei meiner Schwägerin nun gerade nicht getan... X-mal haben sie sich angeschlichen und den Marder hinter der Tür toben hören - Tür auf - Marderschei... dekorativ verschmiert... Marder weg... Nächster Tag, gleiches Spiel :wacko: Vielleicht war´s aber auch nur ein besonders dreistes Exemplar... ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8 Userin seit: 21.10.2006 Userinnen-Nr.: 3.655 ![]() |
Ich habe 1 Meerschwein 1 Hase und 1 Hund :rolleyes:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 274 Userin seit: 13.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.386 ![]() |
Ich habe einen Hund. (Picasso)
Er ist ein Laprador- Schäfer Mischling der allerdings glaubt er wär ein zwerg Hund. Seine lieblings beschäftigung ist schoss sitzen. Ist immer toll so ein 30 kg Ungetüm auf einem sitzen zu haben. :D *gg* Edit; Deutsch bitte *g* Der Beitrag wurde von Eve bearbeitet: 21.Oct.2006 - 09:01 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blinder Passagier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.957 Userin seit: 07.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.905 ![]() |
@mondstern und leslie,
danke für die tipps :) kann vorübergehend mal ne erfolgsmeldung posten: nach einigen schlaflosen nächten, mit besebgeklimper und lauter musik wenn er sich hören ließ (fragt nicht für wen das mehr nervenasufreibender war, für ihn oder uns :rolleyes: aber immerhin:) scheint er mal ausgezogen zu sein! werden jetzt alles nur aufindbare abdichten un dicht machen, und ihm ein nettes anderes winterquartier wünschen, weeeiiit weg von uns ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Wolke: Dann mal viel Erfolg :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 119 Userin seit: 26.10.2006 Userinnen-Nr.: 3.678 ![]() |
Ich habe zwei Wellensittiche (Charlie&Nami), zwei Kanarienvögel (Othello&Lunatic), einige Dutzend Fische und einen Hamster (Loki).
Ohne meine Rasselband könnt ich gar nicht mehr sein (; |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 725 Userin seit: 09.11.2006 Userinnen-Nr.: 3.728 ![]() |
Meine tierischen Mitbewohner sind zwei Katzen (ein Kater und eine Katze), Oskar (weil frech wie Oskar) und Lilly (weil gestreift wie Tigerlilly aus Peter Pan - ...ich war ja erst sechs, als sie gekommen sind :lol: ), außerdem zahlreiche Guppys, Welse und Schmerlen im Aquarium und bald auch noch eine Bartagame, die ich (samt Terrarium) adoptieren darf *freu*
Zusammen mit der Spinne, die seit Monaten friedlich bei mir lebt (und mich von Mücken und dergleichen befreit), habe ich bald alle Tiergattungen vertreten B) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.09.2025 - 06:07 |