![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Koalabold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.756 Userin seit: 29.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.798 ![]() |
Bevor ich die jetzt neue Verfilmung anschaue, habe ich mir vorgestern die "Eleganz des Igels" von Muriel Barbery gekauft. Hat das schon jemand gelesen? Ich habe das Buch verschenkt und die Person, die es bekommen hat, war ganz begeistert davon. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Sobald ich mein aktuelles Buch ausgelesen habe, möchte ich auch mit Die Eleganz des Igels beginnen, um dann dessen Verfilmung Die Eleganz der Madame Michel beurteilen zu können. Der Beitrag wurde von Mineau bearbeitet: 09.May.2010 - 21:09 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.333 Userin seit: 30.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.803 ![]() |
Ich lese imoment eigentlich ein eher trauriges Buch, "Flüsterkind".
Es ist "Interessant", aber keine schöne Geschichte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Arto Paasilinna: Der Sohn des Donnergottes
Ein satirischer Blick auf die finnische Gesellschaft. Göttlich! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 563 Userin seit: 06.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.916 ![]() |
Bevor ich die jetzt neue Verfilmung anschaue, habe ich mir vorgestern die "Eleganz des Igels" von Muriel Barbery gekauft. Hat das schon jemand gelesen? Ich bin gerade noch beim Laugenweckle-Buch Hallo Tobler-ohne! ich habe das Buch angefangen..und wenn ich den Nerv dafür gehabt hätte (ich war zu dem Zeitpunkt mit Uni und Arbeit dermaßen beschäftigt), auch weitergelesen. Der Anfang war super, eine interessante Sich auf die Dinge, die sich dort auftut...und kann es daher empfehlen. Wenn du es liest, berichte doch, mich interessiert auch, ob es so gut weitergeht! Liebe Grüße, once |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.333 Userin seit: 30.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.803 ![]() |
Flammenbrut - ein Thriller von Simon Beckett
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 469 Userin seit: 19.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.228 ![]() |
So nun hab ich auch Obsession von Simon Beckett gelesen.. Sehr gut!
Jetzt fehlt noch Flammenbrut und Voyeur (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Aber jetzt kommen erst mal Verdammnis und Vergebung dran von Stieg Larsson. Meine Freundin hat das zweite schon verschlungen und ist begeistert. Den ersten Teil haben wir nicht gelesen aber den Film gesehen, der wirklich sehr gut und uns auf die Bücher aufmerksam gemacht hat. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Ich lese grade "Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott" von William P. Young.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.112 Userin seit: 16.03.2009 Userinnen-Nr.: 6.626 ![]() |
bisse und küsse (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 206 Userin seit: 31.08.2004 Userinnen-Nr.: 214 ![]() |
"Hydromania" von Assaf Gavron
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 133 Userin seit: 11.12.2007 Userinnen-Nr.: 5.357 ![]() |
Arto Paasilinna: Der Sohn des Donnergottes Ein satirischer Blick auf die finnische Gesellschaft. Göttlich! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Ich habe vor einiger Zeit vom gleichen Autor ebenfalls "Ein Bär im Betstuhl" gelesen. Ein finnischer Pastor bekommt einen jungen wilden Bären geschenkt, richtet sein Leben völlig nach diesem aus und reist am Ende mit seinem inzwischen dressierten Bären um die Welt. Genauso satirisch und noch verrückter als der "Donnergott" (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Genauso satirisch und noch verrückter als der "Donnergott" (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Geht das? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Danke für den Tipp! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 261 Userin seit: 18.03.2008 Userinnen-Nr.: 5.754 ![]() |
Da ich schon lange beim Frisör nicht mehr das "Goldene Blatt" oder ähnliches Klatschmaterial in der Hand hatte, am Wochenende ja wieder eine royalistische Hochzeit ansteht und ich hier vorbereitet vor den Fernseher treten mag (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) lese ich gerade "Alles über Könige - was Sie schon immer wissen wollten, aber nie zu fragen wagten" von Alexander von Schönburg
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.839 Userin seit: 19.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.268 ![]() |
Nach einigen Büchern die mir nich so gefallen haben.
Endlich wieder eines zum weiter empfehlen: Dorothy Hearst : Das Versprechen der Wölfe Einfach wunderschön geschrieben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 27 Userin seit: 19.06.2010 Userinnen-Nr.: 7.506 ![]() |
..."Drag King Träume" von Leslie Feinberg...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 301 Userin seit: 29.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.796 ![]() |
..."Das Rätsel" von John Katzenbach, einen Psychothriller. Anfangs etwas ruhig und langatmig, aber nun gibt er Vollgas und es wird von Seite zu Seite spannender!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Rose Beecham
"2x darfst Du raten" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
So zum Spaß lese ich grade "Letzter Gruß" von James Patterson und Liza Marklund.
Weil ich es muss lese ich grade auch "Iphigenie auf Tauris" von Johann Wolfgang von Goethe und danach noch "Woyzeck" von Georg Büchner. Also genau das richtige für einen entspannten Nachmittag auf der Terrasse (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weil ich es muss lese ich grade auch "Iphigenie auf Tauris" von Johann Wolfgang von Goethe Goethes "Iphigenie" ist toll! (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) Amelia Ellis: Der Perldrache (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) Der Beitrag wurde von kawa bearbeitet: 12.Jul.2010 - 22:14 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
So zum Spaß lese ich grade "Letzter Gruß" von James Patterson und Liza Marklund. ...und ist es empfehlenswert??? Ich überllege im Moment, mir es eventuell zu holen, bin aber noch unschlüssig, weil ich von James Patterson noch nie etwas gelesen habe. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie er so schreibt, hab eich mir jetzt mal "Der 1. Mord" von James Patterson besorgt. Von Liza Marklund habe ich alles gelsen und bin eine Annika-Fan, soweit man das von sich behaupten kann. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.122 Userin seit: 17.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.256 ![]() |
Ich habe gerade "Axolotl Roadkill" von Helene Hegemann gelesen und werde es wohl noch ein zweites Mal tun, weil ich es noch nicht so ganz geblickt habe. Aber irgendwie hat mich das Buch verstört. War zwar oft witzig aber überwiegend strange...
Danach musste ich sie erstmal "virtuell stalken" und habe fast alle Interviews von ihr angeguckt...irgendwie ist die komisch und das mag ich (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Aristoteles würde mir jetzt vorwerfen, dass ich eine Lustfreundschaft mir ihr eingehen wollen würde, weil sie mich sicherlich sehr gut unterhalten würde (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.06.2025 - 22:00 |