![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 11 Userin seit: 05.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.566 ![]() |
Ich lese grade "Die Säulen der Erde" von Ken Follett
Ein echt tolles Buch.... Muss man einfach gelesen haben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 373 Userin seit: 16.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.365 ![]() |
Marylin French: Frauen
Gab selten ein Buch, das mich so zum Nachdenken angeregt hat :gruebel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
@amicitia: leavitt nur noch antiquarisch? Ich fass es nicht!
Mir hat 'die krähne' von seinen romanen mit abstand am besten gefallen, obwohl ich die figur der mutter etwas 'geschludert' fand |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 50 Userin seit: 16.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.366 ![]() |
ich kann euch "Die Schmanin" vonMarcia Rose empfehlen.
geht jahrhunderte zurück um alle frauen der einen familie. sehr gut geschrieben, ein tolles buch! grüße, Lela |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Köschken Fan ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 1.542 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 38 ![]() |
klingt super!!! wie fandest du es?? LG hat ja schon einen euphorischen kommentar gegeben... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
sensible Wildkatze im Porzellanladen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.878 Userin seit: 06.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.314 ![]() |
Anne Rice: Memnoch der Teufel
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Forumsphantom ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.228 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 29 ![]() |
naja, bewegt hat mich dieses Buch nicht, aber es ist ein wunderschönes Bilderbuch nicht nur für Kinder. Und wer mit diesem Buch dem Titel folgt, wird sich der Freude des beschenkten sicher sein. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
"das Einfachsogeschenk" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sensible Wildkatze im Porzellanladen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.878 Userin seit: 06.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.314 ![]() |
Höre grad "Sophies Welt" als Hörbuch. Voll schön (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
(IMG:style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
und wieder Illuminati, diesmal geht's sogar voran...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||||
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
das buch hat mich ziemlich beeindruckt. eine ganz grosse erzählung, die unaufgeregt, aber nachhaltig (tschuldigung, was besseres als dieses modewort fällt mir gerade nicht ein), fesselt und den eigenen alltag in frage stellt. vielleicht erstmal kurz zum inhalt:
ich hab (vorher schon) mehrere rezensionen gelesen, die alle einen anderen aspekt der geschichte aufgegriffen haben. eine empfand z.b. den text als gleichnis, die nächste rezension sprach von einem düsteren buch. ein fröhliches buch ist 'die wand' ganz sicher nicht, aber ich hab die düsternis beim lesen nicht als alles - und auch nie als hoffnungslos - erlebt. das buch hat durchaus 'helle' stellen. das wiederentdecken der gemeinsamkeiten und der symbiose mit der natur, die immer wieder neue anforderungen an die namenlose heldin stellt. die selbstverständlichkeit, mit der die heldin auf diese anforderungen reagiert und immer weiter in ihrer rolle wächst. und hier wird der text tatsächlich auch zum gleichnis. die frau, die ohne unterstützung anderer menschen ihr leben meistert und das in einem umfeld, das sie so gut wie gar nicht kennt, muss in den frühen 60ern eine kleine revolution gewesen sein. kein wunder, dass das buch auch in der kategorie 'feministisch-utopisch' zu finden ist. |
||||||
|
|||||||
![]()
Beitrag
|
|
Köschken Fan ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 1.542 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 38 ![]() |
hm...mach ich jetzt meine lieblingsbuchhändlerin oder dem forum eine freude? :rolleyes:
... nach dem 1. wird es mich in meiner tasche (ab und an in der frischen luft) durchs ruhrgebiet von hier nach da, zur arbeit, zur uni, um den see, nach hause begleiten müssen :D . ich habs gern ein bisschen düster! mit hellen stellen werde ich leben können. vielen dank für den tipp! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
es kann ja auch noch leihweise in einen Umschlag mithopsen ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:roetel: wäre super lieb! DANKE!!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 373 Userin seit: 16.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.365 ![]() |
Notwendigerweise lese ich gerade "Götz von Berlichingen" :( und das soll irgendeine verstehen :was:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Forumsphantom ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.228 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 29 ![]() |
Christopher Moore: Die Bibel nach Biff
Einfach nur amüsant, die Jugendjahre von Jesus erzählt von seinem besten Freund Biff.(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) und sowas gabs auch damals schon (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Zitat: "Ich muss hier anmerken, dass Josuas kleine Schwester Miriam hier wohl zum ersten Mal das Geschlecht eines Mannes sah. Sie war damals erst sechs, aber dieses Erlebnis erschreckte sie so sehr, dass sie nie geheiratet hat. Das letzte was ich von ihr hörte, war, dass sie ihr Haar kurz geschnitten hatte, Männerkleider trug und auf die griechische Insel Lesbos gezogen war." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 181 Userin seit: 25.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.654 ![]() |
ich lese gerade privat "Das Geisterhaus" von Isabel Allende
und für die schule "Nathan der weise" von Lessing.... ersteres find ich aber besser :P |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
skaldkona ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.121 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 15 ![]() |
mal wieder was phantastisches:
aus erwähnter robin hobb serie (zauberschiffe) dritter band: der blinde krieger weitere drei bände liegen vor mir, also noch eine woche lesevergnügen pur, wenn ich strecke, schön :) edit: ich empfehle für jeden der sich rantraut das englische original: wirklich schwer zu lesen, weil ein doch arg komplexes englisch verwendet wird, aber es erhört den lesespass gewaltig, weil es das lesetempo enorm verringert. genuß pur, zum. für mich B) 'liveship traders' und 'the farseers' Der Beitrag wurde von megan bearbeitet: 02.Jun.2005 - 11:35 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Kann ich verstehn :rolleyes: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
das Geisterhaus ist toll...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Ich habe im Urlaub begonnen "Wassermelone" von Marian Keyes zu lesen.
Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Es ist unterhaltsam, lustig und traurig zugleich. Ist kein Lesbenbuch, beschreibt aber gut die Gefühlswelt einer Frau. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.06.2025 - 00:15 |